Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 22:56
@Subcomandante

Ich hielt Wikimannia für eine Seite von Männerrechtlern. Was gibt es denn da für strafbare Inhalte? :ask:

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 23:08
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ein Begriff, der von Andreas Popp erfunden wurde, um davon abzulenken, dass er klassische rechte Propagandathemen bedient?
Genau wie mir auch Wikimannia von Andreas Popp erfunden zu sein scheint,
oder war es die Wissensmanufaktur ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 23:10
@eckhart

Wissensmanufaktur ist doch die Firma/Seite von Popp.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 23:15
PEGIDA
@KillingTime 09.12.2014 um 21:23
Ich bin ausgebildet worden, Rechtsextreme und ihre Merkmale zu erkennen.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 23:18
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Oder wo ist der Kollaps in der Schweiz oder in Schweden? Die Dänen zum Beispiel waren schlauer. Volksentscheidung Euro Ja oder Nein? Nein und hasta la Vista Euro. Die Dänen wollen keinen Euro als Bargeld.
Dänische Kronen und Schweizer Franken sind aber am Euro gekoppelt. Das ist wohl dann eher der Beweis, dass die Währung irrelevant ist ;)

Es ist Unsinn, dass die Wirtschaft anspringt, wenn man die Währung wechselt ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 23:21
@Rho-ny-theta

Die Leitung hat er zwar nicht inne - aber die hat er ja auch nicht bei seinen Edelmetall-Geschäften. Da tritt zwar der Name Popp auf, aber nicht Andreas. Die Liste der wissenschaftlichen Beiräte ist auch mehr als fragwürdig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 23:24
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Es ist Unsinn, dass die Wirtschaft anspringt, wenn man die Währung wechselt ...
Wenn man die Wirtschaft nur über die Löhne ankurbeln kann, weil man einer Währung unterliegt, dann ist das gar nicht so abwegig, dass die Wirtschaft entsprechend anspringen kann, wenn man die Währung wechselt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 23:26
@eckhart

Ja und? Soll ich jetzt Andreas Popp analysieren, ob das ein Rechter ist?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 23:27
@KillingTime ich hab das für mich schon längst gemacht.
Und betreffs Mährholz, Elsässer, Jebsen und Co. auch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 23:29
@eckhart

Dann verstehe ich nicht, was du von mir willst.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 23:29
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wenn man die Wirtschaft nur über die Löhne ankurbeln kann, weil man einer Währung unterliegt, dann ist das gar nicht so abwegig, dass die Wirtschaft entsprechend anspringen kann, wenn man die Währung wechselt.
Löhne zu senken, wenn sie nicht der Produktivität entsprechen, ist aber der bessere Weg, besser als sämtliches Eigentum abzuwerten durch eine Währungsabwertung. Währungsabwertung schadet der Wirtschaft eher.
Zudem ist der Euro keine starke Währung ...

Man rettet wirklich keine Unternehmen, indem man alles abwertet, sondern indem man Ausgaben senkt und/oder Einnahmen steigert ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 23:30
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dann verstehe ich nicht, was du von mir willst.
Nichts, nur zitieren ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 23:37
@eckhart

Kann ja gut sein, dass Popp ein Rechter ist, weiß ich nicht, habe mich noch nie mit dem beschäftigt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 23:38
Zitat von IssomadIssomad schrieb: Währungsabwertung schadet der Wirtschaft eher.
Nein, eine Abwertung/Aufwertung der Währung passt die Wirtschaftsleistung den Umständen an. Der Euro ist für 'die südlichen Länder' zu stark. Könnten solche Staaten ihre Währung abwerten, könnten sie auch mehr exportieren - so sind Staaten wie Griechenland geliefert - müssen durch Transferleistungen unterstützt werden und selbst extrem sparen. Allein das ist schon politisches Dynamit, wie man an den Reaktionen der Bevölkerung sieht.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Zudem ist der Euro keine starke Währung ...
Nicht? Wie kommst du zu dem Schluss. Welche Währungen sind denn signifikant stärker?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 23:40
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Kann ja gut sein, dass Popp ein Rechter ist
Eher Neuer Rechter ---> unter Querfront suchen/vergleichen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 23:46
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Könnten solche Staaten ihre Währung abwerten, könnten sie auch mehr exportieren - so sind Staaten wie Griechenland geliefert - müssen durch Transferleistungen unterstützt werden und selbst extrem sparen.
Das, was exportiert wird, is aber wiederum weniger wert, wenn die Währung abgewertet wird. Also ist es für die Unternehmen fast ein Nullsummenspiel. Indes werden die Importe, auf die diese Länder angewiesen sind, teurer. Deshalb ist der Effekt eher negativ zu sehen ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 23:47
@eckhart

@eckhart

Ich suche mir da jetzt gar nichts zusammen, und deine Andeutungen nerven irgendwie. Wenn du irgendwas von mir willst, dann sprich das direkt aus. Außerdem macht die inflationäre Verwendung des Begriffes "Querfront" diesen reichlich sinnlos. Man könnte fast meinen, ein Jeder sei Querfrontler, Neurechter, Neonazi oder was auch immer, außer er ist Anhänger der Antifa.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 23:50
Naja, ich bin ja auch gar nicht dafür ausgebildet worden, Rechtsextreme zu erkennen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2014 um 00:06
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das, was exportiert wird, is aber wiederum weniger wert, wenn die Währung abgewertet wird.
Es ist für die ausländischen Importeure günstiger und deshalb wird dort vorzugsweise gekauft. Im Inland kurbelt das die Wirtschaft an, auch die Unternehmen. Ich bin mir gerad nicht sicher, ob du verstehst, wie das läuft.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Indes werden die Importe, auf die diese Länder angewiesen sind, teurer.
Das kommt darauf an, was und in welchen Mengen die Inländer importieren. Wichtig ist in erster Linie der Export und der Binnenmarkt. Inländische Produktion und das Anbieten von inländischen Dienstleistungen. Exporte und Binnenmarkt. Bei entsprechender Stärke kann man aufwerten, aber bis dato bleiben entsprechen Importe halt teurer. Ein künstliches Hochhalten der Währung führt doch dazu, dass man teuer verkaufen muss - was bei einer schlechten, wirtschaftlichen Lage niemand macht und gleichzeitig, dass Importe ebenfalls teuer sind. Das ist je nach Staat ein asymmetrisches Verhältnis.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2014 um 00:55
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich suche mir da jetzt gar nichts zusammen, und deine Andeutungen nerven irgendwie. Wenn du irgendwas von mir willst, dann sprich das direkt aus. Außerdem macht die inflationäre Verwendung des Begriffes "Querfront" diesen reichlich sinnlos. Man könnte fast meinen, ein Jeder sei Querfrontler, Neurechter, Neonazi oder was auch immer, außer er ist Anhänger der Antifa.
du musst dich für deine Meinung nicht rechtfertigen , aber du solltest klar stellung beziehen.
alles andere ist rumgeschwurbel .
Wir sind hier in einem Forum und du musst es niemandem Recht machen , sondern wir können Diskutieren ohne uns was auf die Fresse zu schlagen , allerdings solltest du deinen standpunkt festlegén so das jeder weiss woran er ist wenn er mit die diskutieren will.


Anzeige

melden