Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 15:57
Zitat von NerokNerok schrieb:Und zum 10.000 mal...das ist die BRD FINANZAGENTUR GmbH!
Ach komm. Rede es nicht klein. Die Fakten sind eindeutig, auch wenn Du die Augen verschließt.

Es ist ja nicht nur diese Finanzagentur. Da gibt es BRD Reinigungsfirmen, BRD Grafikdesign und und und. Die BRD hat alles unterwandert. ALLES!!

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 16:01
@Subcomandante
Denke es geht um angebliche Geheimabkommen, die den Deutschland-Vertrag, der das Besatzungsstatut eigentlich aufheben sollte, aushebeln. Diese Abkommen findet man nicht im Netz. Reine Behauptungen?...mag sein aber es gibt Indizien. Eigenartigerweise entwischte zahlreichen hohen Politiker Worte die in diese Richtung gehen (siehe oben mein Beitrag) und das Tun und handeln, gerade im Fall Snwoden, legt den Verdacht nahe, dass DE die Hand stärker gebunden ist, als wir wissen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 16:01
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:solange die USA hier noch Bestimmungs-und Besatzungsrecht haben
Wie hieß es schon 2001 in der Titanic über den mittlerweile verstorbenen Reichskanzler Wolfgang Gerhard Günter Ebel?
Seit 1957 bei der Bahn beschäftigt, erst als Bahnhofsarbeiter, später als Stellwerksleiter, wird er "aus politischen Gründen" (W.G.G. Ebel) entlassen und beschließt, Politiker zu werden. Er beginnt ganz klein als einfacher "Reichsminister für Transport und Verkehr und Generaldirektor der Deutschen Reichsbahn", und selbst das muß er sich, wie überhaupt alles, "von den Amerikanern genehmigen lassen".

https://www.titanic-magazin.de/heft/klassik/2001/januar/mordversuch2/
Echt schlimme Zustände.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 16:07
eigenartigerweise entwischte zahlreichen hohen Politiker andere Worte
Aussagen aus dem Kontext zu reißen (wenn sie so überhaupt getätigt wurden), ist kein geeignetes Mittel, um der Wahrheit näher zu kommen.
Es ist einzig ein geeignetes Mittel, Propaganda zu betreiben.

Ist es denkbar, dass es solche geheimen Abkommen gibt? Na ja, denkbar ist vieles, nur wahrscheinlich ist es nicht. Wie soll den z.B. ein Bruch eines solchen Abkommens, von dem keiner weiß, sanktioniert werden? Geht dann Obama hin und gibt Merkel eine Ohrfeige?
Was passiert bei Regierungswechseln? Lässt sich so etwas über Jahrzehnte geheim halten? Was ist, wenn andere Organe betroffen sind (Gerichte, Polizei), werden alle, die davon erfahren, zum Stillschweigen gezwungen? Auf welcher Rechtsgrundlage denn?
Sobald man etwas darüber nachdenkt, kommt man aus den Absurditäten gar nicht mehr heraus.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 16:08
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aussagen aus dem Kontext zu reißen (wenn sie so überhaupt getätigt wurden), ist kein geeignetes Mittel, um der Wahrheit näher zu kommen.
Es ist einzig ein geeignetes Mittel, Propaganda zu betreiben.
Genau das ist es ja.
Diese Aussagen sind wirkliche Zitate..aber einfach jedes mal komplett aus dem Kontext gerissen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 16:09
@kleinundgrün
Die Quellen wurden verlinkt, lies dich mal ein und guck dir die Videos an, danach kannst du kritisieren z.B. in Falle Gysi ist es überhaupt nicht aus dem Kontext gerissen, kann ich dir versichern.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 16:10
Zitat von maydaymayday schrieb:lies dich mal ein und guck dir die Videos an, danach kannst du kritisieren.
Das habe ich schon mehr als einmal getan. Dieses Thema gibt es hier nun schon länger und in vielen Ausprägungen. Ich fühle mich absolut in der Lage, dies zu kritisieren.

Nun ist es an Dir, den Kontext herzustellen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 16:11
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Denke es geht um angebliche Geheimabkommen, die den Deutschland-Vertrag, der das Besatzungsstatut eigentlich aufheben sollte, aushebeln.
Nein, geht es nicht, denn das sind dann bilaterale Verträge, die unsere damalige Regierung unterzeichnet hat.
Hier geht es um Behauptungen, die den Amis noch immer einen Besatzungsstatus zusprechen und die Souveränität der BRD in Frage stellen.
Das es geheime Vereinbarungen zwischen Staaten gibt, ist sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal der BRD und wird auch niemand bezweifeln. Die USA haben solche Bespitzelungsabkommen ja auch nicht nur mit der BRD sondern auch mit anderen Staaten.

Hier kannst Du übrigens Gysis Stellungnahme nachlesen: http://www.sonnenstaatland.com/2014/01/30/gysi-stellt-seine-aussage-zur-souveraenitaet-richtig/
Da steht nix von wg. die BRD wäre nicht souverän. Er spricht die Geheimverträge an, aber an der Souveränität hat er nix zu mäkeln.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 16:12
@mayday

Zusammenhanglose Zitate die aus dem Kontext gerissen wurden auf einer Seite die Rechtsradikale Scheisse als "Surftipps" anpreist muss man nicht weiter kritisieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 16:14
Nein du forderts immer nur, ich habe genug Material gepostet. Wenn du findest es sei aus dem Kontext gerissen..gut, deine Meinung, die ich respektiere, aber mehr als Worte ist das für mich nicht, weil du mit dieser Aussage ja auch nix bewiesen hast, das kann jeder behaupten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 16:16
@mayday

Im Spoiler findest Du die Stellungnahme von Gysi zu den aus dem Kontext gerissenen Aussagen von ihm zur Souveränität der BRD:

Spoilergysi reichisyystdOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 16:17
Zitat von maydaymayday schrieb:ich habe genug Material gepostet
Nein, das hast du nicht. Du hast einfach nur Behauptungen gepostet. Das ist kein "Material".

Und nebenbei: Ich "finde" nicht, die Zitate seine aus dem Kontext gerissen, sie sind es. Denn der Kontext wird in Deinen Quellen nicht genannt.
Schau Dir die Beiträge von @Subcomandante an.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 16:19
Ok den Text lese ich noch, geht schlecht bei der Arbeit xD..Hast du das Video von Gysi gesehen? Da spricht er Klartext, solches meine ich.
https://www.youtube.com/watch?v=89xtV4NRxQo


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 16:33
@mayday

Wenn folgende harsche Kritik an Merkels Regierungsstil von Gabriel
Wir haben gar keine Bundesregierung […] Frau Merkel ist Geschäftsführerin einer neuen, Nicht-Regierungsorganisation in Deutschland
interpretiert wird als Beleg, dass Deutschland eine GmbH sei, dann liegt aber schwerste, womöglich klinisch relevante Verstehensschwäche vor.

Das ist ja echt nur mehr völlig daneben.
Zitat von maydaymayday schrieb:Hast du das Video von Gysi gesehen?
Habe ich wie ich auch seinen Kommentar gelesen habe, in dem er sich zur missbräuchlichen Interpretation äußert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 16:36
@Narrenschiffer

Jo, mal unabhängig davon, daß ein Koalitionspartner sich mit so einer depperten Aussage selbst ins Knie schießt. Wenn die den als Kandidaten aufstellen, findet sich die SPD schnell da wieder, wo die FDP schon ist...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 16:38
@mayday

Ich kann es nur nochmal betonen: Bitte arbeite massiv an deiner Fähigkeit zur Quellenkritik.
Du zeigst hier grade ein gewaltiges Problem Quellen und die Informationen die darin enthalten sind anständig und neutral zu bewerten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 16:49
@mayday
jo oder diese "Geheimnisse" die Deutschland scheinbar "belasten" und man bei "Verhandlungen" sie zur sprache bringt.

Link anklicken, ab min 51:30.
www.youtube.com/watch?v=UrRMkL2Tj98

Video lässt sich nicht direkt verlinken.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 16:57
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:S.o. - jede wahrheit paßt da in mein weltbild, solange es die wahrheit ist.
ist nur schwierig, so wie es aussieht, ist alles was von den medien kommt, nicht die wahrheit.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 17:40
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ist es denkbar, dass es solche geheimen Abkommen gibt? Na ja, denkbar ist vieles, nur wahrscheinlich ist es nicht.
@kleinundgrün naja wie TTIP oder TISA http://www.tagesschau.de/wirtschaft/tisa-102.html (Archiv-Version vom 11.07.2015) im Stillen als Geheim klassifiziert unter Auschluss der Öffentlichkeit. Foltergefägnisse, Abkommen in versch Ländern, Drohenkrieg aus DE geplant usw. Wundern tut mich nix mehr.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 18:26
Trotzdem noch kurz zu Souveränität und Gisy's nachträgliche Konkretisierung seiner Aussage.

Gisy 2013
Ich muss ihnen mal ganz ernsthaft sagen, dass das Besatzungsstatut immer noch gilt. Wir haben nicht das Jahr 1945, wir haben das Jahr 2013. Könnte man nicht das mal aufheben und die Besatzung Deutschlands beenden? Ich finde es höchste Zeit und ein Paar mutige Schritte müssen gegangen werden. Mich stört auch, dass unsere Bundeskanzlerin nichts macht. Die müsste doch eigentlich täglich mit Obama telefonieren und versuchen zu klären, um dann der Bevölkerung zu sagen, das wird so und so und dann und dann beendet. Aber nichts hört man. Nur gegenseitige Schuldzuweisungen zwischen, wenn man so will, vier Parteien die daran beteiligt waren, nämlich Union, SPD, FDP und Grüne ... Und ausserdem bin ich davon überzeugt, da gehts doch nicht um Terroristen, sondern die werden auch fleissig Wirtschaftsspionage betrieben haben.
https://www.youtube.com/watch?v=UuTJyiJuXcM

Das von @Subcomandante verlinkte, Gisy im Januar 2014
Sie müssen davon ausgehen und das auch akzeptieren, dass das Besatzungsstatut durch die Pariser Verträge 1955 ganz offiziell aufgehoben wurde. Allerdings sicherten sich die USA fast gleiche Rechte durch Geheimverträge zu, die während der Zwei-plus-Vier-Verhandlungen nicht aufgehoben wurden. Jetzt sollen sie allerdings laut Aussagen der Bundesregierung aufgehoben worden sein.
Quelle: http://www.sonnenstaatland.com/2014/01/30/gysi-stellt-seine-aussage-zur-souveraenitaet-richtig

Gisy bestätigt damit, dass es geheime Papiere gab, die bei den Zwei-plus-Vier-Verhandlungen entstanden sind, welche die Aufhebung des Besatzungsstatut quasi nichtig machten. Das alleine ist ansich ein Skandal, sollte es stimmen.

Die Bundesregierung sagte aber nun, dem sei nicht mehr so, also das sei nun auch aufgehoben worden. Nur leider ist das auch nur eine Aussage ohne ein Dokument das es bestätigt. Was wäre wenn dem nicht so ist und die Regierung gezwungen wurde zu lügen?

Abkommen in dieser Dimension sind historische Dokumente, sollte dies als geheim eingestuft worden sein, muss man sich fragen, warum? Falls jemand dieses Papier hat..es würde mich interessieren was da drin steht. Nur befürchte ich, dass keiner das Papier vorweisen kann.


Anzeige

melden