Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 00:06
@pere_ubu

Das Problem liegt darin, dass wir uns dem Risiko einer Abmahnung aussetzen, sobald ein solcher Link hier steht.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 00:13
@Rho-ny-theta


ja nun.
entweder ist was dran am vorwurf oder nicht.

wenn was dran ist kann man auch einer abmahnung locker ins auge sehen ,oder?beim sperren der user die ( womöglich beim stichwortgoogeln ) entsprende links mal setzen ,gibt es ja auch keine bedenken.
oder wären deren abmahnungen daraufhin etwa geringfügiger?

nicht zu vergessen : es handelt sich teils um langjährige mitglieder.
die zudem gar nicht im ruf stehen irgendwie braun angehaucht zu sein . zudem sind es eigene mitglieder ,die aber teils trotz 1000-er beiträge hier herablassend und unwürdig behandelt werden.
ich finds traurig ,wenn man seine mitglieder so behandelt , da muss es mich irgendwie auch nicht mehr wundern ,wenn die leute hier immer weniger werden und einigen die lust vergeht hier überhaupt noch zu schreiben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 00:16
@pere_ubu

Du hast das Prinzip nicht verstanden: Allmy muss dann Geld zahlen, weil es den Link verbreitet...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 00:19
gibt es nun ein hausrecht für ein forum oder nicht?
wenn ja dann darf ich mir als betreiber des forums doch wohl erlauben bestimmte seiten zu untersagen , bzw . als unerwünscht zu listen.
oder seh ich das falsch? @Rho-ny-theta


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 00:21
@pere_ubu

Man, bestimmte Links erfüllen rein durch ihre Existenz diverse Straftatbestände, wenn ich als Forenbetreiber solche Links nicht direkt entferne, wenn sie mir zur Kenntnis kommen, kann jeder beliebige Dritte mir eine dementsprechende Abmahnung schicken. Um die User, die die Links setzen, geht es hier garnicht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 00:25
@Rho-ny-theta


ja.
ist doch wunderbar.
dann gibt es diese "schwarzlisten" ja wohl bereits schon .

dann kann man doch auflisten , welche links hier unerwünscht sind ,weil sie zu strafen führen könnten ,bzw. schon geführt haben .

jetzt wirds mir langsam völlig unbegreiflich.
wenn ich also irgendwie anführe und dokumentiere welche seiten strafen nach sich ziehen könnten ,dann wäre selbst das strafbar?
jetzt fühl ich mich aber verkackeiert.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 00:26
@pere_ubu

Um diese Liste zu veröffentlichen, müssten wir die Links irgendwo hinschreiben. Das Hinschreiben dieser Links ist nicht erlaubt. Was verstehst du daran nicht?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 00:26
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:jetzt wirds mir langsam völlig unbegreiflich.
wenn ich also irgendwie anführe und dokumentiere welche seiten strafen nach sich ziehen könnten ,dann wäre selbst das strafbar?
jetzt fühl ich mich aber verkackeiert.
Das ist doch völlig nachvollziehbar. Wenn man hier die links hinschreibt die verboten sind sind sie doch einsehbar.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 00:27
die links kann man in entsprechenden kontext setzen dann.
was verstehst du daran nicht? @Rho-ny-theta


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 00:27
@pere_ubu

Dann kann man sie auch gleich zulassen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 00:28
quatsch @aseria23


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 00:30
@pere_ubu

Es ist gesetzlich so, dass der Kontext egal ist. Wir können es nicht. Wenn wir es könnten, gäbe es diese Liste schon lange.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 00:30
@pere_ubu

Allmystery ist als deutsche Domain registriert. Also muss sich das Forum auch an die deutschen Gesetze halten. Sollten hier Seiten gepostet werden oder genannt werden, die Material beinhalten welches verfassungswidrig ist so muss der Betreiber dafür haften. Aus diesem Grund werden solche Links entfernt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 00:31
es wäre demnach für mich sperrwürdig ,wenn ich schreibe ,das herr x. hier auf seiner seite den holocaust geleugnet hat ,und als nachweis dafür seine seite anführe und ihn daraus zitiere?
für mich sperrwürdig und für das forum gefährlich wegen einer abmahnung?
das willst mir doch wohl nicht weissmachen ? @Rho-ny-theta


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 00:33
@pere_ubu

Doch, genau so ist momentan die gesetzliche Lage in Deutschland und übrigens auch in Österreich.
Du darfst ihn zitieren, aber der Link an sich ist nicht erlaubt bzw. gefährlich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 00:33
ah ,jetzt schon einschränkend nur noch gefährlich...
weil er dann nämlich im entsprechenden kontext steht. @Rho-ny-theta


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 00:35
@pere_ubu

Nein, immer, es ist so. Warum wollen immer die, die einfach die allerwenigste Ahnung haben, hier die Leute belehren, die sich notgedrungen mal mit der schwachsinnigen gesetzlichen Regelung haben befassen müssen? Wenn du es mir nicht glaubst, google nach Störerhaftung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 00:35
@Rho-ny-theta


hört sich für mich alles wie vorauseilender gehorsam an.
wie man da mit quellen und nachweisen dann noch irgendwie über etwas investigativ schreiben kann ist mir rätselhaft ,aber ist ja dann vll. auch gar nicht der anspruch hier .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 00:37
@pere_ubu

Das können genau zwei Gruppen, nämlich Wissenschaftler und Journalisten, die haben gesetzlich weitergehende Sonderrechte bzw. Sonderschutzrechte. Die hat ein privater Forenbetreiber wie dns leider nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 00:38
ich bin hier freier journalist ;) @Rho-ny-theta


Anzeige

melden