Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.930 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 18:33
Die Leaks schlagen nun größere Wellen. Es wurden neue veröffentlicht.

Unbekannte hatten am Sonntag auf dem linken Szeneportal “Indymedia Linksunten” Chat-Protokolle veröffentlicht, die Gespräche zwischen dem Bereitschaftspolizisten Fernando V. und dem stadtbekannten Leipziger Neonazi Alexander K. dokumentieren. Aus dem Inhalt ergibt sich, dass V. mit K. befreundet ist und mit dessen rechtsextremer Weltanschauung sympathisiert. Die Daten stammen mutmaßlich von einem Mobiltelefon, das Alexander K. Anfang März geraubt worden war. Neben V. sollen zwei Leipziger Beamte Sympathien für rechtes Gedankengut hegen.

Fernando V.’s Kollegen gehen von der Echtheit des Materials aus. “Die Bereitschaftspolizei Sachsen hält die abgebildeten Mitschnitte für authentisch”, teilte Pressesprecher Colin van de Loo mit. Die Leipziger Polizei äußerte sich am Montag zurückhaltender. “Die Polizeidirektion Leipzig hat die Veröffentlichung zur Kenntnis genommen. Mittlerweile wurde das OAZ mit der Sachverhaltsaufklärung beauftragt”, erklärte Behördensprecher Andreas Loepki.[...]


http://www.l-iz.de/politik/sachsen/2015/05/nazi-leaks-operatives-abwehrzentrum-ermittelt-opposition-fordert-aufklaerung-90386

SpoilerLeipziger Leaks Teil 2:

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 19:29
@Aldaris
Ich schrieb heute:
Beitrag von eckhart (Seite 1.112)
Zitat von eckharteckhart schrieb:ein riesiger Neonazi-Untergrund (riesig, weil viele Unterstützer-offensichtlich auch bei Polizei und Geheimdiensten)
Und weil für das volle Nazi-Bild noch was fehlte,
kam es in den ZDF-Heute-Nachrichten:
http://www.heute.de/peiniger-in-uniform-hannoveraner-polizist-soll-fluechtlinge-gequaelt-haben-38512860.html (Archiv-Version vom 03.10.2015)
"Gequält, gedemütigt, erniedrigt: Zwei Flüchtlinge sollen in einer Bundespolizei-Wache in Hannover von einem Bundespolizisten schwer gepeinigt worden sein.

Monate nach den Taten ermittelt nun die Staatsanwaltschaft.

Aber wieso blieben sie so lange unentdeckt?"



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 20:45
ein riesiger Neonazi-Untergrund (riesig, weil viele Unterstützer-offensichtlich auch bei Polizei und Geheimdiensten)
Und weil für das volle Nazi-Bild noch was fehlte,
kam es in den ZDF-Heute-Nachrichten:
http://www.heute.de/peiniger-in-uniform-hannoveraner-polizist-soll-fluechtlinge-gequaelt-haben-38512860.html (Archiv-Version vom 03.10.2015)
"Gequält, gedemütigt, erniedrigt: Zwei Flüchtlinge sollen in einer Bundespolizei-Wache in Hannover von einem Bundespolizisten schwer gepeinigt worden sein.

Monate nach den Taten ermittelt nun die Staatsanwaltschaft.

Aber wieso blieben sie so lange unentdeckt?"
:-D jau, der hannoveraner bulle war bestimmt auch teil des NSU :-D. Du solltest in erwägung ziehen diese paranoia behandeln zu lassen^^.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 22:11
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb::-D jau, der hannoveraner bulle war bestimmt auch teil des NSU
Wo habe ich "Teil des NSU" geschrieben? @armleuchter

der hannoveraner bulle ist teil des Rechtsextremismus-Ernst der Lage so hoch wie nie.
Auf die Bezeichnung NSU kommt es null an.
Von wem die Bezeichnung NSU kommt, spielt keine Rolle!

Im Übrigen ist NS in der Rechtsextremen Szene out.
Ersetzt durch Ethnopluralismus, den Du so gerne verharmlost und relativierst. @armleuchter


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.05.2015 um 06:10
@armleuchter

deine latende verfassungsfeindlichkeit, geht mir allmählich völlig auf die titten, jetzt versuchs du auch noch, diese abscheuliche tat des polizisten in hannover zu relativieren, indem du das alles als paranoia abtus, ich finde das einfach widerlich von dir.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.05.2015 um 08:35
@dasewige

ich werde mich zügeln, denn mit denen titten möchte ich - nicht nur in anbetracht deines avatars - nun wahrlich nichts zu tun haben ^^.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:deine latende verfassungsfeindlichkei
*ohne worte* :-D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.05.2015 um 09:23
@eckhart

Das ist natürlich noch ne Nummer härter und ging ja auch schon durch alle Medien. Bei den 'Leipzig-Connections' dürfte es noch interessant werden. Die Vorwürfe sind grundsätzlich fast nicht harmloser.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.05.2015 um 09:31
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb: jetzt versuchs du auch noch, diese abscheuliche tat des polizisten in hannover zu relativieren, indem du das alles als paranoia abtus, ich finde das einfach widerlich von dir.
Kennste doch, Relativierung ist ein Steckenpferd derer, die Geschichte als Märchenbuch mit leeren Seiten sehen....viel Platz zum Umschreiben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.05.2015 um 10:15
@skep

wobei ich gar nichts relativiert habe, sondern lediglich keinen belegbaren zusammenhang zwischen einem prügelnden hannoveraner bullen und einem "riesigen Neonazi-Untergrund" sehe.

Aber das nur am rande und bevor @dasewige wieder mit ihren titten droht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.05.2015 um 10:38
@armleuchter
Seh ich mir die Gesamtlage in D.Land, versteh ich Eckhart sehr gut.
Machenschaften mit Nazis oder eben diesem Hintergrund, findet man mittlerweile immer häufiger. Geht bis in Regierungskreise und findet letztlich auch in der Außenpolitik Platz.
Aktuelles Beispiel ist die Kollaboration mit ukrainischen Nazis und deren Bataillonen,
Verstrickungen von deutschen Geheimdiensten in den NSU,
Ausländerfeindliche Gruppierungen auf den Straßen,
polizeiliche Übergriffe auf andere Ethnien usw.
Wer sich da immernoch nicht Gedanken macht, nun....


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.05.2015 um 11:19
Lol wie kann man nicht merken, dass Rassismus und nationalsozialistisches Gedankengut alarmierend hoch ist in Deutschland?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.05.2015 um 11:48
@Venom

Das merkt man denke ich schon. Nur haben manche halt für sich eher den weg des manipulierens und verdrehens entdeckt.Denn Rechtsextremismus ist ja auch nix, was gefährlich wäre -.-.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.05.2015 um 11:50
@aseria23
Lol aber dafür regen die sich über Ausländer auf :D Die Rechtsradikalen waren, sind und werden auch dumm bleiben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.05.2015 um 11:57
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:dass Rassismus und nationalsozialistisches Gedankengut alarmierend hoch ist in Deutschland?
...in Europa... sowie in einigen anderen Ländern auch. Siehe USA oder Russland oder die Flüchtlingsannahmeverweigerung in Indonesien momentan. Rechtes Gedankengut keimt weltweit auf.

Zum Topic:

Das rechts angehauchte und gewaltbereite Personen bei der Polizei Dienst tun, ist wahrlich keine Erscheinung der Neuzeit.
Ebenso wenig, das diese auch mal "gedeckelt von Oben", Gewalt gegenüber Menschen in Gewahrsam ausüben.
Dies muss nicht unbedingt nur in den Arrestzellen stattfinden.. auch öffentlich ( Stuttgart 21 ) wird gerne mal geknüppelt.

Ich kannte einen Polizisten ( 80er Jahre ), der wegen Hitlergruß in besoffenem Kopp strafversetzt wurde.
Auch erzählte er mir von Ereignissen in den Arrestzellen, wo Polizisten in Gewahrsam genommene körperlich drangsalierten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.05.2015 um 12:21
@skep

weitgehend ok was du schreibst. Ich hatte mit @eckhart
im anderen thread über den NSU diskutiert, in dem kontext stand mein beitrag. Selbstverständlich hat der polizist in hannover nichts mit dem NSU zu tun. So war das zu verstehen.

bei deinem posting bin ich lediglich hierüber gestolpert:
Zitat von skepskep schrieb:Machenschaften mit Nazis oder eben diesem Hintergrund, findet man mittlerweile immer häufiger. Geht bis in Regierungskreise und findet letztlich auch in der Außenpolitik Platz.
Aktuelles Beispiel ist die Kollaboration mit ukrainischen Nazis und deren Bataillonen
Das verstehe ich nicht ganz? Soll das heißen in steinmeiers team sitzen nazis die für eine unterstützung ukrainischer nazis sorgen? oder habe ich das falsch verstanden.



Nochmals bzgl dem polizisten in hannover: Ich hoffe dass er angemessen sanktioniert wird für diese schweinerei. Ob er allerdings ein nazi ist oder ein sadist und menschfeind oder ein islamhasser oder alles zusammen etcetc. wissen wir nicht. @Gwyddion hat ja schon darauf hingewiesen, dass die polizei auch bei anderer gelegenheit überhart zugreift. Nicht jeder gewaltätige polizist hat zwangsläufig einen politischen hintergrund. Wobei ich vermute(!) das rechtsextremes gedankengut bei der polizei überproportional vorhanden ist.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.05.2015 um 12:55
Polizeipräsident kündigt Konsequenzen an

Bundespolizeipräsident Dieter Romann kündigte Konsequenzen an. "Sollten sich die zum Teil erheblichen Vorwürfe gegen den oder die Beamten einer bestimmten Dienstgruppe der Inspektion Hannover auch nur ansatzweise bestätigen, wird die Bundespolizei gegen den oder die betreffenden Beamten mit aller Konsequenz vorgehen", sagte Romann der "Bild"-Zeitung.


Quelle t-online

Wäre nun interessant zu sehen wie die Konsequenzen aussehen . Für Körperverletzung im Amt ( und diese Tat liegt hier ja vor ) sieht das Strafrecht bis zu 5 Jahren haft vor. Ärgerlich das Ordnungshüter durch derartige Aktivitäten auffällig werden und dadurch Sicherheitspersonal ( auch außerhalb der Polizeibehörden ) in Verruf bringen .

Weiterhin der betreffende Polizeiangestellte ja wohl schon oft genug durch Aggressivität aufgefallen , unter anderem wohl durch Spiele mit der Waffe gegenüber Kollegen und Cowboyspiele.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.05.2015 um 13:31
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Ich hatte mit @eckhart
im anderen thread über den NSU diskutiert, in dem kontext stand mein beitrag. Selbstverständlich hat der polizist in hannover nichts mit dem NSU zu tun. So war das zu verstehen.
Ouatsch! H i e r und in keinem anderen Thread(!) hattest Du mit NSU angefangen, weil Du die zitierten Worte eines Holocaustleugners so passend fandest, dass Du im Thread Rechtsextremismus Deine Sicht auf den NSU-Fall darlegen musstest:
Beitrag von armleuchter (Seite 1.110)
letzteres sollte inzwischen auch der letzte als richtig erkannt haben
@skep lass Dich nicht veralbern.
@armleuchter schrieb nämlich zum NSU:
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ich betrachte diese verbrechensserie - wenn es denn eine ist - aber nicht aus einem ideologischen , sondern aus einem kriminalistischen blickwinkel.
Beitrag von armleuchter (Seite 1.111)
Die NSU Verbrechensserie -wenn es denn eine ist-

@armleuchter
Was soll es denn sonst anderes gewesen sein, als eine Verbrechensserie?

Antworte bitte nicht wieder:
Ach Du meine Güte

Und komme bitte nicht wieder mit Paranoia
und beantworte all die anderen offenen Fragen.
Danke.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.05.2015 um 13:56
@eckhart
Ouatsch! H i e r und in keinem anderen Thread(!) hattest Du mit NSU angefangen, weil Du die zitierten Worte eines Holocaustleugners so passend fandest, dass Du im Thread Rechtsextremismus Deine Sicht auf den NSU-Fall darlegen musstest:
Diskussion: Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Beitrag von armleuchter)
letzteres sollte inzwischen auch der letzte als richtig erkannt haben
also ich habe den NSU fall in diesem thread jedenfalls nicht eingeführt;-), sondern lediglich eine diesbezügliche äußerung kommentiert ;-)!
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was soll es denn sonst anderes gewesen sein, als eine Verbrechensserie?
Ach du meine Güte! ^^ Ok @eckhart ganz langsam: Wir sprechen bei der "NSU verbrechensserie" von einer vielzahl von verbrechen. Ob es allerdings eine serie ist, d.h ob sie alle in einem zusammenhang stehen und ob "der NSU" in allen fällen beteiligt war - das ist eine offene frage. Ob z.B die polizistin in heilbronn von BMZ ermordet wurde ist mehr als fraglich. Wir haben also viele verbrechen, ob das alles zu einer serie gehört ist aber ungeklärt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.05.2015 um 14:04
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:also ich habe den NSU fall in diesem thread jedenfalls nicht eingeführt;-), sondern lediglich eine diesbezügliche äußerung kommentiert ;-)!
Ohne Not !
Es war vorher seitenlang über rechtsextreme Quellen diskutiert worden und was als rechtsextrem zu bewerten ist.
Die Vokabel "NSU-Schwindel" ist ein solcher Hinweis.
Selbst schuld, wenn man ausgerechnet dem zustimmt.

Zum Rest äussere ich mich besser nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.05.2015 um 14:14
@eckhart

ok wenn NSU-Schwindel jetzt ein verbotenes wort ist (weil es auch von rechtsextremen idioten verwendet wurde) dann ganz brav und in anlehnung an (heli)-Cem Özdemir "NSU-Märchen".
Du schreibst wieder nur zu nebensächlichem, da wo es spannend wird "äußerst du dich besser nicht".

Sehe ich auch so ;-) !


Anzeige

melden