Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 08:53
@Bluefighter
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Ich für meinen Teil bin - schon seit einigen Jahren - überzeugter AFD Wähler,einfach aus dem Grund das ich den " etablierten " Parteien meine Stimme nicht mehr geben mag .
Das ist für mich ein Widerspruch in sich. Entweder du wählst die AFD aus Überzeugung, oder aus Protest den Blockparteien gegenüber.

Ich mache es so, dass ich immer die kleine Partei wähle, die mir Sinnvoll erscheint. Bzw. die am besten mein Meinungsspektrum abdecken.
Das war jetzt die AFD.

@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:nö - die NSU geschichte stimmt hinten und vorne nicht - und daran ändert sich auch dadurch nichts, wenn rechts- oder linksradikale dasselbe behaupten. Ist diese antwort so schwer zu verstehen?
Wenn man sich das ganze mal komplett durchliest und die Infos durchgeht die es gibt, dann kommt man schnell zu dem Schluss, dass diese Räuberpistole so nicht abgelaufen sein kann.
Was sehr viele Ursachen haben kann. Wie wir ja mittlerweile wissen, ist der Verfassungsschutz nicht gerade der kompetenteste Haufen und sie sind mehr damit beschäftigt, eigene Verfehlungen zu vertuschen, als andere Verfehlungen aufzudecken.
Die Geschichte von den skrupellosen Nazi-Mördern, die nicht davor zurück schrecken Banken auszurauben und wehrlose Menschen hinzurichten, fackeln ihr Wohnmobil ab und schiessen sich gegenseitig Tot, weil ein Streifenwagen vorbei fährt. Ääähhhmmmmm ok.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 09:13
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die Geschichte von den skrupellosen Nazi-Mördern, die nicht davor zurück schrecken Banken auszurauben und wehrlose Menschen hinzurichten, fackeln ihr Wohnmobil ab und schiessen sich gegenseitig Tot, weil ein Streifenwagen vorbei fährt. Ääähhhmmmmm ok.
Hitler hat sich übrigends auch erschossen als die feinde vor der tür standen.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 09:16
@Deepthroat23
@armleuchter
Und wie soll man das denn verstehen? Der NSU gibts nicht? Der NSU ist unschuldig? Oder wie?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 09:23
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: Und wenn die polizistin kiesewetter nicht vom NSU ermordet wurde, wärst du deshalb glatt enttäuscht ;-) .
Na und? Allein schon die Unterstützung von NSU-Terroristen ist ein Verbrechen, von daher gehört denen sowieso die Freheit weggenommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 09:33
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Hitler hat sich übrigends auch erschossen als die feinde vor der tür standen.
Is das getz Ironie?

Hitler hatte dummerweise gleich mehrere Armeen vor der Tür stehen.
Wieviele Armeen warens bei dem NSU?
Du schaffst das.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 09:34
@skep

Natürlich war das nicht ganz ernst gemeint. Ich dachte das wäre klar ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 09:35
@aseria23
Na dann. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 09:40
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Und wenn die polizistin kiesewetter nicht vom NSU ermordet wurde, wärst du deshalb glatt enttäuscht ;-) .
Vlt. wars ja auch der Khu KLux Clan.
Gibt im Umfeld von Kiesewetter einige Hinweise, wenn ich nicht irre.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 09:40
@skep

Demnoch halte ich es aber für falsch, pauschal zu sagen es wäre unrealistisch wenn sich terroristen im zuge der gefahr (sei es haft oder tötung) selbst richten. Dazu gibt es dann doch zu viele beispiele, die genau das aufzeigen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 09:41
Trotzdem bleiben die NSU-Terroristen und ihre Fans ein Dreckspack und minderwertige Schädlinge
Dasselbe gilt für KKK und den Rest von solchen Debilen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 09:43
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Demnoch halte ich es aber für falsch, pauschal zu sagen es wäre unrealistisch wenn sich terroristen im zuge der gefahr (sei es haft oder tötung) selbst richten. Dazu gibt es dann doch zu viele beispiele, die genau das aufzeigen.
Sind die Fälle denn vergleichbar?
Welche Beispiele hättest du denn da?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 09:44
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Welcher Nazi es nun war, spielt für mich keine Rolle.
Siehst du , genau hier offenbart sich wieder dein denkfehler. Wenn es der NSU bzw. BMZ NICHT waren, dann müssen es eben andere Nazis gewesen sein . Dann paßt es in @eckharts Weltbild.
Mit verlaub, etwas albern.

@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Natürlich ändert sich etwas, wenn man es aus einem ideologischen Standpunkt betrachtet, du hackst genau in diesem Moment darauf rum, du Witzbold, da ist so eine überhebliche Fragestellung mehr als unangebracht.
ich betrachte diese verbrechensserie - wenn es denn eine ist - aber nicht aus einem ideologischen , sondern aus einem kriminalistischen blickwinkel. Es ist mir zunächst egal ob diese morde von nazis, kurden, KKK-polizisten, islamisten, drogendealern, verfassungsschützern oder zuhältern begangen wurden. Wenn diese morde WIRKLICH aufgeklärt wären, dann könnte man sich an die gesellschaftöliche bewertung der täterschat machen.

Im übrigen schätze ich deine höflichen umgangsformen sehr^^.


@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:welche wahrheit passt denn in dein weltbild? da du ja alles als lüge abtus, muss du ja eine vorstellung von der wahrheit haben, die dir genehm ist.
S.o. - jede wahrheit paßt da in mein weltbild, solange es die wahrheit ist.


@rgnf
du solltest dich da informieren und dir eine eigene meinung bilden - ist ein hochkomplexes und sehr spannendes thema.

@Deepthroat23

der eigentliche skandal fand schon zu beginn statt. Zierke belog die parlamentarier über ruß in mundlos lunge. Das parlament - nicht die justiz - erklärte auf der basis einer lüge "den NSU" zu den tätern und in der ffolge sollte nur aufgeklärt werden WIE die möglich war, nicht OB es tatsächlich so war. So geht Rechtsstaat :-D !


5x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 09:46
@skep

Müsste ich raussuchen. Mach ich dann evtl. später. Muss erst nochmal los.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 10:25
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Und wie soll man das denn verstehen? Der NSU gibts nicht? Der NSU ist unschuldig? Oder wie?
Ich habe doch klar und deutlich geschrieben, dass das viele Ursachen haben kann und sicherlich der Verfassungsschutz mit seinen V-Leuten was zu vertuschen haben. Nicht etwa die Morde, sondern weitere grobe Verfehlungen.

Was nicht bedeutet, dass es die beiden Mörder nicht gab. Die gab es auf jeden Fall und die haben auch die bekannten Opfer (und vielleicht noch mehr) auf dem Gewissen.
"Der NSU", ob es den gab oder nicht wage ich nicht zu beurteilen.
Ich habe an anderer Stelle schon mal beschrieben, dass es für mich eher nach Auftragsmördern aussieht.
Aber das geht ein wenig sehr ins OT.

@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Hitler hat sich übrigends auch erschossen als die feinde vor der tür standen.
Jaja, da hauste wieder nen Brummer raus und dann wars ja doch mal wieder ganz anders gemeint. Deinen Humor verstehst auch nur du.
Und dann wieder ausweichen und abhauen wenn man für deine Behauptungen Quellen haben will, aber selbst immer als erstes weinen, wenn man nicht sofort tausende Links für jeden Schwachsinn postet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 11:15
@ DeepThroat23

Es ist logischerweise nicht der einzige Grund den ich angeführt habe weshalb ich AFD wähle . Es ist einfach so das die AFD etwas verlangt was lange überfällig ist , die Abkehr vom Teuro . Man sehe sich einfach mal die Teuerungsrate seit der Einführung der Gemeinschaftswährung an .

Punkt Nr 2

Vor allem die CDU zu wählen ist in meinen Augen schon fast Verrat am eigenen Volk , so viele Wahlversprechen wie diese Partei gegeben und gebrochen hat - ein einziger Lügenverein.
Ich gehe mal zurück ins Jahr 1999 als das Thema Euroeinführung in aller Munde war .

http://www.theintelligence.de/index.php/politik/deutschland/4804-euro-da-gab-es-doch-einmal-eine-eindeutige-erklaerung.html

Der Masstrichter Vertrag verbietet ..... und so weiter und so weiter . Und was ist daraus gewordeen ? Da sieht man eben mal das die Versprechen der CDU das Papier nicht wert sind auf dem sie gedruckt wurden .
Man sehe sich nur die aktuelle finanzielle Lage Griechenlands und die Finanzierung der Misere an - soviel zu dem Thema.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 11:19
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ich betrachte diese verbrechensserie - wenn es denn eine ist - aber nicht aus einem ideologischen , sondern aus einem kriminalistischen blickwinkel. Es ist mir zunächst egal ob diese morde von nazis, kurden, KKK-polizisten, islamisten, drogendealern, verfassungsschützern oder zuhältern begangen wurden. Wenn diese morde WIRKLICH aufgeklärt wären, dann könnte man sich an die gesellschaftöliche bewertung der täterschat machen.
Das ist ja auch schön, aber es geht nicht um deine Sicht der Dinge, auch wenn du das anscheinend liebend gerne mit mir diskutieren möchtest.
Es geht um einen Holocaustleugner-Blog, von dem du mir weismachen möchtest, dass dieser korrekte Informationen bezüglich der NSU bereitstelle, ihn aber nie gelesen hast.
Da dir aber anscheinend vollkommen gleich ist, was da steht, habe ich darauf hingewiesen, dass man sich vllt nicht unbedingt bei Leuten informieren sollte, die dies aus einem ideologischen Standpunkt heraus tun und auch von dort argumentieren. Das wird dann als Unsinn dargestellt und im selben Atemzug wird dann @eckhart s "Weltbild" als "albern" und er als "ahnunglos" bezeichnet. Merkst du nicht, wie unfassbar konträr das ist?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 11:37
@Bluefighter
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Vor allem die CDU zu wählen ist in meinen Augen schon fast Verrat am eigenen Volk , so viele Wahlversprechen wie diese Partei gegeben und gebrochen hat - ein einziger Lügenverein.
Merkel hat doch klar und deutlich vor laufenden Kameras gesagt, man kann sich nicht darauf verlassen, dass Dinge die vor der Wahl gesagt werden, nach der Wahl auch gültig sind.
Wer sich ANGEKÜNDIGT anlügen lässt, der ist selbst Schuld.
Die Deutschen haben diese Regierung gewählt und darum haben die Deutschen es auch nicht anders verdient. So einfach ist das.

Eine kleine Auswahl der direkten Lügen vor Wahlen:

- Deutschland wird nicht für die Schulden anderer Länder aufkommen müssen.
Wie das ausgegangen ist, sieht man heute. Diese Lüge hat uns hunderte Milliarden gekostet.

- Zitat: "mit mir wird es keine PKW Maut geben".
Das war eine direkte und gezielte Leugnung einer längst beschlossenen Sache

- "Weniger Steuern - weniger Staat" hieß es vor der Wahl 2005 neben Muttis Grinsen auf Wahlplakaten. Nach der Wahl gab es MwSt Erhöhung. Eingangs- und Spitzen-Steuersatz wurden entgegen allen Versprechungen nicht geändert.

- schon Helmut Kohl versprach wörtlich: "bis 1999 ist der Soli endgültig weg!".
Naja, heute schreiben wir das Jahr 2015.

Manche leute traibt das dazu gar nicht mehr zu wählen oder eben kleinere Parteien.
Die meisten leute bewegt es dazu, sich weiterhin schamlos mit Ansage belügen zu lassen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 13:15
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Siehst du , genau hier offenbart sich wieder dein denkfehler. Wenn es der NSU bzw. BMZ NICHT waren, dann müssen es eben andere Nazis gewesen sein . Dann paßt es in @eckharts Weltbild.
Mit verlaub, etwas albern.
Albern also?
@armleuchter hat noch einen anderen Tip auf Lager?
Ich bin gespannt!
Leg mal los:

(außer dem bereits bekannten Tip:
Es gab durchaus opfer mit einem background im drogen- und rotlichtmilieu, wo es sehr plausibel war , dass die polizei dann auch in diesem milieu ermittelte.
Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU) (Seite 82)
der letztendlich dazu führte, dass die Angehörigen der Opfer auch noch ihre mentale Hinrichtung durch die Ermittler erdulden mussten.)

Übrigends gebe ich @Fierna voll recht!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 13:19
@Fierna

da wurden dann in der tat verschiedene dinge vermischt.

ich bezog mich lediglich auf den begriff "NSU-schwindel". Diesen halte ich für gerechtfertigt, auch dann wenn er (leider) auch auf der seite eines rechtsextremen holocaust-leugners verwendet wird. Auch würde ich nicht empfehlen sich zu diesem thema auf dieser seite zu informieren.
Damit dürfte punkt 1 geklärt sein?

@eckharts weltbild möchte ich nicht beurteilen ;-). Nur ist eckhart nicht in der lage einen kriminalfall unideologisch zu betrachten ( "ich MÖCHTE glauben...."). Ggf. passiert auf der von dir genannten seite genau dasselbe, aber mit einem anderen ideologischen standpunkt.
Deshalb , wegen seiner ideologischen sichtweise,habe ich ihn als albern bezeichnet. Ahnungslos ist er in dieser speziellen thematik ohnehin. So war das gemeint.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2015 um 13:25
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Nur ist eckhart nicht in der lage einen kriminalfall unideologisch zu betrachten
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:"NSU-schwindel". Diesen halte ich für gerechtfertigt, auch dann wenn er (leider) auch auf der seite eines rechtsextremen holocaust-leugners verwendet wird.
nur auf solchen Seiten verwendet wird !

"NSU-Schwindel" und ähnlich Rhetoriken findet man nämlich haupsächlich nur in Quellen, die hier mit gutem Recht nicht verlinkt werden dürfen.
Man google einfach mal ...


Anzeige

melden