Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.05.2015 um 16:09
@armleuchter

Ja, ja, daraus lässt sich so einiges schließen, was im Endeffekt niemand behauptet hat.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.05.2015 um 16:10
@Fierna

Was meinst du jetzt?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.05.2015 um 16:10
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:anscheinend interpretiere ich in "türkische" und "libanesische" zuviel, wer denkt da schon an Muslime?
Tja, das ist die große Frage. Es gibt auch in der Türkei Christen.
Keine Ahnung warum du da religiöse Zusammenhänge rein interpretierst, ausser Dir (und ganz sicher aseria) hat das bisher keiner getan.
Es geht nicht um Religion. Antisemitismus gibt es auch in Japan.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.05.2015 um 16:14
@paranomal


Man muss kein Antizionist sein um die israelische Palästinenserpolitik zu kritisieren, und je nach Art der Kritik erkennt man ganz gut, wie diese gemeint ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.05.2015 um 16:16
@Deepthroat23

Wie lachhaft das ist...klär mich auf, was haben denn Türken und Libanesen, natürlich volkommen unabhängig von ihrer Religion, gegen
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:homosexuelle Christen mit Klumpfuß



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.05.2015 um 16:16
Na, wann wird @Deepthroat23 wohl wieder zugeben müssen, dass seine aussage null inhalt hatte? :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.05.2015 um 16:17
@Fierna

Ich denke, dass es keinen Sinn macht mit Dir über den Unterschied von religiösen und kulturellen Hintergründen zu diskutieren, Du machst nicht gerade den Anschein, als wärst Du an einer ernsthaften Diskussion interessiert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.05.2015 um 16:18
@aseria23 - wenn du wie üblich den inhalt "null" verstehst, bedeutet das noch lange nicht dass es keinen inhalt gibt ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.05.2015 um 16:19
@armleuchter

Don`t feed the Troll...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.05.2015 um 16:21
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb: Aber anscheinend interpretiere ich in "türkische" und "libanesische" zuviel, wer denkt da schon an Muslime?
Vlt. denkt man dabei aber auch an kulturelle Einflüsse?
An Konflikte aus der Vergangenheit?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.05.2015 um 16:22
@Gwyddion

Zum beispiel?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.05.2015 um 16:26
@aseria23


Zum Beispiel:

Wikipedia: Libanonkrieg 2006


melden
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.05.2015 um 17:00
@Fierna


Niemand behauptet dass es unter deutschen jugendlichen keinen antisemitismus gibt.
In Eckis quelle wird behauptet die schwerwiegenden vorfälle ereignen sich v.a an schulen mit hohem migrantenanteil.

Um was geht es dir jetzt eigentlich? Um eine kritik an der quelle? darum dass @Deepthroat23 als beispiel für migrantische jugendliche in berlin türken und libanesen genannt hat?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.05.2015 um 17:03
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Warte, ich hab da noch ein paar Sachen
Schick... ^^

Dann können wir uns wohl darauf einigen, das die Hintergründe für Antisemitismus nicht nur die Deutschen betrifft und die Gründe bei Migranten nicht unbedingt nur die Religion betrifft.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.05.2015 um 17:22
@armleuchter

Mir geht es darum, dass hier nicht undifferenzierter Quatsch stehen bleibt.

Ihr stürzt euch auf diese "Schulen mit hohem Migrantenanteil". Dann ist im Text noch die Rede von "arabischstämmig" und einem Afghanen.
"Das war alles die nationalsozialistische Ecke oder neonazistische Ecke. Aber null diese muslimische Schiene."
Das wäre unter Umständen unter den Tisch gefallen.

Antisemitimus ist unter Muslimen weit verbreitet, das kann man nicht abstreiten, man muss sich dann aber die Frage stellen "Warum?". Meine Super-Allmy-Propheten-Kraft sagt mir nämlich, dass das in kurzer Zeit mit "Islam" beantwortet worden wäre und das ist schlicht und ergreifend falsch und deshalb wird hier augenblicklich interveniert.

@Gwyddion

http://www.bmi.bund.de/cae/servlet/contentblob/139558/publicationFile/15202/Feindbilder_und_Radikalisierungsprozesse.pdf

ab S. 50


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.05.2015 um 17:25
@Fierna

warum kritisiert du dann nicht ecki für das einstellen dieses textes oder den text selbst? Sondern stürzt dich auf die user die sich genau auf die von ecki gepostete passage beziehen - was ich nur höflich finde.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.05.2015 um 17:29
So, jetzt wird hier 4 Seiten lang diskutiert ob es Antisemitismus auch bei Migranten gibt oder nicht - nur was hat das mit dem Thema zu tun? Rechtfertigt dies nun Rechtsextremismus, was hat das mit Rechtsextremismus zu tun, wie passt das ganze jetzt ins Thema?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.05.2015 um 17:33
@armleuchter

Wieso sollte ich? Wenn das faktisch so ist, ist das nunmal so, man sollte mit diesen Informationen nur vernünftig umgehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.05.2015 um 17:36
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Mir geht es darum, dass hier nicht undifferenzierter Quatsch stehen bleibt.
Zu aller erst... Undiffernzierter Quatsch ist es, sich auf einen Artikel zu berufen ( der von @eckhart z.B. ) und dies als Beweis für Neofaschismus an deutschen Schulen heranzuziehen und direkt auf folgendes zu verweisen:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Darüber lachen sich Neonazis kaputt,
Kommt nun ein Einwand.. das dieser Erhebung an einer Schule mit hohem Migrantenanteil durchgeführt wurde... ( von mir angemerkt oder auch von anderen ), dann wird sofort dagegen geschossen und subliminal Islambashing unterstellt.

So einfach funktioniert die Welt nicht und das sollte jedem klar sein.

Jeder Mensch wird individuell von seiner Umwelt, seiner Familie/Kultur, seinem Millieu oder auch seiner Erfahrung geprägt. Mein Verweis auf "kultureller Antisemitismus" wurde ja von @aseria23 hinterfragt, von mir an einem Beispiel erläutert und von Dir mit einer Reihe Links ins gewollt lächerliche gezogen.

Leider fällt es mir gerade hier im Forum auf, das "Differnzierung" für viele User schier unmöglich scheint und es viel viel besser scheint, auf dem Trittbrett der "Überall sind Nazis"-Poster mit zu fahren.


Anzeige

2x zitiertmelden