Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 20:47
@Bluefighter
[...]kann aber nicht jeden Link den ich zur Argumentation brauche weglassen weil da ein Name eines Verlages steht der mit rechtspopulistischen Leuten in Verbindung steht.
Es ist ja nicht nur die Werbung für den Kopp-Verlag:

Unzensuriert.at ist eine im Februar 2009[1] gegründete rechtspopulistische Plattform aus Wien. Als deren Initiator gilt der dritte Nationalratspräsident Martin Graf (FPÖ). Die Webseite wird offiziell von der 1848 Medienvielfalt Verlags GmbH betrieben.
Wikipedia: Unzensuriert.at

@eckhart
Auf die gute, alte "Panzerschokolade" stehen die Rechten anscheinend immer noch. :D

Insbesondere während der Blitzkriege gegen Polen und Frankreich 1939/40 fand Methamphetamin millionenfache Verwendung. Unter den Spitznamen Panzerschokolade, Stuka-Tabletten und Hermann-Göring-Pillen diente das Mittel zur Dämpfung des Angstgefühls sowie zur Steigerung der Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit bei Soldaten, Fahrzeugführern und Piloten.[14]

In der Zeit von April bis Juni 1940 bezog die Wehrmacht mehr als 35 Millionen Tabletten Pervitin. Der damalige Reichsgesundheitsführer Leonardo Conti meinte am 19. März 1940 in seiner Rede vor dem NSD-Ärztebund im Berliner Rathaus

Wikipedia: Methamphetamin#Verwendung im Zweiten Weltkrieg

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 20:47
@Bluefighter

Was, was, was?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 20:51
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Schwarze Schafe gibt es leider überall
Bei Licht betrachtet sind sie eher braun.
Aber Schafe sollen doch die Anderen sein ? Die noch nicht aufgewachten ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 20:51
@Subcomandante
@eckhart

In den USA wird Crystal Meth ja auch eher von solchen Leuten verscherbelt. Mittlerweile zwar nicht mehr so, weil auch andere das Potential erkannt haben, aber gerade früher, und das ist eher ungewöhnlich für Drogen, wurde das Zeug vor allem in ländlichen, meist konservativen und heruntergekommenen Gegenden produziert und kam weniger in den Citys vor.

Panzerschokolade gab es meines Wissens auch für japanische Soldaten, insbesondere für die Kamikaze-Flieger.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 20:53
@eckhart

Also war das jetzt tatsächlich eine Antwort auf deinen Post mit diesem Neonazi-Ring, dass es in jeder Szene "schwarze Schafe" gibt? Ich fall hier gleich vom Stuhl...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 20:56
@Fierna
Nicht nur das.
Also, wer Party machen will und sich dazu Kampfstoffe aus dem 2. Weltkrieg reinpfeifen will, hat bei mir sowieso einen an der Waffel.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 20:59
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Also war das jetzt tatsächlich eine Antwort auf deinen Post mit diesem Neonazi-Ring, dass es in jeder Szene "schwarze Schafe" gibt? Ich fall hier gleich vom Stuhl...
Stimmt, das ist echt nen ziemlicher Hammer, hab ich vorhin überlesen.

War es nicht @Bluefighter, der sich darüber beschwert hat, manchmal aus seiner Sicht zu unrecht als Rechts tituliert zu werden?
Kann auch wer anders gewesen sein, irgendwas mit kurzen Haaren und speziellem Deutschrock, weiß nicht mehr, ob er das war.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 21:02
Mal was anderes. Man hätte es womöglich auch in einen Bahnstreik-Thread posten können, aber es ist schon aufreibend, dass man solche Vergleiche bringen muss.

Bahnstreik: YouTube-Star witzelt über Zugfahrten nach Auschwitz

[...]Danach schimpft der Sprecher weiter über die Zugführer: "Vergasen sollte man diese Mistviecher. Wisst ihr noch, wie die Juden in Zügen nach Auschwitz transportiert wurden? Man sollte die Zugführer alle dahinbringen. Ich fahr' auch den Zug und zwar umsonst - und werde nicht einmal streiken."


http://www.spiegel.de/netzwelt/web/juliensblog-widerliches-video-zu-gdl-bahnstreik-a-1034722.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 21:04
@Aldaris
Ich hab darüber heute auch gelesen, wollte es mir anschauen aber nach den ersten Sätzen konnte ich nicht mehr, das war nicht zu ertragen. Da war der Typ aber noch nicht bei der Auschwitz-Sache angelangt, ich will gar nicht wissen, wie man sich dann fühlt, wenn man sich das antut.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 21:07
@rgnf

Ja, ich wollte es auch eben sagen, aber da ist Hopfen und Malz wohl eh verloren...

@Aldaris

Das ist da aber Standard. Einfach so kontroverse Witze wie möglich machen, ist ein ekelhaftes Format, aber sehr, sehr beliebt. Das Schlimme ist eigentlich, dass das Zielpublikum wirklich sehr jung ist.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 21:07
@Aldaris

Ich finds ja immer erschreckend was der typ alles unter "schwarzer humor" verkaufen will. Wenn er wenigstens das hirn dazu hätte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 21:08
@rgnf

Wenn man sich mal überlegt, dass unter den Nazis Gewerkschaften verboten wurden, ist das ganze noch bitterer. Ich vermute allerdings, dass der Kerl die Äußerungen unbedacht abgegeben hat. 'Ne wirkliche Entschuldigung kann das trotzdem nicht sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 21:10
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das Schlimme ist eigentlich, dass das Zielpublikum wirklich sehr jung ist.
Und diese jungen Menschen schon lernen, dass man den Holocaust immer sehr spaßig einsetzen kann, um nervige Menschen zu beleidigen. :(


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 21:10
Was mich bei den ersten Sätzen des YT-Typs geärgert hat, war halt die unmögliche Ausdrucksweise mit der Attitüde, sich Gedanken gemacht zu haben und die GDL durchschaut zu haben.
Erinnert mich an viele Pegida-Leute oder hier den blauen Kämpfer, bei denen man schnell merkt, dass die Wissenssubstanz sehr dünn ist, die dann aber anderen die Welt erklären wollen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 21:28
@rgnf

Der verdient sein Geld damit, sich vor Kindern so asozial wie möglich aufzuführen, das ist schon alles kalkuliert und hat nichts mit "Welt erklären" zu tun. Nebenbei werden dann Rap-Battles veranstaltet, in denen sich die Protagonisten gegenseitig vorwerfen Vergewaltiger zu sein, dafür werden dann in den Liedern "Beweise" aufgeführt und nur so ein Zeug...das ist Unterhaltung auf dem niedrigsten Level.
Nebenbei hat er auch mal selbst Musik gemacht...Ich würde ja jetzt gerne eins dieser "lyrischen Meisterwerke" hier zitieren, dann würde wohl klar, worum es in diesem Blog geht, aber irgendwie krieg ich im Netz widersprüchliche Informationen bzgl einer Indizierung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 22:07
@Fierna

Das ist unterste Geldgeilheit. Wer meint, sich für die 0.015ct pro Klick als "Spackmaster Kinderfick" oder sonstwas bei Youtube prostituieren zu müssen, soll das gerne tun, aber alleine dadurch, dass ihr ihn nicht ignoriert, macht ihr doch genau, was er will.

Nebenbei: Beim Germanwings-Absturz Krokodilstränen über die furchtbaren Arbeitsbedingungen der jungen Piloten weinen, aber dann auf die GDL schimpfen, wenn sie durchaus berechtigte Forderungen anbringt. Der deutsche Wendehals ist leider immer noch kein seltener Vogel.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 22:19
@Rho-ny-theta

Ja, aber wenn ich so eine Meldung lese, schaue ich mir doch das Video an...Das Konzept funktioniert eben, auf diese traurige Weise. Dieser Blog war vorher eben nur in Rap-Magazinen oder Foren vertreten, wo sich Leute auch am laufenden Band darüber ausgekotzt haben, jetzt hat er es anscheinend damit bis in den Spiegel geschafft.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 22:57
Ich würde eher sagen, LINKSEXTREMISMUS soweit verbreitet wie nie.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 23:14
@alex111
falscher Thread
obwohl mich interessieren würde, ob es zu dem Thema Studien ähnlich der "Mitte"-Studien gibt...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 23:45
Wikipedia: Whataboutism


Anzeige

melden