Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 23:48
@snafu
@jimmybondy

Die Epoch Times verteidigt Falun Gong. War es etwas darüber, dass du geschrieben hast? @snafu Wahrscheinlich dachten sie das Falun Gong Zeichen wäre ein nationalsozialistisches Symbol ;).

Warum auch Nachfragen, wenn man gleich sperren kann ;). Das eigene Unwissen, wenn man etwas nicht weis, werden wohl die wenigsten zugeben, deswegen kannst du auch lange auf eine Entschuldigung warten.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 23:53
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Oder willst Du mir jetzt die Meinung von Psychologen auferlegen ? =)
Natürlich nicht. Aber zwischen deiner Aussage "kein normaler Mensch macht sowas" und meiner Aussage "Studien beweise, dass die MEHRHEIT eben doch so ist" liegen Welten. Du scheinst eben nicht zur Mehrheit zu gehören ... wobei interessanterweise viele der Probanten vor den Studien genau dies ebenfalls von sich behauptet haben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 23:57
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Da sagt die Psychologie aber was ganz Anderes. Es ist sogar im Gegenteil so, dass im Allgemeinen beim Menschen die persönliche Zufriedenheit steigt, wenn die Vergleichsgruppe schlechter wird, obwohl sich an der eigenen Situation nichts geändert hat.
Ich halte das für durchaus plausibel. Aber genau das meinte ich oben, als ich andeuten wollte, dass es schwierig ist, "Gier" als solche eindeutig zu verorten. Mit Freude, Zufriedenheit und Glück ist es ebenso. Das sind sehr sehr abstrakte, vieldiemensionale Begriffe.

Z.B. denke ich, fühlt man sich nicht ganz so als Versager, wenn man sieht, dass die Menschen in der Umgebung auch nicht unbedingt besser sind, als man selbst. Das kann zu einer gewissen Steigerung des Selbstwertgefühls führen, die wohltuend ist.

Aber aus dem Fenster einer Villa schauen oder mit dem Porsche regelmäßig durch Slums zu fahren, das dürfte nur einigen wenigen Exemplaren auf Dauer "Freude" bereiten. Auch dann, wenn sie selbst von diesen "Slums" nicht belästigt werden.

Man muß da also genau hinsehen, und seine Schlüsse sehr sorgfältig ziehen. Die Gefahr, dass man sonst Fehlinterpretationen erliegt, halte ich für groß.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 23:59
@Aldaris

Du hast Recht viele sind in der Welt gefangen die wir Realität nennen und wenn man daraus ausbrechen möchte als QUerschläger, Aussteiger oder sogar Irrer bezeichnet wird... Dennoch ist Glück nicht abhängig von Reichtum oder der Meinung einiger weniger sondern vom eigenen Empfinden dass weiss ich spätestens seit ich Kinder habe... =)

Nur das Thema hier ist ja Rechtsextremismus... was dann viele sofort in Einklang bringen mit Rechts an sich, was ja beides nur künstliche Schubladen sind. Helfen wird man damit niemanden weil jeder eine andere auffasung hat. Ich sage nur ganz klar auch wenn ich mich eher Rechts einordne bin ich ein Menschenfreund und liebe den Frieden auf der Erde.

Und den werden Linke Politiker (zumindestens die die sich heute so nennen) nicht erreichen mit den bekannten Strategien.

Und zum Thema "direkte Demokratie" deine Begründung dagegen ist die selbe wie auch von den Politikern die dagegen sind weil sie ihre Felle dann davon schwimmen sehen würden. Nur sieh es Dir an, Korruption und Ausbeutung wohin man schaut trotz angeblicher "Linker" Politik. Auch nur eine Schublade die ins Verderben führt.
Wiederhole es gerne nochmal... alle die ich kenne würden da anders entscheiden und die Welt anders aussehen lassen als den Shit den wir heute alle sehen !

Also bin ich ganz klar für direkte Demokratie ;)


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 00:03
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:und meiner Aussage "Studien beweise, dass die MEHRHEIT eben doch so ist"
Studien beweisen auch sehr oft: Traue keiner die Du nicht selbst gefälscht hast... DIe Eliten die uns regelmässig ins verderben reiten beweisen oft genug das es gerade ihnen daran liegt die Bevölkerung zu blenden mit falschen Studien und Umfragen...

;)

Schau dir den Korruptionssumpf an der sich ständig überall offenbart wenn es um viel Geld geht ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 00:04
@quetzal
Zuerst schreibst das:
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole =O ... Links sowie Rechts sind doch nur künstlich geschaffene Schubladen mit denen man den kleinen Mann schön gegeneinander aufhetzen kann. Und diejenigen die diese Schubladen des bösen geprägt haben lachen sich dabei kugelig...

Divide et impera .
Genau.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Warum ich mich lieber eher Rechts als Links bezeichnen lasse ? Rechte sind meistens Patriotisch und Kulturliebhaber, während Linke meisstens denken das vermischen der Kulturen ohne Rücksicht auf Verluste würde irgendwem helfen ! Schaut in die USA das vermischen der Kulturen ohne Sinn und Verstand zeigt dort sein wahres Gesicht, Menschen mit völlig verschiedenen Ansichten werden sich immer wieder aufeinander stürzen, auch wenn es unsinnig ist !
...und dann das. tz...

Ich würde mich eher links als rechts bezeichnen lassen, und liebe auch die Kultur. :) Die jüngeren Menschen heute denken leider eher leichtfertiger in der'rechten Spur', kommt mir vor, genau das was wir damals an unseren Eltern abgelehnt haben.

USA ist ein Einwanderungsland. Die Originalbevölkerung wurde fast ausradiert. Die gibts eigentlich nicht mehr und ihre Kultur ist eine Legende in alten Filmen.
Die Menschen in Usa "stürzen sich genau aus dem Grund aufeinander, den du oben beschrieben hast. Divide et impera!
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ich bin genauso stolz darauf Mensch zu sein wie ein Deutscher, aber wenn in Millionen von Jahren unsere Nachfahren (ich habe Kinder) in ihren neuen Lebensräumen zurückblicken auf die Erde, sollten sie doch bitte eine Welt sehen voller verschiedener Kulturen die sich in vielen Millionen Jahren entwickelt haben und nicht mit einem Einheitsbrei a la USA wo heute mehr Rassenhass herrscht als irgendwo sonst auf der Erde !

Oder würdest Du es anders bevorzugen ?
Ich bin nicht stolz wegen meiner Nation, warum sollte ich? wir leben auf einem Planeten, auf EINEM! alle Grenzen sind menschengemachte Einteilungen, um die Menschen mit der Verteidigungund Erhaltung dieser Einteilungen zu beschäftigen.

Es gab wohl schon viele Menschheiten, in den Millionen Jahren. Wir hier in unserer kleinen Evolution, sind eine von vielen Menschengeschlechten.
Die Erde dreht sich von Zeit zu Zeit von innen nach Aussen und alles beginnt neu.
Also du brauchst dir keine Sorgen machen, dass wir nach Millionen Jahren zurückblicken, denn das haben wir gar nicht notwendig. Es ist immer Evolution.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 00:13
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Also bin ich ganz klar für direkte Demokratie
Ich nur in ganz ausgewählten Fragen. Und sogar da haben wir das Problem, großer Manipulationsmöglichkeiten.

"Direkte Demokratie" fehlt in Deutschland ein wenig, ok. Aber ich halte es auch für einen Trugschluß, zu glauben, dass ein Volk, das (nach eigener Einschätzung) ständig daran scheitert, in seiner Mitte gute Politiker zu finden, nun plötzlich erfolgreicher dasteht, wenn jeder Hinz und Kunz über Finanzpolitik oder andere hochkompexe Dinge entscheidet.
Das könnte schnell in die Hose gehen.
Aber wie gesagt: In einigen sehr allgemeinen Fragen halte ich es schon für sinnvoll.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 00:26
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Klar, mit Hammer und Sichel zum Erfolg. Wer nicht mitmacht, wird erschossen oder 'umgesiedelt'.
Sagt wer?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 00:29
@snafu

Erst regst Du Dich darüber auf dass ich mich trotz meiner Abneigung gegen die Schubladen Links/Rechts lieber Rechts als Links bezeichnen lasse (habe ja ausführlich erklärt wieso, Kulturliebhaber etc) und stimmst damit meiner Feststellung zu dass die Schubladen ja eigentlich Quark sind und nur wenigen nutzen, und dennoch bezeichnest Du Dich dann doch lieber als Links ... hähh ? tzz

Und jüngeren ? =) Dachte eigentlich mit fast 37 bin ich da schon etwas weiter mit der Erfahrung mit den Mitmenschen ... trotzdem danke für die Blumen ;)
Zitat von snafusnafu schrieb:USA ist ein Einwanderungsland. Die Originalbevölkerung wurde fast ausradiert. Die gibts eigentlich nicht mehr und ihre Kultur ist eine Legende in alten Filmen.
Die Menschen in Usa "stürzen sich genau aus dem Grund aufeinander, den du oben beschrieben hast. Divide et impera!
Nicht ganz Richtig, die Indianer waren die Ureinwohner und die müssten einige Linke heutzutage auch als Nazis betiteln aufgrund ihre Liebe zu ihrer eigenen Kultur. Zudem hat der heutige Rassenhass in den USA damit heutzutage nichts mehr zu tun sondern viel eher mit der Ablehnung der verschiedenen Kulturen die sich dort nach und nach in Paralelgesellschaften gesammelt haben und gegenseitig bekämpfen.
Integration ist dort so undenkbar wie überall sonst in der Welt wo Menschen mit völlig verschiedenen Ansichten und Lebensweisen aufeinander treffen. Da gibts nur ein Nebeneinander anstatt ein Miteinander zumindestens wenn es ein gewisses Mass überschritten hat mit der Mischung auf Teufel komm raus.

Flüchtlinge aus Krisengebieten sehen die Bezeichnung schönes Leben sicher anders als der alteingesessene Deutsche, und weil der Urdeutsche dann keine Lust hat auf Gewalt und Agression ist er direkt Rechts ? =)

Sollte man unseren Politikern da nicht eher in den allerwertesten Treten dass man dort in der Heimat dieser Menschen, aus denen diese ja normalerweise nicht ohne Grund flüchten, Frieden schafft als alle hier zu stapeln solange bis die unteren anfangen sich zu beschweren ? Oder würde das vielleicht den Lobbyisten nicht passen ?

Das mit dem Stolz erzaehle mal einem Indianer der wird dann sicher sein Kriegsbeil ausgraben ;)
Zitat von snafusnafu schrieb:Also du brauchst dir keine Sorgen machen, dass wir nach Millionen Jahren zurückblicken, denn das haben wir gar nicht notwendig. Es ist immer Evolution.
Naja wir Menschen schauen auch heute schon zurück und fragen uns wieso bestimmte Kulturen ausgelöscht wurden und finden das nicht gut... ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 00:34
@Tripane

Also schlimmer als Politiker alleine könnte es der kleine Mann sicher nicht machen. Ist hier sicher der falsche Threat aber habe es hier im Forum schon oft genug geschrieben: Politiker sollten dafür da sein den kleinen
Mann sachlich und ehrlich aufzuklären und zu informieren anstatt ihn verlogen und selbstgefällig zu bevormunden.

Das Schweizer Vorbild wäre da ja schon mal ein Anfang =)

Nur würde Schäuble und co. sicher nicht passen, weniger heimliche Geldkoffer usw ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 00:38
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Du hast Recht viele sind in der Welt gefangen die wir Realität nennen und wenn man daraus ausbrechen möchte als QUerschläger, Aussteiger oder sogar Irrer bezeichnet wird... Dennoch ist Glück nicht abhängig von Reichtum oder der Meinung einiger weniger sondern vom eigenen Empfinden dass weiss ich spätestens seit ich Kinder habe... =)

Nur das Thema hier ist ja Rechtsextremismus... was dann viele sofort in Einklang bringen mit Rechts an sich, was ja beides nur künstliche Schubladen sind. Helfen wird man damit niemanden weil jeder eine andere auffasung hat. Ich sage nur ganz klar auch wenn ich mich eher Rechts einordne bin ich ein Menschenfreund und liebe den Frieden auf der Erde.

Und den werden Linke Politiker (zumindestens die die sich heute so nennen) nicht erreichen mit den bekannten Strategien.

Und zum Thema "direkte Demokratie" deine Begründung dagegen ist die selbe wie auch von den Politikern die dagegen sind weil sie ihre Felle dann davon schwimmen sehen würden. Nur sieh es Dir an, Korruption und Ausbeutung wohin man schaut trotz angeblicher "Linker" Politik. Auch nur eine Schublade die ins Verderben führt.
Wiederhole es gerne nochmal... alle die ich kenne würden da anders entscheiden und die Welt anders aussehen lassen als den Shit den wir heute alle sehen !

Also bin ich ganz klar für direkte Demokratie
Das Ding ist, dass wir keine linke Politik mehr haben. Selbst die SPD hat sich schon lange von links verabschiedet. Wir haben Mutti, und die ist rechts. Was modernes linkes made in Germany mit Einfluss, sowas gibt es nicht.

Unser sozialer Standard ist albernes Mittelmaß mit Abwärtsspirale. Der Deutsche ist tickt nunmal rechts und hat eine chronische Links-Allergie. Linke sind in seinem Kopf, Steinewerfer. Daran wird sich nie was ändern.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 00:42
@abschied

Darf ich das umformulieren ?

"Der Indianer tickt heutzutage eher Rechts und bezeichnet die sonstigen eingewanderten Amis als Besatzer! "

Komisch die Indianer mag heute trotzdem jeder... =)

Aber bei dem Punkt dass die Politik heutzutage weder Rechts noch Links ist sondern eher Kapitalistisch durch und durch gebe ich Dir recht^^

Hilft das irgendwem ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 00:43
@quetzal

Das ist aber zu einfach gedacht. Man wird ja nicht als Politiker geboren. Wo beginnt denn in einer politischen Karriere der Weg in "Korruption" und "Verdammnis" ? Ist dieser Weg unvermeidbar? Ist er überhaupt real? Gibt es "die Politiker" überhaupt?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 00:45
@Tripane

Wo der Weg der modernen Politiker beginnt ? Beim Bankkonto!

Google mal nach Korruption in der Politik Weltweit, da tut sich nicht viel...

Der kleine Mann hat da nur wenig zu melden und wenn er es macht ist er ein "geistiger Brandstifter". =)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 00:47
Hinter dem Faschismus steht und stand immer auch das Kapital...-an ihrem Früchten hat man sie halt immer schon erkennen können!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 00:49
@schmitz

Ok, dann sind die die sich heute Links nennen auch Faschisten, sind wir uns ja einig... =)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 00:51
Is ja lustig unsere libetäre Rebellin und ihr pseudomexikaner sind von den toten zurück....wem nützt denn das? ;)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:extremistische linke ideologien sind eben Kommunismus und auch die Anarchie. beide funktionieren nur wen man andersdenkende beseitigt. wobei.. Anarchie funktioniert ja eben nicht..

diese beiden sind dem Nationalsozialismus sehr ähnlich da sie alle das ziel haben das alle Menschen gleich denken. das könnte eine erklährung für die massenermordungen dieser linksextremistischen strömung namens kommunismus sein.
Sorry, aber das ist halt faktisch so unglaublicher Blödsinn, das ich dich bitte doch nochmal die Wikipedia Artikel zu lesen und dann weiter mit mir zu schreiben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 00:57
@quetzal
Glaichmacherei war und ist immer schon falsch...-ist aber auch nie der Inhalt linker Argumentation gewesen...Marx sagte: Wir sollten erreichen dass alle das gleiche "wissen"-"verstanden haben"...da war nix zu lesen von Gewalt und Terror....deswegen hieß Stalinismus auch nicht Marxismus...weil das war halt was Anderes....70 Jahre lang war der "Rote" der Böse"...kann ja auch ruhig so bleiben....Nachfragen bleibt unerwünscht!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 00:57
@paranormal

Sorry, mein Name hier ist ein Ausdruck meiner Liebe zu den Kulturen in bestimmten Ländern. Und besser auferstanden (Muss ja auch mal schaffen gehen im Gegensatz zu einigen anderen Hetzern hier) als gleichbleibend aktiv mit dem unverändert leeren Inhalt den man hier seit Jahren von einigen lesen darf. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 01:00
@quetzal
Das Problem ist eher das man hier gar keine Inhalte sondern bloße Formvergleiche geboten bekommt. Aber darüber brauch ich mit dir auch nicht weiter diskutieren, da ich meiner Erinnerung nach selbst mit Woolfshaag irgendwie schlüssiger argumentieren konnte als mit dir.


Anzeige

melden