Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 11:37
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb: Momentan gibts in sachsen jede woche irgendwelche Vorfälle mit asylbewerbern
Über Quellen freut man sich.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Tja die große frage ist wäre sie weniger wenn es weniger oder gar keinen nichtdeutschen Bevölkerungsanteil gäbe und bezogen aufs östliche umland wenn die Grenzen dicht wären.
Unwahrscheinlich. Bei uns in Österreich sind zb die Deutschen die Ausländer mit dem meisten Verbrechen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 11:38
@Aperitif
Worauf willst du nun eigentlich hinaus? Dass, wenn es weniger Ausländer oder Asylanten gäbe, auch weniger Ärger gäbe?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 11:43
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum sollte es klappen wen es nicht mal mit regeln klappt?
Wenn Du die Freiheit des Individuums nicht achtest hast Du eine Regel gebrochen im Anarchismus. -.-
Es gibt keine Gesellschaft, Philosophie und Ideologie ohne Regeln. Es gibt aber Konzepte wie und wer regeln wahr nimmt und durchsetzt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich sprach nicht vom Konzept Mensch sondern non dem Konzept Anarchie und und der Natur des Menschen.
Und genau das ist der Punkt. Du spricht von einer "Natur des Menschen" und einem Kozept. Die Natur hat aber kein Kozept für den Menschen sondern die Freiheit der Vielfältigkeit und ihrer Fähigkeit in ihrer Umgebung zu interagieren ist das Kozept der Natur.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 11:45
@wichtelprinz

es gibt einige Leute, die ich kenne, die sich eine Art Anarchismus gewünscht haben. Interessanterweise haben sie leider bekommen was sie sich gewünscht haben :troll:
Wirtschaftsanarchismus ist eben auch eine Abart. Und die Libertären freuen sich über ihr Geschenk :) wie die Jungfrau übers Kind.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 11:46
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn Du die Freiheit des Individuums nicht achtest hast Du eine Regel gebrochen im Anarchismus.
Komisch.. is genauso so wie wir es jetzt haben...
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es gibt keine Gesellschaft, Philosophie und Ideologie ohne Regeln.
You don´t say? Das ist da der Witz an der Anarchie.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es gibt aber Konzepte wie und wer regeln wahr nimmt und durchsetzt.
Und in der Anarchie ist es dan das Faustrecht.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die Natur hat aber kein Kozept für den Menschen sondern die Freiheit der Vielfältigkeit und ihrer Fähigkeit in ihrer Umgebung zu interagieren ist das Kozept der Natur.
Joa und da gehören eben auch Pädophile Serienkiller und sonstige Leute dazu zur Vielfältichkeit. Und ich sehe keinen Vorteil darin deren Taten zu unterstützen indem man sie straffrei macht.

Wo siehst du den diese Vorteile?

@staples
Das ist es eben. Der Anarchismus hat mit dem Liberalismus am ende mehr zu tun als mit dem Sozialismus...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 11:48
Lol Anarchie in Deutschland :D Da ist es sogar wahrscheinlicher, dass es wieder Nazi-Deutschland gibt als, dass Anarchie in Deutschland herrscht :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 11:49
@wichtelprinz

Die Realität ist: Wenn Du alle Regeln abschaffst, gewinnt das Recht des Stärkeren. Dann nimmt sich der Stärkste, was er haben will und Du begnügst Dich oder kriegst was auf die Fresse - so sieht die Realität nun einmal aus.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 11:50
@interrobang

Anarchie ist nicht Anarchismus, das wird gerne verwechselt.
Und Liberalismus ist nicht das gleiche wie Libertarismus.

Aber es waren ironischweise die "Wohlstandspunks" die den Anarchismus befördert haben, Bakunin war so das Vorbild, der rebellische Intellektuelle.
Ein paar sind dann einfach untergegangen, einige andere waren konsequenter und sind jetzt Hardcorelibertäre die ihren Mitarbeitern den Dreck unter den Fingernägeln nicht gönnen :troll: und so tun, als müssten sie sich jeden Cent Steuern höchstpersönlich aus dem Fleisch schneiden während sie den Cayenne putzen lassen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 11:52
@Commonsense

das ist die umgangsprachliche Anarchie, im Anarchismus heissts ungefähr so: Dein Recht endet beim Schaden des anderen. Also Faustrecht hat in dieser Regierungsform! nichts zu suchen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 11:54
@staples
Zitat von staplesstaples schrieb: Dein Recht endet beim Schaden des anderen.
Nur gibt es niemanden der dies durchsetzt. Von daher ist es wertlos.
Zitat von staplesstaples schrieb:Also Faustrecht hat in dieser Regierungsform! nichts zu suchen.
Ohne Regierung keine Regierungsform. Da suchen sich dan Banden das zusammen was sie brauchen.

Eine Anarchy würde innerhalb Kürzester Zeit durch eine Diktatur ersetzt werden.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 11:55
@staples

Das ist ein romantischer Traum, mehr nicht. Wie willst Du denn verhindern, daß Gewaltmenschen die Situation ausnutzen, wenn es keine Regeln mehr gibt? Die Kraft der Gemeinschaft? Bullshit....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 11:56
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nur gibt es niemanden der dies durchsetzt. Von daher ist es wertlos.
Jain, das muss nicht so sein. Soweit ich mich erinnern kann, ist das Vorbild möglichste Kleinteiligkeit, wobei die kleinste Form die Kommune und die größte das Syndikat ist. Gegen eine Art Polizei spricht eigentlich nichts in der Theorie. (Was die Punks natürlich abstreiten)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 11:57
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Komisch.. is genauso so wie wir es jetzt haben...
Komisch das Du die sonstigen Unterschiede nicht mitbekommst -.-
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:You don´t say? Das ist da der Witz an der Anarchie.
Was verstehst Du an der Regel Herrschaftlosikeit wieder nicht?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und in der Anarchie ist es dan das Faustrecht.
Das bleibt weiterhin blödsinn auch wenn Dus noch soviel mal wiederholst.
Denk mal nach, Du hast ein Selbstbestimmungsrecht welche Regel das für Dich gelten soll - ist es das Faustrecht?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Joa und da gehören eben auch Pädophile Serienkiller und sonstige Leute dazu zur Vielfältichkeit.
jep, willkommen in der Realität. Die gehören auch jetzt dazu. Und ich habe hier schon länger nichts mehr davon gehört das sie ausgerottet werden sollen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wo siehst du den diese Vorteile?
Durch die Übernahme von Selbstverantwortung entsteht Selbstvertrauen was wiederum Komplexen wie Fremdenhass vorbeugt ;)

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Realität ist: Wenn Du alle Regeln abschaffst, gewinnt das Recht des Stärkeren. Dann nimmt sich der Stärkste, was er haben will und Du begnügst Dich oder kriegst was auf die Fresse - so sieht die Realität nun einmal aus.
Wie erwähnt werden zwischenmenschliche Beziehungen nicht ohne Regeln sein. Herrschaftslosikeit ist schon eine Regel welche einfach besagt das man die Herrschaft nicht abdeligiert.
und @staples hats auch auf den Punkt gebracht...
Zitat von staplesstaples schrieb:es gibt einige Leute, die ich kenne, die sich eine Art Anarchismus gewünscht haben. Interessanterweise haben sie leider bekommen was sie sich gewünscht haben :troll:
Wirtschaftsanarchismus ist eben auch eine Abart. Und die Libertären freuen sich über ihr Geschenk :) wie die Jungfrau übers Kind.
Wir behaupten ja jetzt, freiheitlich, selbstbestimmend die Welt demokratisch gewählt zu haben wie wir zusammen leben. ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 11:58
@Commonsense

Ist ja nicht mein Traum :troll:
Ich wollte nur auf die Ironie hinweisen, dass sich die Möchtegernanarchisten den libertären Neoklassizismus eingebrockt haben mit ihrer extremen Sucht nach Individualismus.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 11:59
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ohne Regierung keine Regierungsform. Da suchen sich dan Banden das zusammen was sie brauchen.
Quatsch!
"Banden" wären im Anarchismus Genossenschaften.
Ich bin Genossenschaftsmitglied.
Nebenan ist der Vermieter ein Vermögensverwalter, der verhält sich gegenüber seinen Mietern eher wie eine "Bande".

Und dass es im Anarchismus keine Regierung und keine Regeln gäbe, ist ebensolcher Quatsch.
Wikipedia: Anarchismus in Spanien


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 12:02
@staples
Zitat von staplesstaples schrieb: Soweit ich mich erinnern kann, ist das Vorbild möglichste Kleinteiligkeit, wobei die kleinste Form die Kommune und die größte das Syndikat ist. Gegen eine Art Polizei spricht eigentlich nichts in der Theorie.
Joa. In der Praxis sind das dan bezahlte Schlägertrupps welche das recht des reichsten durchsetzen. Is ja alles super in der vorstellung aber ein hirngespinnst.

@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Komisch das Du die sonstigen Unterschiede nicht mitbekommst
Jop. Jetzt haben wir zb schutz der schwachen, Sozialsysteme usw...

alles was die Anarchie vernichtet.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was verstehst Du an der Regel Herrschaftlosikeit wieder nicht?
Alles. Nur die anhänger der Anarchie sehen eben die Probleme nicht.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Denk mal nach, Du hast ein Selbstbestimmungsrecht welche Regel das für Dich gelten soll - ist es das Faustrecht?
Wen ich etwas will und der andere was anderes gewinnt der stärkere wen das nicht geregelt wird.

Jop, is faustrecht.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:jep, willkommen in der Realität. Die gehören auch jetzt dazu. Und ich habe hier schon länger nichts mehr davon gehört das sie ausgerottet werden sollen.
Und eine Anarchie unterstützt diese Leute eben.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Durch die Übernahme von Selbstverantwortung entsteht Selbstvertrauen was wiederum Komplexen wie Fremdenhass vorbeugt ;)
Das ist für dich der Vorteil wen man Serienkiller und Pädophile unterstützt? ahja... danke fürs gespräch..

@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:"Banden" wären im Anarchismus Genossenschaften.
Dan sind es halt genossenschaften welche die anderen unterdrücken. Kommt aufs selbe hinaus.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nebenan ist der Vermieter ein Vermögensverwalter, der verhält sich gegenüber seinen Mietern eher wie eine "Bande".
Nö. Der muss sich an Regeln halten. In einer anarchie macht man was man will.
Und dass es im Anarchuismus keine Regierung und keine Regeln gäbe, ist ebensolcher Quatsch.
Eine Regierungsform ohne Regierung mit Regierung...

Applaus...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 12:05
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan sind es halt genossenschaften welche die anderen unterdrücken. Kommt aufs selbe hinaus.
Was unterdrücken Wohnungsgenossenschaften? Verpass ich gerade was?
Vermögensverwalter halten sich an Regeln? Die Regeln von BlackRock?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 12:07
Unwahrscheinlich. Bei uns in Österreich sind zb die Deutschen die Ausländer mit dem grössten Migrantenanteil...
gab es da nicht schonmal ne disko?

Österreich ist ein eigenständiges Land. Richtig. Aber trotzdem sind bio Österreicher auch bio deutsche. Das ihr im landesverbund Deutschland nicht dabei seit hat historische Wurzeln.
Das darfste dir gerne so vorstellen als wenn Bayern ein eigenständiger staat wäre. Fordern ja auch einige.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 12:07
@interrobang

ich befürworte den Anarchismus eigentlich nicht.

Aber ich glaube du hast mit deinen dauernden Bemerkungen übers "Faustrecht" grundsätzlich was mißverstanden.
aus Wikipedia:
Menschen, die nach diesen Prinzipien leben oder eine herrschaftsfreie Gesellschaft anstreben, werden als Anarchisten bezeichnet. Bisweilen wird das Adjektiv libertär (deutsch: freiheitlich) als Synonym für „anarchistisch“ benutzt.
Den Libertären, ehemals die Streber und Edelmaterialisten gefällt das :troll: Nun können sich die ehemaligen Nichtficker und Mauerblümchen sagen, sie wären jetzt die richtigen Rebellen :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 12:10
@eckhart
Du sagtest doch das in der Anarchie die Banden welche den anderen ihre ansichten aufdrängen wollen so heissen. Also beschwer dich nicht bei mir.

Oder gehst du auch davon aus das alle Menschen zu Borg werden?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Vermögensverwalter halten sich an Regeln?
zb
https://www.kleinezeitung.at/s/wirtschaft/geld/4626432/Ab-2015_Vermieter-mussenHeiztherme-zahlen (Archiv-Version vom 22.07.2015)

@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:gab es da nicht schonmal ne disko?
Keine ahnung. In sowas gehe ich nicht.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Aber trotzdem sind bio Österreicher auch bio deutsche.
Nein. Diese Nazilehre lehne ich ab.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Das ihr im landesverbund Deutschland nicht dabei seit hat historische Wurzeln.
Historisch gesehen haben wir mit Ungarn und Ex-Jugoslawien weit mehr zu tun. Das isnd unsere Brüder.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Das darfste dir gerne so vorstellen als wenn Bayern ein eigenständiger staat wäre. Fordern ja auch einige.
Würde ich auch fordern wen ich dort wohnen würde und leute wie du ihre Parolen raushauen.

@staples
Kannst ja wohl dafür sein. Funktioniert halt nur in der Fantasie.


Anzeige

1x zitiertmelden