Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 10:41
ok umerziehung ganzer gruppen ist ungleich völkermord. Und du bist jetzt also für umerziehung? In lagern?
Sind die hier im thread gemachten vorschläge Zwangsarbeit , Scheinexekutionen und Versklavung aus deiner sicht geeignete umerziehungsmethoden? Ist "schädling" eine angemessene bezeichnung für die mitglieder der von der umerziehung betroffenen gruppe?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 10:48
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ok umerziehung ganzer gruppen ist ungleich völkermord. Und du bist jetzt also für umerziehung? In lagern?
Quatsch ich bin dafür das man die Naziverbrechen nicht herabspielt.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Sind die hier im thread gemachten vorschläge Zwangsarbeit , Scheinexekutionen und Versklavung aus deiner sicht geeignete umerziehungsmethoden? Ist "schädling" eine angemessene bezeichnung für die mitglieder der von der umerziehung betroffenen gruppe?
Nein es sind mM nach keine geeigneten Umerziehungsmethoden aber Methoden die eine wesentlich ältere Geschichte haben Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Zahn um Zahn, Auge um Auge hies das mal. Ist mM aber auch Rückständig.
Bei manchen Beiträgen las ich aber durch die übetspitze formulierung was man den so einem Nazi zur umerziehung antun könnte schon einen gewissen zynismus.
Aber keine hatte die Erklärung das Nazis systematisch deportiert und vernichtet werden sollten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 10:50
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:also die systematische und industrielle Vernichtung Andersdenkender der Nazis, kurz der Holocaust genannt ist wohl mit den hier getätigten Absichtserklärungen der "Umerziehung" nicht vergleichbar.
Aber bekanntlich ist man sich gewissen Argumenten nicht zu schade.
Darum geht es doch gar nicht.

In Nazi-Deutschland hat auch nicht jeder Nazideutsche verlangt, dass alle Juden industriemäßig umgebracht werden sollen.
Aber eine Mehrheit war sich darüber einig, dass man mit den Juden schon anders umgehen muss und hat vieles gebilligt oder weg geschaut.
Das Klima hat zur Möglichkeit der Umsetzung des Unvorstellbaren geführt.
Deshalb bin ich entsetzt über die Hetze der Rechten, weil damit ein ähnliches Klima gefördert wird.

Und manche Äußerungen hier in diesem Thread gehen ganz genau in die gleiche Richtung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 10:54
@rgnf
Du solltest Dir mal vor Augen führen für was die Nazis nach dem Kriegsende angeklagt wurden. Es waren keine Dinge die andere Systeme genau so praktizueren.
Kannst Dich mal Fragen welche Rechte schwarze Menschen in dieser Zeit über weite Teile der westlichen Welt hatten.

Wie gesagt das eine sind Naziverbrechen das andere sind Rückständige Eibstellungen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 11:02
@wichtelprinz


ehrlich gesagt erscheint mir deine argumentation etwas wirr. Jetzt hast du groß und breit erklärt, warum die industrielle vernichtung von menschen etwas anderes ist als Umerziehung und Folter (denn nichts anderes sind z.B scheinexekutionen). Mir stellt sich nur die Frage: Wer hatte denn behauptet, dass der holocaust und die hier im thread vorgeschlagenen umerziehungsmaßnahmen vergleichbar sind? Ich jedenfalls nicht. ich hatte lediglich geschrieben:
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:So manch einer der sich den nazis morlisch turmhoch überlegen fühlt hätte einen wunderbaren SS-mann abgegeben möchte man da fast meinen :-O
Wenn ich dich richtig verstehe widersprichst du dem und argumentierst: Wer menschliche "schädlinge" versklaven und zum schein exekutierten möchte hat lediglich "rückständige einstellungen" und ist moralisch überlegen, weil er ja nicht eine industrielle vernichtung befürwortet.


versteh ich dich da richtig :-O ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 11:15
@armleuchter
Du in dem Du gewissen Usern wegen ihren Umerziehungsgelüsten eine SS Karriere attestiertest.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:So manch einer der sich den nazis morlisch turmhoch überlegen fühlt hätte einen wunderbaren SS-mann abgegeben möchte man da fast meinen :-O
Umerziehungsgedanken, auch unter Gewalt ect. sind keine spezifischen Nazi-Denkmuster sondern waren weit verbreitet.
Was den Nazi ausmacht ist die "Endlösung". Dies argumentativ zu vermischen nur um hier einigen Usern eine Nazi Moral zu unterstellen halte ich für fragwürdig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 11:24
@wichtelprinz


ch unterstelle weiterhin, dass menschen, die andere gerne versklaven und foltern würden in der SS interessante karriereoptionen gehabt hätten. Auch wenn dies "keine spezifischen nazidenkmuster" waren, wäre diese an den tag gelegte unmenschlichkeit sicher eine hilfreiche eigenschaft gewesen - auch ohne "endlösung".

Zur moralischen überlegenheit dieser leute (die lediglich "rückständige einstellungen" haben) kann sich ja jeder sein eigenes bild machen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 11:32
@wichtelprinz

Ich würde mich da gar nicht so drauf einlassen. Im prinzip läuft eh alles auf verdrehung und unterstellung hinaus.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 11:39
@aseria23
Danke für den Tip ;)

@armleuchter
Die selben Begrifflichkeiten zu verwenden zeigt nicht viel Verständnis für die wahren Verbrechen der Nazis. Gemäss Deiner "Eigenschaftsdefinition" eines "SS Verbrechers" würden sehr viele unter diese Kathegorie falle.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 11:44
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Gemäss Deiner "Eigenschaftsdefinition" eines "SS Verbrechers" würden sehr viele unter diese Kathegorie falle.
@wichtelprinz

sehe es einfach als eine "potentialanalyse" an :-D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 11:52
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:@wichtelprinz

Ich würde mich da gar nicht so drauf einlassen.
ich glaube die kollegin wollte dir damit lediglich mitteilen, dass deine argumentation auf tönernen füßen steht^^.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 11:55
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ich glaube die kollegin wollte dir damit lediglich mitteilen, dass deine argumentation auf tönernen füßen steht^^.
Ich glaub aus einem Zweizeiler das zu extrahieren was es zu interpretieren gäbe ist wohl nur das vor dem @aseria23 warnen wollte. -.-
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:sehe es einfach als eine "potentialanalyse" an :-D
Nö als Berharmlosungvdrr wahren Naziverbrechen - aber das hatten wir schon mal. -.-


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 11:56
@wichtelprinz

Genauso ist es ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 11:58
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ch unterstelle weiterhin, dass menschen, die andere gerne versklaven und foltern würden in der SS interessante karriereoptionen gehabt hätten. Auch wenn dies "keine spezifischen nazidenkmuster" waren, wäre diese an den tag gelegte unmenschlichkeit sicher eine hilfreiche eigenschaft gewesen - auch ohne "endlösung".
Volle Zustimmung.

Wird nämlich gerne vergessen, wer den Löwenanteil an den ganzen Untaten der Zeit hatte. Die hochgelobte Mitte, die heute nicht weniger extrem ist, wenn ihr Lebensstandard bedroht ist.

Zum Einstieg:
Wikipedia: Extremismus der Mitte


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 12:01
@wichtelprinz

du wirfst mir Berharmlosungvdrr bzw. verharmlosung der wahren naziverbrechen vor? Jetzt wird es ulkig. In dem fall solltest du mich melden, das verstößt nämlich imo gegen die forenregeln.

Dass mir allerdings ausgerechnet jemand "verharmlosung" vorwirft, der den aufruf zu versklavung und folter nur als ausdruck einer "rückständigen einstellung" ansieht entbehrt nicht einer gewissen komik :-D.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 12:02
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:soll ich das noch ernst nehmen?
Du musst nichts ersnt nehmen was ich schreibe:D
Wäre halt nett gewesen, wenn du bei deinen Umerziehungsvorsclägen konkreter geworden wärst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 12:07
@armleuchter
Nein, ich erklärs Dir nochmals. Versklavung und zwanghafte Umerziehung sind keine spezifischen Merkmale von Nazis. Sonst wären alle Nazis gewesen welche diese Ideologie vertraten - sind sie aber nicht den die Naziideologie vertritt ganz bestimmte Ansichten welche zB gerechtfertigten Völkermord beinhalten.

@nananaBatman
Nur ein Zeichen das Du meinen Ausführungen zum Wort umerziehung und Gleiches mit gleichem zu vergelten nicht folgen konntest wenn Du mich weiter nach den Methoden fragst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 12:10
@wichtelprinz
Ja dann verwendest du das Wort Umerziehung falsch, das wurde ja auch schon angesprochen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 12:13
@nananaBatman
Blabla, ich glaub nicht das die Definition des Wortes Umerziehung ein Allmy Mehrheitsrentscheid ist.

Wikipedia: Umerziehung


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 12:15
@wichtelprinz
ja blabla, aber wenn du nicht willst, dass man dir Nazi Methoden vorwirft, musst du auf deine Sprache achten:D


Anzeige

melden