Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.895 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2009 um 08:39
@kiki1962


/dateien/pr32832,1252046342,DLF61543

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2009 um 16:25
.... bildung - @frieder ist ein gut, das jedem zur verfügung steht - aber nicht von jedem angenommen wird . . .

sich bilden heißt auch, fragen formulieren zu können, um zu tieferen erkenntnissen zu kommen . . .. .

"ver-"bildung erleben wir dann, wenn menschen sich mit geringem wissen zufrieden geben : lapidar kommt dann die antwort: hab mal was von gehört . .. .

jenen nazis, denen ich begegnen musste, haben einen wissensstand, der schnell überschaubar ist .. . - und unser bürgermeister und die polizei, die über rechtsextreme / neoanzis sprechen stellen fest: fünf besoffene jugendliche grüßten mit heil h..... - diese kann man doch noch nicht als nazis zählen . . .

tja- somit ist das thema vom tisch - wir haben keine "rechte" szene in kahla - - amen - -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2009 um 16:35
Bildung ist nicht alles dass sieht man an den Linksradikalen die sind meist Gebildet aber um nichts besser als die Rechten!!

Was aber echt lustig ist, hier wird nun seit 116 Seiten geschrieben und geschrieben, wie schlecht die rechten sind usw.
Aber die gravierenden Fehler des Staates in Integrationsfragen und Asylgesetzte, die erst eine rechte Meute entstehen lassen wurden hier noch nicht angesprochen!!

Schon als kleines Kind lernt man dass man ein Problem immer an der Wurzel packen soll und nicht an den Trieben!


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2009 um 16:46
@kiki1962

wie mein vorredner schon sagte ist bildung nicht alles

bildung ist eher begleitend in unserem schulsysthem

ob sich dabei mit den fragen der entstehung und in fragestellung rechter meinung auseinander gesetzt wird in diskussionsrunden und nict nur beiläufig kurz behandelt wird weiß ich nicht , dazu bin ich zu lang raus aus der schule


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2009 um 17:25
bei dem problem in unserem kaff ist nur der direktor des gymnasiums bereit sich dem zu stellen - -

sie haben die "schulhof"- cd`s einkassiert - haben am nächten tag gleich eine aktion geschaltet - kurzfristig profis rangeholt - - und gemeinsam mit jugendlichen haben sie am ende der veranstaltung die dinger vernichtet - -

die anderen schulen haben angst vor erneuten attacken - sprich symbole an die wand schmieren, fenster einwerfen etc . . ..

schule und ihre haltungen sind ganz wichtig für prägung von kindern und jugendlichen - dieses wegschauen - nicht darüber reden schafft platz für "uneingeschränktes" nichts in frage stellendes denken . . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2009 um 18:55
@kiki1962


Es ist dieses Wegschauen und Dulden, dieses "Ich will doch keinen Ärger" bzw. "Ich will mir doch keine Arbeit machen", das den Nazis den Weg in die Mitte der Gesellschaft ebnet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2009 um 22:15
@Doors
manchmal frage ich mich wirklich wer die "dummen" sind - unsere stadtväter - oder jene, die u.a. volltrunken ihren stolz auf längst vergangenes feiern . . ..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2009 um 23:19
@flanger
Zitat von flangerflanger schrieb:Aber die gravierenden Fehler des Staates in Integrationsfragen und Asylgesetzte, die erst eine rechte Meute entstehen lassen wurden hier noch nicht angesprochen!!
Rechtsradikalismus greift diese Themen auf - aber er fände auch andere! Es gab ihn schon in den 70-ern und da waren Integrationsfragen und Asylgesetze noch gar kein Thema!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2009 um 23:36
jene, die diese integrationsfragen stellen sind "rechts" -- das asylrecht ist ein menschenrecht . ..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2009 um 23:43
@kiki1962

DAS kommt noch dazu! -gg*


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2009 um 23:49
@flanger schrieb:
Aber die gravierenden Fehler des Staates in Integrationsfragen und Asylgesetzte, die erst eine rechte Meute entstehen lassen wurden hier noch nicht angesprochen!!

Dass ist das eigentliche Hauptproblem! In Deutl. haben über 20% der Bevölkerung einen Migrationshintergrund.

Was tut die Politik? am besten wegsehen u. kleinreden. Der jetzt laufende B-Wahlkampf wäre es Wert mal was kostruktives vorzuschlagen! aber denkste, blos keine Kontroverse nicht den Finger in die Wunde. Nur schöne Bilder und noch schönere Worte uns blos nichts Konkretes an was sich der gemeine Wähler nach der Wahl noch erinnern kann.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2009 um 23:50
@citzerro
Zitat von citzerrocitzerro schrieb:Dass ist das eigentliche Hauptproblem! In Deutl. haben über 20% der Bevölkerung einen Migrationshintergrund.
Aha ... und was ist DEIN Problem?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2009 um 23:52
@citzerro

Ich könnte mir auch die Frage nach dem "Hintergund" stellen, der Dir das zum Problem macht -gg*


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2009 um 23:53
mein Problem ist jeden Tag die Ignoranz mit ansehen zu müssen. Warum müssen wir den rechten Dumpfbacken das Feld überlassen weil wir keine Zuknftsantworten haben!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2009 um 23:56
@citzerro
wer hat ein "problem"? - also ich nicht - ich finde es gut, wenn unsere migranten immer mehr fuss fassen - lehrer werden, sich an politik beteiligen, in behörden sitzen . . .

ist doch absolut gelungen - und auf verschiedensten weisen nehmen sie teil am gesellschaftlichen leben -- eigentlich merkt man gar nicht mehr, dass sie einst fremd waren . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2009 um 23:57
@citzerro

Bislang sind es die ultrarechten Dupfbacken die ein Problem mit Migranten haben.

(Du merkst selber schon gar nicht mehr, daß Du PAUSCHAL alle Migranten und Leute mit Migrationshintergrund als Problem beezeichnest!, so wie es diese Dumpfbacken AUCH tun)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2009 um 00:04
genau kiki1962 mit der Übernahme von Verantwortung ist der Immigrant kein Immigrant mehr. Er ist Teil der unserer Gesellschaft. Deshalb müssen sich in den Parlarmenten und allen politischen und behördlichen Institutionen unsere Einwanderer wiederfinden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2009 um 00:14
@citzerro
Zitat von citzerrocitzerro schrieb:genau kiki1962 mit der Übernahme von Verantwortung ist der Immigrant kein Immigrant mehr.
Hat aber immer noch "Migrationshinterfrund - gehört mithin zu Deinen 20% und ist Deiner Aussage nach - ein Problem! Nun entscheide Dich mal WAS das Problem ist!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2009 um 01:50
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Hat aber immer noch "Migrationshinterfrund - gehört mithin zu Deinen 20% und ist Deiner Aussage nach - ein Problem! Nun entscheide Dich mal WAS das Problem ist!
Nu beschwer dich mal ned.. sei froh das er nur zur sorte mit 20% gehört .. gibt wesentlich schlimmer eingestellte


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2009 um 17:46
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:.. gibt wesentlich schlimmer eingestellte
Stimmt. Nur kann man an seinem Beispiel sehen, wie die Argumente der "Schlimmeren" schon unreflektiert aufgegriffen werden.


Anzeige

melden