Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.10.2009 um 09:52
@kastimo
@frieder
@Warhead
@RotFront
Offener Brief von Henkel
"Ich unterstütze Sarrazin ohne Wenn und Aber"
(145)
14. Oktober 2009, 17:02 Uhr

Nach seinen umstrittenen Äußerungen über Türken und Araber bekommt Thilo Sarrazin neben heftiger Kritik auch Zuspruch. Ex-BDI-Präsident Hans-Olaf Henkel schreibt auf WELT ONLINE, Sarrazin habe sowohl inhaltlich als auch in der Form Recht. Die Kritik an ihm sei peinlich für die deutsche Demokratie.
Die Art der an Ihnen geübten Kritik aus dem politisch korrekten Milieu aus Politik und Medien stellt ein Armutszeugnis für den Zustand der Meinungsfreiheit in unserem Land dar. Ich kenne keine Demokratie, in der das Aussprechen gewisser Wahrheiten solche Konsequenzen hat.
Eine souveräne, selbstbewusste und unabhängige Bundesbank hätte nicht so kindisch auf Ihre Aussagen reagieren dürfen.
Themen

Da muss man direkt froh sein, dass es inzwischen eine EZB gibt, die ihr hoffentlich in Zukunft sehr genau auf die Finger schaut. Ich bin sicher, dass Sie das auch innerhalb des Vorstandes in Ihrer unbeirrten und mutigen Art tun werden.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article4847894/Ich-unterstuetze-Sarrazin-ohne-Wenn-und-Aber.html

das sollte uns zu denken geben - aber mächtig - gleiche unter gleichen - und wenn die oberen das schon so offen bekennen - was meint ihr wie schnell sie die anderen nachziehen - - es geht mehr als nur um eine meinung - es sind lebenshaltungen - -

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.10.2009 um 12:41
das beispiel zeigt wunderbar wie es um die haltbarkeit solcher themen in politischen koalitionsgeplänkel bestellt ist. interesse an diesen thema wäre erstmal schädlich für das traute glück der neuen alten regierung . denk die integrationsfrage bleibt für die reihen der regierungsparteien eeh ein buch mit sieben siegeln.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.10.2009 um 14:19
@kiki1962

man darf nicht vergessen, dass durch diese haltung der "oberen" und dadurch auch die "unteren", die gebildeten "ausländer"(welche sogar hier geboren sind) dazu bringen aus deutschland auszuziehen, ich selber kenne viele türken, die nach ihrem studium oder nach einiger jahren arbeit deutschland verlassen haben, weil es ihnen einfach zu unwohl hier wurde und die weniger gebildeten bleiben dann in deutschland, teilweise auch deswegen weil sie die mittel nicht dafür haben.
das heißt also, die gebildeten ausländer ziehen aus, die weniger gebildeten bleiben hier, so kann es schlimme folgen für deutschland haben, in allen bereichen.

deswegen sollten wir uns alle überlegen, ob einwenig toleranz nicht gut für uns alle ist, denn letztendlich wird es auch diesem land gut tun.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.10.2009 um 17:21
ist doch das normalste der welt, dass jemand der demokratie ein armutszeugnis ausspricht, wenns sie sich nicht nach der eigenen meinung richtet. dann darf man alles und jeden der kritik übt pauschal als kindisch etc betiteln und macht sich selbst nochmal glaubwürdiger, als bewahrer der demokratie.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.10.2009 um 17:37
@kastimo
unseren "oberen" fehlt es an dem bewusstsein dafür, denn sonst hätten sie schon viel mehr für eine sinnvolle integration getan

ich würde nicht sagen, dass jene bleiben, die wenig gebildet sind, sondern es bleiben jene, die sich aus dem system gedrängt fühlen und merkwürdig an der geschichte ist: deutsche drängen sich selbst ins aus . .

neben den ausländischen migranten kenne ich auch gut gebildete deutsche, die dieses land verlassen . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.10.2009 um 17:41
tatsächlich mangelndes bewusstsein oder doch eher interesse?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.10.2009 um 18:04
Fremder kommst du nach Brandis...wo immer das Scheisskaff auch ist

Pressemitteilung vom 24.10.2009

Roter Stern Leipzig ´99 e.V.

Beim Auswärtsspiel des Roten Stern Leipzig (RSL) am 24.10.2009 beim FSV Brandis kam es zu einem gewalttätigen Angriff von ca. 50 Personen gegenüber den Spielern, Verantwortlichen und Fans des RSL. Die Angreifer sind dem neonazistischen Spektrum zuzuordnen.

Auf Nachfrage schilderten Verantwortliche des FSV Brandis und eingesetzte Polizisten, dass sie bereits im Vorfeld Erkenntnisse hatten, dass Nazis zum Spiel anreisen wollten. Dennoch konnten die Vereinsordner und die wenigen anwesenden Polizisten nicht die Sicherheit gewährleisten. Im Vorfeld der Partie stattgefundene Gespräche zwischen dem FSV Brandis und der Polizei führten nicht zu einer Aufstockung der Einsatzkräfte.

Kurz vor Spielbeginn wurden Fans des RSL durch Lautsprecherdurchsagen gebeten, eine Seite des Sportplatzes zu räumen, weil „die Dummen noch kommen“. Auffällig ist in diesem Zusammenhang, dass ein Brandiser Ordner der angreifenden Personengruppe einen separaten Eingang öffnete, sich daraufhin vermummte und an den Auseinandersetzungen auf Seiten der Nazis teilnahm.

Nach dem unkontrollierten Betreten des Sportplatzes bewaffneten sich die Angreifenden mit Eisenstangen, Steinen und Holzlatten, die auf dem Sportplatz deponiert waren. Dieser Umstand lässt auf einen geplanten Angriff schließen.

Für eine vorzeitige Planung der Aktion spricht zusätzlich die Teilnahme von einschlägig bekannten Neonazi-Aktivisten. Die politische Motivation des Angriffes ist durch die Rufe der Angreifer „Scheiß Zecken“ und „Scheiß Rote“ belegt.

Mit Anpfiff des Spiels warfen die zum Teil vermummten Personen pyrotechnische Erzeugnisse, Steine und zusätzlich eine Flasche, die mutmaßlich mit einer brennbaren Flüssigkeit gefüllt war, in die Reihen der RSL-ZuschauerInnen.

Daraufhin kam es zu Jagdszenen, sofort wurden wahllos die Fans des Roten Sterns mit den bereitgestellten Gegenständen angegriffen. Die Fans wichen zurück, wurden aber durch die baulichen Gegebenheiten des Sportplatzes in die Enge gedrängt. Man musste sich bis zum Eintreffen der Polizei selbst schützen und erwehrte sich den Angriffen. Im Zuge der Angriffe wurden drei Personen schwer, und weitere Personen verletzt. Zur Zeit werden die Schwerverletzten in Krankenhäusern behandelt.

Durch den Neonaziangriff wurde die Partie nach zwei Minuten abgebrochen.

Trotz der Erkenntnisse waren unverständlicher Weise nur wenige Polizeibeamte vor Ort. Erst nach einer halben Stunde kamen weitere Beamte zum Ort des Geschehens.

Die angreifenden Neonazis zogen sich nach ihrem Angriff in den Ort zurück. Bereits bei Ankunft in Brandis konnten mehrere Neonazis vor einem Lokal auf dem Marktplatz ausgemacht werden.

Wir gehen davon aus, dass die Polizei die zahlreichen Hinweise über den Aufenthaltsort der Angreifer im Nachgang der Geschehnisse zum Anlass genommen hat, um die Identitäten festzustellen. Weiterhin erhoffen wir uns, dass - wie auf Nachfrage bestätigt-, die Vereinsverantwortlichen von Brandis, die ihnen bekannten Personen aus der angreifenden Gruppe identifizieren. Wir fragen uns, warum weder Polizei noch der platzbauende Verein für die Sicherheit während der Partie Sorge tragen konnten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.10.2009 um 18:31
@Warhead

Ich fragte mich gerade um die den Sinn ein Fussballspiel für politisch motivierte Übergriffe auszusuchen..aber die Erklärung findet sich in dem Rest des von dir geposteten Artikels :
Der vorwiegend von politisch links orientierten Mitgliedern getragene Verein Roter Stern war schon mehrfach Attacken aus dem rechten Lager ausgesetzt.
Ok, wieder die alte Leier..links gegen rechts und umgekehrt.

So ein Hühnerschiss alles. Als ob solche Aktionen einen auch nur irgendwen einen Zentimeter politisch nach vorne bringen.

Ich kann das alles langsam nicht mehr nachvollziehen.

Als ob es nicht reicht , dass die "normalen2 Hools schon Städte mit ihren unsinnigen Gewaltaktionen in den Ausnahmezustand versetzen, wie wir gerade am Samstag bei der Begegnung Vfl / FCk erleben mussten.

Nun auch noch politisch motivierte Gewalt am Rande der Sportplätze..alles krank und daneben..einfach nur krank.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.10.2009 um 18:45
Zitat von dieHeilungdieHeilung schrieb:Nun auch noch politisch motivierte Gewalt am Rande der Sportplätze
Wieso "nun auch noch"...als ob das was neues ist,wenn Tennis,Tus Maccabi oder Türkiyemspor im Osten spielen ist das vollkommen normal das es uns mit Scheissjuden,Juden Berlin,ihr seid alle schwul,Urwaldgebrüll,Bananenschalenweitwurf und Scheisstürken entgegenhallt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.10.2009 um 18:53
Ich habe zwar Neonazis auch in der Realitaet getroffen (im Zug), aber geschlagen oder dumm angemacht haben sie mich nicht. Ich muss wohl viel Glueck gehabt haben, nie Probleme mit Rechtsextreme bekommen zu haben. Ich bin sogar schon fast traurig, keine Erfahrungen gesammelt zu haben, die ich meinen Kindern (wenn ich welche haben werde) weiter erzaehlen koennte...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.10.2009 um 19:14
@al-emirati
es gibt erfahrungen, die man nicht machen muss -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.10.2009 um 19:57
@al-emirati
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Ich muss wohl viel Glueck gehabt haben, nie Probleme mit Rechtsextreme bekommen zu haben.
ne ich glaube das hat weniger mit Glück zu tun. Deutschland ist bei weitem nicht so Neonazi verseucht wie es manche immer erzählen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.10.2009 um 19:59
@deusex

Das kann ich nicht beurteilen.

Ich bin zwar viel mit Zuegen in Badenwuertenberg herumgereist, aber ich bin in einer ultralinken Studentenstadt aufgewachsen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.10.2009 um 20:01
Tübingen oder Freecastle??


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.10.2009 um 23:47
@deusex
Zitat von deusexdeusex schrieb:Deutschland ist bei weitem nicht so Neonazi verseucht wie es manche immer erzählen.
nun wenn du einige seiten zurück gehst werden dir die augen geöffnet -

es kommt sicher auch auf die regionen an -

nicht zu vergessen ist auch, dass viele "rechtslastige" aussagen getroffen werden, die sehr verwerflich sind . ..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.10.2009 um 06:04
Bei mir in der Gegend klebt nix mehr...und der letzte Nazi mit Wehrmachtsspielzeug und eisernen Kreuzen im Schaufenster bekam ne Ansage die durch nen Pflasterstein erschwert wurde


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.10.2009 um 06:04
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,651286,00.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.10.2009 um 11:13
kein wunder dass Rechte heute mehr an Macht gewinnen. Seht euch das verhalten von Frau Merkel/Regierung an ! Deutschland verkommt zu einem stück Land, wo ist der Nationalstolz geblieben ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.10.2009 um 15:49
Habt ihr euch mal gefragt warum die Lage mittlerweile so "ernst" ist?
Ich nicht, habt ihr eine Antwort, warum's angeblich schlimmer geworden ist?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.10.2009 um 15:49
@ex..S0wjet
nun macht haben jene noch nicht - aber wir müssen uns durchaus sorgen -

"nationalstolz" - für mich anrüchig - aber letztlich kann jeder etwas in unseren demokratischen strukturen zu mitwirkung beitragen - es gibt verschiedene parteien und nichtregierungsorganisationen, die sich über mitbeteiligung freuen

"rechte" kampagnen jedenfalls ändern unser land wirtschaftlich/sozial/ökologisch auch nicht -


Anzeige

melden