Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.895 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2009 um 22:46
Die Rechtsextremisten sind genauso schlimm wie Gottes Hooligans !

Sie nerven gewaltig :)

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2009 um 22:52
@Outsider

Gesprochen habe ich nicht über das, was rechtlich möglich, sondern "nachhaltig sinnvoll" ist. Die spannenden Zeilen, dass sich die Menschen immer einen Ausweg suchen, hast Du fahrlässig übersehen.
Verbiete Foren - und sie weichen aus auf Schulen.
Verbiete Demos - es beginnt das Umdeuten von Feiertagen, um so eine Begründung für die Versammlung zu bekommen; ausserdem sind an eigentlichen Feiertagen die Zuhörer empfänglicher für deren Botschaften.
Codes werden erfunden, eigene Klamotten designed oder typische Merkmale der linken Szene (Klamotten, Look oder Konzerte) kurzerhand geklaut.

Und bevor Du versuchst, mit Deinem Verzweiflungs-Smiley über die Sackgasse hinwegzutäuschen, in der Du Dich befindest, kannst Du mir noch die Frage beantworten: Was zum Teufel kannst Du hier mit Verboten erreichen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2009 um 22:55
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Und bevor Du versuchst, mit Deinem Verzweiflungs-Smiley über die Sackgasse hinwegzutäuschen,
Wad für ne Sackgasse?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2009 um 22:56
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Also für Dich sind Übernahmen von Foren ganz in Ordnung - weil ja angeblich dann die Fußballstadien von denen verschont bleiben würden.
Weder Foren noch Stadien will ich schützen; ich will vor fadenscheinigen Begründungen von Verboten warnen, zeigen, dass sie nutzlos sind und dabei auch noch über Alternativen zur Bekämpfung von Dummheit/ Rassismus/ Fremdenfeindlichkeit diskutieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2009 um 23:02
Wad für ne Sackgasse?

@niurick


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2009 um 23:03
@niurick

Alternativen?

Auch DIE haben wir hier schon verschiedentlich vorgestellt. ...

Wikipedia: Front Deutscher Äpfel


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2009 um 09:36
@lazuli

ja klar gehts um die mündigkeit des bürgers , mich regte nur auf das man nicht mal den hauch eines stolzes auf ein landstrich haben darf von denen aus entwicklungen die welt revolutionierten .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2009 um 09:55
@jafrael

Ich war gerade mal auf der Homepage der Front deutsche Äpfel und diese erweckt auf den ersten Blick den Anschein es halte sich um eine rechtextreme Organisation.
Leider schauen viel zu wenig Leute genauer nach und drücken dem ganzen einen Stempel auf, darum fehlt mir persönlich fehlt etwas, das den Leuten zeigt, dass sie sich von rechtsextremistischen Gruppen distanzieren.
Demonstration der FDÄ am 27. März anlässlich des katastrophalen Zustands der NPD
Solche Überschriften können vielen andern leicht in den falschen Hals geraten.

http://www.apfelfront.de/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2009 um 10:02
@frieder
habe den "stolz" auf einen landstrich - welche form hat dieser "stolz" - hochheben der spezifischen fahne - singen der hymne

oder geht es um entscheidungen, wer in dem land / landstrich leben und arbeiten darf
geht es darum andere auszugrenzen - zu attackieren, weil sie nicht in die "landschaft" passen . ..
Stolz [von mnd..: stolt = prächtig, stattlich] ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst, einer Hochachtung seiner selbst – sei es der eigenen Person, sei es in ihrem Zusammenhang mit einem hoch geachteten bzw. verehrten „Ganzen“.
Er entspringt der (subjektiven) Gewissheit, etwas Besonderes, Anerkennenswertes oder Zukunftsträchtiges geleistet zu haben oder daran mitzuwirken. Dabei kann der Maßstab, aus dem sich diese Gewissheit ableitet, sowohl innerhalb eines eigenen differenzierten Wertehorizonts herausgebildet als auch gesellschaftlich tradiert sein. Im ersten Fall fühlt man sich selbst bestätigt und in seiner Weltanschauung bestärkt („Ich bin stolz auf mich“), im anderen Fall sonnt man sich in der gesellschaftlichen Anerkennung („Ich bin stolz, etwas für meine Stadt geleistet zu haben“).
aus wiki - mehrheitlich scheinen die meisten, die dieses stolze erhabene gefühl in sich tragen nicht beteiligt an "etwas besonderem" zu sein - - sie sind stolz auf etwas, das sie selbst nicht leisteten - sie tragen ein gefühl in sich für etwas, das andere im nachhinein verurteilten, kritisch begutachteten -

stolz kann man wirklich nur auf eigenes handeln, eigene leistung sein - oder eben daran beteiligt etwas großes - wunderbares mit aufgebaut zu haben . . . alles andere ist falschverstandener stolz . .. .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2009 um 10:11
@kiki1962


da hab ich stolz wohl falsch interprediert


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2009 um 10:46
@frieder
ja - irgendwie schon - stolz mit der eigenen leistung - dem eigenen engagement in verbindung ist weniger anrüchig - als stolz auf errungenschaften zu sein, an denen man nicht beteiligt war / ist

und wenn ich die leute sehe, die unser vereinsauto kaputt schlugen - mit nationalistisch geprägter gesinnung dies noch bestätigend untermalen

bekomme ich das grausen . . .

meine eltern empfanden scham über die ereignisse der nazi-zeit - erst begeisterung und dann das erwachen - - stolz empfanden sie nicht - im gegenteil sie wären gern weniger emotional dabei gewesen . . hätten gern mehr unterschieden - mehr verstanden - mehr gegengehalten . . aus erfahrung wird man klug . ..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2009 um 10:55
Das ist aber traurig: jetzt wird auch noch das Forum von Nazis besetzt. Na hoffentlich schlagen sich die User, von denen nicht gerade wenige die Todesstrafe befürworten, die Ausländerpolitik als zu lasch empfinden, den starken Arm des Staates gegen allerlei "asoziale" Elemente fordern und modernisierte antisemitische Ritualmordlegenden glauben, insofern man das Etikett "Israel" draufklebt, wacker gegen die Nazi-Okkupation.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2009 um 10:58
@kiki1962


mmh. kiki, das mit euren vereinsauto ist ne schwachsinnige tat,

du hast natürlich recht , das wort stolz kann bei rechtsirregeleiteten nur allzu leicht in verbindungen mit errungenschaften der technik und so weiter gebracht werden und daher die fehleinschätzung dies noch verteidigen zu wollen mit allzu schwachsinnigen ansichten der untergehenden deutschen kultur, wenn diese jemals zu irgendeinen zeitpunkt im kern existiert hatte, das ich bezweifel, zumindest in der essenz der reinen deutschen herkunft.

ich bin erstmal froh in einen staat leben zu können, indem ich mich mich eingrenzung doch freier entwickeln kann als anderswo und mit der sicht auf dinge , die vor meiner lebzeit entstanden sind , mich nicht dafür verantwortlich zu fühlen

bundeskanzlerin merkel betonte ja in ihrer letzten rede die grundschuld der deutschen das mir sodbrennen im übertragenen sinne verursacht.
aber genau dieser punkt der schuld wird im umkehrschluss zu der initiative gegen die unterdrückung der deutschen im rechten spektrum verwand und ist somit wohl mit meiner art der falschen interpredation von stolz auf das heimatland, die du richtig bemängelt hast , begründet .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2009 um 11:24
@frieder
zuerst : grundschuld der deutschen an den verbrechen und dem krieg und allen damit verbundenen "nachfolge" umständen wie vertreibung - städteaufbau etc . .

ist gegeben - -

wie wir heute damit umgehen ist erstaunlich: aufklärung, information, sachliche auseinandersetzung, das bewahren und gedenken an die schrecken der nationalsozialistischen zeit ...

ist ein anerkennswerter umgang mit der schuld, die die deutschen auf sich luden - -

sich der geschichte stellen - mit aller härter mit aller konfrontation ist der richtige weg . ..

nichts aus jener zeit ist für mich eine anerkennenswerte errungenschaft - und techniker - wissenschaftler, die high-tech herstellten verdienen keinerlei anerkennung - sie haben sich missbrauchen lassen . . und das geht von medizin bis zur optimierten vernichtung von menschen und die schaffung von kriegsmaterial .. . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2009 um 11:39
@kiki1962


aus derer zeit nicht anerkennende entwicklungen ist wohl auf den nationalsozialismus und dessen verbrechen zurück zu führen , wenn ich dich da richtig verstanden hab, obwohl man die wertebeschreibung und dessen weiterentwicklung wie die mondrakete als zweideutiges schwert sehen muss, meiner meinung nach.

kiki, versteh mich bitte nicht falsch , aber wie kann man nachfolgende generationen eines landstriches für die verbrechen der väter und mütter verantwortlich machen?

die auseinandersetzung mit derer zeit ist natürlich wichtig und sollte noch viele jahrzehnte , wenn nicht sogar jahrhunderte prägen.

wobei wir wieder bei den rechtsextremismus wären und dessen werteverschiebung und berufung auf die politik und derer konsequenzen.

wie kann man als mensch solch außmaße an verbrechen in kauf nehmen für scheinheilige selbsterklärungsversuche?

wo unterscheidet man eigentlich zwichen modernen nationalverbrechern und vergangenen?

wenn ich mir die bilder und videos von kz-lagern anschau kann ich mir nur im ansatz erklären weshalb es diese zuspitzung mit hochgradig verachtungswertigen mitteln und folgeleistungen aus derer zeit in kauf genommen wurden.

einerseits die verblendung und andererseits die angst der verloren gehenden indendität der deutschen , erklärt durch die wahnwitzigen schuldzuweisungen auf die gläubigen des judentums.

in was sehen sich eigentlich die heutigen rechtsgerichteten bedroht?

in ihrer gegenwärtigen identitätsgebung oder einfach aus der angst heraus ihren materielllen status anderer erfolgreicheren personen unterordnen zu müssen?

oder sind jene so weltfremd , das sie sich durch die vergangene identifizierung der deutschen angesprochen fühlen aus der angst heraus im globalen weltgeschehen ihrer individualität beraubt zu werden ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2009 um 12:47
@frieder
FRAGEN ÜBER FRAGEN . . . ich versuchs mal . . .
Zitat von friederfrieder schrieb:aber wie kann man nachfolgende generationen eines landstriches für die verbrechen der väter und mütter verantwortlich machen?
das macht keiner - und ich lade mir auch keine schuld für etwas auf, was ich selbst nicht begangen habe -
die schuld meiner großeltern und eltern ist individuell auch verschieden - habe ich jedenfalls herausgehört -
was ich heute tun kann ist aus dem schuldbekenntnis der vorfahren die schlussfolgerung zu ziehen: nie wieder solch ein geschehen - darauf achten, dass ich meine verantwortung wahrnehme und dagegen vorgehe was jetzt im entstehen ist . . . .
Zitat von friederfrieder schrieb:wo unterscheidet man eigentlich zwichen modernen nationalverbrechern und vergangenen?
die unterscheidung liegt darin, dass die vorfahren keine ahnung vom ausgang hatten - es waren vermutungen - ahnungen usw.

heute wissen wir, auf grund der geschichte und mit den lehren daraus, was erwachsen könnte/ kann -

zu deiner letzten frage - nationale identität wichtig in einer globalisierten welt . . . auch dazu gibt es unterschiedliche haltungen - ich bin nicht nationalbewusst in dem sinne, dass ich besonderes, was diese nation auszeichnet hervorhebe - weil ich das nicht finde . . . (meine sprache zeichnet mich aus - meine kenntnis und mein wissen zu kultur, historie, zeitbildern . ..


allgemeingültig sind eigenschaften: toleranz, aufgeschlossen sein, akzeptanz der veränderung - - identitätssuche hat ausschließlich damit zu tun, wie ich mich auf diese vielfalt einlasse - was ich positives darin sehen kann .. ..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2009 um 12:57
@eyecatcher
Das war EINE der vielen Auftritte dieser Gruppierung im "www" - bei anderen wird es schon SEHR deutlich, daß DAS keine Neonazis sind.

http://www.lautgegennazis.de/blog/2009/07/29/front-deutscher-apfel-macht-fur-die-kundgebung-am-01-august-2009-in-hamburg-mobil-mit-humor-den-schwachsinn-der-nazis-erklaren/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2009 um 13:16
@jafrael
habe von diese front noch nie was gehört - - das gefällt mir total . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2009 um 13:24
@kiki1962

Dann guck mal DA:

http://apfelsaft.blogsport.de/ (Archiv-Version vom 29.09.2008)

:D :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2009 um 13:28
@jafrael

Okay, dennoch war die Seite http://www.apfelfront.de/ , die ich gesehen habe der erste Suchtreffer bei Google, was nicht so wirklich gut für die Apfelfront sein dürfte, wenn jeder vom ersten Google Suchtreffer abgeschreckt wird.

Bei Wikipedia ist diese Seite auch als offizielle Seite der Front deutscher Äpfel aufgeführt, was wiederum dazu führt, dass die Leute meinen das wäre die einzig richtige und offizielle Internetpräsenz der FDÄ.


Anzeige

melden