Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2009 um 13:30
@jafrael

Ich habe die Seite einem Freund gezeigt und er hat drauf geschaut und mich direkt gefragt, was das für eine rechtsextreme Seite wäre, die ich ihm da schicken würde. Es hat ziemlich lange gedauert ihn davon zu überzeugen, dass es genau das Gegenteil ist, weil sich sein erster Eindruck über die Seite bereits gebildet hatte.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2009 um 13:30
@eyecatcher

Wir sind ja alle SOO doof! Wenn Du "Front deutscher Äofel" eingibst, dann findest Du auf Anhieb aberdutzende von web-Seiten ... Aber DU findest natürlich ein "Haar in der Suppe" gelle? :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2009 um 13:38
@jafrael

Nein es geht nicht um mich, aber die meisten Leute werden die erste Seite nehmen, die Google ausspuckt. Und die erste Seite als Haar in der Suppe zu bezeichnen finde ich unangebracht.

Und ja es gibt genug doofe Leute ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2009 um 13:41
@eyecatcher

Zur Beruhigung: "Morgen" ist das nicht mehr die "erste" Seite. Mannomann! Außerdem - wenn man liest, was da auf dieser von Dir und Deinem Freund aln "Nazi-Seite" eingeschätzte web-site steht, dann kann man wohl schlecht SO urteilen. Aber bei der SMS-geschädigten Generation ist jas inzwischen alles möglich! :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2009 um 13:46
@eyecatcher
ich selbst finde das clever, intelligent, witzig - und ich bin auch für reines obst :D arisch rein natürlich :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2009 um 13:48
@jafrael

Du liest nicht sehr genau alter Mann... ich habe sie nicht als Nazi-Seite eingeschätzt, sondern lediglich darauf aufmerksam machen wollen, dass diese Seite auf den ersten Blick den Anschein erweckt und dumme Leute daraus falsche Schlussfolgerungen ziehen könnten. Und es ist nunmal nicht leicht seinen ersten Eindruck von etwas zu ändern.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2009 um 13:51
@eyecatcher
man neigt dazu die farben gleich zuzuordnen - schriftbild u.a.

aber schon der "apfel" ließ andere schlussfolgerungen zu -- bei mir zumindest . ..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2009 um 13:52
@eyecatcher

Selbst für einen "ersten Eindruck" ist eine solche Einschätzung ZU dämlich, Du juvenaler Schnellschütze! (Du siehst - ich kann AUCH persönlich werden - da hab ich kein Problem mit) Denn um zu so einer Einschätzung zu gelangen, da muß man schon den Text NICHT lesen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2009 um 13:53
@kiki1962

Ja bei dir und ein paar andern hier mag das der Fall sein ;) aber es gibt genügend andere Leute, die nicht so helle sind und diese machen den Großteil der Bevölkerung aus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2009 um 13:53
@kiki1962

Wie mehrfach erwähnt - man/frau muß dann eben nur SEHR oberflächlich hinschauen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2009 um 13:58
@jafrael

Ja schon klar, dass wenn man sich näher damit auseinandersetzt und sich den Texten widmet, erkennt welche Ziele und Intentionen die Äpfel verfolgen, aber ich rede immer noch vom ersten Eindruck, der entsteht, wenn man die Seite betritt und wenn einem bei dem groben Blick auf die Starseite dann direkt das Schlagwort Rechtsextremismus in den Sinn kommt, machen viele die Seite schnell wieder zu ohne die Texte gelesen zu haben. Der erste Eindruck aber bleibt in den Köpfen der Leute.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2009 um 14:04
@eyecatcher

Du schriebst davon, daß Du Deinen Freund lange davon überzeugen mußtest, daß diese Seite KEIN rechtsextremistisches Pamphlet ist. Aber wie das? Liest er nicht, was Du ihm schickst? Kennt er Dich nicht so gut, als daß er sich denken könnte, daß DU ihm keine solche Seite schicken würdest? Reichlich seltsam das.

Diese Art Ironie, - bzw. Persiflage - lebt natürlich davon, daß sie das Erscheinungsbild der rechtsextremen Veröffentlichungen imitiert - also Fraktur-Schrift nutzt und inm der Aufmachung solche Seiten imitiert.

Das IST ja der Gag!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2009 um 14:05
edit: "ihm" ist "in"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2009 um 14:09
@jafrael

Ja sicher ist das der Gag ;)

Ich habe es aufgeklärt.
Wie sich gerade herausgestellt hat, hatte er keine Zeit alles genau durchzulesen, weil er lernen musste und nur kurz auf den Link gegangen ist. Dennoch hat er sich schon einen ersten Eindruck gebildet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2009 um 14:52
Wer bei dem Leitspruch "Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst" an eine Nazibewegung denn an eine satirische Truppe zur Verhunzung erstgenannter glaubt, scheint mir schon arg minderbemittelt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2009 um 14:57
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:(...) dass diese Seite auf den ersten Blick den Anschein erweckt und dumme Leute daraus falsche Schlussfolgerungen ziehen könnten.
Ja, und die ganz Dummen tun das ja auch ... ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2009 um 15:12
@cbrown
nun - ich nehme stark an, dass manche nazis diese seite als absolut glaubwürdig ansehen

was spricht dagegen: esst deutsches obst - -- :D - wow - endlich - - nieder mit bananen und ananas . . .

@eyecatcher
der erste eindruck war der blick auf den apfel - - und da dachte ich auch: jetzt knallen die total durch . . . . beim zweiten blick wurde mein grinsen immer breiter . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2009 um 01:27
Wenn man bedenkt das die Zahl der Migranten zunehmen wird und die Globalisierung weiter geht wird der Rechtsextremismus auch wachsen aus den Ängsten und Konflikten die sich dadurch ergeben.

Ich hoffe das auf der anderen Seite durch die guten Beispiele des zusammen Lebens auch die Zahl der Mutlikulti tolerierenden wächst.

Die Gefahr ist eher wenn die Stimmung in manchen Ländern einseitig kippt.
Und so wie ich mir Europas Zukunft bisher vorstelle wird das wohl in manchen Länder sehr wahrscheinlich passieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2009 um 17:46
@kiki1962


deine ansichten gefallen mir ,

ich stimm dir in allen punkten zu bezüglich deines letzten beitrages .

nur im letzten punkt deines beitrages ist wohl die bildung und dessen anpassung an die lebensumstände entscheident dafür , wie man sich erklären will oder schon kann in derer welt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2009 um 21:18
Die Neonaziszene radikalisiert sich: Die NPD hat ihren Konkurrenten DVU erfolgreich ins Abseits gedrängt. Die jüngsten Wahlergebnisse stärken NPD-Chef Udo Voigt und die von ihm hofierten gewaltbereiten Kameradschaften. Und mit ihren finanziellen Problemen hat sich die Partei arrangieren können. In Sachsen darf sie gar auf Staatsgeld für ihr "Bildungswerk für Heimat und nationale Identität" hoffen. Experten warnen vor der zunehmenden gesellschaftlichen Akzeptanz von offenem Rassismus.

http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv/printressorts/digi-artikel/?ressort=sw&dig=2009%2F09%2F03%2Fa0125&cHash=9255c204d4


Anzeige

melden