Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 17:21
@kiki1962

SPD Grüne und nun CDU SPD .... die waren alle irgendwie in den letzen Jahrzehnten an der Regierung. Egal wie, sie machen grundsätzlich Politik für die Lobbyisten rsp. Wirtschaft. Von daher sind sie alle in der Pflicht.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 17:23
@kiki1962

Ich bin jedoch der Meinung, das wir jetzt nicht überall "Rechte" wittern sollten wo vlt. gänzlich andere Intentionen herrschen. Auch wenn die Politik die gemacht wird, manches mal so anmuten mag. Auch wenn in gewissen Szenen "Rechte" untergeschlüpft sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 17:30
@Gwyddion
"rechte" sind doch schnell "auszumachen"
ich verteile die bezeichnungen ungeniert und klar das erregt bei den vermeintlich "demokraten" und "bürgerlichen" heftig ablehnung
ist mir aber egal - afd setzte ja auch "nur" auf antieuropäisch zu sein - bzw. die "deutsche mark" wieder einzuführen - völkisch - nationalistisch war schon von beginn an gegenwärtig
also warum regt der typ sich jetzt z.b. so künstlich auf - höcke aus thüringen ist in der partei und der ist deutlich "rechts-affin" - schon immer gewesen
yo sagen wir so: ich stehe dazu das gras wachsen zu hören ;)


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 17:35
@Gwyddion
Hast Du nicht mitbekommen, wie man Rechtsextreme identifizieren kann?
Da sollten sich manche tatsächlich diese Checkliste zu Herzen nehmen:
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Seite 1173)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 17:35
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:"rechte" sind doch schnell "auszumachen"
Nicht unbedingt. Wer weiß schon genau Personen ticken, die ihre politische Meinung nicht durch Symbole, Parteimitgliedschaft, Mahnwachen ect. pp. öffentlich darstellen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 17:38
@eckhart

Hm.... Anhand so einiger "Checklistenposten" würde dies auch auf Linksextremisten oder gar auf Islamisten oder Kreationisten und bornierte Menschen zutreffen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 17:46
@eckhart
neoliberal passt mal gar nicht zum faschismus. die beiden beissen sich zu extrem.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 17:46
@Gwyddion
wer sich zu ihnen gesellt - montags oder bei pegida und anschließend informationen aus medien, von bündnissen für courage oder anderes ignoriert und wieder dabei ist - sorry der ist informiert und weiß was er tut
wie gesagt ich bin da ziemlich "unsensibel" und ja man muss genau hinschauen wer, wo und wie "mitmischt"


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 17:48
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wer sich zu ihnen gesellt
Ich schrieb es ein wenig anders:
Wer weiß schon genau wie Personen ticken, die ihre politische Meinung nicht durch Symbole, Parteimitgliedschaft, Mahnwachen ect. pp. öffentlich darstellen...



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 17:50
@interrobang
erkläre mir das mal .. bitte


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 17:52
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und ja man muss genau hinschauen wer, wo und wie "mitmischt"
Was wiederum auch auf andere extremistische Lager zutreffen könnte. Wie man es auch dreht... hier passt wunderbar Punkt 1 und 2 dieser "Checkliste".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 18:02
@kiki1962
Weil da einfach nichts zusammenpasst. Neoliberalismus unter Faschismus? Wie soll das den gehen, faschisten streben kontrolle an und das ist dem Neoliberalismus entgegengesetzt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 18:05
@interrobang
seh ich anders - wirtschaftsinteressen werden doch immer von regierungen - ganz gleich wo und wann - relevant
in der ns-zeit waren die unternehmeninhaber sehr daran interessiert möglichst billig zu arbeiten und für sie wurden zwangsarbeiter eingestellt
zu dem war ja beinahe jedes unternehmen - ganz gleich welche branche - "kriegswichtig"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 18:08
@kiki1962
Ist dir eigentlich klar das der Neoliberalismus die grundlage für die Soziale marktwirtschaft war?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 18:11
@interrobang
und? was haben wir - wettbewerb der zulasten der menschen geht und soziales abgebaut wird ...
es gibt bei "marktwirtschaft" nichts soziales


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 18:12
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hm.... Anhand so einiger "Checklistenposten" würde dies auch auf Linksextremisten oder gar auf Islamisten oder Kreationisten und bornierte Menschen zutreffen.
Ich denke, keiner wird es Dir verbieten, sie weitreichender anzuwenden.
Nur zu !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 18:12
@kiki1962
ja genau... alles was man nicht versteht ist ganz ganz pöse.... Warum sollte man auch nachdenken...
Goths sind für dich ja auch Nazis... also auch jegliche wirtschaft....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 18:16
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Weil da einfach nichts zusammenpasst. Neoliberalismus unter Faschismus? Wie soll das den gehen, faschisten streben kontrolle an und das ist dem Neoliberalismus entgegengesetzt.
Es führt ins OT.
Aber Du kannst Dir durchlesen, was meine Einschätzung stützt.
Nur die Einleitung(Seite2)!
http://www.kritische-psychologie.de/files/tg2000a.pdf

Aber darüber diskutieren, muss man woanders.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 18:17
@interrobang
sorry - das habe ich so nicht gesagt -
ich verstehe es durchaus was freies wirtschaften bedeutet und welche folgen dies hat
deshalb gibt es ja auch proteste gegen ttip u.a. freihandelsgeschichten .....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 18:18
@eckhart
interessanter autor...
Wikipedia: Thomas Gerlach (KDS)

@kiki1962
Und das hat alles rein gar nichts mit Faschismus zu tun. -.-*
Aber was solls man kann seinen Hass ausleben und das ist das einzige was zählt...


Anzeige

melden