Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 20:53
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn ich z.B. in einer Informationsveranstaltung auf anwesende Nazis eingehe, gebe ich ihnen Raum, den sie nutzen, um Anwesende auf ihre Seite zu ziehen. Wende ich mich in einer von ihren Kundgebungen an bzw. gegen sie, kann das indes Wirkung zeigen.
Natürlich. Da diese Einstellung indiskutabel ist, gibt es auch keinen Grund dem öffentlichen Raum zuzugestehen. Individuell sieht das anders aus, denn einzelne Menschen, die vielleicht den Ausstieg suchen, muss man (auch) mit Argumenten überzeugen und ihnen ihre Fehler vorhalten etc. Deshalb sprach ich von Kontaktpunkten.

Eigentlich müsste man die Nazi-Szene unterwandern. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 20:57
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, das ist gut möglich. Aber warum ist nur ein ganz bestimmter Kulturkreis betroffen? Was ist an diesem betroffenen Kulturkreis so besonders oder anders als bei anderen?
Er hat gerade die Arschkarte? sag Du es mir?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 20:57
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:einzelne Menschen, die vielleicht den Ausstieg suchen
Nicht jeder Rechtsgerichtete ist Mitglied einer neonazistischen Organisation, die er aufgrund gruppendynamischer Prozesse nicht verlassen kann.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Eigentlich müsste man die Nazi-Szene unterwandern. :D
Das passiert bereits.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 20:59
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nicht jeder Rechtsgerichtete ist Mitglied einer neonazistischen Organisation, die er aufgrund gruppendynamischer Prozesse nicht verlassen kann.
Naja, es ging hierbei jetzt schon um Neonazis und Rechtsextreme. 'Rechtsgerichtet' ist was anderes.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das passiert bereits.
Vom VS, ja. Oder meinst du was anderes?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 20:59
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:sag Du es mir?
Nein. Ich möchte, dass du dir selber Gedanken machst. Grundsätzlich gilt: um einen Feind zu bekämpfen, muss man ihn zuallererst verstehen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 21:08
@Aldaris

Ja, hauptsächlich der VS. Es gibt nur unklare Zahlen, wie viele V-Männer z.B. in der Führungsspitze der NPD sind. Und weil der VS damit nicht herausrückt, kann man die NPD auch nicht verbieten.

http://www.heise.de/tp/artikel/44/44922/1.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 21:40
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: um einen Feind zu bekämpfen, muss man ihn zuallererst verstehen.
dann versteht PEGIDA den Islam?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 21:53
@wichtelprinz

Bitte nicht mein Zitat aus dem Zusammenhang reißen. Es ging mir nicht um Pegida, sondern um Leute wie dich, die gegen Pegida antreten. Die Frage hätte vielleicht besser lauten sollen: verstehst du die Beweggründe der Besorgten Bürger und Pegida?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 23:09
@KillingTime
Ich trete gegen Pegida an? Was will gegen eine Selbsthilfegruppe haben? Vielleicht können sie ja beim Rumlaufen ihre Ängste einwenig abbauen. ;) 0.1% Muslime in Sachsen, wehret den Anfängen sag ich da mal (entschuldige die ironie).
Das mit der Säkularisierung ist wohl auch noch nicht ganz gegessen, vielleicht gibts ja mal Nachhilfeuntericht in der Sonntagsschule. ;) Dort kann man auch das heillige Christentum breittreten, mal besser so als wie die letzten Jahrhunderte in fremden Kulturen.


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 23:17
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn ich z.B. in einer Informationsveranstaltung auf anwesende Nazis eingehe, gebe ich ihnen Raum, den sie nutzen, um Anwesende auf ihre Seite zu ziehen. Wende ich mich in einer von ihren Kundgebungen an bzw. gegen sie, kann das indes Wirkung zeigen.

Erst durch die Verurteilung der PEGIDA-Spitze, die Benennung ihrer Hintermänner und deren Ziele, haben sich viele Gemäßigte eingestanden, dass sie doch Nazis hinterherlaufen und die Beteiligung an den Demos ließ merklich nach.

Wäre man in den offenen Dialog mit Pegida getreten, hätte dieser Prozess länger gedauert.
Moment mal. Nimm mal als Beispiel all die Scharlatane, Homöopathen etc. Würdest du nicht sagen, dass man selbst auf ihren Kundgebenungen, ihnen den Wind aus den Segeln nehmen kann? Schau doch nur, wie man die ganzen Auftriebskraftwerk-Heinis auseinandergenommen hat. Größtenteils argumentativ.
Dafür muss man natürlich die entsprechende fachlische und soziale Kompetenz haben. Ich würde da wahrscheinlich ausfallend werden, mich prügeln und den Nazis genau das (Ausländer-)Bild abliefern, was sie propagieren. :'D
Das muss aber nicht sein..

Wenn du nicht auf die Kundgebungen gehst, werden sie den Raum erst recht nutzen und Anwesende auf ihre Seite ziehen, gerade weil keine Vernunft entgegenwirkt. Alleine Gegendemos sind eigentlich auch schon "Raum und Platz wegnehmen"; ohne Gewalt auch schon ein probates Mittel. Wenn man dann noch nebenbei mit ein paar Leuten vernünftig reden könnte, wäre schon viel gewonnen.

Pegida, Rechstextreme etc verurteilen, steht dem in nichts entgegen. Im Gegenteil, das Urteil wird doch auch kommuniziert. Nur sagtest du auch schon vorhin, darf das nicht nur von oben herab - als Diktat - geschehen. Man muss ganz klar zeigen, wo die Mängel und Fehler in ihren Überzeugungen sind und Missinformationen klarstellen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 23:21
@tufan

Du hättest meinen Text richtig lesen sollen, das hätte Dir den gesamten letzten Beitrag erspart...


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 23:22
@Commonsense
Mag sein, aber ich schreib so gerne.. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2015 um 01:23
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:verstehst du die Beweggründe der Besorgten Bürger und Pegida?
Dummheit kann man nicht verstehen. Die "besorgten Bürger" sind die gleichen Stammtischler, die sich in den 70ern vor den Italienern gefürchtet haben, weil die hier ihre Mafia einschleppen, und dann in den 80ern vor den Polen, weil die alle klauen. Pole und Italiener sind heute akzeptiert, jetzt geht es gegen "den Islamer".


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2015 um 01:27
@KillingTime

Das Problem ist, dass diese beweggründe meist auf ganz falschen annahmen fußen.

ICh hab das schon einmal gesagt: oft wissen die leute die am lautesten schreien, dass die regierung sie allein lasse, gar nicht so genau, was die regierung denn nun eigentlich tut.
Erst vor kurzem ahtten wir hier einen im forum der laut sagte, die CDU müsse sich nicht wundern wenn leute die festerling haben wollen, weil die CDU ja nichts gegen 'armutsmigranten' aus dem Kosovo mache, obwohl die CDU genau das getan hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2015 um 01:35
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:verstehst du die Beweggründe der Besorgten Bürger und Pegida?
Das sind die gleichen Beweggründe wie diejenigen von Menschen, welche über Nazideutsche besorgt sind.

Abhilfe schaffen Gesetze, welche gegen nationalsozialistische Aktivitäten vorgehen wie auch gegen terroristische Aktivitäten.

Deutsche und Muslime könnten mit solchen Gesetzen leichter von Nazis und IS-Fanatikern unterschieden werden. Im Gefängnis kann das Pack sich dann schlagen ... oder auch verbünden (siehe Handschar-Division der SS).


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2015 um 01:37
@KillingTime

CIddJY9XAAA6PL2.jpg large

https://twitter.com/fabikde/status/614562292844371968/photo/1

Das hier sind für dich also "Besorgte Bürger"?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2015 um 01:41
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die "besorgten Bürger" sind die gleichen Stammtischler, die sich in den 70ern vor den Italienern gefürchtet haben, weil die hier ihre Mafia einschleppen
Ich wusste gar nicht, dass es in den 70ern in der DDR italienische Mafia gegeben haben soll. :ask:
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:und dann in den 80ern vor den Polen, weil die alle klauen.
Polen waren in der DDR tatsächlich ziemlich unbeliebt, wegen der Annahme, die würden klauen. Ich erinnere mich noch dunkel an diesen Spruch, "kaum gestohlen, schon in Polen".
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Pole und Italiener sind heute akzeptiert,
Italiener sieht man kaum, außer in der Pizzeria. Polen fahren mit uralten Transportern herum und snatchen den Sperrmüll, jedenfalls bei mir in der Gegend.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:jetzt geht es gegen "den Islamer".
Interessante Wortschöpfung, die kannte ich noch nicht. Hast du die irgendwo her oder selbst ausgedacht?
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Dummheit kann man nicht verstehen.
Das greift m.E. zu kurz. Da sind mit Sicherheit dumme Rechtsradikale dabei, und bei denen kann man auch nichts machen, aber sicher nicht ausschließlich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2015 um 01:43
@KillingTime

Kuck dir mal bei Bedarf die alten AktenzeichenXY-Folgen aus den 70ern an, und was da für Vorstellungen über Italiener verbreitet wurden ;=


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2015 um 02:57
Oh Mann, was für ein Tag...
Habe noch nie so viel Herzlichkeit und Hass auf einmal erlebt.
Weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll...
#Freital #Nazikaff


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2015 um 06:46
Nur weil ein großer Teil nicht mehr demonstriert heißt es nicht, dass diese Meinung nicht weiter um sich greift.
@def
Woran machst du es den fest, daß sich diese rechtsextremen Meinungen weiter verbreiten?

Im Januar, zum Hipe von Pegida, hatte ich beim Hashtag #Pegida in 24 Stunden über 10.000 Tweets. Diese Zeiten sind längst vorbei. Jetzt sind es nur noch wenige Hundert Tweets.

Zum Hipe von Pegida gab es auf FB mehre tausend Kommentare bei jedem Beitrag. Diese Zeiten sind auch längst vorbei. Jetzt sind es nur noch wenige Hundert Kommentare pro Beitrag.

Auf RT Deutsch haben sich immer zig Tausende den Livestream angesehen. Anfangs sogar mit einer stationären und einer mobilen Kamera. Weil es aber immer weniger Zuschauer gab wurde der Livestream schon vor Wochen ersatzlos gestrichen.

Der Liveticker der MOPO wurde ebenfalls eingestellt und es gibt jetzt nur noch einen einfachen Artikel.

Bei der LTW Sachsen im letzten Jahr haben die AfD + NPD rund 15% bekommen.
Die NPD hat bei der OB Wahl in Dresden auf einen eigenen Kandidaten verzichtet und dafür die Festerling von Pegida gewählt. Festerling + AfD haben in Dresden auch nur rund 15% bekommen.

Es gibt also auch hier keinen Zulauf wie du es behauptest.
Am Ende wundert man sich dann, dass die radikalen Parteien die rechts außen fischen immer mehr Zulauf haben...
Am Ende wird sich in Dresden keiner mehr an Festerling und Pegida erinnern und die AfD, wenn es sie dann überhaupt noch gibt, krebst bei 5% rum. Das ist kein Zu- sondern ein Ablauf.
Wobei ich mich sowieso frage, wie die Trottel auf die Idee kamen, diese Demo ausgerechnet in Ffm abzuhalten. Da hatten die noch nie einen guten Stand, wenn sie in die Öffentlichkeit gegangen sind.
@Commonsense
FFM liegt zentral in Deutschland, hat gute Verkehrsanbindungen und ist somit für alle ̶I̶̶d̶̶i̶̶o̶̶t̶̶e̶̶n̶ Patrioten am besten zu erreichen. Nach Helgoland wären wohl viel weniger gekommen. ;)
Allerdings bedeutet das nicht, dass es im Rhein-Main-Gebiet deswegen weniger Menschen mit rechtsradikaler Einstellung gibt. Ich bin immer wieder überrascht, wie viele User, die wir rauswerfen, gerade aus dieser Gegend stammen.
In NRW leben genau so viele Menschen wie in der exDDR. Laut Verfassungsschutz gibt es in NRW

Rechtsextreme NRW

Und diese rechtsextremen Parteien haben rund 160.000 Wähler bei der letzten LTW gehabt. Wenn die sich hier alle nur ein mal anmelden und keine Doppelaccounts nutzen und du es schaffst jede Stunde einen Nazi rauszuwerfen, dann hast du die nächsten 18 Jahre genug zu tun.

Durchhalten @Commonsense, das schaffst du schon...


Anzeige

2x zitiertmelden