Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 21:05
Hab ich ja deswegen die Frage, da muss doch mehr dahinter sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 21:08
Zitat von yummiyummi schrieb:Fierna hat aber recht, wenn sie sagt, dass Rassismus nicht nur die Rassenlehre beinhaltet, sondern mittlerweile auch die Fremdenfeindlichkeit und die ganze Rhetorik die mitschwingt. Da die Unterschiede von der psychologie und vom Inhalt her kaum anders sind. Die Kultur wird quasi nur vorgeschoben, weil sie greifbarer ist, als die Rassenlehre die sich als sachlich falsch herausgestellt hat.
Das stimmt auch alles und ich habe es @Fierna auch schon so erklärt.
Das würde ich auch alles so stehen lassen.
Doch meine Meinung möchte ich als Ergänzung dazu sehen.
Besonders den Punkt Stigmatisierung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 21:08
Zitat von Cypher1984Cypher1984 schrieb:Hab ich ja deswegen die Frage, da muss doch mehr dahinter sein.
Finds raus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 21:10
und wie und was dann?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 21:10
@Cypher1984
Rechtsextremismus bezieht sich immer auf deine Existenz als Mensch. Also quasi mit Merkmalen für die du nichts kannst , wo du geboren wurdest,wie du aufgewachsen bist und wie du aussiehst. Das ist ein Unterschied zu einem sagen wir mal Stalinisten. Den interessiert es nur , ob du seine Ansichten teilst oder nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 21:14
Zitat von yummiyummi schrieb:Das ist ein Unterschied zu einem sagen wir mal Stalinisten. Den interessiert es nur , ob du seine Ansichten teilst oder nicht.
Noch schlimmer: Die haben sogar Kommunisten wegen ihrer 100-Prozentigkeit verfolgt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 21:14
Ok das verstehe ich, aber ist dieses "Check your Privileges" in gewisser weiße doch ähnlich, obwohl diese "Theorie" von Linken Kreisen verbreitet wird.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 21:22
OK,
Zitat von Cypher1984Cypher1984 schrieb:Check your Privileges
halte ich für extrem abwegig, geradezu von den Wikipedia: Fourteen Words getrieben.
Wer sich links deucht, weil er auf rechte Argumente eingeht,
der läuft höchstens Gefahr Querfrontler zu werden.
Und die sind im Endeffekt alles andere als links.
Da kommt dann bestenfalls so etwas wie ein Antideutscher raus, oder eine ähnliche Verwirrung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 21:25
Irgendwie wird heutzutage auch extrem überpolitisiert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 21:28
Diese sogenannte Überpolitisierung gipfelt im IQ von Wahl-O-maten und ist eigentlich pure Dummheit.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 21:31
Ich meinte eigentlich das heutzutage von Essen bis Sexualität alles in nen politischen Kontext gesetzt wird, wo er nix zu suchen hat und dann irgendwelche Menschen meinen daraus den gegenüber Politisch einordnen zu können.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 21:46
@Cypher1984
Kommt immer drauf an , ob Kritik im politischen Sinne angebracht ist oder nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 21:55
Für manche bin ich schon verdächtig, weil ich weiß und hetero bin und mir homosexualität gleichgültig ist.
Andere halten mich für progressiv weil ich mit ehe nix am Hut habe und Polygamie nnicht verurteile, wo bin ich den dann einzuordnen?

Lösung:

Nirgends, weil das für mich entscheidungen sind die für mich anhand meiner Erfahrungswerte sich für mich rauskristallisiert haben und nicht weil ich mich einem Politischen Spektrum nahe fühle.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 22:08
@Cypher1984
Liberal vielleicht?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 22:13
Gut ok, aber ich würde von mir aber nicht behaupten liberal zu sein, da ich nicht alles gut finden kann (Und bei manchen will)

und weil ich mich selbst als nicht politisch sehe weil jeder politische ausrichtung nur sich selbst dienen will.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.06.2015 um 07:58
Zitat von Cypher1984Cypher1984 schrieb:weil ich mich selbst als nicht politisch sehe weil jeder politische ausrichtung nur sich selbst dienen will.
dann allerdings würde ich mich nicht ausgerechnet mit Politikforen befassen.
Andererseits:Wer bleibt von Politik unberührt?Der Arbeitslose?Der Arbeitnehmer?DerGewerbetreibende? DerLandwirt? Der Familienunternehmer?oder der Manager?oder wer?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.06.2015 um 16:48
Eigentlich ist das ja ein Mysterieforum.
Selbst die bleiben nicht unberührt, aber es ist doch schlimm wie bereit wir der Politik hinterherlaufen und uns von irgendwelchen Dogmen und moralisch aufgeplusterten Worthülsen einlullen lassen, anstatt auf den Menschenverstand zu höhren.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.06.2015 um 16:51
Zitat von Cypher1984Cypher1984 schrieb:Eigentlich ist das ja ein Mysterieforum.
Schon lange nichtmehr.
Wenn du Mystery willst gehe in die Sparten Mystery, Verschwörung, Spiritualität, Esoterik, Astrologie etc.
Hier ist Politik.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.06.2015 um 16:51
@Cypher1984
Zitat von Cypher1984Cypher1984 schrieb:Selbst die bleiben nicht unberührt, aber es ist doch schlimm wie bereit wir der Politik hinterherlaufen und uns von irgendwelchen Dogmen und moralisch aufgeplusterten Worthülsen einlullen lassen, anstatt auf den Menschenverstand zu höhren.
Naja, hier ist nunmal die Sparte Politik. Wenn Du mysteriöses suchst, bitte hier entlang: Mystery & Kryptozoologie


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.06.2015 um 21:28
Zitat von Cypher1984Cypher1984 schrieb:aber es ist doch schlimm wie bereit wir der Politik hinterherlaufen und uns von irgendwelchen Dogmen und moralisch aufgeplusterten Worthülsen einlullen lassen, anstatt auf den Menschenverstand zu höhren.
Tja, solange man Angehöriger irgendeines Staates ist, ist man zugleich von dessen Legislative, also von den gewählten Parlamentariern (und damit "der Politik") abhängig.
Wenn man möglichst rigoros dem vermeintlichen Menschenverstand Geltung verschaffen möchte, bleibt
-glaube ich- nur der Weg in die Staatenlosigkeit.
Wie man dorthin kommt, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht.
Im Unterschied zum Staatenlosen bezeichnet der Begriff Heimatloser, der im Grimm’schen Wörterbuch von 1871 zum ersten Mal aufgeführt wird, eine eher emotionale oder weltanschauliche Befindlichkeit
Wikipedia: Staatenlose
(Vermeintlicher Menschenverstand deshalb: weil ... allein schafft ein Mensch nichts:
Also doch kein Verstand)


Anzeige

melden