Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2015 um 06:39

https://www.facebook.com/NeudeutscherStumpfsinn?fref=photo

Wenn unsere lieben kleinen Nazis nicht "inelligent" genug sind um das richtig zu schreiben, warum probieren sie es dann nicht mal beim I mit idiotisch?

Was viele nicht wissen, das B in Nazi steht für Bildung und das S für schlau.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2015 um 16:56
http://www.migazin.de/2014/04/14/ost-statistik-rechts-straftaten-prozent/

grafik rechte rasssistische gewalt 2013


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2015 um 19:08
Und was spricht dagegen apolitische Impulse zu setzen? Ich meine ich sehe die Überschrift des Themas aber keine konkretes Szenario oder Lösungen gegen das Problem. Nur das der Gegner entweder unterschätzt wird oder das dieser doch nicht so gefährlich ist wie erwähnt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2015 um 19:51
Zitat von Cypher1984Cypher1984 schrieb:Und was spricht dagegen apolitische Impulse zu setzen?
Dazu müsste man erst einmal wissen, was apolitische Impulse im Kontext des Themas überhaupt sind.
Google spuckt ein einziges Ergebnis aus:
https://books.google.de/books?id=QSiCBwAAQBAJ&pg=PA109&lpg=PA109&dq=apolitische+Impulse&source=bl&ots=hTUPP6EKOw&sig=cdxwBzuh48aAikr18uYlfB_n1zw&hl=de&sa=X&ei=HwSDVZq2HomGzAPUwIOQCw&ved=0CCEQ6AEwAA#v=onepage&q=apolitische%20Impulse&f=false


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2015 um 20:41
Soll mir das jetzt sagen das ich unreif bin? Warum muss man das googeln wenn nachdenken und Emotionen aus durchaus ausreichen könnten?!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2015 um 21:02
Zitat von Cypher1984Cypher1984 schrieb:Soll mir das jetzt sagen das ich unreif bin?
Es soll sagen, dass mir der Begriff apolitische Impulse überhaupt nicht geläufig ist und ich deshalb danach gegoogelt habe und genau dieses eine passende Google-Ergebnis erhielt.
Erst wenn ich weiß, was Du mit apolitischen Impulsen meinst, was apolitische Impulse sind, kann ich anfangen darüber nachzudenken und dabei Emotionen zu empfinden.
Das soll es bedeuten!Mehr nicht.
Aber offensichtlich bin ich ja der Einzige, der das nicht weiß und ich bin unreif?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.06.2015 um 18:24
Auweia:

11412351 1628008050748331 19857911548907


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.06.2015 um 18:33
@Aldaris
Dumme Nazis halt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.06.2015 um 18:36
@Venom

Naja, Nazi - keine Ahnung.. Auf jeden Fall offen rassistisch, ohne sich darüber bewusst zu sein.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.06.2015 um 18:39
@Aldaris
Ich kann solche Leute einfach nicht verstehen..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.06.2015 um 21:59
@eckhart

Dann streiche apolitisch und setze unpolitisch. Rational. Fragen hilft manchmal. Das unreif bezog sich auf diese komische buchvorstellung.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.06.2015 um 23:22
@Cypher1984
Zitat von Cypher1984Cypher1984 schrieb:Dann streiche apolitisch und setze unpolitisch. Rational.
Das mache ich:
Und was spricht dagegen unpolitische Impulse zu setzen? Ich meine ich sehe die Überschrift des Themas aber keine konkretes Szenario oder Lösungen gegen das Problem. Nur das der Gegner entweder unterschätzt wird oder das dieser doch nicht so gefährlich ist wie erwähnt.
Zitat von Cypher1984Cypher1984 schrieb:Fragen hilft manchmal
Wie soll ein "unpolitischer Impuls.Rational." gegen Rechtsextremismus praktisch konkret aussehen? (Beispiel!)
Ich kann mir darunter nichts vorstellen !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.06.2015 um 23:50
Im Endeffekt kannst du nix anderes machen ausser Straftaten ahnden und Szene beobachten. Alles mit dem Attribut rechts zu behaften nur weil es nicht links ist wird nicht helfen. Und entweder Nazis sind wirklich dämlich (was ich sehr stark anehme) glaube ich nicht das sie nochmal an die macht kommen.

Wie gesagt ich bin nicht der politische aber vom kämpfen verstehe ich was.
Wenn gegen rechts für euch ein Kampf ist, schneidet sie vom Nachschub ab.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.06.2015 um 23:57
Zitat von Cypher1984Cypher1984 schrieb:Wenn gegen rechts für euch ein Kampf ist, schneidet sie vom Nachschub ab.
Da ich mir "schneidet sie vom Nachschub ab" ebenfalls in keiner Weise vorstellen kann, bitte ich auch hier um Konkretisierung, bzw. ein Beispiel.
Wie schneidet man Ideologen vom Nachschub ab ?
Zitat von Cypher1984Cypher1984 schrieb:Im Endeffekt kannst du nix anderes machen
als in alltäglicher beharrlicher Kleinarbeit zu verhindern, dass
Zitat von Cypher1984Cypher1984 schrieb:sie nochmal an die macht kommen



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.06.2015 um 00:04
In dem man ihnen den Wind aus den segeln nimmt. In Dänemark hat man gesehen das dies versäumt wurde


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.06.2015 um 00:08
@Cypher1984
Zitat von Cypher1984Cypher1984 schrieb:Im Endeffekt kannst du nix anderes machen ausser Straftaten ahnden und Szene beobachten.
Im Endeffekt wird ja auch nix anderes gemacht. Aber um Straftaten zu ahnden und Täter zu beobachten, muss man diese auch benennen. Und wenn's nunmal Nazis sind, sollten sie auch als solche benannt werden.
Zitat von Cypher1984Cypher1984 schrieb:Alles mit dem Attribut rechts zu behaften nur weil es nicht links ist wird nicht helfen.
Naja, vielleicht unterscheiden die Leute ja zwischen rechts-konservativ, rechts, rechtspopulistisch, rechtsradikal und rechtsextrem.
Zitat von Cypher1984Cypher1984 schrieb:Und entweder Nazis sind wirklich dämlich (was ich sehr stark anehme) glaube ich nicht das sie nochmal an die macht kommen.
Unterschätz die da mal nicht, gibt nicht nur dumme Nazis (wobei die, die sich bei FB durch ihre Kommentare als solche outen, sind mehrheitlich dumm, siehe deren Rechtschreibung). Aber nimm die "Zwischentage" z.B. oder die rechten Burschenschaften, alle nicht dumm aber gefährlich.
Zitat von Cypher1984Cypher1984 schrieb:Wenn gegen rechts für euch ein Kampf ist, schneidet sie vom Nachschub ab.
Ja, da könnte man einiges versäumt haben...

@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wie schneidet man Ideologen vom Nachschub ab ?
Vielleicht indem man sich auf Aktionen von früher besinnt und selbstbestimmte Räume für Jugendliche und mit ihnen erkämpft. Ich habe meine Jugend im Alternativen Zentrum sehr genossen. :D
Aber diese Aktionsform ist (gerade nach der Wende) von den Rechtsextremen übernommen worden. Dort wo die Linken (und auch der Staat) weggebrochen sind, ist die organisierte Rechte eingestiegen (Sommerfeste, Jugendclubs).
Aber was weiß ich schon... :(


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.06.2015 um 00:15
@Comandante
Das stimmt schon mit den benennen zum einen gilt man heutzutage schon fast als nazi wenn man erwähnt das Zuwanderung auch Probleme mitführen kann oder wenn man sich als Patriot bekennt oder einfach Deutschland positiv assoziiert.

Naja aber ich lese immer nur rock gegen rechts, Golf gegen rechts, Schule gegen rechts ect. Da wird nicht abgestuft.

Das sie dumm sind ist aber der allgemeine Tenor. Warum gelten eigentlich Burschenschaften als rechtsextrem?


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.06.2015 um 00:15
Zitat von Cypher1984Cypher1984 schrieb:In dem man ihnen den Wind aus den segeln nimmt.
Was meinst Du, wozu dieser Thread da ist? Beispielsweise...

Wenn man jedoch gegen Steuerverschwendung und ausufernde Sozialsysteme wettert, bläst man in die Segel von Rechtsextremen und gibt ihnen Rückenwind !

Steuerverschwendung ist zB. = Privatisierung von Gewinnen (kein Geld ist weg, es hat immer nur ein Anderer)
ausufernde Sozialsysteme werden nötig, weil = Verluste sozialisiert werden.
Das Grundprinzip des Kapitalismus: Privatisierung von Gewinnen und Sozialisieren von Verlusten.

Regtest Du Dich nicht woanders über Steuern auf, und dass den Staat nicht angehe, wieviel man "verdiene"=bekäme?
Politisch rechts ist auch: Wenn man nicht begreift, dass der Staat in erster Linie eine Solidargemeinschaft ist:
Starke Schultern sollen mehr tragen als schwache !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.06.2015 um 00:20
Zitat von Cypher1984Cypher1984 schrieb:Warum gelten eigentlich Burschenschaften als rechtsextrem?
http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/173908/glossar?p=11
Burschenschaften sind national-konservative Studentenverbindungen, die sich auf die Grundsätze "Ehre, Freiheit, Vaterland" der 1815 bei Jena gegründeten Urburschenschaft beziehen. Fast alle Burschenschaften nehmen ausschließlich Männer und nur Personen auf, die die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. Burschenschafter, die das Studium beendet haben, bleiben ihrer Verbindung oft als "Alter Herr" treu.

In Deutschland sind mehr als 1000 Studentenverbindungen aktiv, nur ein Viertel davon sind Burschenschaften.

http://www.sueddeutsche.de/politik/ein-besuch-in-der-szene-falsch-verbunden-1.2496341


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.06.2015 um 00:23
@eckhart

Warum ist das aber rechts? Soweit ich weiß sind libertäre auch für einen schlanken Staat. Und was ich mit Sozialsysteme meinte war das der Staat 800mrd Euro für Arbeit und soziales ausgibt, aber sich nix ändert. Gut 1815 war das ja als man sich gegen Napoleon wandte und an einen deutschen Nationalstaat dachte wie England und Frankreich. Aber hetzen Burschenschaften auch gegen Ausländer?


Anzeige

3x zitiertmelden