Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 22:02
@kiki1962
Auch wieder nur relativ.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 22:03
@kiki1962


Otto-Normal-Bürger würde ich die nicht nennen...die kommen nur wenn es Essen und Trinken umsonst gibt....und vieleicht noch nen Kugelschreiber als Werbegeschenk obendrauf.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 22:04
also der Otto-Normal-Bürger kommt nuer wenns was für umme gibt....mein ich


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 22:06
Experten warnen

Erst im Juli hatten sich in Gera 4.000 NPD-Anhänger getroffen. Die Amadeu-Antonio-Stiftung warnte daher jetzt vor einer weiteren Festigung der rechtsextremen Strukturen in Thüringen. Der Koordinator der Stiftung, Timo Reinfrank, sagte: "Neonazi-Großveranstaltungen haben in Thüringen eine unerträgliche Kontinuität."

Mit dem "Thüringen Tag der nationalen Jugend" und dem Festival "Rock für Deutschland" gebe es hier nun bereits zwei rechtsextreme Großveranstaltungen, sagte Reinfrank. Dem Aufbau fester Strukturen dienten zudem Schulungszentren für Neonazis, von denen es auch eines in Pößneck gebe – das Schützenhaus.
http://www.mdr.de/nachrichten/6683498.html (Archiv-Version vom 15.09.2009)

noch hat es die npd in thüringen nicht geschafft - aber um die 45000 wähler sind mehr als beunruhigend .. .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 22:08
Mich beunruhigen eher die DIE LINKE Wähler.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 22:09
@Zensakura

So lamgsam beunruhigst DU mich!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 22:09
@kiki1962
elvenpath schrieb:
anstatt dass man gemeinsam sich stark macht gegen die eigentlichen Probleme in Deutschland und in der Welt, bekämpfen sich die verschiedenen Gruppierungen


mit manchen gruppen kann man nicht gemeinsam probleme in deutschland oder in der welt angehen . .. . . .

ich differenziere schon mit wem ich an einem tisch sitzen will -- und jene, die das fest der völker ausstatten sind niemals meine gesprächspartner . . das passt vom niveau und lebensansichten - bzw. - weitsichten nicht zusammen . ..
ich hatte dich nicht angeschrieben, mein Beitrag ist allgemeinverbindlich gedacht gewesen

Wenn man aufhören würde, sich gegenseitig zu bekämpfen, wäre schon viel getan, und wenn man sich mal gegenseitig zu Wort kommen lassen würde
aber das wird ja oft schon von vorneherein abgelent aus bekannte und genannten Gründen
Was das Niveau betrifft, kann es sich auch um Vorurteile handeln, da immer erst ins Auge die auffälligen radikalen und hirnlosen fallen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 22:12
@jafrael
Ja ist doch wahr.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 22:12
@Befen
nun am rande konnte ich bei der sitzblockade einige gespräche führen . . .

und da ging es nicht um links - sondern um die sorge, dass rechtes gedankengut mehr und mehr fuß fasst - -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 22:12
@elfenpfad

Glaubst Du im Ernst, daß wenn man die "angebräiunten" zu Wort kommen lässt, sich da was zum Besseren wendet?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 22:13
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Die ganze Power, die da in das gegenseiige bekämpfen gesteckt wird, würde man besser für die Suche nach vernünftigen Lösungswegen suchen, bezüglich Ausländerpolitik und Asyrecht, Arbeitslosikeit und Bildung ect.
Diesen Satz von der Vorseite von mir möchte ich nochmals reinsetzten,
weil der gilt vor allem für die einzelnen politischen Parteien, in denen ja nicht nur Hohlköpfe sitzen ( nagut, ich hoffe es doch zumindest :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 22:14
@Zensakura

WAS ist wahr? Dass die hiesige Presse "links" sei? DAS glauben nur "angebräunte" Deppen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 22:16
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Glaubst Du im Ernst, daß wenn man die "angebräiunten" zu Wort kommen lässt, sich da was zum Besseren wendet?
Nun, man sollte ihnen zumindest genauso eine faiere Chance dazu geben, wie allen anderen Parteien auch
Aber wenn man so mitbekommt, wie mit Vertretern der rechten Partei so in Fernsehinteviews umgegangen w ird, sieht man doch gut, dass daran gar kein echtes Interesse besteht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 22:16
@jafrael
Das ist so, kannst mir ruhig glauben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 22:16
@kiki1962



Rechtes Gedankengut ist mehr oder weniger immer da.....das ist ja kein neues Phänomen jetzt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 22:17
Wie Amis, die sehen sich auch von Commies umzingelt :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 22:18
@elfenpfad
oh verzeih, dass ich reagierte - aber es gibt nun mal menschen mit denen eine gestaltung unserer demokratie und gespräche über sozial-politische themen nicht möglich ist

das hat nichts mit "kampf" zu tun, sondern mit geisteshaltungen - - und jemand der streng national denkt - hat barrieren im kopf -- eindeutig --

ich glaube, dass ich das objektiv einschätzen kann - 2006, als unser verein noch sehr jung war - kamen solche enggeistigen - nach dem sie merkten, dass kein interesse an ihnenund ihrer mitwirkung bestand - zogen sie ab mit dem kommentar: wer sozialhilfe will kann die sich im zwangsarbeiterlager abholen . .. .

mit solchen leuten kann man keine politischen entscheidungen treffen - und wenn solche npd-leute mir sagen: für dich würde es sich lohnen auschwitz wieder aufzumachen - dann gibt es keinen konsens


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 22:20
@Befen
kein neues phänomen - sicher - lange genug wurde es geduldet - nicht ernst genommen - akzeptiert . ..

ich glaube nicht, dass du damit einverstanden bist, dass solche leute hier mal mehr das sagen haben - -- eben in stadträten oder landtagen oder kreistagen "landen" - - - -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 22:22
@kiki1962
Ist schon ok,. wenn du reagierst - wollte nur net, dass du meinst ,es wäre persönlich auf Dich gemünzt gewesen

so, ich hab genug für heute politisiert, jetz ist noch bissl musikhören und film gucken angesagt

wünsche allen einen friedlichen Abend :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 22:23
@elfenpfad

Geht das schon WIEDER los? Kannst Du oder WILLST Du nicht kapieren, daß mit menschenverachenden, das II. Reich verharmlosenden Idioten KEIN Dialog möglich ist? Es sei denn man ist Ihrer Meinung.

Und jetzt komme mir bloß nicht damit, daß ICH ja auch - usw. - MEIN Standpunkt ist klar: KEINE Toleranz der Intoleranz. Bei DENEN bleibe ich konsequent.


Anzeige

melden