Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.03.2010 um 19:12
@niurick
wir weichen gerade ab - wut führt zu unkontrollierten handlungen - affekt eben -

du entschuldigst diesen ausbruch also

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.03.2010 um 19:16
@kiki1962

Dann verfolgen wir eben Deinen Zickzack-Kurs:
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wut führt zu unkontrollierten handlungen - affekt eben
Was willst Du eigentlich?
Es war also Affekt? Und dafür soll er zurücktreten?
Es war bewusst, als kein Affekt? Dann hat der Einwand hier nichts verloren.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:du entschuldigst diesen ausbruch also
Hä? Womit denn?
Ich finde nur Deinen Vorschlag, seine Wut besser zu unterdrücken, absolut überflüssig.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.03.2010 um 19:20
Zitat von niurickniurick schrieb: Ich finde nur Deinen Vorschlag, seine Wut besser zu unterdrücken, absolut überflüssig.
Geht es denn nicht besser als mit nem Hitler Gruß ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.03.2010 um 19:23
@niurick
natürlich kann man sich auch wie die axt im walde benehmen - und mal eben nationalsozialistische gestik ausführen und sprüche klopfen - aber dann hat jener die konsequenz dafür zu tragen - der herr will wird nicht so unwissend sein und nicht wissen, dass es strafbar ist - oder doch

aber auch unwissenheit schützt vor strafe nicht -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.03.2010 um 21:46
Hab ich gerade was versäumt...das es grob unsportlich ist mit nem Hakenkreuz auf dem T-Shirt rumzulaufen,wenn man nicht gerade Sid Vicious heisst,oder Flachwitze über unbezahlte Gasrechnungen raushaut??
Wenn man nicht gerade Kaspar Hauser heisst...ein bisschen Gesittung kann auch in der abbruchreifsten Hütte nicht schaden


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2010 um 18:00
nterview in "National-Zeitung"
CDU-Mann "ohne Scheuklappen"

Der Pressesprecher der sächsischen CDU-Fraktion äußert sich in der rechtsextremen Wochenzeitung des DVU-Gründers Gerhard Frey. Die Opposition wundert sich, die Nazis jubeln.
Er habe zwei Fragen schriftlich beantwortet, die ihm von der Zeitung per E-Mail geschickt worden waren, sagte CDU-Mann Reelfs der taz. "Ich wusste aber nicht, dass die Antworten als ein Interview erscheinen sollten", betonte er. Die Form der Veröffentlichung habe ihn insofern überrascht.

Die Fragen habe er aber nach einem "langen Abwägungsprozess" bewusst beantwortet. "Ich stufe das Recht der Presse auf Information sehr hoch ein", sagte Reelfs. "Auch wenn mir das Medium ganz und gar nicht gefällt, erfolgt eine Antwort." Eine unterschiedliche Behandlung der Presse hält er für unangebracht.
Text
Die sächsische NPD-Fraktion applaudierte Reelfs. "Ich finde es außerordentlich erfreulich, dass bei der CDU-Fraktion offenbar keine Scheuklappen mehr existieren", erklärte Fraktionschef Apfel. Mit Blick auf das eigene Interview auf der Seite behauptete er: Hier finde "eine publizistische Auseinandersetzung auf Augenhöhe statt". @Warhead
@insideman
@niurick
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/cdu-mann-ohne-scheuklappen-1/

einen gruß von der apfelfront schicke ich gleich noch hinterher: /dateien/pr32832,1268326849,banner2


und apfel freut sich -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2010 um 18:09
@kiki1962

Du sprichst mich an - was willst Du von mir?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2010 um 18:10
@niurick
tja - das hohe gut der pressefreiheit -

"Was gibt der deutschen Jugend Kraft? Apfelsaft!" und alle: apfelsaft , apfelsaft , apfelsaft

:D - ob der gute mann der cdu auch in der jungen welt (weil ja die presse frei ist) gegeben hätte ?

ein schmaler grat auf dem sie sich bewegen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2010 um 18:10
@niurick
nur zur info - mehr nicht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2010 um 18:23
@kiki1962

Die wichtigen Fragen zum Fall Will werden aber immer noch ignoriert - stattdessen wird ein neuer Trottel in die virtuelle Manege geworfen.
Ich weiss bis heute nicht, was die Meldung über seinen Kneipenabend in einem Thread über eine bedrohliche Lage des Rechtsextremismus zu suchen hatte.
Ich weiss bis heute nicht, warum hier User, die sich mit ihren Forderungen im Recht sehnen, der Meinung sind, ohne eine Stellungnahme des Protagonisten auszukommen.
Ich weiss bis heute nicht, wie die Relation zwischen dem Vorfall und dem geforderten Rücktritt zustande kommt.

Aber der Vorfall ist ja scheinbar doch so belanglos, dass der Bericht des nächsten Idioten aufgegriffen wird.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2010 um 18:27
@niurick
richtig - eine nachricht jagt die andere gestern noch herr will , heute ein anderer - und alle setzen sich in die nesseln - weil sie wohl zu bewusst handelten ? und keiner sie wirklich versteht ?

ich habe von herrn will noch nichts gelesen - er wird wohl in sich gehen und sich entschuldigen und sein amt weiter versehen -
ähnliches gelang auch dem ministerpräsidenten von bw -

bagatellen eben, die passiereun und irgendwann ist alles vergessen - wächst gras drüber

mach dir keine sorgen, der apfel oder der will fällt nicht weit vom stamm (ironie) -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2010 um 18:29
Zitat von niurickniurick schrieb: ch weiss bis heute nicht, was die Meldung über seinen Kneipenabend in einem Thread über eine bedrohliche Lage des Rechtsextremismus zu suchen hatte.
Hitlergruß ansich = rechtsextrem
Zitat von niurickniurick schrieb: ich weiss bis heute nicht, warum hier User, die sich mit ihren Forderungen im Recht sehnen, der Meinung sind, ohne eine Stellungnahme des Protagonisten auszukommen.
Hab ich zwar nicht behauptet, aber er kannst ja dementieren oder bestätigen. Mehr ist da nicht.
Zitat von niurickniurick schrieb: Ich weiss bis heute nicht, wie die Relation zwischen dem Vorfall und dem geforderten Rücktritt zustande kommt.
Politiker---> Hitlergruß = Rücktritt.

Wahrlich keine Quantenphysik


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2010 um 18:29
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und alle setzen sich in die nesseln - weil sie wohl zu bewusst handelten ?
Wer ist denn hiermit gemeint?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2010 um 18:34
@niurick
beide benannten politiker - oder meinst du, dass herr will aufgrund von irgendwas nicht dazu gehört -
er scheint harmloser zu sein? - eigentlich ein braver bürger, dem wahrscheinlich einen moment lang die sicherung durchbrannte -

warten wir auf die entschuldigung - und vergeben wir ihm - er wird das richtige tun


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2010 um 18:44
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:warten wir auf die entschuldigung
Bis jetzt kannst Du ihm doch nicht mal einen richtigen Vorwurf machen. Bis auf ein empörtes Pfui! habe ich nichts gesehen.
Zudem ist nicht geklärt, ob es eine Entschuldigung gibt. Stell' Dich also drauf ein, dass Deine Zeit des Wartens Zeitverschwendung ist.
Bei wem sollte er sich Deiner Meinung nach entschuldigen? Gab's etwa Public Viewing in der Kneipe? Nochmal: er war dort Privatperson.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und vergeben wir ihm
Liest sich wie das Gewäsch einer religiösen Ulknudel. :D
Mal ehrlich, wir können über ein No Go diskutieren oder auch über einen Fauxpas sprechen. Was wir aber keinesfalls tun können, ist eine Vergebung auszusprechen.
Hier wird ein Vokabular von Dir aufgefahren, das dem von religiösen Fanatikern kaum nachsteht.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:er wird das richtige tun
Hoffentlich tut er das für ihn Richtige. Was Du für richtig hälst, wird er weder wissen, noch wird er sich dafür begeistern können.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2010 um 18:49
@niurick
ich hatte den eindruck, dass du genau das erwartest - ein verzeihen von einigen, die den stab über ihn zerbrachen

du sagtest mal so: dieser mann ist weitestgehend unbekannt - stimmt -

und ob er seine tätigkeit nun weiter ausführt oder nicht - ist also irrelevant

bleibt trotzdem ein fader geschmack - für jede privatperson, die in der kneipe markante formen findet, um auf sich aufmerksam zu machen

es ist eine straftat - und dies wird ihn ereilen - punktum

fällt also nicht unter rechtstextrem - oder ? - was ist es dann ein kleiner fehltritt - ? wie wertet man das ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2010 um 19:03
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich hatte den eindruck, dass du genau das erwartest - ein verzeihen von einigen, die den stab über ihn zerbrachen
Nein, gar nicht. Sowas habe ich dabei nicht im Hinterkopf.
Alles, was ich erwarte, ist, dass das, was er getan hat, nicht vorschnell abgeurteilt wird.
Hier stand das Urteil und die von ihm zu ziehenden Konsequenzen bereits fest, bevor die Druckertinte getrocknet war.
Ich verlange keine Vergebung, und ich mache Dir auch keine Hoffnung darauf, dass Du sie in diesem Fall aussprechen darfst.
Der Herr Will bekommt von mir keinen Stempel aufgedrückt, solange wir keine neuen Infos haben. Das muss hier auch jedem von Euch einleuchten.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und ob er seine tätigkeit nun weiter ausführt oder nicht - ist also irrelevant
Immer wenn ich glaube, dass ich nicht schlimmer geht...
Wenn er zurücktritt, fällt das also nicht ins Gewicht, weil er unbekannt ist?
Bist Du Dir also doch im Klaren darüber, wie dünn Deine Argumentation ist? Wenn er bekannter wäre, würdest Du mit Deiner Denke keinen Blumentopf gewinnen. Und das weisst Du, wenn Du sowas schreibst.
Die Worte Grundsatz oder Prinzip werden Dir geläufig sein.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:fällt also nicht unter rechtstextrem - oder ? - was ist es dann ein kleiner fehltritt - ? wie wertet man das ?
Er ist Ersttäter; Du wirst mich sonst korrigieren.
Aus seiner Vita hast Du nichts darüber ausgebuddelt, was auf eine Gesinnung hindeutet.
Wir können es, wie mehrmals erwähnt, als Fauxpas oder No Go bezeichnen. Auch als unbedachte Handlung oder unsensible Geste liesse sich die Szene beschreiben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2010 um 19:04
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:natürlich kann man sich auch wie die axt im walde benehmen - und mal eben nationalsozialistische gestik ausführen und sprüche klopfen - aber dann hat jener die konsequenz dafür zu tragen - der herr will wird nicht so unwissend sein und nicht wissen, dass es strafbar ist - oder doch

aber auch unwissenheit schützt vor strafe nich
Ich verabschiede mich in letzter Zeit von meinen Freunden und Arbeitskollegen mit "Sieg Heil" und "Heil Hitler". Das machen wir immer, wenn Außenstehende in der Nähe sind.

Die entsetzten Gesichter sind das Grösste!

Und bevor mir einer seine Moral predigt... Ich bin kein Anhänger des symbolischen Denkens.

Ich würde sogar eine Hakenkreuzbinde tragen, ohne dass ich rassistisch bin.

Ich werde mich nächstes Jahr zu Karneval als Adolf Hitler verkleiden und eine Moschee besuchen. :)

Mal sehen welche Reaktionen mich erwarten.

@kiki1962


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2010 um 19:06
@herzbetont

Deine zynische Variante gefällt mir besser als die moralische Keule. :D
Und dennoch wirkt Dein Umgang nicht eben unsensibler.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2010 um 19:15
Deine zynische Variante gefällt mir besser als die moralische Keule.
Und dennoch wirkt Dein Umgang nicht eben unsensibler.
Ich wünsche mir manchmal, dass ich eine schwarze Haut hätte, dann käme mein Adolf Kostüm und meine Hitlergrüße noch wesentlich besser und unmissverständlicher an. ;)

@niurick


Anzeige

melden