Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2015 um 09:26
Zitat von bitbit schrieb:Der Liveticker der MOPO wurde ebenfalls eingestellt und es gibt jetzt nur noch einen einfachen Artikel.
naja ,so einfach ist der auch nicht und ist mit einigen kurzfilmen unterlegt:

https://mopo24.de/nachrichten/was-passiert-heute-in-freital-8231

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2015 um 10:24
@pere_ubu
Ich meinte die Artikel über Pegida. Da gibt es jetzt nur noch 2 Bilder, etwas Text und fertig.
https://mopo24.de/nachrichten/pegida-kuendigt-buergerbegehren-an-8084 (Archiv-Version vom 20.02.2016)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2015 um 10:33
Zitat von bitbit schrieb:FFM liegt zentral in Deutschland, hat gute Verkehrsanbindungen und ist somit für alle ̶I̶̶d̶̶i̶̶o̶̶t̶̶e̶̶n̶ Patrioten am besten zu erreichen. Nach Helgoland wären wohl viel weniger gekommen.
Was in sofern eine gewisse Beruhigung darstellt, als auch nach Frankfurt nur ein paar traurige Gestalten kamen. Knapp 150 sollen es auf der eigentlichen Kundgebung gewesen sein und dann noch ein paar marodierende Hooligans, die es gar nicht vom Bahnhof bis zur Kundgebung geschafft haben. Die haben wohl mehr Schaden im Zug von Mannheim nach Ffm angerichtet als dann in Ffm selbst - wahrscheinlich waren sie da auch schon ausgedünnt. Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde etliche von der Polizei gar nicht erst aus dem Zug gelassen :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2015 um 12:41
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Grundsätzlich gilt: um einen Feind zu bekämpfen, muss man ihn zuallererst verstehen.
Ich bin anderer Meinung:
Nicht "verstehen" im Sinne von "selbst für sich anzunehmen zu versuchen" ! Ganz wichtig!

Sondern "verstehen" im Sinne von "im Kontext des Anderen nachvollziehen zu können" Ganz wichtig!

Und dabei stelle ich bei dieser tiefen Schau fest:
Dass Rechtsextreme ganz oft grundsätzlich gegen ihre eigene Logik verstoßen:

- wenn sie zum Beispiel beklagen, dass es vielen Deutschen verhältnismäßig schlecht geht. (Da ist richtig so!)
- aber gleichzeitig dies ausschließlich im Zusammenhang mit der Versorgung von Flüchtlingen tun. (Dazwischen gibt es keinen Zusammenhang.) Keinem einzigen Deutschen ginge es besser, wenn es keine Flüchtlinge gäbe!

Weitere Unglaubwürdigkeiten von Rechtsextremen bestehen in der Sozial- und Gewerkschaftsfeindlichkeit von Rechtsextremismus.

Rechtsextreme wenden sich praktisch gegen alles, was für soziale Gerechtigkeit ist.
Gleichzeitig beklagen sie, dass aus Gründen der nichtexistierenden sozialen Gerechtigkeit "das Boot voll ist".

Wie verlogen ist das denn?
Aber "verstehen"-nachvollziehen im Kontext des Rechtsextremismus- kann ich es voll und ganz !

Den ganzen Rechtsextremismus in seinem Kontext nachtzvollziehen, fällt mir außerordentlich leicht.
@KillingTime
Auch dass Rechtsextremismus sich jetzt apolitisch darstellen will, vertehe ich voll und ganz:

- Das was immer als Rechtsextremismus diffamiert wird, soll als apolitisches Urmaß des gesellschaftlichen Zusammenlebens (und somit keinesfalls als extremistisch) gelten.
- Das was gemeinhin als Politik insgesamt bezeichnet wird -das gesamte Spektrum-, sind lügende Diffamierer.
- Die besonders Intensiven -auch Nazis- verorten sie schließlich in einem Extremismus.
(Deshalb ihre Abscheu gegen links/rechts-Differenzierungen)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2015 um 12:56
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:- aber gleichzeitig dies ausschließlich im Zusammenhang mit der Versorgung von Flüchtlingen tun. (Dazwischen gibt es keinen Zusammenhang.) Keinem einzigen Deutschen ginge es besser, wenn es keine Flüchtlinge gäbe!
Wenn wir sämtlich Flüchtlinge abschaffen würden, könnten wir jedem HartzIV-Empfänger gerade mal 30€ mehr im Monat geben. Mehr nicht.

Jetzt muss sich jeder selber überlegen, ob einem der Gegenwert eines Herrenhemds es wert ist, gegen jedes Prinzip der Nächstenliebe und der Humanität zu verstoßen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2015 um 13:03
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wenn wir sämtlich Flüchtlinge abschaffen würden, könnten wir jedem HartzIV-Empfänger gerade mal 30€ mehr im Monat geben. Mehr nicht.
Ich bin sicher, dass, wenn man "so viel" Geld übrig hätte, auch ebensogut einige dringende Lücken im Autobahnnetz durch private Investoren geschlossen werden könnten, deren Autobahnen -wenn sie unrentabel geworden sind-
für ein vielfaches vom Staat zurückgekauft werden könnten.
Und schon haben wir dafür gesorgt, dass auch in Zukunft "das Boot voll ist".


melden
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2015 um 13:27
@Aldaris
Besonders interessant ab 10:30min, als die "besorgten Bürger" die ankommenden Nazi-Hool-Schläger begrüßen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2015 um 13:28
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Besorgte Bürger:
Tip:
Ohne Ton anschauen. dann könnte mans fast glauben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2015 um 13:32
@Subcomandante

Ja, das dachte ich mir an der Stelle auch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2015 um 13:34
Aber wenigstens einen, der nicht verstanden hat, um was es geht,
hat gerufen:
"Ihr seid gar keine Freitaler!"

Na so was aber auch. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2015 um 13:44
Ich finde die Freitaler demonstrieren für einen guten Zweck, nämlich: Im Sinne der deutschen Leibesertüchtigung fordern sie Volksfahrräder. Bravo.
Wenn man sich die Bierplauzen so ansieht, kann das kein schlechter Wunsch sein. Liebe Asylbewerber, wir wollen doch auch nur so schlank aussehen wie ihr:

https://www.youtube.com/watch?v=v9lWXEci4AU (Video: Antifa in Freital vor dem Asyl Hotel, 26.06.2015)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2015 um 13:45
Vielleicht sollte man den Biernachschub unterbinden, dann gehen sie alle nach Hause.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2015 um 13:47
"Heey unsrö Froindä!"
Hahahaha :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2015 um 13:48
Wow ist das zum Fremdschämen...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2015 um 13:50
Inzwischen kommt einem schon das
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Fremdschämen
wenn einer bloß "besorgte Bürger" sagt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2015 um 14:01
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also Mehrheitsdiktatur
Sorry, aber was ist das denn für ein Rülpser ?
Bei einer Wahl zählt nicht mal die Mehrheit mehr ? B.z.w. wenn das Mehrheitsergebnis einem nicht passt,
nennt man es Diktatur ?
Ich bin wahrscheinlich zu dumm dem zu folgen. Habe leider nicht studiert :( .
Passt aber zum clichehaften dummen "Braunen" ^^


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2015 um 14:04
Nein, zum klischeebehafteten !
Immer diese Fremdwortismen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2015 um 14:07
Also Mehrheitsdiktatur

Sorry, aber was ist das denn für ein Rülpser ?
Bei einer Wahl zählt nicht mal die Mehrheit mehr ? B.z.w. wenn das Mehrheitsergebnis einem nicht passt,
nennt man es Diktatur ?
Ich bin wahrscheinlich zu dumm dem zu folgen. Habe leider nicht studiert :( .
Passt aber zum
klischeebehafteten
dummen "Braunen" ^^
Danke @eckhart ^^
Klingt auch viel schöner :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2015 um 14:14
@pathofdecay
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Sorry, aber was ist das denn für ein Rülpser ?
Bei einer Wahl zählt nicht mal die Mehrheit mehr ? B.z.w. wenn das Mehrheitsergebnis einem nicht passt,
nennt man es Diktatur ?
Ach komm, man kann dazu stehen welche Form der Demokratie man will. Und wenn immer die Mehrheit bestimmen kann ist das nun mal die Form der Mehrheitsdiktatur. Man kann doch nicht echt im Ernst meinen Asylunterkünfte könne man basisdemokratisch auf die Landkarte setzen.

Ich erklär Dir gern das Problem bei solch einer Mehrheitsdiktatur welche der Minderheit die soziale Verantwortung aufs Auge drückt. Sie funktioniert nicht. Weil in einer Demokratie es nicht nur so ist das die Mehrheit bestimmt sondern das auch die Verantwortung auf der Mehrheit lastet.
Demokratie ist eine komplizierte Sache ;) Nicht immer ist die Mehrheit befugt über die Minderheit zu entscheiden.


Anzeige

melden