Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 13:56
Biodeutsch liest man doch eher in den Medien wenn es um Diskussionen geht, wie stark "Ausländer" integriert wurden. Es ist weniger die "Rasse" damit gemeint z.B:

Vorzeigetürke. Den schickt die ARD nun auf Erkundungsreise durch ein Land, das trotz Adnan Marals Geburtsort am Ostrand der Türkei längst sein eigenes ist. Aber der Sender hat noch ein Etikett für ihn parat: liberaler Muslim. "Was das ist", wieder dieses zwiespältige Lachen, "hab ich mich auch gefragt". Die Antwort gibt er selbst: Auch nach fast jedem seiner 46 Jahre in diesem Land zählt Maral zu den "anderen": ohne deutschen Pass, deutsches Aussehen, deutsche Wurzeln. Und die können sich hier integrieren, anpassen, zu Hause fühlen, deutsch fühlen wie sie wollen – es werden nie "Biodeutsche", wie er sie im Film nennt. Selbst, wenn sie so nett sind wie der fröhliche Adnan mit der Hipsterbrille und dem leichten hessischen Akzent.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 13:56
@interrobang
Verstehe ich nicht. Was ist an einer Vielfalt problematischer als an einer Einfalt?
Bzw. worin besteht jetzt eine utopische Vorstellung?
Im "Einklang" sein ist nicht dasselbe wie "gleich-geschaltet" sein.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Eigentlich halte ich es hier in Österreich für so ziemlich optimal.
Ja, dann erkläre uns mal, wie das so läuft mit der Gleich-Schaltung in Österreich.
Bist du auch mit einer gebürtigen Österreicherin verheiratet?
Vielfältige Beziehungen sind doch abwechslungsreich & bereichernd.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 13:58
@unreal-live
Vorzeigetürke - Biodeutscher
boah, was für Ausdrücke ... ich fass´ es nicht.
Und für einen "Farbigen" hat man bis heute noch kein gesellschaftsfähiges Wort.
Wird mal Zeit, dass man einen neuen Duden überarbeitet :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 13:58
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Österreich gehört nunmal zum deutschen sprachraum.
Grundfehler. Das hat null mit Ethnien zu tun. Diese sind so oder so nonsens. Auserdem sprechen Österreicher Bayrisches deutsch. Wir stehen wie so oft mit den Bayern gegen die Preussen.
Zitat von AperitifAperitif schrieb: Es ging zm die rolle Österreichs im dritten reich.
Schön... dan schreib damit mit jemanden den das interessiert.

@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Verstehe ich nicht. Was ist an einer Vielfalt problematischer als an einer Einfalt?
Weil einfalt nunmal dummheit bedeutet. Das reicht doch wohl.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Bzw. worin besteht jetzt eine utopische Vorstellung?
In der meinen das man nicht mehr in "Rassen" "Ethnien" oder "Völkern" denkt.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ja, dann erkläre uns mal, wie das so läuft mit der Gleich-Schaltung in Österreich.
Wir sind ein Vielvölkerstaat. Den rest muss man erleben.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Bist du auch mit einer gebürtigen Österreicherin verheiratet?
Nein. Mit einer Österreicherin.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 14:00
@Phantomeloi

dazu mehr noch in der Zeit , aber kannst dich ja bei der ARD bedanken, du hast es mit finanziert ;-)

http://www.zeit.de/kultur/film/2014-11/gewalt-im-namen-gottes-adnan-maral


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 14:05
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Grundsätzlich erachte ich es schon als problem das man überhaupt von vielfalt spricht. (auf Menschen bezogen)
Is allerdings eine utopische vorstellung..
Dann habe ich dich wohl mißverstanden.

Was ist jetzt eine Utopie? Das, dass ein Österreicher eine türkische Frau (auch wenn sie in Österreich geboren wurde) heiratet? Gibt es.

Oder liegt das Problem in einer Gleichschaltung, dass ein Österreicher nur stammbaum-bestätigte Österreicherinnen heiraten könnte. Gab es, und gibt es vlt. heute noch.

Es gibt in einer Vielfalt m. E. weniger Probleme als in der Einfalt.
Hat man doch an der "braunen Farbe" gesehen. Alles braun - nur die Kreuze waren rot. Dass diese Einstellung keine Utopie ist, das wissen wir doch alle.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 14:07
@unreal-live
Wir finanzieren allerlei Mist, wie man sieht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 14:09
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Was ist jetzt eine Utopie?
Sagte ich schon:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:das man nicht mehr in "Rassen" "Ethnien" oder "Völkern" denkt.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Es gibt in einer Vielfalt m. E. weniger Probleme als in der Einfalt.
Ich bin eher für die Verschmelzung der Kulturen als des nebenher lebens. Nur so kann man Rassismus und rechtsextremisus gründlich und nachhaltig bekämpfen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 14:12
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich bin eher für die Verschmelzung der Kulturen als des nebenher lebens. Nur so kann man Rassismus und rechtsextremisus gründlich und nachhaltig bekämpfen.
Nein, das klappt auch nicht. Siehe Ruanda: Tutsis gegen Hutus. (Der eigene Mann erschlug Frau und Kind nur wegen der "Zugehörigkeit") Mehr als eine Ehe gibt es nicht.

Rassismus kann man nicht bekämpfen. Man muss ihn gegen was "besseres" aus-, bzw. eintauschen. Du nennst es "Verschmelzung", doch so weit sind wir noch lange nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 14:13
Zitat von TripaneTripane schrieb:Es könnte so gemeint sein, dass es (je nach Thematik) sinnvoll sein kann, zwischen Leuten die in D sozialisiert wurden und denen, die eben einen deutschen Paß besitzen zu unterscheiden. Ich z.B. würde es so sehen.
Die Stadt Hamburg fragt ihre Mitarbeiter nach deren „Wurzeln”. Man wolle feststellen, wie viele „Menschen mit Migrationshintergrund” bei der Stadt arbeiten. Sicherlich gut gemeint – doch diese Kategorisierung ist weitestgehend wertlos, wie ein prominentes Beispiel zeigt.
http://www.migazin.de/2014/02/18/biodeutsch-mit-migrationshintergrund/
@Aperitif
http://www.migazin.de/2014/02/18/biodeutsch-mit-migrationshintergrund/2/
Der Begriff „Menschen mit Migrationshintergrund“ verschleiert mehr, als er erklärt. Er ist euphemistisch, weil er oft „Ausländer” meint. Auch und gerade im journalistischen Bereich ist die Kategorisierung somit weitestgehend unbrauchbar, weil sie kaum dazu beiträgt, Realität zu beschreiben.

und was anderes:

Beitrag von quetzal (Seite 1.146)
Und nein, wenn ich mich gegen das betiteln als Nazi wehre sind wir hier schon ganz richtig^^

Man sieht ja an deiner mangelhaften Begründung wieso anscheinend einige den Threadtitel so Ernst nehmen ! Verfolgungswahn würde ich es schon fast nennen, wenn man in allem und jeden den Rechtsextremismus sieht.
@quetzal
Nach Deinem letzten Post an mich am 12.11.2014 in "Überfremdung"hast Du aber auf mich mit Deiner Gleichsetzung von Ethnopluralisten mit "Kulturliebhabern" auch keinen besseren Eindruck hinterlassen, als den, den Du nun auf @schmitz und Mitleser hinterlässt ...
Spoiler
Überfremdung (Seite 10) (Beitrag von quetzal)
@eckhart
Diese "Institutionen eines Demokratischen Staates" sind aber nicht die Begründer dieser Begrifflichkeiten sondern laut wiki:

Entstehungsgeschichte

Begriff und Konzept des Ethnopluralismus gehen im Wesentlichen auf Henning Eichberg zurück, der als einer der führenden Köpfe der Neuen Rechten beides in den 1970er Jahren als "nationalrevolutionäre Befreiungsphilosophie" entwickelte.


Ethnopluralismus" target="_blank">Wikipedia: Ethnopluralismus

^^
Wie kann man also einfach behaupten "ER" hätte da irgendwas begründet, wenn man an dem Bild was ich gepostet habe (Ethnopluralisten) sehr schön sehen kann dass es schon Ethnopluralisten in Reinform gab, die sich 1zu1 mit der Beschreibung decken (Kulturliebhaber), lange vor solchen nervösen Schubladendesignern und auch lange vor den Nazis !? Und müsste man die dann nicht korrekterweise "alte Rechte" nennen anstatt "neue Rechte" ? =)
Oder misst man da wieder mit zweierlei Mass : Diese traditionellen Ethnopluralisten dürfen das, aber die Europäer sind dann heute einfach "neue Rechte" und damit dann schon fast Nazis (weil die lässt man in der Beschreibung ja nicht unerwähnt !?

Ethnopluralisten wird man ja heute eine ganze Menge in ganz Europa finden (identitäre Bewegung usw)... Wie kann man sich dann also erdreisten diese ganzen Heimatverbundenen Menschen die die Kulturen ihrer Heimat lieben in einem Satz mit den Massenmördern der Nazis zu nennen ? Soll das irgendeinen Sinn ergeben ?

Der Rassebegriff des Rassismus wird durch Kultur ersetzt und kommt ohne biologische Vorbestimmung und Hierarchie der Rassen aus. Man kann von einem sozialdarwinistischen „Rassismus ohne Rassen“ sprechen.


Ja das wurde schon klar dass Du Dich daran aufhängen willst, nur was veranlasst Dich das wirklich zu glauben ? Für mich hört sich das nach Wunschdenken an von den Linksverdrehten ! Denn wie kann man Millionen Menschen einfach unterstellen sie meinen "Rassen" und nicht "Kulturen" wenn sie sich doch sicher sind nichts gegen andere Kulturen oder "Rassen" zu haben, sondern nur ihre eigene schützen wollen ?

Klingt für mich auch wie eine Hexenjagt wo man die Zielpersonen unbedingt brennen sehen will, egal wie diese auch beschwört keine Hexe zu sein !

Der Rest den sich diese Sozialwissenschaftler auch einfach bei ihrer Schublade dazu schreiben spricht da ja dafür, Hauptsache so viele wie möglich mit da rein quetschen in diese neue Nazi-Schublade "Ethnopluralismus", auch wenn diese Kulturen und die die sie Leben schon viele Jahrhunderte länger da waren als irgendwelche Schubladendesigner, Nazis oder sonstige moderne Auswüchse...

Alleine dieser Part:

Anstelle von historisch durch den nationalsozialistischen Völkermord belasteten Begriffen wie „Lebensraum“ sprechen Ethnopluralisten von „angestammten Territorien der Völker“.


...sollte jeden zum Nachdenken bringen, denn wie man unschwer erkennt sind diese "Ethnopluralisten" auf meinen Bild genau dieser Meinung und würden auch alles andere wohl so unterschreiben in der Beschreibung zum Ethnopluralismus. Also wer oder was gibt dann irgendwem das Recht solche traditionell lebenden Menschen in einen Satz, und damit in eine Schublade, mit Massenmordenden Nazis zu stecken ?

Da soll nochmal einer sagen wir leben nicht in einer Linken Gesinnungsherrschaft ... =)

Kann ja auch mal eine Gegenthese aufstellen:

Der Begriff "Ethnopluralismus" ist ein Kampfbegriff der neuen Linken der darauf abzielt, eine neue handliche Nazi Keule zu erschaffen um von traditionellen Kulturverhalten abzulenken und damit Kulturliebhaber Mundtot zu machen, um seine eigene moderne Linksfaschistische Meinung einfacher an den Mann bringen zu können."

^^ Könnte das mal bitte jemand bei Wiki reinspucken und für Allgemeingültig erklären, Danke... =)

Ja,
wie soll man denn dieses Hohelied auf den Ethnopluralismus und das Klagen über eine angebliche "Gesinnungsherrschaft" die den Ethnopluralismus bekämpft, nennen?
@quetzal
Und wie soll man den denn nennen, der so ein Hohelied auf den Ethnopluralismus singt?
Mit dem Begriff "Ethnopluralismus" bezeichnet die sogenannte Neue Rechte ein Theoriekonzept, das den für Rechtsextreme typischen Rassismus neu und weniger angreifbar begründen soll. Kritiker nennen ihn einen "Rassismus ohne Rassen".
http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/173908/glossar?p=17


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 14:14
Es fällt auf, dass bis heute noch kein "Kulturbeflissener" in der Lage war die schützenswerten kulturellen Highlights angemessen in Worte zu kleiden und aufzuzeigen wie sie durch Zuwanderung bedroht und/oder vernichtet werden.

Wird da vielleicht nur ein Strohmann vorgeschoben?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 14:15
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Nein, das klappt auch nicht. Siehe Ruanda: Tutsis gegen Hutus. (Der eigene Mann erschlug Frau und Kind nur wegen der "Zugehörigkeit") Mehr als eine Ehe gibt es nicht.
Das war dan auch keine verschmelzung. So wie ich sie aber in Österreich (und zb auch beim WGT) beobachten kann finde ich wunderbar.

Ich hoffe es ist die Zukunft.
http://postmodernismruinedme.tumblr.com/post/22164193206/taqwaacore-tesnim-sayar-is-a-muslim-punk-she

@emanon
Ich zitiere die Geniale Band Eisbrecher:
"Stechschritt Hofbräuhaus und die Sendung mit der Maus"
Youtube: Eisbrecher  This is Deutsch
Eisbrecher This is Deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 14:16
Jo und dazu wie ich bisher schrieb. Das das funktioniert muss alles gleichgeschalten sein (da haben wir wieder die parallele zum Nationalsozialismus der dies auch anstrebte
Dann kannst du mir ja sicher historische Beispiele nennen, wo dies im Rahmen eines anarchistischen/freiheitlich kommunistischen Versuches geschehen ist?


Und es führt in eine Gesellschaft wo das Faustrecht regiert
Auch da hätte ich gerne ein Beispiel.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 14:16
@emanon
Gut oder schlecht? :D

An welche schützenswerten kulturellen Highlights denkst du denn?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 14:17
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Dann kannst du mir ja sicher historische Beispiele nennen, wo dies im Rahmen eines anarchistischen/freiheitlich kommunistischen Versuches geschehen ist?
Gerne. Sowjetunion, Nordkorea, Kambotscha,....
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Auch da hätte ich gerne ein Beispiel.
Schaff ich leider nicht. um das zu begreifen benötigt man gesunden Menschenverstand.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 14:19
@Phantomeloi
Ich bin hier eine schlechte Wahl, da ich dem Kulturverlustwahn nicht anheim gefallen bin.
Warten wir doch auf die wortgewaltigen Vertreter dieser Klientel.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 14:21
Für mich hat sich der Rechtsextremismus erledigt. Allerdings spreche ich nur für Deutschland.

Was im Ausland, in den USA oder in Russland vor sich geht, das entzieht sich meiner Kenntnis.
Man hört, dass in den USA sehr viele Leute extrem-nationalsozialistisch eingestellt sind, und das auch öffentlich kund tun und zeigen. Diese Gruppierung geht jedoch eher gegen alle Nicht-Weißen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 14:23
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Für mich hat sich der Rechtsextremismus erledigt.
NSU ist für dich nicht mehr als eine Automarke?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 14:23
@emanon
"Die deutsche Tugend" ... was auch immer das sein soll.
Ich versuch´s mal:
- Zuverlässigkeit
- Ordnungsliebe
- Fleiß
- Gutgläubigkeit ... stop, das könnte auch ein Makel, bzw. der größte Fehler sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 14:23
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Für mich hat sich der Rechtsextremismus erledigt. Allerdings spreche ich nur für Deutschland.
Es gibt ihn also nicht mehr in Deutschland?
Gibt es also nur noch Neue Rechte in Deutschland?

Dann muss ich Dich enttäuschen: Das ist das Selbe.


Anzeige

1x zitiertmelden