Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.07.2015 um 23:59
Es wird immer wieder wild durcheinander Flüchtlinge, Asylbewerber und Asylanten als Begriff genutzt.
Flüchtlinge - wovor flüchten die? Krieg? Verfolgung? Armut? Wer definiert das?
Asylbewerber - das kann so ziemlich jeder sein, selbst Spanier beantragen ab und an in DE Asyl.
Über 100.000 Asylbewerber wurden abgelehnt, aber nicht abgeschoben.
Bedeutet, die hatten nach unserem Recht keinen triftigen Grund Asyl zu bekommen.
Asylanten - finde den Begriff irgendwie abwertend. Gibts da kein anderes Wort für?
Das sind jedenfalls bewilligte Asylbewerber, die meist Dauerhaft hier bleiben sollen und auch in das "normale" Leben integriert werden sollen. Sprache, Job usw.

Oft wird von Flüchtlingen geredet, es sind aber nicht etwa Kriegsflüchtlinge gemeint.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.07.2015 um 01:01
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Über 100.000 Asylbewerber wurden abgelehnt, aber nicht abgeschoben.
Ja, was ja auch nicht verwundern dürfte. Haben wir ja öfters als Diskussion auf Allmy: Wirtschaftsflucht ist ja im Grunde genommen, in einzelnen Fällen, sicherlich genauso politische Flucht. Also denke ich. Da wo ein Staat kaum mehr existiert und Menschen aus diesem Gebiet "flüchten"...zurückschicken, weil das Gebiet arm ist, hmm, aber nicht zurückschicken, weil das Gebiet als "Staat" kaum funktioniert.

Krieg? Verfolgung? Armut? Armut wiederum nicht das, was wir hier in Europa unter "Armut" verstehen. Also wenig Geld, über die Runden kommen müssen usw. Wenn de dich mit Afrika beschäftigst...da gibt es ne Reisschale pro Tag bei manchen Familien und den Rest des Tages wird unfreiwillig gefastet. Selbst für die Reisschale muss hart gekämpft werden, dass muss die 12jährige raus und sich anbieten in schlimmen Fällen. Aber manchmal verhungern halt auch Menschen. Vor allem Kinder, die solche Strapazen/wenig Nahrungszufuhr evtl. nicht lang durchhalten.

Schau dir mal Thailand und Brasilien an. Beides für viele Menschen arme Länder. Aber "Asyl" bekommt in D niemand, der von einem Slum in Bangkok oder ner brasilianischen Favela kommt. Außer es droht Folter durch korrupte Polizeieinheiten oder so? Thailand und Brasilien sind ja eben Länder mit einer funktionierenden Regierung und einer funktionierenden Verwaltung, die die Grundversorgung der Bevölkerung mit Nahrungsmitteln etc. zu Beispiel immernoch irgendwo sicherstellen. Das "arm" in diesem Fall ist tragisch, aber die Heimatländer sind für ihre Leutz verantwortlich.

Nach Thailand und Brasilien kann man Menschen zurückschicken, die sind dort arm, werden aber auf irgendeine Art und Weise einen Weg finden, nicht den Hungertod zu sterben. In diesen Ländern stirbt ohnehin niemand den Hungertod.
So sieht die Realität aus ihr lieben von Wunsch denken übermannten Gutgläubigen.
Man kann mit Menschen reden oder über sie. Über Menschen zu reden hat den Vorteil, dass man sich nicht unbedingt so persönlich mit ihnen auseinandersetzen muss. Man kann gechillt Phrasen dreschen und muss nicht besonders hintergründig sein. Mit Menschen zu reden schließt die persönliche oder eine emotionale Ebene mit ein.

Als meine Mutter einst mal paar Tage im afrikanischen Angola verbracht hat...war sie bei der Rückkehr nach D mehr als down. Die hat sich bis zum Besuch nie so interessiert, aber danach hätte sie am liebsten so viele Menschen, die sie da kennen gelernt hat, mit nach Deutschland gebracht. Soviel Leid, soviel Elend.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.07.2015 um 10:28
Zitat von kofikofi schrieb:Mit Menschen zu reden schließt die persönliche oder eine emotionale Ebene mit ein.
Das stimmt, für die meisten Menschen ist es jedoch normal, auch beim "über Menschen reden" ethische, emotionale und altruistische Ebenen mit einzuschließen.
Der dreiviertelste Teil der Menschheit sehnt sich nach altruistischer Liebe im gemeinschaftlichen Geben und Nehmen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.07.2015 um 11:35
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Ach du bist ein Reichsidiot...ja dann wundert mich hier überhaupt nichts mehr.
Ein Fragezeichen hinter deinem statement hätte der Höflichkeit keinen Abruch getan,oder ?
So erscheinst Du nur als Fachidiot !!!!!
Aber Deine begrenzte Sicht- und Leseweite entpuppt sich so als Schwäche ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.07.2015 um 11:56
@pathofdecay

Wieso? Hinter Deiner Bemerkung zur "BRD-GmbH" war ja auch keine Fragezeichen, oder?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.07.2015 um 12:00
Deine Bemerkung zur "BRD-GmbH" war auch von Anfang an OT
(Wie Du das mir bei meiner Antwort darauf ankreidetest.)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.07.2015 um 12:08
@Commonsense
Weil es so ist. Was meisnt Du, warum auf deinem Legitimationsbescheid PERSONALAUSWEIS steht ^^
@eckhart
Ich kreide Dir garnichts an. ;) Ein munteres Hin- und Hergewerfe von Aussagen, gestützt auf das internet, nur mit dem Unterschied, ihr bestimmt was eine seröse Quelle zu sein hat.
Aber, ich stellte ja bereits fest, dass es OT ist und wollte daher denn thread nicht anderweitig vollmüllen ^^
Und Vollmüllen trifft es wahrhaftig, denn es scheint keine andere Meinung zu geben als Eure. Alles andere scheint wohl Müll zu sein ;) .
Ich habe mir wirklich Mühe gegeben höflich zu sein, auf Euch einzugehen. Aber das scheint wurscht zu sein. Somit habt ihr es wieder geschafft, mund zutöten aus Unlust sich ständig für Nüscht verteidigen zu müssen.
Schenkt euch die Antworten, bin ab jetzt nur stiller Mitleser, lange kann man eure Gängelungen nicht ertragen.
Klopft euch weiter auf die Schulter beim NICHTSERREICHEN.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.07.2015 um 12:10
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Weil es so ist. Was meisnt Du, warum auf deinem Legitimationsbescheid PERSONALAUSWEIS steht ^^
Weil es vom lateinischen Wort "Persona" bzw. "Personalia" kommt? Und weil das bedeutet das das deine Personalien sind? -.-


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.07.2015 um 12:10
@pathofdecay
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Was meisnt Du, warum auf deinem Legitimationsbescheid PERSONALAUSWEIS steht
Weil es ein ausweis ist wo deine Personalien drauf stehen. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:nur mit dem Unterschied, ihr bestimmt was eine seröse Quelle zu sein hat.
Hab dazu von dir noch keine quelle gesehen. Zeig mal.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.07.2015 um 12:12
Könnt ihr lesen ??????
Anscheinend nicht. Ich kommentiere eure ..... postin´s nicht mehr ^^
Schenkt euch die ANtworten ! Spart die Zeit !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.07.2015 um 12:12
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Aber, ich stellte ja bereits fest, dass es OT ist und wollte daher denn thread nicht anderweitig vollmüllen
Dann bringt man den Müll aber nicht von außerhalb her und stellt ihn hier ab!
Außer: Man ist der Meinung, er gehört hier her. (also zum topic)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.07.2015 um 12:12
@pathofdecay

Wow, bist ja voll der Märtyrer. Na dann nicht ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.07.2015 um 12:13
@aseria23
Begriffsstutzig ? Naja, wenn man alle jubel Jahre mal was postet ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.07.2015 um 12:14
@pathofdecay

Ich dachte du postest nicht mehr. Bist ja voll unauthentisch ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.07.2015 um 12:15
Dito and bey


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.07.2015 um 12:18
@pathofdecay
bey
Bey (ursprünglich Beg; arabisch ‏بك‎ / Bek; persisch und osmanisch ‏بگ‎ / Beg bzw. Beyg) ist ein türkischer Herrschertitel, gleichbedeutend mit dem arabischen Titel amīr. Die weibliche Entsprechung ist Begum.[1]

Der Titel wird in der Form bäg bereits in den alttürkischen Orchon-Inschriften erwähnt und heißt „Stammesführer“ (im Vergleich zum Khagan, dem Führer einer Stammesföderation). Die dialektalen Variationen bäk, bek, bey, biy, bi, pig stammen alle vom alttürkischen bäg ab. Der Ursprung des Wortes ist nicht ganz geklärt. Während Gerhard Doerfer auch eine türkische Etymologie für möglich hält,[2] wird in der Fachliteratur mehrheitlich davon ausgegangen, dass es sich um ein Lehnwort handelt.[1]
Danke. Du bist wirklich höflich. Aber das ist wirklich übertrieben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.07.2015 um 13:43
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Was meisnt Du, warum auf deinem Legitimationsbescheid PERSONALAUSWEIS steht ^^
Deine Beiträge bisher waren wenigstens ein Kontrast zum Rest. Aber wenn du jetzt mit Reichsbürgerthesen kommst, machst du dich lächerlich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.07.2015 um 13:54
@KillingTime

Ja, "Kontrast" kann man es natürlich auch nennen... :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.07.2015 um 14:19
@pathofdecay
Du willst also keine Person mehr sein...kann ich im Zeitalter von Fenster mainstreaming gut verstehen,du willst lieber nacktmull,Gartenzwerg, mausbiber oder petunie sein,kann ich gut verstehen,macht weniger stress


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.07.2015 um 14:21
Schon lustig wie man aus einer Wortverwandtschaft zu den Personalien so eine VT spinnen kann.^^

Mal zur Entwirrung des Problems:
Wikipedia: Personalien


Anzeige

melden