Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.08.2015 um 09:37
@armleuchter
Könnte vllt schon mal ein erster positiver Schritt auf eine fruchtbare Debatte der sein, dass man die ganze Polemik mal weg lässt. ^^

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.08.2015 um 09:43
könnte sein^^. Allerdings wäre das nur ein großer schritt für diesen thread , aber ein kleiner für die menscheit, in diesem fall den deutschen teil derselben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.08.2015 um 09:47
Wobei etwas Polemik schadet an den richtigen Stellen auch nicht, vor allem wenn sie humorvoll verpackt ist. :)

11864991 939673222758413 541805998107287Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.08.2015 um 11:52
@dunkelbunt
Haste aus der Taz,seh ich doch sofort


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.08.2015 um 11:53
@Warhead
eh kla^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.08.2015 um 12:06
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Zum einen, neben der sozialen Verantwortung der ganzen Menschheit gegenüber, haben wir es doch.
In dieserr Aussage liegt glaube ich der Hauptgrund für die Verständigungssschwierigkeiten zwischen den einzenen Forenteilnehmern hier.

Haben wir als deutscher Staat wirklich eine "soziale Verantwortung der ganzen Menschheit" gegenüber?
Wenn man der obigen Aussage zustimmt, hat man ein komplett gegensätzliches Verständnis von der Welt und Deutschlands Rolle darin, im Vergleich zu jemanden, der diese Frage für sich mit nein beantwortet.

Am Beispiel der sog. "Klimarettung" kann man sehr schön beobachten, dass Deutschland alleine auf der Welt nur sehr wenig bewegen kann, wenn andere weitaus größere Nationen nicht mitziehen.
Warum wir uns bei der Flüchtlingsfrage ebenso verrennen nach diesen Erfahrungen ist mir schleierhaft.

Solange man sich nicht einmal innerhalb der EU wirklich einig wird, wie man die Flüchtlinge gerecht verteilen und weitgehend einheitliche Sozialleistungen und Unterkünfte bereitstellen kann, muss man die Anzahl minimieren.
Ansonsten führt das lediglich zum gefährlichen Überlaufen einiger weniger Staaten (primär Deutschland) und zu nationalistischer Zwietracht zwischen den Staaten Europas, da eben diese gerechte, von allen akzeptierte Verteilung nicht gegeben ist.

Solange sich EU-Länder wie Ungarn oder Polen gegen die Aufnahme stellen, muss man als EU daher die Reißleine ziehen und den Zustrom durch restriktive Maßnahmen stark reduzieren und eindämmen, auch um das "Friedensprojekt Europa" auf lange Sicht nicht zu gefährden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.08.2015 um 12:39
@Moses77
Tolles Friedensprojekt das sich nur finanzieren lässt in dem man andere Länder und deren Menschen und Umwelt ausbeutet. Der Preis dieses vermeindlichen Friedens zeigt sich nun gerade.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.08.2015 um 12:40
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: Haben wir als deutscher Staat wirklich eine "soziale Verantwortung der ganzen Menschheit" gegenüber?
Ja aber auch alle anderen Länder dieser erde sollten sie haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.08.2015 um 12:54
Die Empathielosigkeit der "Abendländer" ist halt echt eine Schande. Da wird in zweckrationaler Manier nur an sich selbst gedacht und behauptet dann noch irgendeine christliche Tradition Pflegen zu müssen. Zu allem Überfluss wird über Menschen im Naturkatastrophen-Duktus gesprochen und das Ende der zivilisierten Welt herbeifantasierst. Shame on you.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.08.2015 um 12:54
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Tolles Friedensprojekt das sich nur finanzieren lässt in dem man andere Länder und deren Menschen und Umwelt ausbeutet. Der Preis dieses vermeindlichen Friedens zeigt sich nun gerade.
Da sprichst du schon viel Wahres.
Nur, wie willst du diesen Umstand umkehren oder beseitigen. Es werden sich immer Ausbeuter finden, egal aus welchem Land.
@monster_IQ
Haben wir als deutscher Staat wirklich eine "soziale Verantwortung der ganzen Menschheit" gegenüber?
Ja aber auch alle anderen Länder dieser erde sollten sie haben.
Das ist doch gerade der Knackpunkt.
Ja, diese Verantwortung "sollten sie haben", wollen die meisten Länder aber nicht sehen oder wahrhaben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.08.2015 um 13:13
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:
Ja, diese Verantwortung "sollten sie haben", wollen die meisten Länder aber nicht sehen oder wahrhaben.
Vielleicht weil einer fehlt, der ihnen zeigt wie man es richtig macht? Und da sehe ich eben Deutschlands chance, sich neu zu erfinden, sich neu zu designen, um ein prächtiges Vorbild in der Welt abzugeben.
So, das alle anderen mit neidischen blicken auf uns schauen und nur noch staunen können. "Uhh, sie mal die deutschen, wie vorbildlich sie doch geworden sind und wie stolz sie auf ihre nachahmungswerten Veränderung sind."


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.08.2015 um 13:26
@paranomal
Die Empathielpsigkeit, Ellbogengesellschaft und der glaube was Besseres zu sein wurde im Abendland kuktiviert damit das System funktioniert wie es funktioniert.

@Moses77
Lösungen würden bei jedem auf dem Einkaufszettel beginnen, nur an dem ändern die meisten wenig. Viel lieber sollen doch alle anderen was ändern, am besten dort wos einem selber nicht trifft.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.08.2015 um 14:47
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Vielleicht weil einer fehlt, der ihnen zeigt wie man es richtig macht? Und da sehe ich eben Deutschlands chance, sich neu zu erfinden, sich neu zu designen, um ein prächtiges Vorbild in der Welt abzugeben.
So, das alle anderen mit neidischen blicken auf uns schauen und nur noch staunen können. "Uhh, sie mal die deutschen, wie vorbildlich sie doch geworden sind und wie stolz sie auf ihre nachahmungswerten Veränderung sind."
und wieder die moderne variante von "am deutschen wesen soll die welt geneßen" - dieses mal noch in verbindung mit "ich bin stoltz ein deutscher zu sein" :-D meiomei.....


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.08.2015 um 14:51
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: und wieder die moderne variante von "am deutschen wesen soll die welt geneßen" - dieses mal noch in verbindung mit "ich bin stoltz ein deutscher zu sein" :-D meiomei..
Es ist ein Versuch neue Wege zu gehen. Aber das versteht eben nicht jeder armleuchter :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.08.2015 um 23:46
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Vielleicht weil einer fehlt, der ihnen zeigt wie man es richtig macht? Und da sehe ich eben Deutschlands chance, sich neu zu erfinden, sich neu zu designen, um ein prächtiges Vorbild in der Welt abzugeben.
Ich sähe da eine Chance für Linke und Grüne. Das sind doch die, die immer behaupten zu wissen, wie man "es" richtig macht? Die andern sind doch aus deren Sicht nur dumpfe Rechte oder Raubtierkapitalisten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.08.2015 um 23:48
@Tripane
Deine Hetze gegen das linke Spektrum ist immer noch so primitiv wie vor zwei Jahren


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2015 um 00:05
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb: Ich sähe da eine Chance für Linke und Grüne.
Und ich sehe eine chance darin, das wir alle daran arbeiten sollten. Dieses ewige geseiere gegen die linken führt doch zu nichts und geht einem ehrlich gesagt tierisch auf den nerven...
Zitat von TripaneTripane schrieb: Das sind doch die, die immer behaupten zu wissen, wie man "es" richtig macht?
Seltsam, ich könnte meinen andere Parteien behaupten das gleiche..
Zitat von TripaneTripane schrieb:Die andern sind doch aus deren Sicht nur dumpfe Rechte
Und andersherum sehen Rechte die linken als was?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2015 um 00:10
Ja und, ihr seid "genervt". Muß mich das beeindrucken? Wann jemals haben sich ewig moralisierenden linken Klugscheisser darum gekümmert, wem sie auf die Nerven gehen?

Nein, die linken und grünen Moralaposteln sollten jetzt zeigen, ob sie mehr drauf haben, als vermummt Molotowcocktails gegen Polizisten zu schleudern. So einfach ist das. Ist das wirklich schon etwas was dieses ansonsten so "gesellschafts-affine Spektrum" überfordert?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2015 um 00:15
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb: Nein, die linken und grünen Moralaposteln sollten jetzt zeigen, ob sie mehr drauf haben, als vermummt Molotowcocktails gegen Polizisten zu schleudern.
Nein, die rechten Moralaposteln und "besorgten "Bürger sollten jetzt mal zeigen, ob sie mehr drauf haben, als vermummt und kahlrasiert asylantenheime anzuzünden. So einfach ist das. 


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2015 um 00:16
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Seltsam, ich könnte meinen andere Parteien behaupten das gleiche..
Nicht so bescheiden, du bist doch grade hier schon wieder dabei, einer ganzen Nation neue Ziele zu verordnen:
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Und ich sehe eine chance darin, das wir alle daran arbeiten sollten.
Aber selbst ist nicht so arg viel geboten, das fällt doch auf, oder? Ich finde schon, dass es hinterfragenswert ist, warum grade unter Linken das Phänomen "ihr rettet mich, während ich die Welt rette" so salonfähig ist. Oben stotzt dann einer der ganz typisch Verdächtigen noch mit Sprüchen wie "shame on you".


Anzeige

melden