Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 11:45
@armleuchter
Idealer wärs natürlich wenn man in Serbien (oder anderen Balkanstaaten) ein Mindesteinkommen von 140 Euro hätte.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 11:50
@Glünggi

ja natürlich . aber solange eine 5-köpfige familie aus z.B dem kosovo hier monatlich taschengeld bekommt das dem 3,7 fachen einkommen eines dortigen polizisten entspricht....darf man sich doch nicht wundern wenn das einen anreiz darstellt hierher zu kommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 11:54
@armleuchter
Naja das ist halt Grundsätzlich das Problem bei Wirtschaftsflucht.... das Ungleichgewicht.
Die Leute verdienen nicht nur unterschiedlich, sie haben auch unterschiedliche Lebenserhaltungskosten... Jobaussichten... Sozialsysteme.. Perspektiven für den Nachwuchs etc.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 12:01
eben. und die 143 euro sind hier ja in der tat nicht viel. Aber wenn man nur 1/3 davon beiseite legt - und das dürfte für leute die den dortigen lebenstandard gewohnt sind kein problem sein - dann legt die beispielfamilie jeden monat mehr als ein monatsgehalt zur seite. Bzw schickt es an die familie zu hause. Insofern sind die vielen "aussichtslosen" asylbewerber vom balkan zum teil ein hausgemachtes problem.

ich werfe das den leuten übrigens nicht mal vor. Wenn deutsche in der schweiz 6 monate lang im heim leben müßten, um sagen wir mal monatlich ein "taschengeld" in höhe von 2000 euro zu bekommen. Die schweiz würde überflutet :-D.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 12:03
Eigentlich hat er doch ganz recht, das dir Schande nicht nur im rechten Gesülze liegt.
https://www.tagesschau.de/kommentar/restle-fluechtlinge-101.html (Archiv-Version vom 28.08.2015)
Bundesregierung hat im Kosovo versagt

Zum Beispiel im Kosovo, wo auch diese Bundesregierung ihr Versprechen gebrochen hat, dem Land nach dem Krieg wieder auf die Beine zu helfen und stattdessen ein hochkorruptes Regime unterstützt, das die Menschen in die Flucht treibt.

Zum Beispiel in Syrien, wo diese Bundesregierung die Politik eines türkischen Präsidenten unterstützt, der islamistische Mörderbanden mit Waffen versorgt. Mörderbanden, vor denen Hunderttausende nach Europa fliehen.

Oder Afrika, wo der deutsche Außenminister einen Pakt mit den schlimmsten Despoten des Kontinents schließen will. Einen Pakt, der verhindern soll, dass politisch Verfolgte ihr Land verlassen können und sie stattdessen ihren Verfolgern ausliefert.

Diese Politik ist eine Schande für dieses Land. Daran müsste etwas geändert werden. Mit kernigen Parolen allein ist jedenfalls niemandem geholfen.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 12:03
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Wenn deutsche in der schweiz
Nicht wenn... in der Schweiz arbeiten rund 300'000 deutsche Fachkräfte die auch in Deutschland gut gebraucht werden könnten. Wieso? Weil sie mehr kriegen für die selbe Arbeit. ganz normal.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 12:05
@Glünggi
Nicht mal das, ich habe viele Deutsche Freunde und Arbeitskollegen und so über den Daumen gepeilt mit den Lebenshaltungskosten seis nicht mal so viel mehr. Aber es gefällt ihnen einfach besser bei uns. Ich seh das als Kompliment an und nicht als Problem.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 12:08
@armleuchter

Jetzt mach hier mal nicht noch tausend andere Baustellen auf. Ich müsste mir jetzt raussuchen, was mit Waisenhäusern oder Heimen für schwer Erziehbare ist.
Was ist z.B mit Kindergeld? Waisenkindergeld? Waisenrente?
Das wird unter den Umständen ja nicht einfach verschwinden.

Und zu den 27%: Im Gesetezestext ist die Rede von einem angemessenen Barbetrag, der mind 27% betragen muss.
(2) Der weitere notwendige Lebensunterhalt umfasst insbesondere Kleidung und einen angemessenen Barbetrag zur persönlichen Verfügung; § 31 Absatz 2 Satz 2 ist nicht anzuwenden. Leistungsberechtigte, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, erhalten einen Barbetrag in Höhe von mindestens 27 vom Hundert der Regelbedarfsstufe



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 12:09
@wichtelprinz
Dazu kommen dann nochmal soviele Grenzgänger.. die den grossen Lohn kassieren und die günstigeren Lebenserhaltungskosten geniessen.
Und naja wenn ich mir allein die Lebensmittelpreise anschaue, kommt man in Deutschland eindeutig billiger weg ;) Nicht ohne Grund fahren am Wochenende soviele Schweizer nach Süddeutschland oder österreich einkaufen. Vorallem seit der Franken so stark wurde.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 12:10
@Glünggi
Das ist so. Mit der Mutter eines deutschen Freundes dürfe man hier nicht mehr Lebensmittel einkaufen gehn, die bekomme Panikattaken an der Kasse ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 12:22
@Nevrion
europa bekommt so oder so nur einen Bruchteil der flüchtlinge ab. die meisten sind in der türkei, libanon und ich glaube pakistan.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 12:22
@wichtelprinz
Sowas ähnliches habe ich auch , bei mir ist bei veranstaltungen oder rege Menschenmenge , ich werde da nervös und reizbar


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 12:23
@interrobang

Kann ja gar nicht sein, es müssen zig Millionen sein, immerhin haben schon "besorgte Bürger" angst vor Überfremdung. :O


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 12:24
@wichtelprinz
Aber das ist eben die Krux an der Sache.
In Deutschland kriegst 2-3 Kebab für den Preis von einem in der Schweiz... in Bosnien vermutlich 5 oder so.
Das heisst, dass wenn einer im teueren Ausland lebt auch mehr braucht fürs Existenzminimum.
Klar.. dass wenn jemand verzichtet, auch mehr rausholt dabei.
Aber ich denk mir einfach..die 140 Euro haben ja auch irgend ne Begründung.. ich mein im Sozialen wurde noch nie etwas im überfluss verschenkt. Darum mach ich mir halt n bisserl Sorgen was diese Streichung des Taschengeldes angeht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 12:26
@Bone02943
ja da is dan jeder der nicht "arisch" ausschaut ein sozialschmarotzender flüchtling der jobs klaut...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 12:34
@Glünggi
Geiz ist geil, oder? ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 12:35
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kann ja gar nicht sein, es müssen zig Millionen sein, immerhin haben schon "besorgte Bürger" angst vor Überfremdung. :O
Ob man mit dem Argument punkten kann...es sind seit 1990 tatsächlich, also ohne das laufende Jahr 3,2 Mill

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 13.09.2015)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 12:39
@canales
der link klappt bei mir nicht.. ich kom da auf die seiter der wirtschaftskammer o_O


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 12:40
@interrobang

Ist ein pdf, bei mir geht es habs grad nochmals versucht...


https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 13.09.2015)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 12:42
@canales
ja nach einigen versuchen hats geklappt (drecks pdfverlinkungen) auf welcher seite steht das mit den drei millionen ausländern(?)


Anzeige

melden