Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2015 um 16:02
@KillingTime

frag doch mal subcommandante wo er da den zusammenhang sieht :-D. Ich nehme an die krakeler wären auch gegen flüchtlinge der "eigenen rasse" in ihrem thüringer kaff.
Das mit rassenhass in verbindung zu bringen ist ungefähr so als würde man jeden gegendemonstranten als kommunisten bezeichnen :-D .

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2015 um 16:04
Das mit rassenhass in verbindung ist ungefähr so als würde man jeden gegendemonstranten als kommunisten bezeichnen
Eben, es sind ja nur "Kulturliebhaber"


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2015 um 16:04
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Von mir aus sollen die Rechten ruhig demonstrieren...
Wenn die Rechten irgendwelchen Schwachsinn skandieren, wird das die Bevölkerung merken und sich abwenden. Besser kann man sich doch gar nicht entblöden. Aber wenn jetzt wieder die Antifa aufmarschiert und mit Bierflaschen wirft, sammeln die Rechten Sympathiepunkte. Möchtest du das denn?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2015 um 16:05
@eckhart

welche - die rassenhasser oder die kommunisten?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2015 um 16:05
@armleuchter
Haben Kommunisten was mit Kultur gemein?
Na also ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2015 um 16:06
@armleuchter
Traust Du Dich nicht mich direkt anzusprechen (und richtig zu schreiben)?
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: Ich nehme an die krakeler wären auch gegen flüchtlinge der "eigenen rasse" in ihrem thüringer kaff.
Ja, Westdeutsche sind dort wahrscheinlich auch nicht so willkommen - die bleiben lieber unter sich, aber sie würden bestimmt nicht vor den Häusern/Wohnungen der Westdeutschen demonstrieren. Da grüßt man dann halt beim Einkaufen nicht.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Das mit rassenhass in verbindung zu bringen ist ungefähr so als würde man jeden gegendemonstranten als kommunisten bezeichnen
und Du meinst, dass Deine Bezeichnung der Gegendemonstranten als Antifa-Deppen besser ist? Du .... ach das ist es mir nicht wert.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2015 um 16:07
Zitat von eckharteckhart schrieb:Eben, es sind ja nur "Kulturliebhaber"
Und zu welcher Fraktion gehörst du? Zu den Kulturhassern?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2015 um 16:08
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber wenn jetzt wieder die Antifa aufmarschiert und mit Bierflaschen wirft, sammeln die Rechten Sympathiepunkte. Möchtest du das denn?
Du hast recht. Das möchte ich nicht. Vielleicht sollte man doch lieber auf eiNe Gegendemo verzichten...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2015 um 16:09
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Zu den Kulturhassern?
Wie definiert sich das?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2015 um 16:11
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wenn man vor der Flüchtlingsunterkunft steht und "Asylanten raus" krakelt - ja, das ist dann Rassenhass! Das hat mit Asylkritik nichts zu tun. Nur weil sie sich "besorgte Bürger" oder "Asylkritiker" nennen, bleiben es Rassisten! Der Begriff ändert nichts an deren menschenverachtenden Einstellung.
im Gegensatz zu @armleuchter hast du verstanden, was ich meinte


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2015 um 16:13
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Vielleicht sollte man doch lieber auf eiNe Gegendemo verzichten...
Ich habe neulich von einem Fall gelesen, in den USA, da ist irgendwo in einem Einkaufszentrum der Ku Klux Klan aufmarschiert. Eine handvoll Leute mit rassistischen Parolen.

Da gab es keine Gegendemo. Keine Sitzblockaden. Keine Lichterketten. Kein Glockengeläut.

Und weißt du auch, warum nicht? Weil es schlicht niemanden interessiert hat, was die da veranstaltet haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2015 um 16:17
@KillingTime
@monster_IQ
Das ist aber nicht der Standard in den USA. Bei diesem Ku Klux Klan Aufmarsch gab es sehr wohl Proteste:

Bei dem Aufmarsch waren immer wieder einzelne der etwa 2000 Demonstranten und Gegendemonstranten aneinandergeraten und hatten sich beschimpft. Insgesamt blieb es aber verhältnismäßig ruhig.
http://www.spiegel.de/panorama/south-carolina-sousafon-spieler-macht-ku-klux-klan-demo-laecherlich-a-1044960.html

Aber der beste Gegendemonstrant ist er hier:

Youtube: KKK marchers going to Rally
KKK marchers going to Rally
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2015 um 16:18
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und zu welcher Fraktion gehörst du? Zu den Kulturhassern?
Kommt darauf an, wie man es definiert, wann Kulturhass beginnt,
wenn einem die Wildecker Herzbuben und die diversen Saufgassen da und dort gleichgültig sind und nichts von Burschenschaften und Fußballkult hält,
dann halte ich es für normal, wenn man klassischer Musik, Theater und Rockmusik, Ballett, Malerei und Architektur verfallen ist ...
Bilde Dir Dein BILD


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2015 um 16:19
@KillingTime

Ja und in Deutschland finden sich immer gleich ein paar die sich über so einen Naziaufmarsch aufregen. Kann ich garnicht verstehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2015 um 16:24
@armleuchter

Wir könnten uns ja mal anschauen, wer diese ganzen Thügida-Späße in's Leben gerufen hat.

Da finden wir NPD-Funktionäre, Leute gegen die mehrfach wegen Volksverhetzung und Aufruf zu Straftaten ermittelt wir, Freunde von Michael Regener, Leute, die Modemarken wie "Ansgar Aryan" leiten und und und.
Veranstalten muss man das natürlich auch am Todestag von Rudolf Hess, war am 20.4. ja schon so lustig zu spazieren, aber wird wohl daran liegen, dass Montags alle frei haben und das Wetter gerad so toll ist.

Hier das Motto
Es geht nicht mehr um ARM oder REICH
Es geht nicht mehr um ALT oder JUNG
Es geht nicht mehr um LINKS oder RECHTS

Es geht um DEUTSCH oder ANTIDEUTSCH !
Wie besorgt bin ich also, wenn ich bei solchen Leuten auf Veranstaltungen gehe?

Und die Gegendemos sind meines Wissens nach alle angemeldet, also wo genau ist denn da wieder die verfassungsfeindliche Doppelmoral und Einschränkung der Meinungsfreiheit?

edit: Bevor ich das weglasse:
AUS WENIGEN WERDEN VIELE, AUS VIELEN EINE BEWEGUNG, AUS EINER BEWEGUNG EINE REVOLUTION !
Wie verfassungsfeindlich sind denn Revolutionen so?


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2015 um 16:38
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:wo genau ist denn da wieder die verfassungsfeindliche Doppelmoral und Einschränkung der Meinungsfreiheit?
Doppelmoral ist nicht verfassungsfeindlich, sondern nur ethisch verwerflich. Und zu einer Einschränkung der Meinungsfreiheit bist zumindest du gar nicht befugt.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wie verfassungsfeindlich sind denn Revolutionen so?
Revolutionen sind immer verfassungsfeindlich, da sie eine andere als die Herrschende Ordnung installieren wollen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2015 um 16:41
@KillingTime

Also sind die Gegendemos nur "ethisch verwerflich"?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Revolutionen sind immer verfassungsfeindlich, da sie eine andere als die Herrschende Ordnung installieren wollen.
Ja, verrückt, oder? Aber schreiben die ja nur so, sind ja nur besorgt wegen der Zuwanderung und der Flüchtlinge.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2015 um 16:44
Zitat von eckharteckhart schrieb:Haben Kommunisten was mit Kultur gemein?
naja indirekt schon. kulturschaffende werden gegängelt oder eingesperrt, ausgebürgert oder massakriert. Am besten bis es nur noch massenaufmärsche und das fensehballett gibt ;-D.


@Fierna

ich bin doch ausdrücklich auch für die gegendemonstrationen, weiß gar nicht was du von mir willst. Und ich bin für das recht der "besorgten" deppen für ihren unsinn zu demonstrieren solange das im rahmen der gesetze bleibt. Ausdrücklich übrigens auch am todestag ihres friedensfliegers^^. Die gegendemos dürfen selbstverständlich auch dann nicht verhindert werden wenn sie zufällig auf stalins oder ches geburtstag fallen ;-).
Zitat von FiernaFierna schrieb:AUS WENIGEN WERDEN VIELE, AUS VIELEN EINE BEWEGUNG, AUS EINER BEWEGUNG EINE REVOLUTION !


Stammt der spruch jetzt von den nazis oder den antifa-deppen? - kaum zu unterscheiden....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2015 um 16:46
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Und zu einer Einschränkung der Meinungsfreiheit bist zumindest du gar nicht befugt.
...dafür ist nämlich @catman zuständig ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2015 um 16:49
@armleuchter
@KillingTime
Ich meine, die gegendememonstranten sollten einen naziaufmarsch
mMn ganz anders betrachten und behandeln als bisher.

Denn anstatt wütend darüber zu sein, sollte man einen aufmarsch von zurückgebliebenen - die geilerweise auch noch so aussehen - als chance betrachten, um zb. künstlerisch an und mit ihnen tätig zu werden.

Hach... Da fällt mir so viel verrücktes ein... :D


Anzeige

3x zitiertmelden