Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2015 um 22:24
@paranomal

Optimist schrieb:
Und ich erkenne bei dir das Muster alles und alle in einen Topf zu werfen. Ich gehöre nun mal zu keinem Muster und in keine Schachtel.

->p:
Das sagen die Böhse Onkelz Fans auch immer :D

--->O:
wollen wir jetzt ein Ping-Pong veranstalten, wer der größere - in Muster-denkende - ist? - gewürzt mit unsachlichen Unterstellungen (Böhse Onkelz Fans)?

Und wollen wir in Schachteln einordnen: paranomal = gut , Optimist = böse?

So einfach ist deine Welt?


-->p:
Ne, in meiner Welt sind wir nur keine willkürlichen Irrlichter, welche sich nicht fassen lassen.

---> O:
tja, fassen lassen sich nur Extremisten. Bist du etwa einer?

--->p:
1. Wie komst du denn auf diese Binsenweisheit?
2. Das hängt davon ab wer grad bestimmt was Extremismus ist, bzw. welcher Definition du dich hierbei bedienst.
Lies noch mal richtig, dann weißt du vielleicht wie ich auf 1. kam (nämlich wegen DEINER Äußerung).
Zitat von paranomalparanomal schrieb:2. Das hängt davon ab wer grad bestimmt was Extremismus
für mich kennzeichnet einen Extrimisten u.a. (neben einigen anderen Punkten), DASS er sich irgendwo einordnet ...
... was ich eben NICHT mache und was du abwertend kommentiert hattest. (---> "Ne, in meiner Welt sind wir nur keine willkürlichen Irrlichter, ..." )

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2015 um 22:58
@Optimist
Erstmal Danke für die lange und ausführliche Antwort.
Dann mal der Reihe nach.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:lies bitte noch mal richtig, ich hatte extra betont, dass ich mich ganz allgemein zu Behörden äußere und es war auch ganz allgemein gemeint, WIE Medien berichten.
Auf meinen ersten Post an Dich, der die zwei Videos enthielt war Deine erste Reaktion:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da ich weiß, wie sehr Vieles in den Medien auch gerne mal aus dem Kontext gezogen wird (z.B. durch geschickte Schnitte und Weglassungen eines Kontext usw...) werde ich mich dazu nicht weiter äußern.
D.h., dass Du die Glaubwürdigkeit der Berichte direkt in Frage stellst ohne sie gesehen zu haben. Ich habe das schon richtig gelesen. Das ist für mich eine eine trotzige Antwort von einem Aluhutträger, für den ich Dich nicht halte. Nicht hinter allem steckt eine VT, manchmal ist es nur die selektive Wahrnehmung.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nämlich, wenn man in den Medien (und auch hier), immer nur so tut, als ist es eine heile Welt ohne Probleme, wenn Politik nicht auch mal der Besorgnis der Bürger ernst nimmt, sondern das "Sprechen über deren Ängste" NUR den Rechten überlässt, dann ist es einfach meine Meinung (und das befürchte ich nun wiederum eben auch), dass die Rechten dadurch mehr Zulauf bekommen.
Da ich nicht weiß, welche Medien Du konsumierst, kann ich wieder nur von selektiver Wahrnehmung ausgehen, denn die Medien die konsumiere berichten sehr wohl von Ausländerkriminalität, Clan Auseinandersetzungen, Familienfehden. Sie berichten auch von Schlägereien unter Flüchtlingen, sie berichten über die Gefahren des Islamismus, über deutsche Dschihadisten. Sie berichten auch von möglichen Infektionskrankheiten, die eingeschleppt werden können.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denn wenn sich jemand nicht ernst genommen fühlt, für seine Sorgen keinen Ansprechpartner hat, im Gegenteil, wenn er sogar - wegen seiner Sorgen - in eine bestimmte Ecke eingeordnet wird ...
... dann kann das nur Unmut nach sich ziehen, welcher sich irgendwie kanalisiert und dann sind eben Rattenfänger da, welche ihn auffangen.
Keine Sorge, Dich habe ich in keiner Ecke eingeordnet, und ernst nehm ich Dich auch, sonst würde ich mir die Mühe sparen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was mich betrifft, ich würde mich NICHT fangen lassen, jedoch gibts leider genug labile Menschen wo die Taktik der Rechten dann funktioniert.
Nur treibst Du mit Deinen "vielleichts"-, "wäre möglich"- und unbelegten "ich habe gehört"-Geschichten die Ängstlichen zu den Rattenfängern. Du schürst damit ebenfalls Ängste, die man ganz leicht ablegen kann (zumindest einige).
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Im Umkehrschluss, wenn auch mal die Medien die Befürchtungen richtig EHRLICH thematisieren und nicht laufend versuchen würden zu beschönigen, so nach dem Motto (zumindest war es in der Vergangenheit so):
Es gibt unter den Ausländern NUR Schäfchen und wenn doch mal was vorkommt, sind es nur ganz seltene Einzelfälle... und wer anderer Meinung ist, ist fremdenfeindlich....
(mal ganz überspitzt ausgedrückt)...
... dann würden sich sicher nicht so viele Bürger dem rechten Lager zuwenden.
Wie gesagt, ich weiß nicht, welche Medien Du konsumierst. Und nicht wieder das Aktenzeichen xy Beispiel.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Warum gibt es so viele Nichtwähler (und die werden immer mehr)? Warum reden so Viele davon, dass sie die Randparteien (entweder links oder rechts) rein aus Protest wählen?
Weil sie sich von Politk so gut verstanden und vertreten fühlen?
Weil sie dumm sind? Denn ihr Nichtwählen oder Protestwählen wird nichts bewirken. Und es sind doch die WischiWaschi-Politiker, die die Bürger wollen.
Und mal ganz ehrlich: aus Protest wählt man nicht die NPD, den 3. Weg oder die Rechte, wenn man nicht auch schon vorher zumindest Sympathien hegt. Ich wähl ja auch nicht die MLPD oder DKP aus Protest.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:So, nun könnt ihr mich steinige, weil ich das so empfinde und machen würde.
Ich steinige Dich nicht für das, was Du geschrieben hast. Eine solche Entscheidung muss jeder für sich selber treffen. Du kannst es aber auch niemandem verübeln, der mehr Überlebenswillen hat als Du, wenn er sein Glück in der Ferne sucht.


Zu Deinen Ängsten und Sorgen:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:- Männer an sich neigen (genetisch bedingt) eher mal zu Aggressionen als Frauen (ja und Frauen können natürlich auch aggresiv sein, ist klar, mir geht es nur um das Potential im Allgemeinen). Hinzu kommt, dass Südländer temperamentvoller sind....
Eine Lösung wäre also die dezentrale Unterbringung der Flüchtlinge, keine großen Lager sondern leerstehende Wohnungen (in Dresden soll es davon einige geben).
Zitat von OptimistOptimist schrieb:- die Flüchtlinge sind leider zum Nichtstun verdammt (weil sie nicht arbeiten dürfen), keine Freizeitmöglichkeiten usw... -> Frust, Langeweile mit all den Folgen was diese bringen kann.
Vor ein paar Tagen wollten einige User hier den Flüchtlingen das Taschengeld streichen oder nur Gutscheine austeilen, damit die Flucht nach Deutschland unattraktiv wird. Ich weiß jetzt nicht, wie Dein Standpunkt dazu war. Bin auch zu faul zum Suchen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:- in diesen Ländern stehen Frauen meist eine Stufe tiefer (werden also nicht so geachtet und respektiert)
Und was soll das jetzt aussagen? Dass das hier automatisch auch so ist? Und bekommen Frauen in Deutschland den gleichen Lohn wie Männer für die gleiche Arbeit? Hast Du Angst, dass die Flüchtlinge vergewaltigend durch die Straßen ziehen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In den Auffanglagern werden die Behörden ohnehin schon schwer mit dem Ansturm derzeit fertig, die gesundheitliche Versorgung ist auch mangelhaft usw...
Darin sehe ich eben auch ein Potential wo man jetzt sicher ein mögliches Ausmaß gar nicht absehen kann.

Hab gerade im Fernsehen (MDR) diesbezüglich gehört: "Krankheiten können sich so schnell ausbreiten..." und "die Behörden sind überfordert... ein erster Fall von Tuberkulose ist schon aufgetreten"
Du meinst so wie die Krätze im Dresdner Zeltlager, weil die Behörden unfähig oder nicht willens sind, sowas richtig zu organisieren? Ich sag nur 20 Dixieklos für über 1000 Menschen. Tillich hat doch so eine Scheiße dort abgeliefert mit seinem Innenminister Ulbig, dass sogar der Dresdner Oberbürgermeister angepisst war und städtische Angestellte zur Hilfe geschickt hat. Das Problem in Sachsen ist Ulbig, der der Lage einfach nicht gewachsen ist.
Und was tropische Krankheiten betrifft, wenn man genügend Ärzte in den Erstaufnahmelagern engagiert (und nicht nur einen wie Ulbig in Dresden), dann kann man solche Krankheiten früh erkennen und bekämpfen.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2015 um 23:21
@Subcomandante

Auch dir vielen Dank für deine nette und konstruktive Antwort. :)
Bei vielem kann ich mitgehen, bei einigem nicht so richtig.

Weil mir lange Beiträge zu schreiben im Moment etwas schwer fällt, möchte ich mich nur mal auf eine Auswahl beschränken wo ich eingehen werde (hoffe du verstehst das).
Optimist schrieb:
Warum gibt es so viele Nichtwähler (und die werden immer mehr)? Warum reden so Viele davon, dass sie die Randparteien (entweder links oder rechts) rein aus Protest wählen?
Weil sie sich von Politk so gut verstanden und vertreten fühlen?

-->
Weil sie dumm sind?
Das Argument finde ich etwas unfair. Nur weil sich jemand von den Politkern nicht mehr richtig vertreten fühlt, er es so empfindet dass seine Sorgen keine Beachtung finden usw..., dass viele politische Entscheidungen über den Kopf des Volkes hinweg gefällt werden... (nur mal als Beispiel: für die Einführung des Euros waren die Wenigsten, waren die alle dumm?) ...
... also nur weil die Menschen sich nicht mehr gut genug vertreten fühlen, sind sie alle durch die Bank dumm?
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Denn ihr Nichtwählen oder Protestwählen wird nichts bewirken.
Das mag sein, aber sie sehen eben in keiner der großen etablierten Parteien eine Alternative. Deshalb kommen sie auf die Idee, denen einen Denkzettel zu geben, möglichst mit einer Partei, wovor die Etablierten am meisten Angst haben - einfach nur des Denkzettels wegen.

Das mag dumm sein, ja, aber es hatte seine Ursache (diese Dummheit) und Politik kann sich nicht zurücklehnen und sich nur auf dem Argument "Dummheit" ausruhen, finde ich.
Sondern sollte wirklich mal wieder als "Volks-Vertreter" agieren.
Optimist schrieb:
- Männer an sich neigen (genetisch bedingt) eher mal zu Aggressionen als Frauen (ja und Frauen können natürlich auch aggresiv sein, ist klar, mir geht es nur um das Potential im Allgemeinen). Hinzu kommt, dass Südländer temperamentvoller sind....

-->
Eine Lösung wäre also die dezentrale Unterbringung der Flüchtlinge, keine großen Lager sondern leerstehende Wohnungen (in Dresden soll es davon einige geben).
dem stimme ich zu. Aber auch das müsste mit Fingerspitzengefühl geschehen, damit sich die Einheimischen nicht überrumpelt fühlen und dann in Opossition gehen anstatt offen für die "Neuen" zu sein.
Und zudem müssten die Verantwortlichen für die Unterbringen auch gewährleisten, dass diese Menschen die Regeln kennenlernen, z.B. dass es ab einer bestimmten Zeit Nachtruhe ist.
Dann müsste darauf gedrungen werden, dass sie bereit sind, deutsch zu lernen, damit auch eine Verständigung und somit wirkliche Integrierung möglich ist, auch mal Einladungen von den Anwohnern usw...

Das scheint sich jetzt alles schon etwas zu bessern (seitens der Politik), kann man nur hoffen, dass es so bleibt und nicht wieder einschläft.

Ein Ausländer sagte gerade im Fernsehen sinngemäß (passt zufällig wieder genau auf das was ich gerade geschrieben hatte - als wenn die Gedanken lesen könnten ;) ):
wir müssen den Flüchtlingen unseren Wertekanon beibringen, wer das nicht akzeptiert, dem muss nahe gelegt werden, das Land wieder zu velassen (ZDF -> ""ZDF-zoom").
Ich staune sehr (und freue mich auch), wie ehrlich derzeit gesprochen wird in den Medien, das war nicht immer so.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2015 um 23:35
@Subcomandante
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wir müssen den Flüchtlingen unseren Wertekanon beibringen, wer das nicht akzeptiert, dem muss nahe gelegt werden, das Land wieder zu velassen
Jetzt stell dir mal bitte vor, das hätte kein Ausländer, sondern ein Deutscher gesagt?
Weißt sicher worauf diese Frage abzielt?
Optimist schrieb:
- die Flüchtlinge sind leider zum Nichtstun verdammt (weil sie nicht arbeiten dürfen), keine Freizeitmöglichkeiten usw... -> Frust, Langeweile mit all den Folgen was diese bringen kann.

--->
Vor ein paar Tagen wollten einige User hier den Flüchtlingen das Taschengeld streichen oder nur Gutscheine austeilen, damit die Flucht nach Deutschland unattraktiv wird. Ich weiß jetzt nicht, wie Dein Standpunkt dazu war.
Hier bin ich mit mir selbst im Zwiespalt, ich finde sowas ist eine Gradwanderung.
Können wir das Thema noch mal zurückstellen? Ich schreibe später noch mal meine Meinung dazu (erinnere mich bitte, falls ich es vergesse).
Optimist schrieb:
- in diesen Ländern stehen Frauen meist eine Stufe tiefer (werden also nicht so geachtet und respektiert)

--->
Und was soll das jetzt aussagen? Dass das hier automatisch auch so ist? Und bekommen Frauen in Deutschland den gleichen Lohn wie Männer für die gleiche Arbeit? Hast Du Angst, dass die Flüchtlinge vergewaltigend durch die Straßen ziehen?
Nein, nicht vergewaltigend, aber dass sie diese mehr oder weniger als Objekt sehen (psychsich gesehen) - halt wie ich schon schrieb, weniger achten - als Mensch.

Sicher tun das nicht Alle, aber in diesen Ländern werden nun mal Männer mehr zu Machos erzogen als das bei uns der Fall ist, oder nicht?
Optimist schrieb:
In den Auffanglagern werden die Behörden ohnehin schon schwer mit dem Ansturm derzeit fertig, die gesundheitliche Versorgung ist auch mangelhaft usw...
Darin sehe ich eben auch ein Potential wo man jetzt sicher ein mögliches Ausmaß gar nicht absehen kann.

Hab gerade im Fernsehen (MDR) diesbezüglich gehört: "Krankheiten können sich so schnell ausbreiten..." und "die Behörden sind überfordert... ein erster Fall von Tuberkulose ist schon aufgetreten"

--->
Du meinst so wie die Krätze im Dresdner Zeltlager, weil die Behörden unfähig oder nicht willens sind, sowas richtig zu organisieren?
Nein, an die Krätze hatte ich nicht gedacht.
Hauptsächlich an Tropenkrankheiten, die sie mit hierher bringen könnten.
Aids hatte hier auch mal jemand genannt, was dort verbreiteter ist.

Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb: Tillich hat doch so eine Scheiße dort abgeliefert mit seinem Innenminister Ulbig, dass sogar der Dresdner Oberbürgermeister angepisst war und städtische Angestellte zur Hilfe geschickt hat. Das Problem in Sachsen ist Ulbig, der der Lage einfach nicht gewachsen ist.
Ja, sag ich ja immer, auch in meinen Augen sind Politiker oftmals ziemlich unfähig (diese Beiden sind sicher nicht die Einzigen wo das zutrifft).
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Und was tropische Krankheiten betrifft, wenn man genügend Ärzte in den Erstaufnahmelagern engagiert (und nicht nur einen wie Ulbig in Dresden), dann kann man solche Krankheiten früh erkennen und bekämpfen.
Wo soll man so schnell so viele Ärzte her bekommen?
Und bleiben dann für die übrige Bevölkerung noch Ärzte übrig?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2015 um 23:45
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wo soll man so schnell so viele Ärzte her bekommen?
Naja, es werden ja auch nicht die Urlauber, die aus solchen Gebieten wieder zurückkommen untersucht...wären ja dann auch alle eine potentielle Gefahr.

Die Flüchtlinge werden untersucht, wenngleich die hohe Anzahl natürlich Probleme bereitet, deshalb dauert ja die Registrierung recht lange im Moment.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2015 um 23:47
@canales
Optimist schrieb:
Wo soll man so schnell so viele Ärzte her bekommen?

--->
Naja, es werden ja auch nicht die Urlauber, die aus solchen Gebieten wieder zurückkommen untersucht...wären ja dann auch alle eine potentielle Gefahr.
Ja natürlich.
Nur muss man doch die Relationen (die Anzahl der Menschen ) betrachten und somit das Potential...
Die "paar" Urlauber sind doch im Vergleich zu den jetztigen Massen gar nichts und haben somit ein viel geringeres Potential was einzuschleppen.
Zitat von canalescanales schrieb:... wenngleich die hohe Anzahl natürlich Probleme bereitet,
Genau das meinte ich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2015 um 23:50
@Optimist
die Zahl der Urlauber ist durchaus hoch...Afrika, vor allem Südafrika, Thailand, Südamerika also da kommt schon was zusammen-


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2015 um 23:52
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:die Zahl der Urlauber ist durchaus hoch...
aber doch keine 800000 pro Jahr, oder?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 00:01
@Optimist
ich kenn jetzt keine genauen Zahlen, aber ich gehe jährlich durchaus von mehreren Hundertausend aus...Fernreisen sind nach wie vor beliebt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 00:03
@canales
okay.
Aber die kommen ja trotzdem nicht alle auf einmal, sodass die Gefahr einer Epedemie ziemlich gering ist, selbst wenn jemand was einschleppt. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 00:05
@Subcomandante

Nachtrag dazu:
Und was soll das jetzt aussagen? Dass das hier automatisch auch so ist? Und bekommen Frauen in Deutschland den gleichen Lohn wie Männer für die gleiche Arbeit? Hast Du Angst, dass die Flüchtlinge vergewaltigend durch die Straßen ziehen?

--->
Nein, nicht vergewaltigend, aber dass sie diese mehr oder weniger als Objekt sehen (psychsich gesehen) - halt wie ich schon schrieb, weniger achten - als Mensch.

Sicher tun das nicht Alle, aber in diesen Ländern werden nun mal Männer mehr zu Machos erzogen als das bei uns der Fall ist, oder nicht?
Es geht auch - wegen dieses Denkens, eine Frau sei minderwertiger (schon alleine durch den Glauben) - um eine dementsprechende überhebliche Art von solchen Machos.
Mir sind schon die deutschen Machos zu viel, aber ich denke, in solchen Ländern ist einfach der Prozentsatz höher.
Das meine ich jetzt auch nicht abwertend (auch nicht den deutschen Männern gegenüber) - sie können ja nichts dafür, dass sie so erzogen worden sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 00:08
@Optimist
Nö,so um die zehn oder fünfzehn millionen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 00:10
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nö,so um die zehn oder fünfzehn millionen
musst du immer so übertreiben? :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 00:13
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... also nur weil die Menschen sich nicht mehr gut genug vertreten fühlen, sind sie alle durch die Bank dumm?
Nein, sie sind dumm, wenn sie nicht wählen gehen oder Protest wählen. Wenn sie so unzufrieden sind, dann sollen sie sich selbst einbringen, denn so funktioniert Demokratie. Abwarten, alles mit sich machen lassen, um dann alle vier Jahre nicht oder Protest zu wählen ist dumm. Am Ende stärkt es die, die man nicht wollte. Aber vielleicht ist es ja das, was sich diese "besorgten Bürger" so sehr wünschen: aus dieser Verantwortung entlassen zu werden. Die Verantwortung am politischen Leben teilzuhaben. Vielleicht sehnen sie sich nach einem starken (An-)Führer.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das mag sein, aber sie sehen eben in keiner der großen etablierten Parteien eine Alternative. Deshalb kommen sie auf die Idee, denen einen Denkzettel zu geben, möglichst mit einer Partei, wovor die Etablierten am meisten Angst haben - einfach nur des Denkzettels wegen.
Aber deswegen wähle ich doch nicht die Nazis? Dafür fehlt mir jedes Verständnis! Ich wähle nicht die einen Deppen, aber dafür wähl ich die anderen Deppen. Finde den Fehler! Ich weiß, passt auch auf die etablierten Parteien, weshalb ich ja auch schrieb, dass man sich selber einbringen soll und wenn es nur im Ortsverband ist.
Das mag dumm sein, ja, aber es hatte seine Ursache (diese Dummheit) und Politik kann sich nicht zurücklehnen und sich nur auf dem Argument "Dummheit" ausruhen, finde ich.
Sondern sollte es wirklich mal wieder wahr machen, nämlich als "Volks-Vertreter" agieren.
Nein, die Politik soll sich auf dem Argument Dummheit nicht ausruhen, der Nicht- bzw. Protestwähler sollte etwas gegen seine Dummheit unternehmen. Man muss leider nicht schlau sein in der Politik.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dem stimme ich zu. Aber auch das müsste mit Fingerspitzengefühl geschehen, damit sich die Einheimischen nicht überrumpelt fühlen und dann in Opossition gehen anstatt offen für die "Neuen" zu sein.
Und zudem müssten die Verantwortlichen für die Unterbringen auch gewährleisten, dass diese Menschen die Regeln kennenlernen, z.B. dass es ab einer bestimmten Zeit Nachtruhe ist.
Dann müsste darauf gedrungen werden, dass sie bereit sind, deutsch zu lernen, damit auch eine Verständigung und somit wirkliche Integrierung möglich ist, auch mal Einladungen von den Anwohnern usw...
So sollte es sein, allerdings kosten soziale Betreuung, Deutschunterricht, Integrationskurse etcpp Geld, was dann wieder die auf den Plan ruft, die die hohen Kosten beklagen und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich dabei meist um die gleichen Leute handelt. Diese Leute wollen keine Lösungen, die wollen keine Ausländer!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jetzt stell dir mal bitte vor, das hätte kein Ausländer, sondern ein Deutscher gesagt?
Weißt sicher worauf diese Frage abzielt?
Niemand bestreitet, dass sich die hier lebenden Menschen - egal ob Flüchtling oder nicht - an die hier geltenden Gesetze halten sollen. Dass sie sonst direkt wieder das Land verlassen sollten, hängt meiner Meinung vom Vergehen ab. Zudem bin ich der Meinung, dass man in dem Land bestraft werden sollte, wo man straffällig wurde, ansonsten ist es nur eine Problemverlagerung.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Können wir das Thema noch mal zurückstellen? Ich schreibe später noch mal meine Meinung dazu (erinnere mich bitte, falls ich es vergesse).
Gerne, bin gespannt, denn ich erinnere mich, dass man in der Diskussion damals den Flüchtlingen nicht mal den Besuch eines Freibades gegönnt hat.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nein, nicht vergewaltigend, aber dass sie diese mehr oder weniger als Objekt sehen (psychsich gesehen) - halt wie ich schon schrieb, weniger achten - als Mensch.
Ich weiß nicht, ob da die einheimischen jungen Männer besser sind. Kann man im Sommer gut beobachten, wenn die Mädels kurze Sachen tragen. Liegt an den Hormonen. :D
Sicher tun das nicht Alle, aber in diesem Ländern werden nun mal Männer mehr zu Machos erzogen als das bei uns der Fall ist, oder nicht?
Kann ich nicht beurteilen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hauptsächlich an Tropenkrankheiten, die sie mit hierher bringen könnten.
Aids hatte hier auch mal jemand genannt, was dort verbreiteter ist.
Wir leben in einer globalisierten Welt. Wenn Du vor 800.000 Flüchtlingen Schiss hast, was ist dann mit dem ganzen Warenverkehr, den Lebensmitteln, den täglichen Reisenden.
Und das Aids-Argument ist dann doch weit hergeholt, denn a) kann und sollte man sich schützen als verantwortungsbewusster Mensch, b) ist Aids nun keine Grippe, c) wenn man sich so sehr liebt, gibt es Tests, die man machen kann.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 00:36
@Topic

Die NPD feiert übrigens Heidenau als vollen Erfolg, vorallem den Zulauf aus dem bürgerlichen Lager:

Aus Sicht von Jens Baur keinesfalls. Am Tag nach den rechtsextremen Pöbeleien gegen Merkel tönt der sächsische Landesvorsitzende der NPD, die Katastrophe von Heidenau sei ein "voller Erfolg" für seine Partei. Immer wieder hatten er und seine Leute in jüngster Zeit Proteste und Demonstrationen gegen den massenhaften Zustrom von Flüchtlingen organisiert, zuletzt in Dresden und Riesa. Bislang jedoch konnte man nur die ohnehin bekannten Sympathisanten mobilisieren. "Das hat sich nun geändert", sagt Baur zufrieden. "Jetzt schließen sich Leute aus dem bürgerlichen Lager an."
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7220916/wie-die-npd-den-hass-anstachelt.html


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 00:41
@Subcomandante

Optimist schrieb:
Das mag sein, aber sie sehen eben in keiner der großen etablierten Parteien eine Alternative. Deshalb kommen sie auf die Idee, denen einen Denkzettel zu geben, möglichst mit einer Partei, wovor die Etablierten am meisten Angst haben - einfach nur des Denkzettels wegen.

--->
Aber deswegen wähle ich doch nicht die Nazis? Dafür fehlt mir jedes Verständnis! Ich wähle nicht die einen Deppen, aber dafür wähl ich die anderen Deppen. Finde den Fehler!
Ich kenne den Fehler. :)
Und ehe ICH die Rechten wählen würde, würde ich dann schon eher die Linken wählen (tu ich aber auch nicht ;) ).
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich weiß, passt auch auf die etablierten Parteien, weshalb ich ja auch schrieb, dass man sich selber einbringen soll und wenn es nur im Ortsverband ist.
Das könnte man sicher.
Nur, es ist nicht jedem gegeben, in die Politik zu gehen.
Deweiteren die Machtkämpfe, Grabenkämpfe, die da z.T. stattfinden, das Durchsetzungsvermögen was man da bräuchte... das ist auch nicht jedermanns Sache.

Ich selbst habe in kleinen Dingen auch schon dieses und jenes versucht einzubringen, aber als "kleines Licht" wird man überrollt.
Selbst ein Stadtrat, der der gleichen Meinung war wie ich, sagte, da besteht keine Chance. Wenn sich das Oberhaupt etwas in den Kopf gesetzt hat, kann man nicht viel dagegen ausrichten (er spielte u.a. darauf an, dass die Anderen solange "weich gekocht" werden, bis sie zustimmen).
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb: Man muss leider nicht schlau sein in der Politik.
oho :D
Optimist schrieb:
Dann müsste darauf gedrungen werden, dass sie bereit sind, deutsch zu lernen, damit auch eine Verständigung und somit wirkliche Integrierung möglich ist, auch mal Einladungen von den Anwohnern usw...

--->
So sollte es sein, allerdings kosten soziale Betreuung, Deutschunterricht, Integrationskurse etcpp Geld, was dann wieder die auf den Plan ruft, die die hohen Kosten beklagen
Es sind eben auch sehr hohe Kosten, das ist schon richtig.
Den Leuten welche diese Kosten beklagen müsste vielleicht gesagt werden, dass es nichts bringt, die Menschen NICHT zu integrieren, weil das nur gegenseitigen Hass mit sich bringen würde und sich die Deutschen somit ins eigene Fleisch schneiden.
Diese Menschen sind nun einmal da, dann bringt es niemanden etwas, diese anzufeinden.

Besser fände ich es, wenn mit diesem Geld diese Länder unterstützt würden (gerade die Wirtschaftsflüchtlinge), damit sie gar nicht erst einen Grund haben, in Massen hier her zu kommen (es geht ja nur um die hohe Anzahl, weshalb sich viele Menschen sorgen).

Auch wenn ich dafür bin, HIER jetzt nicht an der Integrierung zu knausern, kann ich aber auch die Stimmen verstehen, welche sagen, irgendwann ist für die Einheimischen nichts mehr übrig und dann werden Sozialleistungen gekürzt (davor haben ja auch Viele Angst).
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Diese Leute wollen keine Lösungen, die wollen keine Ausländer!
Ich denke mal, bei Manchen liegt es daran, weil dieses Thema in meinen Augen nicht gut genug argumentiert wurde.
Ich war, wie ich weiter oben schrieb, heute richtig positiv überrascht über die Talkshows die ich heute sah.

Optimist schrieb:
Jetzt stell dir mal bitte vor, das hätte kein Ausländer, sondern ein Deutscher gesagt?
Weißt sicher worauf diese Frage abzielt?

-->
Niemand bestreitet, dass sich die hier lebenden Menschen - egal ob Flüchtling oder nicht - an die hier geltenden Gesetze hält....
Damit meinte ich die Publizierung in den Medien: Ein Ausländer durfte sowas immer sagen, jedoch ein Einheimischer NICHT, darum ging es mir. :)
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Die NPD feiert übrigens Heidenau als vollen Erfolg, vorallem den Zulauf aus dem bürgerlichen Lager:
"denk ich an Deutschland in der Nacht..." (aber auch wegen anderer Themen...)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 00:42
@Subcomandante
Ist doch cool, dass sich rechtsextreme Elemente bei den Bürgerlichen offen bekennen, Kann man sie ja nun ausschaffen. Was man halt mit Extremisten so macht. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 00:43
Nö,so um die zehn oder fünfzehn millionen
musst du immer so übertreiben? :D
@Optimist
Im ersten Halbjahr sind
3,787 Mio nach Asien
3,567 Mio nach Amerika und
1,379 Mio nach Afrika geflogen.

Das sind insgesamt 8,733 Mio Fernreisen. Und wenn die Reiselust der Deutschen im zweiten Halbjahr weiter so anhält kommen wir dieses Jahr auf fast 17,5 Mio Fernreisen.

https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2015/08/PD15_308_464.html (Archiv-Version vom 14.11.2015)

@Warhead
Mußt du immer so untertreiben?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 00:53
@bit
Nö,so um die zehn oder fünfzehn millionen

--->O:
musst du immer so übertreiben? :D

--->
Im ersten Halbjahr sind
3,787 Mio nach Asien
3,567 Mio nach Amerika und
1,379 Mio nach Afrika geflogen.

Das sind insgesamt 8,733 Mio Fernreisen. Und wenn die Reiselust der Deutschen im zweiten Halbjahr weiter so anhält kommen wir dieses Jahr auf fast 17,5 Mio Fernreisen.
na okay, dann hab ich das wohl unterschätzt. :)

Allerdings müssten wir trotzdem mal Amerika ausnehmen, oder gibts dort auch Tropenkrankheiten (úm die es mir ja ging) ;) ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 00:58
@Subcomandante

Weil wir über die Ängste gesprochen haben, habe hier gerade was gefunden, da würde mich mal Deine Meinung interessieren? : Menschenstrom Afrika (Seite 184) (Beitrag von Foss)

Vor allem zu dieser Passage:
Die USA waren ein neues Land, welches noch größtenteils unbewohnt war. Menschen haben sich angesiedelt und es gab in dem Sinne noch keine etablierte Kultur. Die Menschen, die kamen, haben das Land aufgebaut. Deutschland hingegen ist saturiert. Es muss nichts aufgebaut werden. Es kann auch nicht einfach so irgendwo eine zusätzliche Stadt gebaut werden. Und die Menschen die hier leben fühlen sich in ihrer Kultur zuhause und reagieren demzufolge aggressiv auf jede von außen aufgezwungene Veränderung.



Anzeige

melden