Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 18:27
back to Topic:

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

Eure Meinungen sind gefragt

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 19:04
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Volksverhetzung verstösst gegen das Grundgesetz, ist in unserem Land Gott sei dank strafbar und hat rein gar nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

Soviel zu deinen beiden braunen Quellen von ein und derselben Seite
Farbenblindheit ist derzeit nicht therapierbar @Powermonger

Wikipedia: Farbenblindheit#Therapie



Jeder, der ein wenig mehr Verstand einzuschalten bereit ist als du, macht sich sein Bild selbst.




melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 19:10
da traut sich mal endlich jemand die Wahrheit und das zu sagen was millionen deutsche denken (Sarrazin) und schon ist man ein Volksverhetzer in den Augen mancher Gutmenschen, armes Deutschland.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 19:13
@Theotis

Zu deinem Link, der wieder genau von derselben Seite kommt wie deine beiden letzten Links, was eigentlich sehr anschaulich zeigt dass nur eine Meinung dort vertreten wird, nämlich die braune, was sogar ein farbenblinder wie ich sieht:

Wusstest du dass die Buschmenschen aus Afrika, die glücklichsten Menschen der Welt, die bis vor gut 20 Jahren keine Gewalt kannten und so Wörter wie schuldig nicht in ihrer Sprache hatten, so etwas wie Eigentum und Besitz nicht kennen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 19:15
@deusex

Das Wort Gutmenschen kannte ich auch bis vor ein paar Tagen nicht, hab ich vorher noch nie gehört. Welche Sorte Menschen gehören denn in deine Gutmenschen-Schublade? Welche Rassenmerkmale weisen sie denn auf?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 19:17
@Powermonger


Ist Deutschland ein Polizeistaat?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 19:20
@Theotis

Es ist kein Geheimnis, dass der Autor der von Dir eingestellten Texte sich der neuen Rechten sehr verbunden fühlt! Er schreibt auch für andere, doch recht einschlägige Blätter und taugt so gesehen, für eine Verteidigung von Sarrazin nichts.

Aber da Du ja sicher darauf hinweisen wolltest, wie leicht sich heute, auch eigentlich intelligente Menschen von dererlei Gedankengut vereinahmen lassen können, habe ich die Links mal unkommentiert gelassen, -bis jetzt!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 19:24
@Powermonger



Also die Massai haben ihr Territorium nicht nur mit Gewalt verteidigt, nein, auch erobert, obwohl sie doch im Eigentlichen Bauern sind. Sie halten sich Vieh etc. und glücklich sahen sie auch nicht aus. Und das ganze 5Jahre lang nicht, die ich dort verbrachte. Welches Volk soll es denn nun sein, die Buschmenschen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 19:24
Das Sarrazin seiner Zeit auch verwickelt in die Elf-Leuna Affäre war, interessiert natürlich heute auch keinen mehr! Hauptsache, da hat mal einer auf den Tisch gehauen.^^ Erschreckend, wie kurz das Gedächtnis der Masse ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 19:26
Mir stellt sich jetzt eigentlich nur eine Frage, ist Allmystery ein heimlicher Platz wo sich eine Pseudo-rechte Gruppe trifft oder fällt der durchschnittliche Deutsche wirklich auf diese Vertuschungsreden von Sarrazin und Co um von sich abzulenken und Feindbilder zu schaffen herein?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 19:29
@deusex
Zitat von deusexdeusex schrieb:da traut sich mal endlich jemand die Wahrheit und das zu sagen was millionen deutsche denken
Die Gedanken von Millionen Deutschen haben uns vor 70 Jahren schon mal in die Sch ...
geritten.
Nach dieser Erfahrung halte ich es für angemessen, sich einfach am Grundgesetz zu orientieren.
Gutmensch werden, ist gar nicht so schwer.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 19:29
@Powermonger
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Ahaaaa, also unterscheiden sich ausländische Straftäter gar nicht von deutschen Straftätern?
Sie unterscheiden sich insofern, dass sie nicht daheim randalieren, sondern auswärts und somit ihren Gast-Status missbrauchen.

Steht nicht an einer Stelle im Qur'an sinngemäss etwas in der Art :

"der Gast ist ein Geschenk Gottes und er sei entsprechend zu behandeln " ?

Das einzuhalten wird für die Gastgeber langsam schwer, wenn die Gäste über die Stränge schlagen.

Vergleich es doch mal mit deiner Wohnung. Wer sich als Gast bei dir daneben benimmt fliegt doch auch raus, oder ?

Oder schenkst du demjenigen noch Pralinen als Dankeschön für`s demolierte Mobiliar, vergewaltigte Freundin, die gestohlene Brieftasche oder was auch immer, das du nicht möchtest ?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 19:30
Irgendwie kommt mir die Rede von Sarazzin getürkt vor. Wie kann ein Mann in einer derart hohen Position so eine verbale Attacke auf eine Minderheit machen. Hier wurden schon Leute wegen weitaus weniger kräftigen Aussagen gefeuert und der Typ haut erstmal ordentlich auf die Kacke..

Der Präsident der Bundesbank Axel Weber hat gemeint, dass hier ein Schaden für die Bundesbank entstanden ist und der müsse korrigiert werden. Dieses sagte er am Rande der Tagung des internationalen Währungsfonds IWF, die zur Zeit in Istanbul stattfindet( was ne Ironie ;) ). Weber musste wegen der Äußerungen seines Kollegens mit ausgebauten Personenschutz in die Türkei reisen.

Na, wenn das nicht mal ein Eigentor von Sarazzin war..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 19:32
Zitat von S.Bantu.BikoS.Bantu.Biko schrieb:Gast-Status missbrauchen
Wer ist n hier ein Gast? Die Migranten, die in dritten, vierten Generation hier leben? @S.Bantu.Biko


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 19:33
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Es ist kein Geheimnis, dass der Autor der von Dir eingestellten Texte sich der neuen Rechten sehr verbunden fühlt! Er schreibt auch für andere, doch recht einschlägige Blätter und taugt so gesehen, für eine Verteidigung von Sarrazin nichts.
Meine nachfolgende Frage "Ist Deutschland ein Polizeistaat?" zielt darauf ab uns allen bewusst werden zu lassen, sofern man in dem Glauben lebt, Deutschland ist kein Polizeistaat, dass wir uns frei unsere eigene Meinung bilden können, sofern nicht gerade Selbstzensur und Farbenblindheit als Lebenszweck dienen müssen @schmitz
Ich denke, Sarrazin muss sich selbst verteidigen können.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 19:35
Generell sollte man mit Beleidigungen sparsam umgehen @Powermonger


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 19:36
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Wer ist n hier ein Gast? Die Migranten, die in dritten, vierten Generation hier leben?
Wenn von ausländischen Kriminellen die Rede ist, gehe ich zumindest mal davon aus, dass diese KEINE deutschen Staatsbürger sind. Und in wievielter Generation jemand KEIN Bundesbürger ist, sollte da wohl eine untergeordnete Rolle spielen ;)

Woran man weiterhin den Gast-Status ausmacht, ist derzeit wohl noch Sache der persönlichen Definition.
Oder des effizienten Austauschs.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 19:36
@Powermonger
(zur Erläuterung)
Wenn ich mit Gutmensch angeredet werde, gehört immer noch ein Wort dazu !
z.B." verfluchter Gutmensch !" oder so ähnlich...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 19:41
@eckhart

Ah, hab bei Wikipedia die Herkunft von Gutmensch gefunden...

Nach dem Memorandum des Deutschen Journalistenverbandes DJV wurde das Wort als politischer Kampfbegriff bereits 1941 benutzt, es ist lediglich strittig, ob Joseph Göbbels persönlich das Wort ersonnen hat oder ob ein Redakteur der Zeitschrift Der Stürmer der Urheber dieses Wortes war.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 19:43
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn ich mit Gutmensch angeredet werde
Wo wirst du mit "Gutmensch" angeredet @eckhart (in welchem Zusammenhang, in welcher gegend Deutschlands).
Und wer redet dich so an?
Wie würdest du dein Gegenüber beschreiben?


Anzeige

melden