Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 19:43
Gott sei Dank sind wir die Gutmenschen, das seh ich mal als Lob wenn der Pöbel und der Mob uns so bezeichnen

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 19:45
@Theotis

Oh, hier haben einige mit dem Wort Gutmensch um sich geworfen. Wenn das Wort tatsächlich von 1941 stammt, dann kommt man fast auf die Idee dass es heute tatsächlich noch Nazis gibt, die zu doof sind aus der Vergangenheit zu lernen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 19:45
"Pöbel und Mob"? Das sind ja nette Bezeichnungen @Powermonger
Lebst du in Deutschland?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 19:46
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:hier haben einige mit dem Wort Gutmensch um sich geworfen
Ich meine nicht das Forum @Powermonger
Ich meine das wirkliche Leben, draußen.

Wer nennt dich da "Gutmensch"? Kann ja nur ein Blindfisch sein... ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 19:47
die Zeiten sind überhaupt nicht besser geworden, wenn man sich ob der vermntlichen Beleidigung "Gutmensch" schämen sollte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 19:47
@Theotis

Ja, du auch? Was ist dein Lieblingsessen? Und welche Schuhgrösse hast du? Magst du Britney Spears?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 19:49
@rockandroll

Unglaublich was man hier für eine Zeitreise in diesem Thread unternehmen kann, was? Back to the Future :-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 19:49
Gute Menschen erkennt man daran, dass sie gute Taten vollbringen.
Gutmenschen erkennt man daran, dass sie reden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 19:51
@Grat

Neiiin, ganz falsch. An dem Wort Gutmenschen erkennt man die, die es aussprechen, als richtig braune Suppe. Immerhin wurde das Wort von Göbbels erfunden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 19:51
@rockandroll
Ich denke, die Zeiten sind so gut wie sie eben sind. Nur den Farbenblinden sollte man nicht die Meinungshoheit zugestehen. Aber das war schon immer so.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 19:53
@Theotis
Zitat von TheotisTheotis schrieb:Nur den Farbenblinden sollte man nicht die Meinungshoheit zugestehen. Aber das war schon immer so.
Gott sei dank, die Zeiten wo "ihr" die Meinungshoheiten hattet waren die Schandflecken der Menschheitsgeschichte


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 19:53
@Powermonger
Bis jetzt nur hier in allmy.
Es ist negativ gemeint, aber ich fasse es stets positiv auf, denn es ist und bleibt ein positives Wort.
Es sind stets Leute (oder derselbe?), die plötzlich erscheinen, sich mit allen anlegen,
selbst unfähig sind, etwas zum Thema gehörendes sachlich zu äußern, und schließlich unter Herabwürdigung aller Anwesenden wieder verschwinden - also nicht der Rede wert !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 19:53
@Theotis
Wer sind denn die Farbenblinden und welche Farben gilt es zu erkennen?
Erkläre das doch mal dem geneigten Leser.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 19:58
@Powermonger

Neeeein, wieder ganz falsch.

Menschen, die nämlich wirklich gute Taten vollbringen, WISSEN, was sie tun. Deswegen müssen sie auch nicht darüber reden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 19:59
So wie es Meinungen gibt, Deutschland wäre ein Polizeistaat und in Deutschland würden nur Nazis leben und Merkel wäre der neue Hitler, so gibt es Meinungen, die bestimmte Menschen als "Gutmenschen" bezeichnen @schmitz
Jeder malt sich seine Welt so bunt oder braun er kann.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 20:02
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Gott sei dank, die Zeiten wo "ihr" die Meinungshoheiten hattet waren die Schandflecken der Menschheitsgeschichte
Hier wünscht der geneigte Leser zu erfahren, was du unter "ihr" verstehst @Powermonger
Wie ist deine Aussage zu werten? Wie ich dir schon schrieb, mit Beleidigungen sollte jeder Mensch generell sparsam umgehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 20:05
@Powermonger

Das hast du eben gepostet :
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Ah, hab bei Wikipedia die Herkunft von Gutmensch gefunden...

Nach dem Memorandum des Deutschen Journalistenverbandes DJV wurde das Wort als politischer Kampfbegriff bereits 1941 benutzt, es ist lediglich strittig, ob Joseph Göbbels persönlich das Wort ersonnen hat oder ob ein Redakteur der Zeitschrift Der Stürmer der Urheber dieses Wortes war.
Darin kann man deutlich lesen, dass der Urheber dieses Begriffs strittig ist.

Wenige Minuten später postulierst du Folgendes :
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:An dem Wort Gutmenschen erkennt man die, die es aussprechen, als richtig braune Suppe. Immerhin wurde das Wort von Göbbels erfunden.
Liest du nicht, was du selbst schreibst oder weisst du nur nicht, was du tust ?

Wunderlich, dass mit dir überhaupt noch diskutiert wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 20:07
@Theotis
Es ist nicht schwer herauszufinden, dass alles was sich gegen den Islam ausspricht, voll auf Deiner Farbskala liegt, wie also stehst Du zu den Aussagen Sarrazins, -hat er in vollem Umfang die "Wahrheit" gesagt?

Sind seine Aussprüche und auch die neoliberale Schiene der Schreiberlinger der neuen Rechten auf Deiner Linie?

Mir fällt auf, dass die meisten die sich selbst als Freidenker sehen, letztlich genauso dogmatisch agieren, wie das von ihnen stets gerne diskredierte Klientel.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 20:09
Wenn man sich die Wahlergebnisse der letzten Bundestagwahl anschaut sieht man schnell das die NPD überall auf dem Rückmarsch ist und zwar deutlich.

Die Bedrohungslage kann ich deshalb nicht ganz nachvollziehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 20:15
Gut, dann freut mich, dass du nicht die Migranten aus Berlin meinst, die sich schon die ein oder andere Straftat geleistet haben. @S.Bantu.Biko

Was denkst du, macht ein Otto Normal Deutscher ein Unterschied ob jemand in der dritten Generation hier lebt und ein ausländischen Namen trägt oder ein Ausländer, der gerade frisch vom Flieger runter ist ? Oder sieht er beide doch vermutlich als Ausländer ?

Weil dann komme ich mit deinen Aussagen durcheinander.
Zitat von S.Bantu.BikoS.Bantu.Biko schrieb:Sie unterscheiden sich insofern, dass sie nicht daheim randalieren, sondern auswärts und somit ihren Gast-Status missbrauchen.
Zitat von S.Bantu.BikoS.Bantu.Biko schrieb:Wenn von ausländischen Kriminellen die Rede ist, gehe ich zumindest mal davon aus, dass diese KEINE deutschen Staatsbürger sind.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2009 um 20:16
@Powermonger
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Gott sei dank, die Zeiten wo "ihr" die Meinungshoheiten hattet waren die Schandflecken der Menschheitsgeschichte
Wer ist denn in dem Fall "ihr" ??



@derDULoriginal

Rückläufige Stimmen für die NPD heisst nicht zwingend, dass weniger Wahlberechtigte ihr Herz "rechts" tragen.

Es liegt , meines Erachtens nach eher daran, dass die intelligenteren Rechts-Wähler sich der Unwählbarkeit dieser Partei bewusst geworden sind und Alternativen gesucht haben.


Anzeige

melden