Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.10.2009 um 14:05
Als ob man alles rechtsradikale an der NPD festmachen könnte...

Ich hab erst vorletzte Woche wieder ein Buch über die ,,Freien Kameradschaften" gelesen und so wie ich das sehe, geht von denen die wirkliche Gefahr aus.
Tatsächlich wird die NPD von vielen nur mehr oder weniger als eine Gruppe von Selbstdarstellern gesehen, die hauptsächlich herumlabert und so tut, als wären sie die einzige echte Alternative zu den anderen Parteien.
Besonders großen Einfluss hat die NPD als Partei wohl nicht auf die FK, wenn man von Einzelpersonen wie Worch und Wulff absieht.

Die größte Gefahr aus dem rechtsradikalen Bereich geht von den FK aus, da sich in diesen Gruppen die aggressivsten und entschlossensten Rechtsradikalen finden, gleichzeitig die Freien Kameradschaften aber nur schwer zu fassen sind, da ihnen die feste Organisationsstruktur fehlt.
Von daher gehen auch aus meiner Sicht die meisten Anschläge aus.

Ein Verbot der NPD löst das Problem des Rechtsextremismus nicht, die dabei verwendeten Gelder kann man auch für effektivere Zwecke gegen Extremismus verwenden.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.10.2009 um 14:27
Die NPD ist zu einem Vorzeigedeppen verkümmert, das stimmt schon, aber man könnte diese Partei dann auch langsam mal auflösen. Warum man dies nicht in Erwägung zieht ist auch klar, sie agiert als Synonym für alles was Rechts ist und stellt ein Sinnbild dessen dar, was man vorgeblich ja nicht ernst nehmen kann. Das ist falsch. Die NPD ist nicht ein mal die Spitze des rechtsextremistischen Eisberges, sie schwimmt im Fahrwasser dessen mit, was man für rechtsextremistischen halten soll. Sie ist ein Clown, ein Klischee und verdeckt auf diese Weise wunderbar die eigentliche Entwicklung des vormals offensichtlichen rechtspopulistischen Zweiges zu Gunsten einer unbehelligten Entwicklung von Kameradschaften, Netzwerken und Zusammenschlüssen von Rechtsextremisten und Revisionisten weltweit.

Auch die innerdeutsche Debatte, die immer auf die Extremisten einer im Kern unpolitischen Chaotenschaft von Randalierern abzielt, verschleiert diese Dinge nur.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.10.2009 um 17:13
@eckhart
Ich kenn Kutte Krömer,der liegt meistens richtig


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.10.2009 um 17:47
Es gibt nichts besseres, als eine geordnete rechte Bewegung.
Und es gibt nichts schlimmeres, als eine geordnete rechte Bewegung zu zerschlagen (NPD-Verbot und Co).

Der Vorteil einer geordneten rechten Bewegung ist, dass sie leicht zu überwachen ist.
Wenn man rechte Gruppen zerschlägt, wird es unmöglich, die einzelnen Splittergruppen und Organisationen im Schach zu halten.

Von daher sind NPD und Co (vom Standpunkt gesehen, dass man das braune Gedankengut leider nicht "ausradieren" kann) ein notwendiges Übel, denn darin sind alle Idioten versammelt, was es uns und dem Staat sehr leicht macht.

Meine Meinung...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.10.2009 um 17:56
Na eben nicht. Wie schon gesagt, die Freien Kameradschaften und die NPD sind etwas verschiedenes. Es gibt zwar immer mal Beziehungen und gegenseitige Unterstützungen, aber bis auf einzelne Personen wie Wulff, Worch oder Rieger hat die NPD kaum Einfluss auf die Freien Kameradschaften.

Die FK sehen sich als Kämpfer und die NPD oft als bloße Redner.

Ich würde die NPD nun nicht ,,notwendig" nennen, aber ihr Verbot ist eben nicht wirklich nützlich.

Es würde nur einmal wieder, wie unzählige andere Aktionen in Gegenwart und Vergangenheit, zeigen, wie sehr die Deutschen doch gegen Rechtsextremismus seien.

Aber anstatt dieser zum größten Teil symbolischen Wirkung könnte man das für solch ein Verfahren verwendete Geld eher direkt in sinnvolle Projekte investieren. Beispielsweise konkret interessante Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche auch in kleineren Städten und Problemstadtteilen einrichten, damit die Jugendlichen nicht mehr auf der Straße rumhängen oder zu den Veranstaltungen gehen, die von Rechtsradikalen ausgerichtet werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.10.2009 um 10:23
Die NPD wird von den meisten rechtsextremen als Faschingsverein bezeichnet, und das ca seid dem zusammenschluss mit der DVU. Die meisten alteingesessenen ,,Parteifreunde,, haben bereits angefangen untergrund gruppen zu bilden und sich von der NPD abzuwenden da diese in den Augen der extremisten zu ,,lasch,, geworden sei. Man kann davon ausgehen das alles was noch in der NPD rumhängt, sowieso nichts mehr auf die beine stellen kann. Das Problem daran ist nur das wenn die rechten untergrundgruppierungen (wie es ihre Natur ist) anfangen sich einen führer zu suchen, wir alle nichts mehr zu lachen haben. Denn wie sich jedesjahr wieder zeigt die linken und chaoten die selbe sprache sprechen werden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.10.2009 um 14:05
@Zakayo
Zitat von ZakayoZakayo schrieb:Die NPD wird von den meisten rechtsextremen als Faschingsverein bezeichnet, und das ca seid dem zusammenschluss mit der DVU. Die meisten alteingesessenen ,,Parteifreunde,, haben bereits angefangen untergrund gruppen zu bilden und sich von der NPD abzuwenden da diese in den Augen der extremisten zu ,,lasch,, geworden sei.
woher beziehst du dein wissen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.10.2009 um 19:24
@Outsider
von involvierten


1x zitiertmelden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.10.2009 um 19:29
ihhhh, wie kann man nur mit Nazis zu tun haben...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.10.2009 um 19:41
Zu glauben, dass eine NPD notwendig wäre, um Rechtsradikale kontrollierbar zu halten, das is ein Irrglaube...ihr glaubt doch nich ernsthaft, dass die NPD sich die Kameradschaften nicht zunutze machen würde. Die Kameradschaften und andere Splittergruppen sind für die NPD das, was die SA für die NSDAP war. Da versammelt sich der ganze verdummte Mob, der zu blöd is, am Eingang die Gäste vom Parteitag zu zählen aber es grad noch so auf die Reihe kriegt, braune Parolen zu gröhlen und wenns sein mauss mal eben nen paar Türken zu klatschen, wenn die nicht freiwillig aus der nationalbereiten Zone abhauen. Als ob eine NPD sowas missbilligen geschweige denn verhindern würde. Erst wenn man ihnen die politische Legitimation entzieht, hat man mehr Möglichkeiten, die zu kompromittieren, weil dann auch solche Sachen als strafbar gesehen werden könnten, die vorher legal waren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.10.2009 um 19:59
Gilb@

Richtig


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2009 um 05:30
Zitat von ZakayoZakayo schrieb:von involvierten
Damit meint er die netten Jungs von Blood & Honour und diversen Kameradschaften,und wenn wer meint da laufen nur Flachschaber rum,irrt,smarte Typen wie Rene Bethage sind immer und überall emsig dabei neue Themengebiete für ihre Sache zu rekrutieren,die Sprache chamäleonartig anzupassen und damit neue Fusstruppen an den Start zu holen.Wird eine Kameradschaft verboten ist der Nachfolgerverein schon längst installiert und aktiv


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2009 um 08:22
Mit den Flachschabern hat er recht, da sind teilweise leute bei die extrem intelligent sind. Intelligent und hoch gefährlich, die die mir über den weg gelaufen sind, würde ich als soziopathen einstufen.

am Rande mein einer schwager hat die Vögel zu uns nach Hause gebracht, da schnappt man ja leider was auf.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2009 um 08:33
@goofy
ihhh wie kann nur mit menschen zutun haben, man hat nicht oft die wahl wenn man sieht oder nicht. Ausserdem bekomme ich so informationen die manche sich aus der Bild ausschneiden müssen. Hab übrigens genauso mit der linken zu tun^^ mfg


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2009 um 08:56
Du hast höchstens zwei linke Hände


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2009 um 16:07
"Zu glauben, dass eine NPD notwendig wäre, um Rechtsradikale kontrollierbar zu halten, das is ein Irrglaube..."

Richtig. Deshalb versucht auch keiner, der diese populäre ständig wiederholt, sie irgendwie zu begründen, zu beweisen erst recht nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2009 um 17:44
Nagut um für mich diesen Disskusionsstrang zu beenden werde ich jetzt mal mitteilen was ich erfahren habe. Danach könnt ihr alle gerne weiter Lamentieren und/oder diesen beitrag ins lächerliche ziehen.

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie? Das ich nicht Lache, so gut wie alles was merk und spürbar an die Oberfläche dringt ist mehr oder Minder gewollt. Allem voran Rieger und sein Hartz4 mickey mouse fanclub, die werden nur geduldet um von den wirklichen dingen abzulenken, und die gefahr ins lächeliche zu ziehen. Den mal im ernst, habt ihr Angst vor Clowns? Leute wurden in verschiedenste bereiche eingeschleust, die Streitkräfte sind zu mindestens einem drittel auf der seite der untergrund kampfverbände, ein weiteres sympathisiert oder ist gleichgültig. Selbst die Dauer besoffene Bahnhof Glatzen fraktion trägt ihren teil bei, alleine den das die scene präsent und im gespräch bleibt. Es wird Hass und Angst geschürt auf allen seiten, krawalle provoziert und gefördert damit am ende wenn es passiert, die breite Masse derer die keine ahnung von den vorgängen haben sagen, es musste was passieren. Genauso wie ich es interessant finde das noch niemand mit bekommen hat das es geplant ist das offensichtlich nur die Ausländer ,,aufs Maul ,, bekommen die familie haben und sich eben anpassen, hin gegen die Dealer und andere Kriminelle scheinbar schalten und walten können wie sie wollen. Warum das so ist? Weil ein Krimineller vorzeige ,, integrations blockierer,, der Sache bei weiten dienlicher ist. Wir werden bald nicht mehr über die gefahren des rechtsextremismuses diskutieren müssen, wenn die vor gänge weiter in diesem tempo voran schreiten. Sollte es Tatsächlich einen anschlag in der BRD geben, wird jeder Nazi, faschist, rassist und jeder ander weitig sozial gestörter die legitimation haben zu zuschlagen. In der ,,schwarzen scene,, wurde ebenso rekrutiert wie bei psychisch labilien, selbst die Autonome scene wurde zum teil unterwandert. Das Ziel ist Chaos um aus diesem Chaos als Ordner hervor zu tretten und die bevölkerung auf seine seite zu ziehen.

macht mit den infos was ihr wollt. Ich habe gesagt was ich weiss und nichts mehr zu diesem und ähnlichen themen bei zusteuern.
Cheers viel Glück noch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2009 um 18:39
Andererseits sind die Nazis selbst ebenfalls unterwandert,von Mitarbeitern des BND,BKA,diverser LKA´s,von Verfassungsschutzspitzeln,von U-Booten der Antifa,VVN und diversen NGOs.
Wenn Blood & Honour oder der weisse arische Widerstand ne Party oder ein Wehrsportmanöver starten,in der Abgeschiedenheit schwedischer Wälder oder hinter der Einsamkeit der masurischen Seenplatte,es schauen nicht nur Elche,Wisente und ein paar übriggebliebene Kaschuben zu


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2009 um 19:44
@Zakayo


mal kurz zu deinen ausführungen bezüglich der organisierten kriminalität.

ich glaube kaum das sich die kameradschaften gegen kleindealer wenden wenn ihnen der gedanke von groß orgnisierten hintermännern in den kopf kommt.
chaos in kauf nehmen um darauf aufzubauen , keine schlechte idee aber ich denk das ist wohl weniger bestandteil der idiotischen oder ideologischen zukunftspläne


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.10.2009 um 15:42
Was Günter Wallraff als Afrikaner erlebte: Sein Dokumentarfilm „Schwarz auf Weiß“ demaskiert die Nation
http://www.pnn.de/kultur/228647/

https://www.youtube.com/watch?v=xvpFeyoKbkg

diesen rassismus gab es in europa schon lange und leider immer noch, auch in deutschland ist sie weitverbreitet, ich frage mich aber warum der westen es mit dem rassismus so auf sich hat, in anderen erdteilen gibt es diese seuche sicherlich auch nur ist sie wahrscheinlich nicht so stark vertreten.


Anzeige

1x zitiertmelden