Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.10.2009 um 23:42
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Hier in unserer Region gibt es keine "Islamisten" - hier bedrohen uns die Rechten - sie schlagen Fenster ein, zerstören soziale Einrichtungen und sie scheuen sich nicht verbal zu bekunden, dass man hier nicht hingehört - -
Dann macht ihr eindeutig was falsch. Wir haben hier kaum Nazis. Und die paar haben absolut nichts zu melden, weder auf politischer Ebene, noch sonst wie im privaten Umfeld.

extrem wurde es in den letzten drei, vier Jahren allerdings mit Migranten aus dem türkischen bzw. arabischen Raum. Hier muss mittlerweile die Bevölkerung "Rücksicht" nehmen. Man kann beispielsweise Abends ab 22:00 Uhr nicht mehr alleine raus - schon gar nicht als Frau - weils sonst direkt ein paar ins Gesicht gibt.

Dass sich hier dann auch schnell Frust aufbaut (und auch eine Gegenwehr), sollte wohl klar sein.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.10.2009 um 23:42
@kiki1962

Keine Angst, ich kenne den Ernst der Lage, ich habe (in Ausschnitten) gesehen wie Nazis in Russland jemanden den Kopf abgeschnitten haben und ich habe gesehen wie Islamisten jemanden den Kopf abgeschnitten habe.

Ich weiß mit was für menschenverachtende ******** man es mitunter zu tun hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.10.2009 um 23:44
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ihre beide macht "späße" die keine sind - kommt da mal ganz schnell wieder runter . ..
Du denkst, das ist Spass? hast wohl noch nie in einem Lokal gehört, wie sich zwei Araber im Fernsehen die Krawalle im Gaza-Streifen anschauen und dann Kommentare wie "Der ewige Jude. Jetzt machen sie wieder einen auf Unschuldig" kommen?

Ich denke nicht, dass wir hier darüber noch lachen können...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.10.2009 um 23:46
@lightbringer
dies kann ich nicht nachvollziehen - also mit einem guten gefühl gehe ich hier auch nicht am abend raus - - seit der verbalen drohungen - auch in bezug auf meine familie rufen die kinder an, wenn sie am zielort sind --

@Larry08
euer austausch war nicht angemessen - - aber das wisst ihr beide . . .

könnten wir wieder zum thema kommen --


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.10.2009 um 23:50
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:euer austausch war nicht angemessen - - aber das wisst ihr beide . . .
Es ist mitunter so traurig das man es nur noch mit Humor ertragen kann. Wobei dieser sich natürlich nicht gegen die Opfer richtet.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:könnten wir wieder zum thema kommen --
Ja.

Ich hatte ja schon mal höheres Strafmaß für Straftaten mit rechtsextremen Hintergrund bzw. von Nazis gefordert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.10.2009 um 23:59
@Larry08
ich denke, dass unsere rechtssprechung streng genug ist - es mangelt an umfassender information, an sozialen einrichtungen, an zuwendungen

letzlich sind jene, die hier "wüten" - schulabbrecher, haben keine ausbildungen beendet, haben ein langes strafregister

sie zu integrieren ist schwer - aber zwingend erforderlich -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.10.2009 um 00:09
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es mangelt an umfassender information, an sozialen einrichtungen, an zuwendungen
Na ja, also ich weiß nicht ob ein echter Nazi mit gehobenen rechtem Arm und Hitlerbild im Zimmer ein uninformierter armer Kerl ist.

Ich sag mal "Hardcorenazis" wissen ganz genau bescheid über Hitler und seine Schreckensherrschaft.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.10.2009 um 00:12
@Larry08
ich sprach von jenen, die auch "hardcore" nazis sind - sie kommen aus schwierigen sozialen milieus - ihr leben lief nicht glatt -


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.10.2009 um 00:29
@kiki1962

Mein Leben lief auch nich glatt und ich bin kein brauner Neandertaler geworden....ne schlimme Kindheit is keine Entschuldigung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.10.2009 um 00:31
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich sprach von jenen, die auch "hardcore" nazis sind - sie kommen aus schwierigen sozialen milieus - ihr leben lief nicht glatt -
Ich hab mitunter ein Problem Leute aus der Verantwortung für ihr Tun zu ziehen.

Andere kommen auch aus schwierigen Milieus oder bei denen lief nicht alles glatt aber die verehren nicht Hitler und ziehen los um Ausländer zusammenzuschlagen oder schlimmeres.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.10.2009 um 04:30
@Larry08
richtig, die rennen dann vielleicht los und verkloppen Nazis oder Deutsche


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.10.2009 um 04:50
Also was ich so alles über Kreuzberg hören und lesen muss geht auf keine Kuhhaut,offenbar muss dieses Kreuzberg in dem ich wohne in nem anderen Universum sein,irgendeine Dimensionsblase oder so.
Ich hab alle möglichen Völkerschaften im Haus,in der Nachbarschaft,nö also der einzige der Krach macht und gelegentlich hysterisch rumrandaliert bin ich selber.
Wer unbedingt auf Stress aus ist wird überall einen geeigneten Mitschläger finden,und ne abgefackelte bank im Park wird man auch in Blankenese finden


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.10.2009 um 04:55
Es sind jene labilen verlorenen Seelen, welche anschluss suchen. Aus entsprechend belasteten Elternhaus ist es leicht dort Anerkennung zu bekommen, wenn man das ganze bisherige Leben danach gehungert hat. kein Job, die ausländer sind schuld daran, und schon ist man Nazi, wenn man gleichgesinnte Reakitonen bekommt. wie ich sie hasse. und doch sind sie in ihrer Unwissenheit nicht mal zu belangen. Denn sie wissen nicht was sie tun. Dazu sind sie zu unerfahren und oft zu jung.
Dazu zähle ich alle, welche Unterschiede machen in Menschen. (und auch Tieren, denn auch sie haben eine Seele)
Was bedenklich ist, dass gerade jene, welche dies am eigenen Völker-Leib erfahren haben, heute genauso handeln. Das beweist wieder im Grossen diesmal, was im Kleinen ersichtlich ist, wenn ein Kind misshandelt wird, gibt es dies weiter. Und gerechtfertigt wird es mit dem eigenen "Selbst".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.10.2009 um 05:08
Drum versucht man als Antwort den Nachwuchs in der Schule ganztags zu kasernieren bzw präventiv wegzusperren,auch wenn mehr Schule nicht unbedingt mehr lernen bedeutet,so bürdet man schon Achtjährigen eine Vierzig Stunden Woche auf,damit sie funktionieren und ordentliche Jasager werden,zu was auch immer...kein Wunder das einige da endgültig ausrasten,hat mal jemand überlegt was es für die vielen adhsler und Aspies bedeutet ständig mit vielen Leuten zusammengesperrt zu sein,in grellen Räumen mit Hall


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.10.2009 um 07:35
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich sprach von jenen, die auch "hardcore" nazis sind - sie kommen aus schwierigen sozialen milieus - ihr leben lief nicht glatt -
So ein Quatsch. Die armen Dummchen, wurden gezwungen die Schule abzubrechen, weil keiner da war und sie geknuddelt hat...

Hallo? Man kann nicht jede Straftat mit einer "schwierigen" Kindheit rechtfertigen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.10.2009 um 07:56
@lightbringer
@Warhead
@Larry08
wir alle wissen, dass das soziale umfeld durchaus prägend für die zukunft ist - manche kommen da eben nicht allein wieder raus - -sie brauchen begleitung - was ist daran so schlimm - - schlimm war/ist, dass man sich nicht um sie kümmerte als es erforderlich war - -

@Warhead
meine tochter war auf einer "ganztagsschule" - - das hätte dir dort gefallen - von wegen räume mit schall - und eng eingesperrt - -

gerade die räume im "freizeitbereich" waren so gestaltet, dass sie nicht widerhallten -- für jene, die adgas oder andere auffälligkeiten aufwiesen standen in der turnhalle matten zum toben, boxsäcke u. a. zur verfügung - ab mittag fand da kein sportunterricht statt

zudem konnte man draußen hütten bauen (da sind tolle dinger dabei) - brücken über einen bach - - davon gibt es auch einige (bei manchen steht drauf ob eine katze drüber laufen kann) - - usw.

ich fand die lehrer an der schule überhaupt gut - - wenn denn mal jemand irgendwelche rechten äußerungen machte, dann wurde sofort reagiert - dem alter und dem wissensstand entspreched - - und gemeinsam mit der klasse - -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.10.2009 um 08:11
Dumme Menschen brauchen einfach ein Feindbild für ihre Probleme.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.10.2009 um 08:25
@Michael.
klare und deutliche antwort - -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.10.2009 um 13:36
An der NPD-Kundgebung nahmen Medienangaben zufolge etwa 100 Personen teil. Zu einer Gegendemonstration rief ein sogenanntes „Hamburger Bündnis gegen Rechts“ auf, dem Kartellparteien, Gewerkschaften und Antifa angehörten. An der Demonstration nahmen etwa 3500 Personen teil. Als der Demonstrationszug in die Nähe der NPD-Kundgebung kam, versuchten linke Chaoten die Absperrungen zu durchbrechen und die Veranstaltung zu stürmen. Die Polizei musste Wasserwerfer einsetzen und hier und da sogar Warnschüsse abgeben.

Obwohl ich selber nichts von NPD und co halte, muss ich allerdings sagen das wenn leute schon auf ihre Rechte pochen, sprich freie Meinungsäusserung etc sollten sie das auch anderen zugestehen.

Die Rechtsextremen sind ständig gegenstand von Disskusionen und in aller Munde, aufgrund unserer vergangenheit. Die Linksextremen nur wenn sie ,,grössere dinger,, reissen. Und nur weil man gegen den faschismus ist darf man sich nicht ähnlicher vorgehensweise bedienen. Ich habe auf der HH feiermeile so oft gesehen wie punks, autonome etc jemanden zusammen geschlagen haben nur weil er eine Glatze hatte. Völlig unabhängig davon das es ein Oi skin war.

Meiner Meinung nach sollte man jeden der in Deutschland Krawalle tätigt hart bestrafen, egal ob links oder rechts. Die Politische einstellung der meisten ist nur eine legitimation für aus unzufriedenheit, bzw Langeweile oder allgemein gestörtes verhalten. Und das ist nicht konstruktiv.

Mal ehrlich, jeder Mensch hat die wahl zu entscheiden, und wenn man das Parteiprogramm der NPD ausgiebig liest, und sich nebst schmunzeln gedanken macht, ist für jeden ersichtlich das diese leute extrem dumm sind. Wieso eine Partei verbieten? So weiss ma wenigstens wo sie sind und geht der bildung von Untergrund bewegungen (was bei weitem gefährlicher wäre) entgegen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.10.2009 um 14:02
@Warhead

Kurt Krömer karrikierte mal das immer wieder kehrende Verhalten der Kreuzberger mal mit einem Beispiel:

Einer hat Streit mit seinem Nachbarn.
Der zerkloppt sein (eigenes) Wohnzimmer und geht dan rüber zum Nachbarn und ruft:
"Da siehst du mal wieder, was du angerichtet hast !" (heul)

Krömer sagte dann noch, wo man alles zusammenkloppen müsste.
Aber darüber schweige ich lieber ... :)


Anzeige

melden