Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
46.524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.665 von 2.367vorherige 1 ... 1.5651.6151.6551.6631.6641.6651.6661.6671.6751.7151.765 ... 2.367 nächste
Direkt zur Seite:
29.01.2016 um 21:38@Raulgonzales
o gott - es ging darum, dass man durchaus in der sogenannten mitte rechtes gedankengut in allen facetten finden kann -
angefangen von völkisch-nationalistischen vorstellungen bis zu gruppenbezogenen menschenfeindlichkeiten
o gott - es ging darum, dass man durchaus in der sogenannten mitte rechtes gedankengut in allen facetten finden kann -
angefangen von völkisch-nationalistischen vorstellungen bis zu gruppenbezogenen menschenfeindlichkeiten
29.01.2016 um 21:38Guten Abend,
ob die Handgranate wirklich scharf war ist ja noch nicht geklärt.
Die Handgranate wurde leider von den Sicherheitskräften vor Ort kontrolliert gesprengt.
Hierdurch ist es nun sehr schwer bis unmöglich festzustellen ob ein Zünder in der Handgranate war.
Es wurde nur festgestellt das sich in der Handgranate der Sprengstoff TNT befunden haben soll.
Weiter ist noch nicht ermittelt worden ob es ein Anschlag auf die Unterkunft oder den Wachdienst war.
Strafrechtlich ist es jedoch sehr wichtig ob ein Zünder in der Handgranate war oder nicht.
Denn ohne Zünder kann es nur als Drohung und bestenfalls als Besitz von Kriegswaffen gewertet werden.
Venerdi
ob die Handgranate wirklich scharf war ist ja noch nicht geklärt.
Die Handgranate wurde leider von den Sicherheitskräften vor Ort kontrolliert gesprengt.
Hierdurch ist es nun sehr schwer bis unmöglich festzustellen ob ein Zünder in der Handgranate war.
Es wurde nur festgestellt das sich in der Handgranate der Sprengstoff TNT befunden haben soll.
Weiter ist noch nicht ermittelt worden ob es ein Anschlag auf die Unterkunft oder den Wachdienst war.
Strafrechtlich ist es jedoch sehr wichtig ob ein Zünder in der Handgranate war oder nicht.
Denn ohne Zünder kann es nur als Drohung und bestenfalls als Besitz von Kriegswaffen gewertet werden.
Venerdi
29.01.2016 um 21:40@Aldaris
die "gesellschaftliche mitte" wie sie oft beschrieben wird: berufstätig, "gebildet", für die afd: männer über 40 ;)
die "gesellschaftliche mitte" wie sie oft beschrieben wird: berufstätig, "gebildet", für die afd: männer über 40 ;)
29.01.2016 um 21:41@kiki1962
Ich ging davon aus, dass du die politische Mitte meinst. Da wäre es meines Erachtens nach grober Unfug, zu behaupten, dass aus dieser Mitte Rassisten kommen.
Ich ging davon aus, dass du die politische Mitte meinst. Da wäre es meines Erachtens nach grober Unfug, zu behaupten, dass aus dieser Mitte Rassisten kommen.
29.01.2016 um 21:43Naja so ein Zünder fällt schon auf im Handgranatenschrott denke ich... wird ja wohl ein anderes Material als der Mantel sein.venerdi schrieb:Hierdurch ist es nun sehr schwer bis unmöglich festzustellen ob ein Zünder in der Handgranate war.
29.01.2016 um 21:43@kiki1962
Also wähnst Du alle gebildeten Männer über 40, die aus der gesellschaftlichen Mitte kommen.... als AfD Anhänger?
Es wird immer skurriler...
Aber an Deinem Beispiel gemessen.. wäre ich Afd´ler.
So ´nen Shit... ich bin aber Linken-Wähler. Dann mache ich wohl etwas falsch...
Also wähnst Du alle gebildeten Männer über 40, die aus der gesellschaftlichen Mitte kommen.... als AfD Anhänger?
Es wird immer skurriler...
Aber an Deinem Beispiel gemessen.. wäre ich Afd´ler.
So ´nen Shit... ich bin aber Linken-Wähler. Dann mache ich wohl etwas falsch...
29.01.2016 um 21:43"Rechtsextrem Eingestellte finden sich unter den Wählern aller Parteien
Die diesjährigen Ergebnisse dokumentieren erneut, dass rechtsextreme
Positionen bei den Anhängern sämtlicher politischer Parteien nachweisbar
sind, und dass auch die Wählerschaft der großen Parteien SPD und CDU
davon nicht ausgenommen ist. Die stärkste Anziehungskraft bei den Wäh
-
lern mit einer ausländerfeindlichen, antisemitischen und chauvinistischen
Einstellung haben die AfD und die rechten Parteien. Wer ein geschlossenes
rechtsextremes Weltbild hat, neigt eher der CDU/CSU oder der SPD zu oder
gehört zur Gruppe der Nicht-Wähler.
http://research.uni-leipzig.de/kredo/Mitte_Leipzig_Internet.pdf
- Seite 60 -
-
- Seite 60 -
29.01.2016 um 21:44Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
29.01.2016 um 21:44Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
29.01.2016 um 21:46@Gwyddion
es gab mal so eine erhebung wer die afd favorisiert ;) - natürlich wird nicht jeder über 40jähriger afd befürworten
vielleicht hätte ich besser differenzieren sollen ;)
es gab mal so eine erhebung wer die afd favorisiert ;) - natürlich wird nicht jeder über 40jähriger afd befürworten
vielleicht hätte ich besser differenzieren sollen ;)
29.01.2016 um 21:46@Realo
:shot:
Alles klar... alles Rassisten und Nazis die nicht Links eingestellt sind.Realo schrieb:"Rechtsextrem Eingestellte finden sich unter den Wählern aller Parteien
-
29.01.2016 um 21:47@kiki1962
Ein Spektrum von Konservatismus bis Sozialdemokratie, würde ich mal behaupten. Von links-light bis rechts-light.
Ein Spektrum von Konservatismus bis Sozialdemokratie, würde ich mal behaupten. Von links-light bis rechts-light.
29.01.2016 um 21:48@kiki1962
Sippenhaft verbietet sich selbstverständlich.
Jepp.kiki1962 schrieb:vielleicht hätte ich besser differenzieren sollen
Sippenhaft verbietet sich selbstverständlich.
29.01.2016 um 21:49@Glünggi
In der Granate wird an der Stelle wo der Zünder sein soll mit Sicherheit ein Teil sein.
Es ist nur die Frage war es ein Zünder oder ein Teil das nur den fehlenden Zünder vortäuscht.
Venerdi
In der Granate wird an der Stelle wo der Zünder sein soll mit Sicherheit ein Teil sein.
Es ist nur die Frage war es ein Zünder oder ein Teil das nur den fehlenden Zünder vortäuscht.
Venerdi
29.01.2016 um 21:49Was soll denn der Schmarrn? Das war ne Studie der Uni Leipzig, und seit 2013 it es eher schlimmer geworden, nicht nur hier im Forum, sondern im ganzen Land. Eben aus der bürgerlichen Mitte.Gwyddion schrieb:Alles klar... alles Rassisten und Nazis die nicht Links eingestellt sind.
29.01.2016 um 21:49@Raulgonzales
Die Unterschiede sind marginal bei Extremisten. Es gibt halt ein Feindbild welches bekämpft werden will.Raulgonzales schrieb:Du weißt schon das ganz links schon fast rechts ist?!
29.01.2016 um 21:50Ich bin mir mittlerweile allerdings nicht mehr so sicher, ob diese Links-Rechts-Einteilungen noch zeitgemäß sind. Man kommt ja allein schon bei den Ausprägungen der Linken nicht mehr hinterher. Vielleicht brauchen wir langsam multidimensionale Richtungsanzeigen.