Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.04.2016 um 23:31
nein wird es nicht, in meinem Kommentar solltest du dir den Tagessachuau Kommentar auch noch zu Gemüte ziehen.
Na woher stammt denn mein Zitat du Experte? Ich wundere mich nur etwas darüber, dass dieser Name mittlerweile sehr häufig auftaucht und dass die Mitgliederzahl dann doch so niedrig ist. Ich hätte da auf eine größere Gemeinschaft getippt. Aber sicher ist es so, dass auch eine solch kleine Gemeinschaft gefährlich sein kann.

Ich wundere mich aber auch deshalb, weil es ja bereits diverse Splittergruppen faschistischer und rechtsextremer Gruppen gibt, die länger schon aktiv sind.

Anzeige
1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.04.2016 um 23:37
@Aldaris

Dein Zitat ist lediglich die rhetorische Frage, die dort gestellt wird und zwar, in der schriftlichen Form.
Hierauf wird aber die Antwort gegeben, dass sie trotz der wenigen Mitgliederzahl, gefährlicher ist als man auf Grund dessen meint. Bitte nicht nur die Frage lesen, sondern auch die Antwort dazu., du Experte > (deine Worte. i.Ü)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.04.2016 um 23:40
@tudirnix

Was soll denn diese Korinthenkackerei? Ein Zitat aus einem Artikel ist ein Zitat. Und diese Frage gehört zu dem Kommentar bzw. ist ein Teil des Gesamtwerkes.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.04.2016 um 23:44
@Aldaris
Mit ner flexiblen Kommandostruktur und zu allem entschlossenen Leuten für die Risiko eine Herausforderung ist,die füreinander durchs Feuer gehen und die Knast und Friedhof nicht fürchten,kann man schon mit viel weniger Kadern für ein gerüttelt Mass an Angst und Schrecken sorgen


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.04.2016 um 23:44
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Was soll denn diese Korinthenkackerei? Ein Zitat aus einem Artikel ist ein Zitat. Und diese Frage gehört zu dem Kommentar bzw. ist ein Teil des Gesamtwerkes.
Was?
Du hast lediglich eine Frage zitiert um diese als Bewris darzulegen. Eine rhetorische Frage, ohne auf die Antwort einzugehen. Da beweist gar nichts. Und somit ist meine Antwort auch keine Korinthenkackerei.

Eine Frage ist keine Antwort. Das sollte man eigentlich wissen. Eine rhetorische schon mal gar nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.04.2016 um 23:45
@tudirnix

Moment mal. Ist das eine Frage? "Sie haben etwa 200 Mitglieder bundesweit", erklärt ARD-Korrespondent Heiner Hoffmann.

Das hatte ich zitiert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.04.2016 um 23:49
Der III. Weg ist meines erachtens so gefährlich, weil von vielen Leuten betont wird, dass die ganze Unterscheidung zwischen Links und Rechts Quatsch sei.

Extremismus wäre Extremismus.Deshalb propagiert dieser 3.Weg einen III.Weg!

Das stösst bei so einigen auf Wohlgefallen, die zwar den immer ganzen Tag im Internet hängen, aber sich nicht informieren.

Schon einmal deshalb ist der III. Weg gefährlich, bevor er überhaupt angefangen hat, den Mund aufzumachen, geschweige denn anderes.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.04.2016 um 23:49
@Aldaris

Es wurde erläutert dass die Größe irrelevant ist. darauf bist du nicht eingegangenen. das geht aus allen Kommentaren hervor.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.04.2016 um 23:52
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Mit ner flexiblen Kommandostruktur und zu allem entschlossenen Leuten für die Risiko eine Herausforderung ist,die füreinander durchs Feuer gehen und die Knast und Friedhof nicht fürchten,kann man schon mit viel weniger Kadern für ein gerüttelt Mass an Angst und Schrecken sorgen
Klingt nach SS oder irgend so einem Dreck.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Es wurde erläutert dass die Größe irrelevant ist. darauf bist du nicht eingegangenen. das geht aus allen Kommentaren hervor.
Nicht mal die Eier, um Fehler zuzugeben.

Doch, ich habe gesagt, dass auch kleine Vereine gefährlich sein können. Ich habe mich lediglich darüber gewundert, dass der dritte Weg so wenig Mitglieder hat.

Aber sicher ist es so, dass auch eine solch kleine Gemeinschaft gefährlich sein kann.

Beitrag von Aldaris (Seite 1.788)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.04.2016 um 23:58
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Doch, ich habe gesagt, dass auch kleine Vereine gefährlich sein können
siehe den Unterschied
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wird diese Vereinigung womöglich etwas aufgebauscht? 200 Mitglieder ist jetzt nicht gerade erschreckend.
Und mal kurz ot. Unterlasse die persönliche Ebene, wir kennen uns nicht. Eine Kommunikation auf rationaler distanzierter Ebene ohne Argumentum ad personam ziehe ich vor, der Konstruktivität halber.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.04.2016 um 00:02
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Es wurde erläutert dass die Größe irrelevant ist.
Naja der Faktor Große ist bei der Beurteilung der Gefährlichkeit immer wichtig.
Je nachdem wie eine Gruppe vorgeht, wirkt er sich unterschiedlich aus.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.04.2016 um 00:05
@tudirnix

Diese Community kam mir persönlich- auf Grund vielfacher Äußerungen in letzter Zeit- so vor, als handelte es sich um um eine Organisation mit einer großen Range, insbesondere im Internet - also mit viel mehr Mitgliedern und Supportern. Darauf basierte deine zitierte Aussage von mir. Oder anders gesagt: Ich hielt den dritten Weg für größer als er ist.

Eier hast du immer noch nicht. Schade.
Unterlasse die persönliche Ebene, wir kennen uns nicht. Eine Kommunikation auf rationaler distanzierter Ebene ohne Argumentum ad personam ziehe ich vor, der Konstruktiv halber.
Noch hat man mich nicht zum Androiden transformiert. Aber du brauchst dich nicht wundern, dass ich salopp antworte, wenn du bewusst oder unbewusst falsche Anschuldigungen in den Raum wirfst, z.B. indem du behauptest, ich hätte eine Frage zitiert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.04.2016 um 00:07
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Naja der Faktor Große ist bei der Beurteilung der Gefährlichkeit immer wichtig.
siehe Breivik


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.04.2016 um 00:12
@tudirnix
Gut zumindest stimmst du mir ja mal zu :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.04.2016 um 02:19
@Durchfall
Oder Timothy Mcveight,Franz Fuchs,Gundolf Köhler...alle rechtsradikal und darauf fixiert so viele Leute wie nur möglich zu killen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.04.2016 um 03:39
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:...wie sie gezielt geistige Brandstiftung betreiben
Wer überall geistige Brandstiftung befürchtet, hat vielleicht nur zuviel Stroh im Kopf.

Ich sehe in den Auto-Abfacklern und Molotow-Cocktail Werfern die größere Gefahr.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.04.2016 um 08:31
@Tripane

ja..sobald die geistigen Brandstifter sich in der Mehrheit fühlen wirst du dich wundern.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.04.2016 um 10:02
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Mit ner flexiblen Kommandostruktur und zu allem entschlossenen Leuten für die Risiko eine Herausforderung ist,die füreinander durchs Feuer gehen und die Knast und Friedhof nicht fürchten,kann man schon mit viel weniger Kadern für ein gerüttelt Mass an Angst und Schrecken sorgen
Selten genug das ich Dir zustimme... aber hier hast Du absolut recht.

Beispiele gibt es genug... NSU, IS Terroristen.. ja.. sogar ein Breivik als Einzelgänger. Unterschätzen darf man also diese Miniorganisationen nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.04.2016 um 10:16
@Tripane

genau, die bauen kz`s und verbrennen bücher, weil ja wo bücher verbrannt werden auch die menschen brennen werden. psychisch kranke menschen werden zwangssterelisiert und versterben dann ganz plötzlich an lungenentzündung, ja sowas gemeine machen die linken oder waren es doch die andere seite.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.04.2016 um 13:44
@obilee
Zitat von obileeobilee schrieb:ja..sobald die geistigen Brandstifter sich in der Mehrheit fühlen wirst du dich wundern.
In der Welt in der ich lebe, ist es seit langem so, dass sich die geistigen Brandstifter in der Mehrheit fühlen. Ich sehe sie allerdings im politisch linksradikalen Spektrum beheimatet, und ich wundere mich täglich...


Anzeige

melden