Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 19:32
http://www.sueddeutsche.de/politik/fremdenfeindlichkeit-in-sachsen-in-der-wiederholungsschleife-1.2874022

Fremdenfeindlichkeit in SachsenIn der Wiederholungsschleife

Freital, Heidenau, Meißen, Clausnitz, Bautzen: Es gibt Exzesse, auf die Exzesse folgt Empörung, auf Empörung folgt Verbitterung - es folgt der nächste Exzess, mit dem wieder alles von vorne beginnt. Warum immer wieder Sachsen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 19:35
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Warum immer wieder Sachsen?
Bei den Behörden in Sachsen ist das kein Wunder.
Siegfried Daebritz, PEGIDA-Organisator
10434012 10205728663081917 8091601510017


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 19:35
das Problem ist halt das Rechte/Hooligans kräftiger und stärker als der Rest der Nation sind, das macht die Sache so gefährlich da Sie niemand aufhalten kann...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 19:37
@UnderBlackSun

Das hat nichts unbedingt mit der physischen Kraft dieser Personen zu tun. Sondern das die viele Stellen schon seit Jahren unterwandert haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 19:38
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Mutmaßliche Rechtsterroristen mischen bei Pegida mit

Eine Gruppe von fränkischen Neonazis, die mehrere Anschläge gegen Flüchtlinge und Antifaschisten geplant haben soll, steht offenbar in engem Kontakt zu Pegida in München, Nürnberg und Würzburg. Außerdem gibt es Verbindungen zur Hooliganszene, zur NPD sowie zu den extrem rechten Splitterparteien "Dritter Weg" und "Die Rechte".
doch nicht nur Sachsen wies scheint .

nur wegen dem hier:
Golfkrank schrieb:
Warum immer wieder Sachsen?



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 19:39
Ps.: ^^ Die Dankesveranstaltung galt übrigends Helfer und Helferinnen, die bei der Aufnahme und Integration von Geflüchteten geholfen haben. Alles weitere darf sich jetzt jeder gerne selbst denken, warum dann gerade der Däbritz eingeladen wurde und er sich selbst darüber sogar lustig macht....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 19:41
@UnderBlackSun

Das Problem ist die geistige Schwäche der Personen, die sich von den rechten Agressoren fesseln lassen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 19:42
@Bone02943

Nun ja. Da magst du wohl recht haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 19:44
@Optimist

Das war die kopierte Überschrift des Artikels.

Im Ruhrgebiet oder auch Ostwestfalen verbreitet sich die braune Sosse leider auch massiv.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 19:51
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Im Ruhrgebiet oder auch Ostwestfalen verbreitet sich die braune Sosse leider auch massiv.
Das meinte ich doch. :)

Es wird immer nur auf Sachsen rumgehackt, obwohl es woanders auch ist.


@rmendler
Die Sachsen sollen ruhig überall, wo sie hinkommen, damit konfrontiert werden, in was für einem braunen Dreckloch sie leben. Und von mir aus können sie dann auch rumheulen, das ja nicht alle so sind... armes Opfervolk.
(mir ist bewußt, das ich gerade äußerst emotional geworden bin.... bei der sächsischen Untätigkeit gegen Rechte und Rechtsextremismus verliert man irgendwann auch einfach die Contenance und den Glauben, das wirklich nur ein kleiner Teil so denken soll. Meine Umfeld-Erfahrungen, auch wenn sie nur anekdotisch sind, sprechen eine andere Sprache).
Deinen Unmut kann ich ja irgendwie verstehen.

Nur, was mich auch stört an dieser ganzen Emotionalität dieses Themas - wie nun auch schon die Bevölkerung untereinander anfängt gegenseitig Hass zu schieben und sich vielleicht irgendwann bekämpft.
---> Die Herrschenden wird’s freuen, genau das wollen und wollten sie schon immer „Teile und herrsche“

Jeder gegen jeden:
Einheimische gegen Flüchtlinge (und irgendwann vielleicht umgekehrt)
Arm gegen Reich (und irgendwann ....)
Jung gegen Alt (und irgendwann...)

... und die Mächtigen dieser Welt reiben sich lächelnd die Hände.
So wird in alle Ewigkeit die Macht seitens Weniger erhalten bleiben, weil sich die Völker nie einig sind - nicht mal untereinander. Traurig aber wahr.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 19:56
Interessante Aussage. Deutschland ist mal wieder an allem Übel der Welt schuld, ne? Schon komisch, bei jedem Vorfall mit nicht deutschstämmigen Menschen erfolgt der Hinweis, es sei nur eine kleine Minderheit und nicht alle sind so, etc., aber bei ein paar rassistischen Vollidioten, die besoffen den Brand eines Asylheims bejubeln, ist es sofort die "hässliche Fratze Deutschlands" die sich "WIEDER" auf der ganzen Welt zeigt und eigentlich sind die Deutschen auch an allem irgendwie schuld, blablabla.
Solche Negativschlagzeilen sind eben die, die immer auffallen und sich gut verkaufen. Dann bekommt so manch einer das Gefühl, als seien überall nur noch Nazis oder marodierende Flüchtlinge unterwegs. Es ist heutzutage wirklich sehr leicht, irrationalen Ängsten zu verfallen. Cui bono?
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Im Ruhrgebiet oder auch Ostwestfalen verbreitet sich die braune Sosse leider auch massiv.
Ich weiß nicht, wie es in Ostwestfalen ist, aber hier im Ruhrgebiet sehe ich keine 'massive Verbreitung'. Die Faschos haben hier keine Chance.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 19:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es wird immer nur auf Sachsen rumgehackt, obwohl es woanders auch ist.
Man muss aber betonen, dass sich Sachsen oftmals sehr gerne und vorallem weit aus dem braunen Sumpf heraus streckt.

Und: @Optimist
Wenn ich raten müßte, würde ich fast behaupten, das gerade diejenigen, die sich Montag für Montag Pegida, und zwischendurch auch noch den anderen fremdenfeindlichen Strukturen entgegenstellen, am wenigsten ein Problem damit haben, das Sachsen allgemein seinen braunen Ruf wieder bekommen hat.
Das ist einfach nur verdient, und kann meinetwegen noch stärker thematisiert werden. Die Sachsen sollen ruhig überall, wo sie hinkommen, damit konfrontiert werden, in was für einem braunen Dreckloch sie leben. Und von mir aus können sie dann auch rumheulen, das ja nicht alle so sind... armes Opfervolk.
Kann ich als Sachse nur bekräftigen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 20:05
@Bone02943
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Sachsen sollen ruhig überall, wo sie hinkommen, damit konfrontiert werden, in was für einem braunen Dreckloch sie leben.
Damit steckt ihr doch alle in einen Sack - genauso wie es umgedreht die Rechten mit den Flüchtlingen machen. Finde ich nicht gut.

Es gibt - zumindest in meiner Gegend - noch genügend Sachsen, welche solche Taten von dem Mop genauso verurteilen wie du und andere.
Sollen die jetzt für die ganzen Ideoten in anderen Bundesländern deswegen zur Verantwortung gezogen werden? Sozusagen Sippenhaft?


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 20:05
@Optimist

Habe ich auch schon mal geschrieben, dass ich viele liebe Menschen in Sachsen kenne. Allerdings darf man den fokussierten Rechtsruck dort auch nicht runterspielen.

Ja, die Spaltung der Gesellschaft ist gefährlich. Ich finde das merkt man auch schon im familiären Kreis, unter Freunden oder guten Bekannten, Arbeitskollegen...
Umso wichtiger finde ich es dann aber auch nicht seinen Mund zu halten.

Dennoch sollte man eine Dramatisierung verhindern und sich nicht in Panik versetzten lassen. Denn die Verbreitung von Angst und Panik sind die Waffen der rechten Szene.
Ich setzte auf den Verstand und Vernunft der Bevölkerung.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 20:10
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Habe ich auch schon mal geschrieben, dass ich viele liebe Menschen in Sachsen kenne. Allerdings darf man den fokussierten Rechtsruck dort auch nicht runterspielen.
Das tue ich z.B. auch nicht und Viele die ich kenne genauso wenig. Ganz im Gegenteil, in meiner Stadt gibt es viele Initiativen zwecks Integration usw...

Und deswegen finde ich das hier um so mehr:
Die Sachsen sollen ruhig überall, wo sie hinkommen, damit konfrontiert werden, in was für einem braunen Dreckloch sie leben.

--->O:
Damit steckt ihr doch alle in einen Sack - genauso wie es umgedreht die Rechten mit den Flüchtlingen machen. Finde ich nicht gut.

Es gibt - zumindest in meiner Gegend - noch genügend Sachsen, welche solche Taten von dem Mop genauso verurteilen wie du und andere.
Sollen die jetzt für die ganzen Ideoten in anderen Bundesländern deswegen zur Verantwortung gezogen werden? Sozusagen Sippenhaft?
-------------------------------------
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Ja, die Spaltung der Gesellschaft ist gefährlich. Ich finde das merkt man auch schon im familiären Kreis, unter Freunden oder guten Bekannten, Arbeitskollegen...
Umso wichtiger finde ich es dann aber auch nicht seinen Mund zu halten.
Ja das ist richtig.
Aber das was im obigen Zitat gefordert wird, fördert eben auch die Spaltung innerhalb der Bundesländer und wie gesagt, den "Mächtigen" wirds wohl eher freuen, wenn sich die Bevölkerung nicht einig ist oder sogar bekämpft.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 20:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Damit steckt ihr doch alle in einen Sack - genauso wie es umgedreht die Rechten mit den Flüchtlingen machen. Finde ich nicht gut.
Damit würde ich mich doch selber mit in den Sack stecken. Aber ich gehe davon aus das ein jeder so weit denken kann, dass in Sachsen nicht jeder Fremdenfeindlich ist. Es soll einfach immer wieder darauf hingewiesen werden, weil die Positionierung der Bevölkerung, in Sachsen, sehr zu wünschen übrig lässt.
Weißte wie oft ich immer höhre "ach, lasse doch reden, die tun ja keinem was, schlimmer sind ja die ganzen Linken,..." Und das muss ein Ende haben. Und wenn es der großteil der Menschen in Sachsen nicht begreift, dann muss man eben nachhelfen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es gibt - zumindest in meiner Gegend - noch genügend Sachsen, welche solche Taten von dem Mop genauso verurteilen wie du und andere.
Sollen die jetzt für die ganzen Ideoten in anderen Bundesländern deswegen zur Verantwortung gezogen werden? Sozusagen Sippenhaft?
Nein, aber es soll vorallem die treffen, die denken das ganze aussitzen zu können, die einfach den Mund halten und vorallem die stillen Sympatisierer.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 20:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sollen die jetzt für die ganzen Ideoten in anderen Bundesländern deswegen zur Verantwortung gezogen werden? Sozusagen Sippenhaft?
In Sippenhaft werden wir von denen genommen, die brüllen: "Wir sind das Volk".
Deshalb schrieb ich vorhin:
Die sind maximal eine Parallelgesellschaft, aber kein Volk
Das Klima in Sachsen ist vergiftet.
Jedes Mal, wenn man einem Menschen gegenübertritt, fragt man sich: "Könnte der auch dazugehören?"

Ich bin schon froh, wenn ich manchmal kurz nach Berlin fahre, dort habe ich das Gefühl noch nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 20:14
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das Klima in Sachsen ist vergiftet.
Jedes Mal, wenn man einem Menschen gegenübertritt, fragt man sich: "Könnte der auch dazugehören?"
So ist es. Ich will gar nicht erst anfangen zu zählen, wie viele ich nach gewissen Ergüssen auf Facebook, am liebsten nicht mehr kennen wollen würde.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 20:15
@eckhart
Optimist schrieb:
Sollen die jetzt für die ganzen Ideoten in anderen Bundesländern deswegen zur Verantwortung gezogen werden? Sozusagen Sippenhaft?

--->
In Sippenhaft werden wir von denen genommen, die brüllen: "Wir sind das Volk".
Deshalb schrieb ich vorhin:
Die sind maximal eine Parallelgesellschaft, aber kein Volk
Das Klima in Sachsen ist vergiftet.
Jedes Mal, wenn man einem Menschen gegenübertritt, fragt man sich: "Könnte der auch dazugehören?"
Verstehe ich schon alles. Nur bringts doch trotzdem nichts, nun Alle Sachsen pauschal zu verurteilen und zu fordern, dass sie in allen Bundesländern damit konfrontiert werden, in welchem braunen Loch sie wohnen.
Vor allem tut man eben dann denen Unrecht, welche nicht so sind.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 20:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sollen die jetzt für die ganzen Ideoten in anderen Bundesländern deswegen zur Verantwortung gezogen werden? Sozusagen Sippenhaft?
Man nimmt die Flüchtlinge doch auch gerne in "Sippenhaft" für ein paar Idioten.

Ist also eher gleichberechtigung.


Anzeige

melden