Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 02:17
@Bone02943 Natürlich sind rechte Hetzen strafbar und können unter dem Pseudonym Volksverhetzung angezeigt werden. Das ist hier durchaus nicht geschehen, aber ich frage mich warum nicht? Das heißt doch im Umkehrschluss, wenn es keine Anzeige gab, gab es keine Straftat, die man im Sinne von rechter Hetze werten könnte, oder?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 02:18
@agynessa

Ich bin mir nicht sicher was alles in den 2 Stunden von dem Mob skandiert wurde. Aber das was die in der Zeit gröhlen als das Video läuft, davon ist nichts strafbar.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 02:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:mag vielleicht auch daran liegen, dass ich mich bisher nicht von den hier lebenden Geflüchteten bedroht fühle.
Bitte mir nicht implizit unterstellen, dass ich Flüchtlinge pauschal als Bedrohung ansehe!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 02:20
@Bone02943
Richtig!

Aber ich habe auch schon Leute dabei erwischt die sind bei einer anderen Farbe über die Strasse gegangen.
Hast du auch schon so was beobachtet?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 02:22
@KillingTime

Nein sry, so war das nicht gemeint. Dachte nur das die Straftaten der Straftäter(nicht Flüchtlinge pauschal) dazu animierten Großstädte dann lieber zu meiden oder so. Was ich an sich auch ok fände. Ich würde auch nicht wollen, dass meine Mutter, im dunkeln und allein, durch halb Berlin läuft.

@taxista

In Sachsen läuft der Verkehr derzeit am besten wenn es schön braun ist. Rot/Grün sind da eher Fehlfarben für viele. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 02:26
@Bone02943
Habe ich dich da richtig verstanden?

Du zählst dich also zu einer Minderheit.

Respekt!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 02:29
@taxista

Ich weiß nicht was du da verstanden hast.
Zu einer Minderheit gehöre ich auf jeden Fall.
Was das braune angeht, so hoffe ich doch, dass diese weiterhin in Sachsen die minderheit ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 02:33
@Bone02943
Mach dir keine Sorgen dein Wunsch wird erfüllt.

´´Eritis sicut Deus, scientes bonum et malum´´


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 02:36
@taxista

Ich glaube nicht an Gott.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 02:38
@Bone02943

Dass muss man auch nicht, wenn man sich in der Realität befindet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 03:27
@Bone02943

Er richtet tzrotzdem über dich


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 03:32
@_McFlurry_

In deiner Glaubenswelt vielleicht. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 03:36
@Bone02943

Ja, und es wird gnadenlos sein ;) Götter kennen kein Erbarmen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 04:58
Hier nochmal aktuell die Sache in Clausnitz zusammengefasst http://www.mimikama.at/allgemein/gewaltsam-aus-dem-bus-geholt-weil-von-einem-jungen-provozierend-gestikuliert-wird-u-a-zeigen-des-mittelfingers/

Ich frage mich ob das eine so gute Idee ist dass überhaupt irgendjemand solche Orte betritt. Gibt es irgendeine Garantie dass da nicht bald jemand erschlagen wird, wenn die schon beim Einfahren des Busses so ein Theater veranstalten und mit Straftaten drohten? Das Auslachen der Polizisten würde zu Leuten passen die auf das Gesetz scheißen. In Gruppen kann schnell etwas passieren, vor allem unter Alkohol oder nach irgendeiner Provokation aus dem Fernsehen oder Ähnlichem.
Auf der anderen Seite gab es schon Fälle wo anfangs ebenfalls gehetzt wurde, sich die Flüchtlinge dann aber relativ schnell einlebten und Jobs annahmen und sich dann auch die Gegenseite beruhigte. Dann sind es meist nur noch um die 10 die dennoch krass drauf sind, der Rest verhält sich dann normal.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 07:44
@taxista
Bei rot über die Strasse latschen stellt keinen Straftatbestand dar,sondern lediglich eine Ordnungswidrigkeit

@agynessa
Theoretisch kannste mit deiner Hakenkreuzfahne in ner SS-Uniform Sieg Heil schreiend durch die Strassen latschen,wenn keiner die Bullen ruft und das anzeigt wird nichts geschehen,haben die Bullen selbst immer wieder betont


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 09:36
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Auf der anderen Seite gab es schon Fälle wo anfangs ebenfalls gehetzt wurde, sich die Flüchtlinge dann aber relativ schnell einlebten und Jobs annahmen und sich dann auch die Gegenseite beruhigte.
Krass, wo kann ich das nachlesen. Gib mal Link wo ich das lesen kann
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:http://www.mimikama.at/allgemein/gewaltsam-aus-dem-bus-geholt-weil-von-einem-jungen-provozierend-gestikuliert-wird-u-a-zeigen-des-mittelfingers/
Was ist das denn? Realsatireseite weiß es besser als der Polizeipräsident und diese Trottelseite kann alles besser einschätzen als die Polizisten vor Ort.

@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Theoretisch kannste mit deiner Hakenkreuzfahne in ner SS-Uniform Sieg Heil schreiend durch die Strassen latschen,wenn keiner die Bullen ruft und das anzeigt wird nichts geschehen,haben die Bullen selbst immer wieder betont
Normal! Was soll auch sonst passieren? Meinste die Naturgewalten setzen Recht durch und der Blitz wird sie dann treffen?
Wenn die Polizei davon nichts weiß wenn keiner anruft dann ist es natürlich so wie du beschrieben hast. Was soll die Polizei auch machen wenn sie von etwas keine Kenntnis hat.
Im Übrigen sind das Polizisten und keine Bullen. Aber das zeigt schon wessen Format du bist und wie man dich kategorisieren kann. Ist nämlich typisch für Typen wie dich


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 10:07
Bautzen in Sachsen: Brand in künftigem Asylbewerberheim - Schaulustige jubeln

In einem leer stehenden Hotel im sächsischen Bautzen ist in der Nacht ein Feuer ausgebrochen. Dort sollten Flüchtlinge untergebracht werden. Betrunkene Schaulustige jubelten und störten die Feuerwehr beim Löschen.

In der Nacht zu Sonntag ist in Bautzen ein Feuer in einem ehemaligen Hotel ausgebrochen. Das Gebäude sollte künftig als Flüchtlingsunterkunft dienen, wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilte. Beim Eintreffen der Feuerwehr habe der Dachstuhl des L-förmigen Hauses vollständig gebrannt. Verletzt wurde niemand, das Gebäude stand leer.

Bautzen liegt etwa 60 Kilometer östlich von Dresden. Die Ursache des Brands im ehemaligen Hotel und Restaurant Husarenhof ist bislang ungeklärt. Das Feuer war gegen 3.30 Uhr ausgebrochen. Die Berufsfeuerwehr Bautzen und Freiwillige Wehren umliegender Kommunen rückten mit 70 Mann, um den Brand unter Kontrolle zu bekommen und ein Übergreifen auf angrenzende Wohnhäuser zu verhindern. Böiger Wind erschwerte die Löscharbeiten.
Anwohner und auch einige teils betrunkene Schaulustige hätten sich während des Brands in der Nähe des Gebäudes am Käthe-Kollwitz-Platz aufgehalten, teilte die Polizei mit. Sie hätten das Brandgeschehen mit abfälligen Bemerkungen oder unverhohlener Freude kommentiert.

Laut einem Bericht der "Dresdner Morgenpost" waren auch Kinder unter den Schaulustigen. Diese hätten wie die anwesenden Erwachsenen applaudiert und Flüchtlinge als "Kanaken" bezeichnet.

Die Polizei hat nach eigenen Angaben die Personalien mehrerer Schaulustiger aufgenommen und Platzverweise gegen drei 19 und 20 Jahre alte Bautzener erteilt. Diese hätten die Arbeiten der Feuerwehr massiv behindert. Die Löscharbeiten dauern noch an.

Schon im März sollten die ersten Asylbewerber in die Unterkunft einziehen, berichtet die "Sächsischen Zeitung". Sie war demnach für 300 Personen konzipiert. Nach dem Brand ist das Dach des Gebäudes jedoch nahezu vollständig zerstört. Hinzu kommen vermutlich große Schäden im eigentlichen Wohnbereich durch Löschwasser.
http://www.spiegel.de/panorama/bautzen-brand-in-kuenftiger-asylbewerberunterkunft-a-1078501.html

Mit Lichtgeschwindigkeit nähern wir uns der Vergangenheit.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 10:23
Schaulustige bejubeln Brand in einem Flüchtlingsheim!


http://www.sueddeutsche.de/panorama/sachsen-schaulustige-bejubeln-brand-in-fluechtlingsheim-1.2872923


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 10:29
@_McFlurry_

Ne, keine Naturgewalten aber schon mal was von Zivilcourage gehört?

Bullen darf man nicht sagen?
Du schwingst aber ganz schön die Moralkeule... :engel: wahrscheinlich typisch für solche Leute wie dich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 10:39
@Golfkrank

Zivilcourage? Was willst du denn machen? Mit dem Finger auf den Kerl zeigen und "Dududu!" sagen? Da kannst du nur die Polizei rufen oder weggucken. Wenn du hin gehst und den Kerl in eine Gasse zerrst bist du der Gearschte und das Schwein kommt davon, darfste noch zahlen und der freut sich einen Keks.

Das ist eine ernst gemeinte Frage. Sag mir, was man als normalbürger ohne die rechtlichen Mittel der Polizei oder sonstiger Ordnungskräfte unternehmen soll/kann, ausser den Kerl von Asphalt zu scheuchen.


Anzeige

melden