Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.895 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 20:17
@Optimist

Ich sehe kein Problem darin Sachsen als braunes Drecksnestz zu bezeichnen. Um so mehr es tun um so besser ist es, denn um so mehr wird hoffentlich endlich mal dagegen getan. Als Sachse kann man das ganze nur befürworten. Es sollte Weltweit durch die Medien hageln wie Fremdenfeindlich man in Sachsen den Geflüchteten gegenübersteht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 20:21
@Nerok
Optimist schrieb:
Sollen die jetzt für die ganzen Ideoten in anderen Bundesländern deswegen zur Verantwortung gezogen werden? Sozusagen Sippenhaft?

--->
Man nimmt die Flüchtlinge doch auch gerne in "Sippenhaft" für ein paar Idioten.
Ist also eher gleichberechtigung.
meine Güte, versteht ihr es wirklich nicht?

Nur weil Andere (die Rechten) jemand in Sippenhaft nehmen, müsst ihr das umgedreht nachmachen und nun auch alle Sachsen in Sippenhaft nehmen?
Vor allem dann auch diejenigen welche dafür nichts können und nichts am Hut haben?

Was kann ich z.B. für den braunen Mop und dass er Andere in Sippenhaft nimmt?
Ich soll nun dafür bestraft werden oder was, nur weil ich zufällig da lebe wo ich lebe?

Das ist doch einfach nur "Zahn um Zahn" - seid Ihr dann besser?


@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich sehe kein Problem darin Sachsen als braunes Drecksnestz zu bezeichnen.
Das ist mir einfach zu radikal. Vor allem weil du für ganz Sachsen sprichst und es vermutlich nur in Ostsachsen so schlimm ist.
In meiner Gegend ist nicht so.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Um so mehr es tun um so besser ist es, denn um so mehr wird hoffentlich endlich mal dagegen getan. Als Sachse kann man das ganze nur befürworten. Es sollte Weltweit durch die Medien hageln wie Fremdenfeindlich man in Sachsen den Geflüchteten gegenübersteht.
Nee, das ist mir echt zu radikal.
Auch wenn es in deiner Gegend viel schlimmer zu sein scheint, kannst du doch nicht alle in einen Topf werfen und "bluten lassen" wollen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 20:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Vor allem tut man eben dann denen Unrecht, welche nicht so sind.
Damit kann ich sehr gut leben.
Solls doch Einige bis zur Weißglut treiben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 20:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist doch einfach nur "Zahn um Zahn" - seid Ihr dann besser?
vllt besser als ein Nazi. besser als ein durchschnittlicher Sachse aber nicht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 20:27
@eckhart
Optimist schrieb:
Vor allem tut man eben dann denen Unrecht, welche nicht so sind.

--->
Damit kann ich sehr gut leben.
Solls doch Einige bis zur Weißglut treiben.
wie ich weiter oben schon zum Ausdruck bringen wollte: Wenn ihr meint, Radikalität mit Radikalität bekämpfen zu müssen, dann hab ich da meine eigene Meinung drüber (sage nur noch mal Zahn um Zahn, aber ob das was Gutes ist - so von der Einstellung her - naja....)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 20:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist mir einfach zu radikal. Vor allem weil du für ganz Sachsen sprichst und es vermutlich nur in Ostsachsen so schlimm ist.
In meiner Gegend ist nicht so.
Es ist ja eben nicht nur in Ostsachsen so schlimm. Um Chemnitz und Dresden ist es doch nicht anders.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Auch wenn es in deiner Gegend viel schlimmer zu sein scheint, kannst du doch nicht alle in einen Topf werfen und "bluten lassen" wollen.
Es geht nicht darum alle in einen Topf zu werfen und bluten zu lassen, sondern mal endlich den Großteil der Bevölkerung wachzurütteln. So wie es derzeit läuft kann es nicht mehr weiter gehen in diesem Freistaat. Auch die Politik ist hier gefragt. Gewisse Stellen gehören einfach neu besetzt. Der ganze braune Sumpf muss endlich mal trocken gelegt werden.
Und das geht nicht in dem man alles weiter hinnimmt wie bisher. Sachsen hat seinen braunen Ruf nicht ohne Grund und nun liegt es vorallen an der Bevölkerung zu zeigen, dass es auch anders geht und man diese rechte Scheiße nicht länger duldet.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 20:33
@Bone02943
Optimist schrieb:
Das ist mir einfach zu radikal. Vor allem weil du für ganz Sachsen sprichst und es vermutlich nur in Ostsachsen so schlimm ist.
In meiner Gegend ist nicht so.

--->
Es ist ja eben nicht nur in Ostsachsen so schlimm. Um Chemnitz und Dresden ist es doch nicht anders.
Das sind die Großstädte, das ist für mich was anderes und eben nicht ganz Sachsen.
Es gibt halt bestimmte Brennpunkte, aber es sind eben bei weitem nicht alle Sachsen so.
Optimist schrieb:
Auch wenn es in deiner Gegend viel schlimmer zu sein scheint, kannst du doch nicht alle in einen Topf werfen und "bluten lassen" wollen.

--->
Es geht nicht darum alle in einen Topf zu werfen und bluten zu lassen
Das machst du doch aber im Endeffekt mit Deinen Forderungen auch wenn du das vielleicht nicht willst.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:, sondern mal endlich den Großteil der Bevölkerung wachzurütteln.
ich bin wach. Und was soll ich ändern, dass es in Dresden oder sonstwo so zugeht?

ich beteilige mich grundsätlich an keinen Demos egal wofür oder dagegen, weil ich das alles sinnlos finde. Also werde ich auch nicht nach Dresden fahren und dort demonstrieren.

Wenn schon ist hier die Politik gefragt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So wie es derzeit läuft kann es nicht mehr weiter gehen in diesem Freistaat.
ja, wie gesagt, Politik (auch Kommunalpolitik). Wo ich wohne gehts doch auch.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auch die Politik ist hier gefragt.
Lustig, hatte ich vorhin noch gar nicht gelesen, echt :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 20:34
Möglicherweise brauchen wir für Sachsen wieder einmal einen Charlemagne... :king:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 20:39
@Bone02943
Optimist schrieb:
Es gibt - zumindest in meiner Gegend - noch genügend Sachsen, welche solche Taten von dem Mop genauso verurteilen wie du und andere.
Sollen die jetzt für die ganzen Ideoten in anderen Bundesländern deswegen zur Verantwortung gezogen werden? Sozusagen Sippenhaft?

--->
Nein, aber es soll vorallem die treffen, die denken das ganze aussitzen zu können, die einfach den Mund halten und vorallem die stillen Sympatisierer.
Mit diesem Gieskannenprinzip was du forderst (alle Sachsen sollen in anderen Bundesländern quasi geächtet werden) triffst du aber auch die Falschen und eben nicht nur diejenigen welche du treffen willst.
Ich finde das einfach nicht zielführend vor allem spaltet das nur die Gesellschaft. Wie gesagt die Machthaber freuen sich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 20:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das sind die Großstädte, das ist für mich was anderes und eben nicht ganz Sachsen.
Es gibt halt bestimmte Brennpunkte, aber es sind eben bei weitem nicht alle Sachsen so.
"Um" Dresden und Chemnitz, das schließt auch die ganzen Dörfer und Kleinstädte in der Umgebung mit ein. ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das machst du doch aber im Endeffekt mit Deinen Forderungen auch wenn du das vielleicht nicht willst.
Nein, wer meint im selben Topf zu stecken, der steckt sich selbst dort rein, zu recht warscheinlich. Allen anderen soll es zeigen das man sich den Ruf von Sachsen nicht durch solche Fremdenfeinde aufzwingen lassen muss.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich beteilige mich grundsätlich an keinen Demos egal wofür oder dagegen, weil ich das alles sinnlos finde. Also werde ich auch nicht nach Dresden fahren und dort demonstrieren.
Das fängt schon auf kleinster Ebene an. Bei Bekannten, Freunden, der Familie,... Dazu muss man nicht auf Demos gehen, wäre aber wünschenswert. Man kann aber auch anders Farbe bekennen.

Und ob das bei dir geht wage ich zu bezweifeln. Wenn dein Bürgermeister schon meint man müsse Flüchtlingskinder gesondert und abseits der Deutschen in einen eigenen Kindergarten stecken, so sagt das schon mal einiges aus.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 20:43
@Optimist

Niemand spricht davon Sachsen anderswo zu ächten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 20:47
Ich habe keine Freunde aus Sachsen und auch nicht vor jemals welche zu haben.
Ich will da auch nie hin. Was man zurzeit so alles aus Sachsen hört, ist furchtbar.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 20:48
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich will da auch nie hin. Was man zurzeit so alles aus Sachsen hört, ist furchtbar.
Es wäre schön, wenn das vermehrt die Botschaft ist, welche Sachsen seit gut einem Jahr wieder stark aussendet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 20:50
@Bone02943
ist es möglich Sanktionen gegen Bundesländer zu verhängen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 20:52
@Durchfall

Naja, das ginge an sich eh nicht. Die Politik "tut" ja angeblich immer. Man ist ja bestürzt und bemüht dass sich was ändert. Was dabei raus kommt sieht man in Sachsen ja leider immer wieder.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 20:52
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Niemand spricht davon Sachsen anderswo zu ächten.
doch, was du gefordert hattest, läuft für mich darauf hinaus. Empfinde ich einfach so.
Optimist schrieb:
Das machst du doch aber im Endeffekt mit Deinen Forderungen auch wenn du das vielleicht nicht willst.

--->
Nein, wer meint im selben Topf zu stecken, der steckt sich selbst dort rein, zu recht warscheinlich. Allen anderen soll es zeigen das man sich den Ruf von Sachsen nicht durch solche Fremdenfeinde aufzwingen lassen muss.
Sehe ich nicht so.
Und diesen schlechten Ruf befeuerst du doch (auch wenn du das vielleicht nicht willst, oder willst du das etwa?) noch mit, indem du sagst, Sachsen sei ein braunes Dreckloch.
Dies suggeriert Außenstehenden nun mal, dass es wirklich überall so ist. Kommt mir ehrlich gesagt fast ein bisschen wie Nestbeschmutzung vor.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich habe keine Freunde aus Sachsen und auch nicht vor jemals welche zu haben.
Ich will da auch nie hin. Was man zurzeit so alles aus Sachsen hört, ist furchtbar.
Das ist es was erreicht wird, mit dieser Pauschalierung, ganz Sachsen sei ein rechter Mop. (so kommts zumindest bei den Leuten an, offensichtlich).

Und du unterstützt das halt mit solchen Äußerungen:
Durchfall schrieb:
Ich will da auch nie hin. Was man zurzeit so alles aus Sachsen hört, ist furchtbar.

--->
Es wäre schön, wenn das die vermehrte Botschaft ist, welche Sachsen seit gut einem Jahr aussendet.
Wie gesagt, wirkt auf mich wirklich wie Nestbeschmutzung. (ist nicht gegen Dich, will dich nicht beleidigen, ich bin nur ehrlich, kennst mich ja)
Optimist schrieb:
ich beteilige mich grundsätlich an keinen Demos egal wofür oder dagegen, weil ich das alles sinnlos finde. Also werde ich auch nicht nach Dresden fahren und dort demonstrieren.

---->
Das fängt schon auf kleinster Ebene an. Bei Bekannten, Freunden, der Familie,... Dazu muss man nicht auf Demos gehen, wäre aber wünschenswert. Man kann aber auch anders Farbe bekennen.
Das mache ich auch. Nur renne ich da eben bei den Meisten offene Türen ein. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis muss ich niemanden bekehren, weil die alle so denken wie ich.
Die sind halt auch Alle nur gegen die große Anzahl in kurzer Zeit und dafür, dass die Integration funktioniert und das wars dann auch schon.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und ob das bei dir geht wage ich zu bezweifeln. Wenn dein Bürgermeister schon meint man müsse Flüchtlingskinder gesondert und abseits der Deutschen in einen eigenen Kindergarten stecken, so sagt das schon mal einiges aus.
Der ist aber in keiner rechten Partei.
Und ich denke mal, da spielt für den allenfalls der Kostenfaktor eine Rolle. Beim Sozialen spart der immer gerne mal.


1x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 20:53
Also ich bin gern ein Sachse, und ich liebe meine Heimat. Hier bin ich groß geworden, und könnte mir nicht vorstellen im Westen zu leben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 20:55
Zitat von derfremdederfremde schrieb:Also ich bin gern ein Sachse, und ich liebe meine Heimat. Hier bin ich groß geworden, und könnte mir nicht vorstellen im Westen zu leben.
Überleg dir mal, ob du dich regelmäßig laut genug gegen Rechts positionierst. Meist tut man immer so als hätte man keine Verantwortung.
Wann hast du das letzte mal an einer Anti-Nazi Demo teilgenommen oder eine organisiert?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 20:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und diesen schlechten Ruf befeuerst du doch (auch wenn du das vielleicht nicht willst, oder willst du das etwa?) noch mit, indem du sagst, Sachsen sei ein braunes Dreckloch.
Dies suggeriert Außenstehenden nun mal, dass es wirklich überall so ist. Kommt mir ehrlich gesagt fast ein bisschen wie Nestbeschmutzung vor.
Sachsen ist ein braunes Drecksloch. Und das muss endlich mal in die Köpfe rein, vorallem in die Köpfe der Sachsen. Damit es eben endlich mal besser wird. Damit sich dahingehend endlich etwas ändert.

@derfremde

Ich auch und deswegen kotzen mich jede dieser, scheiß rechten, Taten maßlos an.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:01
@Bone02943
bone02943 schrieb:
Und ob das bei dir geht wage ich zu bezweifeln. Wenn dein Bürgermeister schon meint man müsse Flüchtlingskinder gesondert und abseits der Deutschen in einen eigenen Kindergarten stecken, so sagt das schon mal einiges aus.

--->
Der ist aber in keiner rechten Partei.
Und ich denke mal, da spielt für den allenfalls der Kostenfaktor eine Rolle. Beim Sozialen spart der immer gerne mal.
Hier hast du etwas falsch in Erinnerung. Der will die nicht gesondert stecken, sondern in gar keinen Kindergarten, die sollen zu Hause bleiben und dann gleich in eine Schule.


@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Wann hast du das letzte mal an einer Anti-Nazi Demo teilgenommen oder eine organisiert?
Und die Politik ist in Deinen Augen nicht gefragt?

Hast dieses hier gelesen? Beitrag von Optimist (Seite 1.699)
(Hatte sich fast überschnitten)


@Bone02943
Optimist schrieb:
Und diesen schlechten Ruf befeuerst du doch (auch wenn du das vielleicht nicht willst, oder willst du das etwa?) noch mit, indem du sagst, Sachsen sei ein braunes Dreckloch.
Dies suggeriert Außenstehenden nun mal, dass es wirklich überall so ist. Kommt mir ehrlich gesagt fast ein bisschen wie Nestbeschmutzung vor.

--->
Sachsen ist ein braunes Drecksloch. Und das muss endlich mal in die Köpfe rein, vorallem in die Köpfe der Sachsen. Damit es eben endlich mal besser wird. Damit sich dahingehend endlich etwas ändert.
Und nun hetzt du schon wieder gegen Gesamt-Sachsen, nur weil es in paar Brennpunkten so schlimm ist.
Finde ich echt nicht fair.

Mich kotzen die rechten Taten auch an, aber was du hier schreibst ist für mich genauso radikal wie die Rechten ihrerseits radikal sind.
Radikalität und Fanatismus liegen oft beisammen und das finde ich einfach nicht zielführend sowas.

Mit den Politikern müsste man reden aber doch nicht ein ganzes Bundesland verunglimpfen, schlecht machen und dagegen hetzen.
Damit wirst du nur Gegenwind ernten (wer Wind sät wird Sturm ernten).

Sollte mich echt nicht wundern, wenn beizeiten die VT wahr wird, das es zu Bürgerkriegen kommt.
Es kann einem hier wirklich nur noch Angst werden, ganz ehrlich.


Anzeige

3x zitiertmelden