Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.04.2016 um 13:54
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:genau, die bauen kz`s und verbrennen bücher, weil ja wo bücher verbrannt werden auch die menschen brennen werden. psychisch kranke menschen werden zwangssterelisiert und versterben dann ganz plötzlich an lungenentzündung, ja sowas gemeine machen die linken oder waren es doch die andere seite.
Im Moment macht es glücklicherweise gar niemand.
Aber die Gefahr in solches Handeln zu verfallen sehe ich derzeit klar bei denen mehr gegeben, die sich selbstverliebt als "links" bezeichen, sich gegenseitig schulterklopfend mit hohlen Phrasen (für die ihnen nichts zu absurd ist) in ihrer "moralischen Überlegenheit" bestätigen, und dabei aber längst jeden Maßstab zu einer realistischen Einschätzung der Situation verloren haben.

Die Linksradikalen in Deutschland sind nicht die Reaktion auf die AfD. Die AfD ist die Antwort auf den völlig ausgeuferten Linksradikalismus in Deutschland!

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.04.2016 um 13:59
@Tripane

Ja klar... :D

Wie weit politisch rechts muss man stehen, um sowas zu glauben?
Zitat von TripaneTripane schrieb:Aber die Gefahr in solches Handeln zu verfallen sehe ich derzeit klar bei denen mehr gegeben, die sich selbstverliebt als "links" bezeichen
Ich glaube es ja nicht, da kann man den täglichen Rassenhass der rechten Hetzer und geistigen Brandstiffter lesen und hören, aber nein die "linken" sollen plötzlich die Gefahr sein und genau das tun wollen, was die rechten Hetzer und geistigen Brandstifter täglich absondern. Alter :shot:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.04.2016 um 14:51
Syrer gesteht Brandlegung mit Hakenkreuz-Schmiererei

Als Motiv nennt er seine Lage: Ein 26-jähriger Syrer hat den Brand in einem Bingener Rasthaus gelegt. Mit Hakenkreuzen legte er eine falsche Fährte. Die Mahnwache gegen Rechts findet trotzdem statt.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article154185175/Syrer-gesteht-Brandlegung-mit-Hakenkreuz-Schmiererei.html

False Flag, der Gute hat sich schon was abgeschaut :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.04.2016 um 15:28
Das Gedankengebäude der Linken beruht stets auf wahrhaftiger Sachlichkeit und steht völlig über dem Verdacht, sich vor lauter Haßzerfressenheit Feindbilder ausdenken zu müssen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Es sei denn, sie SIND die Regel...
http://www.svz.de/lokales/gadebusch-rehnaer-zeitung/ueberfall-auf-julian-kinzel-nur-vorgetaeuscht-id12420781.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.04.2016 um 16:00
@Tripane

und in wirklichkeit haben die linken von 1933-1945 deutschland beherrscht, jetzt wissen wir es.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.04.2016 um 17:02
@dasewige

Jetzt weißt DU es. Ich weiß es schon länger. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.04.2016 um 17:08
@Tripane

Sind wir endlich wieder bei "Die Nazis waren links, die hießen ja NationalSOZIALISTEN"
angekommen?
Im Stile genialer Aussagen wie "Deutschland ist eine Firma, es heißt ja PERSONALausweis"?
Das ist wirklich fuchsig :Y:


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.04.2016 um 17:11
@Tripane

Wem willst du eigentlich deine Märchen hier verkaufen? Deiner Oma?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.04.2016 um 18:28
Habt Ihr Angst, eure "Märchen" könnten weniger glaubwürdig sein, als die anderer?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.04.2016 um 18:31
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Sind wir endlich wieder bei "Die Nazis waren links, die hießen ja NationalSOZIALISTEN"
angekommen?
Im Stile genialer Aussagen wie "Deutschland ist eine Firma, es heißt ja PERSONALausweis"?
Das ist wirklich fuchsig :Y:
Was heißt "wieder"? Das war nie vom Tisch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.04.2016 um 18:40
@Tripane

Ja, richtig. Da kann man noch so oft "Mein Kampf" oder die Goebbels-Tagebücher bzgl Sozialismus zitieren. Strassers "Sozialisten verlassen die NSDAP", Gespräche mir Feder, Gespräche über Feder, alles verschwendete Lebensmühe.
Die pure ideologische Verblendung eben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.04.2016 um 19:27
jeder ist eben zu was nütze und sei es eben als abschränkendes beispiel zu dienen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.04.2016 um 20:34
@dasewige
@Fierna
@Bone02943
@peekaboo

Diese Art von Geschichtsrevisionismus gehört tatsächlich zur Kampfstrategie insbesondere der Neurechten z.Bsp. u.a. der AfD

https://andreaskemper.org/2015/02/09/afd-rhetorik-oder-was-ist-faschismus/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.04.2016 um 01:20
@Tripane

Kein Plan welch geistiger Dünnschiss von dir gelöscht werden musste. Doch deine Geschichtsumkehr bleibt Scheiße, war Scheiße und wird immer Scheiße sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.04.2016 um 11:51
Rechtsextremismus in Bayern:
Die Zahl rechtsextremer Straftaten in Bayern sind im vergangenen Jahr erheblich gestiegen. Die Grünen werfen der Regierung Untätigkeit vor - die CSU reagiert empört.

"Fahndungsdruck auf die rechte Szene muss erhöht werden"

Innenminister Joachim Herrmann (CSU) will den Verfassungsschutzbericht 2015 am Montag vorstellen. Schulze kritisiert nicht nur die steigenden Fallzahlen, sondern auch mangelnden Erfolg der Polizei bei der Suche nach den Tätern. So gab es in Bayern nach den von den Grünen zitierten Zahlen der Behörden im vergangenen Jahr 77 Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte, von denen 65 nicht aufgeklärt werden konnten.

«Der Kern des Problems heißt Rassismus», sagte Schulze. «Der Fahndungsdruck auf die rechte Szene muss erhöht werden.» Die Grünen-Politikerin fordert, dass die Bekämpfung des Rechtsextremismus zu einer Hauptpriorität der bayerischen Sicherheitsbehörden werden müsse. Daneben sollte die Staatsregierung auch mehr für die Vorbeugung tun. Schulze plädiert für bessere Unterstützung von Bürgerinitiativen gegen Rechtsextreme und eine Beratungsstelle für Opfer rassistischer und rechter Gewalt.

Quelle: Augsburger


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.04.2016 um 11:58
@Golfkrank
@Bone02943
@dasewige
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Rechtsextremismus in Bayern:
ha bgerade auch einen anderen Artikel hierzu gelesen in der "mittelbayerische"
"Ostbayerns braunes Problem"
Übergriffe in der Oberpfalz, Bombenalarm in Zirndorf: Die Gefahr von rechts außen wächst. Und das sieht nun auch die CSU ein.
Robert Andreasch, Rechercheur bei der Antifaschistischen Informations-, Dokumentations- und Archivstelle München, glaubt nicht, dass der Verfassungsschutz tatsächlich schützt. Eher wiederhole dieser nur im Nachhinein, „was Medien und zivilgesellschaftliche Gruppen seit Jahren schon dokumentieren und analysieren.“ Auch am Montag habe es kein Wort der Selbstkritik gegeben, auch keines zu den aktuellen Diskussionen um V-Mann Ralf Marschner, für den ein NSU-Mörder gearbeitet haben sollen. Der Verfassungsschutz verorte die Gefahren für die Demokratie „in kleineren oder größeren Gruppen an Rändern der Gesellschaft“. Wirklich bedrohlich seien aber Rassismus, Antisemitismus und Homophobie. Alltagsrassismus werde im Bericht konsequent weggelassen. Dafür widme man der bedeutungslosen NPD ein Kapitel. „Das unterstreicht diese unzeitgemäße Prioritätensetzung.“
http://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/ostbayerns-braunes-problem-21705-art1365243.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.04.2016 um 12:11
@tudirnix

Das ist dann also der geduldete Aufstand der Anständigen. Diese Entwicklung hat die AfD und Pegida mit zu verantworten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.04.2016 um 13:04
@tudirnix

was erwartet man denn, eine organisation die aus den altbeständen der nsdap aufgebaut worden ist. wo der keim der faschisten damals beim aufbau gelegt worden ist.
leider kapiert das niemand, dass die struckturen und der geist der faschisten im verfassungsschutz und auch im bnd gelegt worden sind und der keim jetzt lansam zur blüte kommt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.04.2016 um 14:22
@dasewige
@tudirnix

Leipzigs Bürgermeister:
"Ich halte die Stimmung in Sachsen kaum noch aus"

Die rechtsmotivierte Gewalt hat sich im vorigen Jahr in Sachsen nach Angaben der Opferberatung RAA fast verdoppelt. Der Verein verzeichnete 477 rechte Gewaltstraftaten. Im Jahr 2014 waren es noch 257 – ein Anstieg um 86 Prozent. Es habe 74 Übergriffe auf Asylunterkünfte gegeben, 19 davon waren Brandstiftungen. Sachsen sei bundesweit Spitzenreiter der rechten Übergriffe.

Schwerpunkt der rechten Gewalt war diesen Angaben zufolge die Landeshauptstadt Dresden mit 116 Attacken; es folgt Leipzig mit 77. Eine deutliche Zunahme habe es in den Landkreisen Leipzig (56) und Sächsische Schweiz/Osterzgebirge (55), wo auch Freital liegt, gegeben.

Mehr hier: http://m.welt.de/politik/deutschland/article153914653/Ich-halte-die-Stimmung-in-Sachsen-kaum-noch-aus.html (Archiv-Version vom 05.04.2016)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.04.2016 um 17:31
Na, 10% Aufklärungsquote in Bayern sieht doch noch "gut" aus. Im Osten ists noch viel schlimmer. In Sachsen wird wahrscheinlich nur jeder 20. Fall aufgeklärt.

Jedes Mal nach so einem Bericht wird der verstärkte Kampf gegen den Rechtsextremismus aus voller Brust angekündigt, damit es im nächste Jahr noch escheidener ausfällt, damit man anschließend noch vehementer den Kampf gegen Rechts ansagen kann.

Hollywood ist 10x besser dagegen, da wirken die Schauspieler zumindest professioneller und echter.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:leider kapiert das niemand, dass die struckturen und der geist der faschisten im verfassungsschutz und auch im bnd gelegt worden sind und der keim jetzt lansam zur blüte kommt.
Hierzu noch mal zum Einlesen:
Wikipedia: Organisation Gehlen#N.C3.A4he zum Nationalsozialismus


Anzeige

melden