Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.895 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:21
@Wolfshaag

... jetzt hätte ich von Dir eigentlich auch noch erwartet, dass Du die fiesen "Linken" in Deine auch nicht sonderlich poetischen Satzbaukunst mit einfügst.

;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:22
@Bone02943

Kommt da jetzt noch was von dir, oder ziehst du es vor, anderen strafbare Handlungen anzudichten?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:24
@KillingTime

Ich suche oder muss man alles gleich auf dem Tablett stehen haben?
Ich habe außerdem nichts unterstellt, sondern gefragt.
Da ich meine das so gelesen zu haben.
Vielleicht war es aber auch ein anderer Fall.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:24
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb: .. jetzt hätte ich von Dir eigentlich auch noch erwartet, dass Du die fiesen "Linken" in Deine auch nicht sonderlich poetischen Satzbaukunst mit einfügst.
Poetisch werde ich, wenn ich in Dein Poesiealbum schreibe. ;)
Ansonsten möchtest Du mir was genau jetzt mitteilen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:War das nicht ver Fall, wo die gejagten die Eisenstangen selbst mitgebracht haben um vor einer Unterkunft zu pöbeln um dann die Arschkarte zu ziehen, weil die Bewohner sich gewehrt haben?
"Haben Flüchtlinge Amateurfußballer verprügelt?
Zwei junge Männer sind im sächsischen Gröditz (Landkreis Meißen) möglicherweise von mehreren Asylbewerbern angegriffen worden. Die 25 und 27 Jahre alten Männer sollen am Sonntag in den frühen Morgenstunden gegen vier Uhr durch eine etwa 20-köpfige Gruppe bedrängt und anschließend attackiert worden sein, wie die Polizeidirektion Dresden am Montag mitteilte.

Die Unbekannten sollen mit Metallstangen auf ihre Opfer eingeschlagen haben. Eine Metallstange wurde von den Beamten gesichert, sagte Polizeisprecher Marko Laske dem Tagesspiegel. Die beiden Männer sollen schwer verletzt worden sein, sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Der SV Frauenhain erklärte auf seiner Internetseite zu der "unschönen wie schockierende Nachricht", zwei Amateurspieler des Vereins seien in der Nacht zum Sonntag "von einer 20-köpfigen Gruppe Nordafrikaner, die mit Eisenstangen bewaffnet waren, gejagt und krankenhausreif geprügelt worden". Der Verein forderte: "Die Täter sind mit der gebührenden Gesetzeshärte zu bestrafen."

Der Polizei zufolge sind die Hintergründe der Tat noch unklar. Polizeisprecher Laske sagte, der Vorfall sei "nicht abschließend verifiziert". Er erklärte weiter: "Ob das so stimmt oder nicht stimmt, werden die Ermittlungen zeigen. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen." Zeugen hätten angegeben, dass die Angreifer ein nahe gelegenes Flüchtlingsheim bewohnten, berichtete der Sprecher."

Laut einem Bericht von Radio Dresden ist erst eines der beiden Opfer befragt worden. Beide Männer waren alkoholisiert, teilte die Polizei dem Sender mit. Welche Ermittlungen in der Asylunkterunft unternommen werden, dazu machten die Beamten unter Hinweis auf die laufende Ermittlungsarbeit der Kriminalpolizei keine näheren Angaben.

http://www.tagesspiegel.de/politik/groeditz-im-kreis-meissen-haben-fluechtlinge-amateurfussballer-verpruegelt/12934828.html
@KillingTime


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:25
Bin erstmal raus.
Verharmlosung rechter Gewalt und ständiges aufwiegen mit Straftaten von Flüchtlingen, geht mir einfach zu weit.

Winke! :X


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich suche oder muss man alles gleich auf dem Tablett stehen haben?
Für sowas gibt es Lesezeichen/Favoriten.

@eckhart

Ja, und?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:29
@Wolfshaag
OK war falsch, es heißt 181 durch rechtsextreme Idioten ermordete Menschen seit 1990 laut einer Studie (die Regierung redet von offiziell 46 Ermordeten, was die meisten für eine Lüge halten) und nicht NSU, aber man geht von bis zu 800 (bei Wikipedia steht sogar bis zu 849) aus rechtsextremen Motiven ermordeten Menschen. Und da der Verfassungsschutz da mitgemacht hat ist es klar, dass die meisten Morde vertuscht wurden bzw die Beweise, dass es Rechtsextreme waren, deshalb ist die offizielle Statistik nicht so hoch wie sie sein sollte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:29
@KillingTime
lol xD also bitte wenn Du bei diesem Thema jede News unter Favoriten abspeicherst, dann viel Glück beim suchen. Da brauchst ne Biblioteksoftware ;) Bei geschätzten 30 Artikeln pro Tag.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:29
@KillingTime

Klar ich speicher mir jeden Scheiß als Lesezeichen. pff

Immerhin gab es scheinbar Pöbeleien.
Von einer Diakonie-Betreuerin der Gröditzer Asyl-Unterkunft hieß es am Mittwoch auf SZ-Nachfrage, von den Pöbeleien am frühen Sonntagmorgen habe sie gehört. Bewohner hätten ihr auch berichtet, dass von außen gegen die Haustür getreten worden sei. Dass die Pöbeleien anderthalb Stunden angedauert hätten, könne sie aber nicht bestätigen. „Aber es schaut auch niemand genau auf die Uhr.“
http://www.sz-online.de/nachrichten/attacken-opfer-aus-klinik-entlassen-3320592.html

Aber kann auch gut sein das ich das mit einem anderen Fall verwechsel, oder allgemein etwas durcheinander bringe.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:30
@Venom
Sorry, das klingt mir viel zu sehr nach VT-Bereich.^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:33
@Venom
@Bone02943
@Golfkrank

Ich frage euch jetzt einfach mal. Gelten diese Zahlen nur für Deutschland? Oder sind da mehrere Länder inbegriffen? Immerhin sind wir ja nicht die einzigen mit Braun in der Farbenpalette. Aber bei zahlen von 75-800 würde mich die Regionsfrage interessieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:34
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:wenn Du bei diesem Thema jede News unter Favoriten abspeicherst, dann viel Glück beim suchen
Ich speichere nur relevante Sachen ab. Das meiste lösche ich sogar wieder, weil es sich ständig wiederholt. Bestimmte Dinge muss man inzwischen nicht mehr mit Links nachweisen, zB die Antanzproblematik oder die Klaukids aus dem Ostblock.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:35
@Fredericfail

Das sind nur die Zahlen für Deutschland ab 1990.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Immerhin gab es scheinbar Pöbeleien.
Aha, Pöbeleien. Das erfordert natürlich den sofortigen Einsatz von Eisenstangen mit 10:1, oder was willst du damit sagen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:36
Ein letzter Beitrag zur Dursicht.

https://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-rechtsextremismus/zahlen-und-fakten-rechtsextremismus

https://m.bundesregierung.de/Content/DE/Infodienst/2013/03/2013-03-26-bekaempfung-rechtsextremismus/2013-03-26-bekaempfung-rechtsextremismus.html

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-07/rechte-gewalt-zahl-der-toetungsdelikte-bundesregierung


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:36
@Wolfshaag
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13725571/181-Todesopfer-durch-rechte-Gewalt-in-Deutschland.html
Die Zahl der Todesopfer rechtsextremer Gewalt in Deutschland ist weit größer, als Polizei und Justiz bisher einräumen. Während die Bundesregierung auf der Grundlage offizieller Statistiken von 47 Todesopfern im Zeitraum von 1990 bis 2009 ausgeht, zählt die in Berlin ansässige Amadeu-Antonio-Stiftung für die Zeit von 1990 bis 2011 hingegen 181 Todesopfer.
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/bka-untersuchung-verdacht-auf-mehr-als-800-bislang-ungez%C3%A4hlte-opfer-rechtsextremer
da hingegen ist die Zahl um ein ein wenig höher.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:37
@KillingTime
Also meine Favoritenliste ist kurz und knapp.. sonst verlier ich den überblick ;)
Du hast Die Autodiebe aus Polen vergessen ;) Oder sind die nicht mehr uptodate?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:37
@Bone02943

Und der extreme sprung auf 800? fehlschätzung oder "Dunkelzffer"? Wenn ich bis jetzt sowas gelesen habe dann tatsächlich "Nur" etwas um 200 herum.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:38
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Du hast Die Autodiebe aus Polen vergessen ;) Oder sind die nicht mehr uptodate?
Der polnische Markt ist gesättigt, darüberhinaus hat das weder was mit Rechtsradikalen noch mit Flüchtlingen zu tun.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:38
@KillingTime

Nein natürlich nicht. Der Angriff, so viele gegen 2 und dann auch noch mit Eisenstangen ist durch nichts zu rechtfertigen.

@Fredericfail

Die zahl ist auf jeden Fall zu hoch. Die ca. 170 kommen wohl so hin. Wikipedia: Todesopfer rechtsextremer Gewalt in Deutschland#Inoffizielle Statistiken


Anzeige

1x zitiertmelden