Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 16:56
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und was wollten die hier?
Sicherheit, und wären die Hürden der übrigen europäischen Bürokratie mit Zäunen und Nichtaufnahmen unüberwindbar sind, sind ein paar Brüllaffen das kleinere Übel.

Und mit testosterongeladenen Brüllaffen sollten sich Nordafrikaner ja gut auskennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 16:56
@KillingTime

Ich würde jetzt mal behaupten, dass das mit den sicheren Drittstaaten bei vielen anders geregelt wird. Und du damit sehr übertreibst, wenn du schreibst das "fast keiner" einen positiven Asylstatus bekommt. ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 16:57
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Wie du vielleicht der Presse entnehmen konntest, gibt es sogar zahlreiche Todesopfer durch rechte Gewalt
Dann wird es dir sehr leicht fallen, 1 Todesopfer durch rechte Gewalt zu nennen, aus 2015. Oder stellst du hier Behauptungen auf, die du nicht belegen kannst?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:02
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Und mit testosterongeladenen Brüllaffen sollten sich Nordafrikaner ja gut auskennen.
Du willst jetzt aber nicht behaupten, dass man die Nordafrikaner extra deswegen einschafft, um die Deutschen in Schach zu halten?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und du damit sehr übertreibst, wenn du schreibst das "fast keiner" einen positiven Asylstatus bekommt. ;)
Die Anerkennungsquote echter Asylbewerber ist irgendwas zwischen 1-2%, der weitaus größere Teil bekommt lediglich Duldungsstatus. Ich seh das doch an meinem kurdischen Kumpel, der vor dem türkischen Regime flüchten musste. Der ist auch nicht asylberechtigt, er wird nur geduldet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:03
@KillingTime

Nö, nur dass ich als nordafrikanischer Flüchtling mit Pegidas weniger Probleme hätte als mit ukrainischen Bürgerwehren.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:07
@KillingTime

Mit solchen Leuten wie dir, bin ich schon seit Jahren fertig. Aber gut

Ich bin froh das es 2015 keine Todesopfer gab. Keine Ahnung wie es dir dabei geht aber verharmlose einfach weiter.

Seit Jahren beklagt die Amadeu Antonio Stiftung die große Diskrepanz zwischen der Zählung von Todesopfern rechter Gewalt von staatlichen Behörden und von unabhängigen Organisationen sowie Journalistinnen und Journalisten. Wo von der Bundesregierung lediglich 75 Tötungsdelikte als rechts motiviert gewertet werden, ergeben Recherchen der Amadeu Antonio Stiftung eine weitaus höhere Zahl: Mindestens 178 Todesopfer rechter Gewalt seit dem Wendejahr 1990 sowie 11 weitere Verdachtsfälle.

Quelle:
https://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/news/chronik-der-gewalt/todesopfer-rechtsextremer-und-rassistischer-gewalt-seit-1990

Damit sollte unsere Unterhaltung beendet sein.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:09
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:nur dass ich als nordafrikanischer Flüchtling mit Pegidas weniger Probleme hätte
Das glaube ich sofort.

http://m.sz-online.de/nachrichten/fussballer-mit-eisenstangen-verpruegelt-3318132.html

Die Sportler teilen [..] mit, dass „eine 20-köpfige Gruppe Nordafrikaner mit Eisenstangen bewaffnet“ die Amateurfußballer gejagt und krankenhausreif geschlagen haben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:10
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb: Warum so ungehalten?
Ich bin nicht ungehalten, eher amüsiert. ;)
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:
Keine Sorge, ich wollte keinem Patrioten ans Bein pinkeln. Kritik Fähigkeit kann man lernen. Tut auch nicht weh.
Mir egal wem Du ans Bein pinkeln möchtest, wenn ich ehrlich bin. Und nebenbei Rechtschreibung kann man auch lernen, soll auch nicht weh tun. ;)

Und was den Rest Deines Statements betrifft, den fand ich auch ganz erheiternd, aber etwas zu wirr, um das ernsthaft zu kommentieren. Nur soviel, man sollte vielleicht nicht gleich über jemanden urteilen, von dem man gerade mal ein Posting gelesen hat. Ich habe ja nur angemerkt, dass ich Deine leidenschaftliche Verallgemeinerung etwas absurd fand. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:11
@KillingTime
SCHUTZQUOTE BEI RUND 50 PROZENT

Die Schutzquote lag 2015 bei rund 50 Prozent, d.h. jede/r Zweite erhielt Schutz im Asylverfahren. Bereinigt (ohne formelle Entscheidungen, die inhaltlich nicht geprüft werden) liegt die Quote bei knapp 61 Prozent, d.h. der Großteil der Betroffenen hat bereits aus behördlicher Sicht gute Asylgründe. Abzüglich der Entscheidungen zu Balkanstaaten, deren Schutzquoten bei unter 0,5 Prozent liegen, liegt die bereinigte Schutzquote im Jahr 2015 bei über 90 Prozent.

Lässt man Dublin-Verfahren, durch die sich Deutschland für „nicht zuständig“ erklärt, unberücksichtigt, dann haben die drei Herkunftsstaaten Syrien, Irak und Eritrea eine nahezu hundertprozentige Schutzquote. Die Schutzquote für Afghanistan liegt, rechnet man Dublin-Fälle und andere formelle Erledigungen heraus, bei 78 Prozent. Auch der Iran – mit 22.500 EASY-Zugängen im letzten Quartal 2015 unter den Top5 der Herkunftsländer – hat ebenso eine sehr hohe bereinigte Schutzquote von fast 90 Prozent. Ein Großteil derjenigen, die 2015 in Deutschland Schutz suchten, wird daher dauerhaft im Land bleiben.
http://www.proasyl.de/de/themen/zahlen-und-fakten/ (Archiv-Version vom 25.02.2016)

Und ich denke auch, man lässt Dublin hier bei vielen außen vor. Aber wenn du deine 1-2% Zahlen belegen kannst, gerne.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:11
Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier jemand versucht rechte Gewalt zu entschuldigen/ verharmlosen, da die Flüchtlinge daran selber Schuld sind.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:12
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier jemand versucht rechte Gewalt zu entschuldigen/ verharmlosen, da die Flüchtlinge daran selber Schuld sind.
Der Sächsische Polizeipräsident hats doch gestern vorgemacht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:13
Es ist auch bemerkenswert das der Absatz von handlichen Feuerlöschern nicht simultan anstieg mit dem Absatz von Pfefferspray nach Silvester.

@KillingTime

Sowas passiert wohl auch nur in Sachsen was?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:13
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Sportler teilen [..] mit, dass „eine 20-köpfige Gruppe Nordafrikaner mit Eisenstangen bewaffnet“ die Amateurfußballer gejagt und krankenhausreif geschlagen haben.
War das nicht ver Fall, wo die gejagten die Eisenstangen selbst mitgebracht haben um vor einer Unterkunft zu pöbeln um dann die Arschkarte zu ziehen, weil die Bewohner sich gewehrt haben?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:13
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Ich bin froh das es 2015 keine Todesopfer gab.
Also hast du vorhin gelogen, als du von
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:zahlreiche Todesopfer durch rechte Gewalt
schwadroniert hast?
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Seit Jahren beklagt die Amadeu Antonio Stiftung
Ist das nicht dort, wo die Stasi-Kahane arbeitet, die sich erst kürzlich beklagt hat, dass ihr "der Osten zu weiß" ist?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:14
Man geht davon aus, dass es seit 1990 bis zu 800 Morde durch den rechtsextremen Terror gab, 173 davon durch die NSU-Terroristen. Da ist es scheiß egal, dass es 2015 keine Mordopfer durch Rechtsfaschisten gab, die Angriffe reichen schon aus um festzustellen was für Vollpfosten Rechtsradikale sind.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:16
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:SCHUTZQUOTE BEI RUND 50 PROZENT
Das kommt ungefähr hin, obwohl ich sogar 60% geschätzt hätte. Das sind nämlich die, bei denen ein "Abschiebehindernis" vorliegt, zum Beispiel ein nicht vorhandener Pass. Mit Anrecht auf Asyl hat das nichts zu tun.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:17
Zitat von VenomVenom schrieb: Man geht davon aus, dass es seit 1990 bis zu 800 Morde durch den rechtsextremen Terror gab, 173 davon durch die NSU-Terroristen.
173 NSU-Morde? Quelle?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:18
@Wolfshaag
@Venom

Zie Zahlen halt ich zu hoch gegriffen. Die ca. 170 im gesammten Zeitraum ab 1990 kommen da schon hin.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:War das nicht ver Fall, wo die gejagten die Eisenstangen selbst mitgebracht haben um vor einer Unterkunft zu pöbeln um dann die Arschkarte zu ziehen, weil die Bewohner sich gewehrt haben?
Diese Behauptung kannst du sicherlich belegen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 17:20
@Bone02943
Das es Morde durch Rechtsextreme gab, keine Frage, 170 seit 1990 könnte gut sein, aber 173 NSU-Morde? Soweit ich weiß, gab es derer 10, was ansich schon schlimm genug ist.


Anzeige

melden