Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 18:41
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:lieber keine mehr nach Sachsen zu schicken
Dann haben sie gewonnen. Dann wird es Schule machen.. dann ist plötzlich in ganz Deutschland Sachsen :D

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 18:42
@KillingTime

Verlink das mal bitte wirklich. Ich hatte dir jetzt einfach mal geglaubt, aber die Nachfragen von @Bone02943 haben mich jetzt doch ein bisschen stutzig werden lassen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 18:43
@Glünggi

Sind wir nicht alle ein bisschen Sachsen. :troll:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 18:45
@Bone02943
Ja leider -.-
@aseria23
Ich würde noch gern die Bilder sehen von hinter der Kamera, ob da auch wirklich keiner des Willkommenskommites es dem Jungen vorgemacht hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 18:45
@Bone02943
@aseria23
@KillingTime
Der Flüchtlingsjunge, der von dem Beamten hinausgetragen wurde, habe zuvor massiv die um den Bus herumstehende Menge provoziert. „Er hat den rechten Demonstranten vor dem Fahrzeug mehrfach den Stinkefinger gezeigt und zudem mit seiner Hand am Hals das Kopf-Ab-Zeichen gamacht“, sagt Wendt. Mit dieser Handbewegung, die ein symbolisches Kopfabschlagen zeigt, soll dem Gegenüber gezeigt werden, dass man ihn umbringen will.
http://www.huffingtonpost.de/2016/02/20/story_n_9281194.html (Archiv-Version vom 21.02.2016)
Mit 20 Beamten können Sie eine Größenordnung von 80-100 Personen nicht beherrschen. (…) Der Junge, der da so arg provoziert hat, augenscheinlich ein Kind, wir schätzen so um die zehn, zehn Jahre alt."
https://www.freitag.de/autoren/gsfrb/10-jaehriger-provozierte-besorgte-buerger


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 18:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kannst du bitte verlinken das auch die "Kopf-ab-Geste" von dem Jungen kam?
Frag doch mal @aseria23 , die hatte das ins Spiel gebracht. Außerdem spielt es keine Rolle, wer da mit Kopfabschneiden gedroht hat. Schlimm genug, dass sowas überhaupt passiert, dass Schutzsuchende ihr Gastland bedrohen.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 18:48
@Fierna

Danke, dann stimmt das also.

Würde ich dem Kind jetzt trotzdem nicht zu hoch anlasten. Er wusste es scheinbar nicht besser. Was ich gestikulliert und gesagt hätte, wenn mich ein solcher Mob empfangen hätte, dass schreibe ich hier mal lieber nicht auf.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 18:49
@Fierna

Danke für den link.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Frag doch mal @aseria23 , die hatte das ins Spiel gebracht.
Nein. Ich hatte DICH gefragt, ob du von dem 10 Jährigen Jungen redest, weil du einen Jugendlichen erwähntest, und du hast ja gesagt. Ich habe keineswegs behauptet, dass er das gemacht hat. Also verdrehe bitte nichts.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 18:50
Lächerlich! Jetzt wird hier die ganze Zeit um die Geste eines Jungen diskutiert.

Die Szenerie der wütenden Menschen vor dem Bus entschuldigt nichts. Ende!

Ich würde meinen nackten Arsch zeigen, wenn ich so begrüßt werden würde.

Nazis raus!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 18:51
@KillingTime
Also echt.. kannst Du Dir so schlecht vorstellen, dass da Leute am Bus standen und ebenso genau diese Gesten an den Bus gerichtet haben? Fällt Dir das so schwer, bei dem ganzen Scheiss den die rausgebrüllt haben?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 18:51
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich habe keineswegs behauptet, dass er das gemacht hat.
So hatte ich das verstanden, denn so war es zu verstehen gewesen. Lies doch nochmal im Protokoll nach.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Er wusste es scheinbar nicht besser.
Ist für dich die Sache damit erledigt?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 18:52
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Würde ich dem Kind jetzt trotzdem nicht zu hoch anlasten.
Natürlich nicht, als wenn er wusste, was er da getan hat...aber es wird hier ja schon als:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Schutzsuchende ihr Gastland bedrohen.
bezeichnet. Das muss man sich mal vorstellen, unser Land wird von 10 jährigen Kindern bedroht.

Das ist entweder Hysterie oder Demagogie.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 18:53
@KillingTime

Bei einem kleinen Kind, welches so einem Mob gegenüber steht, ja.
Mit 10 kann man es dafür noch nichtmal bestrafen.
Es ist halt nicht jeder ein geduckter, ängstlicher Mensch, es gibt eben auch immer welche die sich sowas nicht einfach gefallen lassen. Ich würde das auch nicht können.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 18:54
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Fällt Dir das so schwer, bei dem ganzen Scheiss den die rausgebrüllt haben?
Es ist übel, dass da Nazis aufgetreten sind. Da muss ja an der Politik generell was schieflaufen. Warum passiert das nur im Osten, und nicht hier, im goldenen Westen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 18:56
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das ist entweder Hysterie oder Demagogie.
Wir kommen hier nicht weiter, solange du mir Hysterie vorwirfst und ich dir Verharmlosung. Wir sollten uns mal in der Mitte treffen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 18:56
@KillingTime

Im Osten gab es keine solche Entnazifizierung. Genau so wenig gab es einen offenen Umgang mit Rechtsextremissmus und Fremdenfeindlichkeit. Da gab es nur den Klassenfeind, alle anderen waren Brüder, dass dem aber nicht so war, sah man schon zu DDR-Zeiten, am meisten dann gleich nach der Wende.
Erwachsene Menschen sind ja wohl selbst dafür verantwortlich, ob sie Ausländer hassen oder nicht, diese Schuld braucht man nicht ständig der Politik in die Schuhe schieben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 18:56
Von der Kopfabschneide-Geste hab ich zum ersten Mal am Freitag gegen mittag gelesen, lange vor der unsäglichen Pressekonferenz.

"Augenzeugen berichten, wie sich die Menge an der Angst der Asylbewerber regelrecht ergötzt habe. "Mal sehen, was die uns hier für Kanaken ins Nest setzen", habe ein Mann gerufen. Ein andere in der Menge habe den Flüchtlinge mit einer Geste gedroht, ihnen die Kehle aufzuschneiden."
http://www.freiepresse.de/LOKALES/MITTELSACHSEN/FREIBERG/Poebelnde-Menge-blockiert-Zufahrt-zur-Fluechtlingsunterkunft-in-Clausnitz-artikel9440608.php#

Was nun stiimmt, weiß ich natürlich auch nicht.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 18:57
Zitat von unicatunicat schrieb:Ein andere in der Menge habe den Flüchtlinge mit einer Geste gedroht, ihnen die Kehle aufzuschneiden."
Na sowas...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 18:59
@KillingTime
Ich stell mir einfach grad vor....was macht ein 10 Jähriger der ne Meute von Menschen sieht die dem Bus den Mittelfinger entgegen strecken und evt auch die Halsschneidergeste.. weil die ist bei uns auch ganz gut kulturell verankert... was macht also ein 10 Jähriger junge der diese Menschen sieht. Entweder er fängt an zu heulen oder er gibt Retour.
Hätten die Leute gelacht und gewunken, hätte er vielleicht auch gelacht und gewunken.
Jetzt deswegen dem Jungen nen Strick umhängen und damit die Hassbrüller in Schutz nehmen,... das geht irgendwie gar nicht... kA.
Und ich weiss nicht wieso das Naziding im Osten "besser" läuft als im Westen. Vielleicht der eiserne Vorhang dran schuld.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 18:59
@unicat

Das könnte möglicherweise der gewesen sein, der eine Anzeige erhalten hat, wegen "Aufruf zu einer Straftat". :ask:


Anzeige

melden