Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2016 um 19:10
@insideman
Schau mal. Hier ist ja das Thema Rechtsextremismus.


Macht dir das keine Sorgen?

Die schnelle Terrorkarriere der "Gruppe Freital"

Nach Ankunft der Flüchtlinge wollten sie „für Ordnung sorgen“. Jetzt gab es Festnahmen wegen Rechtsterrorismus - inklusive versuchten Mordes, gefährlicher Körperverletzung und Sprengstoffanschlägen.

http://m.welt.de/politik/deutschland/article154513833/Die-schnelle-Terrorkarriere-der-Gruppe-Freital.html (Archiv-Version vom 20.04.2016)

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2016 um 19:10
@Nerok
@Golfkrank
@Realo
@Deepthroat23


Der Rechtsterrorismus in Sachsen ist hausgemacht. Es stellt sich die Frage, wie die dortigen Behörden monatelang ermitteln konnten, ohne auf den Gedanken zu kommen, sie könnten es in Freital mit einer Terrorzelle zu tun haben.


""Homegrown Rechtsterrorismus"
Monatelang hat die sächsische Polizei ermittelt, ohne dass man bei der dortigen Staatsanwaltschaft auf den Gedanken kam, man könne es mit einer Terrorzelle zu tun haben. Denn wäre man in Dresden auf den Gedanken gekommen, hätte man den Fall der Bundesanwaltschaft zur Prüfung vorlegen müssen - so wie man es gerne macht, wenn man komplizierte Islamistenfälle auf dem Tisch hat.

Doch es war der Generalbundesanwalt, der im März Sachsen aufgefordert hat, die Akten zu übersenden. Und kaum drei Wochen, nachdem man den Fall in Karlsruhe übernommen hatte, erhöhte sich der Zahl der Festgenommenen von drei auf acht und klickten bei fünf Personen die Handschellen.

Deklassierung würde man das im Sport wohl nennen. Doch die Sache ist zu ernst, um Witze damit zu machen. Neben dem Phänomen des rassistischen Terrors und der steigenden Zahl von Angriffen auf Flüchtlinge macht die Frage Sorge, wer in diesem Land wie genau bei rechter Gewalt hinsieht. Sachsen hat hier weiterhin ein Problem, man muss es klar und deutlich sagen.
https://www.tagesschau.de/inland/freital-schmidt-101.html (Archiv-Version vom 19.04.2016)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2016 um 19:12
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Schau mal. Hier ist ja das Thema Rechtsextremismus.


Macht dir das keine Sorgen?

Die schnelle Terrorkarriere der "Gruppe Freital"
Ganz kurz nur, weil ich das Gefühl habe, du missverstehst mich, gilt auch für den @Nerok

Ich bin hier schon wegen paranoider Nazijagd gesperrt worden, da habt ihr noch nicht mal die Registrierung fürs Forum ausgefüllt.

Nur damit ihr in Zukunft meine Beiträge vl. richtig interpretiert.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2016 um 19:29
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Bin schon gespannt, wie er mich in

a) Gegen Flüchtlinge (Muslime)

oder

b) für Flüchtlinge (Muslime)

einteilt.
Ohne groß nachzuschauen, du bist nicht generell gegen Flüchtlinge, willst aber eine gerechte Verteilung innerhalb Europas (wobei du dich besonders immer, zu recht, beispielhaft über Frankreich und England mokierst).

Einerseits bist du sehr streng gegen die ganze Flüchtlingssache, willst ihnen auf der anderen Seite, sofern sie anerkannt werden, aber ein Leben nach euopäischem Maß (Mindestmaß) zusichern, damit sie endlich aus ihrem Elend rauskommen.

Insgesamt stehst du relativ in der Mitte, tendierst aber insgesamt zu conta Flüchtlinge.

Das mal jetzt so aus dem FF, ohne überhaupt noch mal alte Posts von dir durchzulesen, weil ich zurzeit am Arbeiten bin und dafür schlicht keine Zeit habe.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2016 um 19:40
Gibt eigentlich nur ganz wenige Leute, die hier einigermaßen neutral zum Flüchtlingsthema stehen.
Dazu würde ich wohl lediglich (mangels mehr Textbeiträgen) isomad, Fabs, Gwyddion und mit Mühe und Bedenken auch Fedaykin und Aldaris zählen. Vielleicht noch ein paar andere, wenn ich jetzt alle Posts systematisch durchginge. Der ganz große Rest teilt sich sehr klar in pro und contra auf.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2016 um 19:42
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Der Rechtsterrorismus in Sachsen ist hausgemacht. Es stellt sich die Frage, wie die dortigen Behörden monatelang ermitteln konnten, ohne auf den Gedanken zu kommen, sie könnten es in Freital mit einer Terrorzelle zu tun haben.
Bei einem relativ großen Teil an rechten Wählern/Bürgern, lässt es sich nicht vermeiden, dass auch in gewissen Positionen Leute mit dieser Gesinnung sitzen.

Also ich bin mir nicht sicher, ob sowas dann immer nur naive Unfähigkeit ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2016 um 19:45
@insideman
ja eben daher wird ja auch noch geprüft werden müssen, ob die Behörden weggesehen haben. Ich habe dazu hier auch einen Radiobeitrag verlinkt.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2016 um 19:51
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Die schnelle Terrorkarriere der "Gruppe Freital"
Diese möchtegern Terroristen mit ihren Silvesterknallern haben noch einiges zu lernen. Zum Glück haben wir Fachleute vom Verfassungsschutz und dem IS im Lande, die ihr Wissen auch ordentlich weitergeben können.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2016 um 20:02
@Vltor

Meinst du man hätte sie besser laufen lassen? Hast du mehr Infos bezüglich der laufenden Ermittlungen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2016 um 20:11
Wurde das hier schon gepostet? Ich bringe es mal und wer will ... liest. Bachmann vor Gericht :)

http://www.focus.de/politik/videos/dieses-staatsfernsehbuebchen-lutz-bachmann-aetzt-gegen-boehmermann-wenn-ich-dieses-gedicht-vorgetragen-haette_id_5449979.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2016 um 20:29
Zitat von VltorVltor schrieb:Diese möchtegern Terroristen mit ihren Silvesterknallern haben noch einiges zu lernen.
Offenbar unterschätzt Du die Wirkung von illegalem Silvester-Feuerwerk, wie es in unseren östlichen Nachbarländern jederzeit das ganze Jahr über!!! zu kaufen ist, bei weitem!
Mir läuft bei jedem Mal eine Gänsehaut über den Rücken, wenn ich solches "Silvesterfeuerwerk" sehe - auch wenn ich gar nicht zu dem Zeug vordringe, was in den Hinterzimmern gehandelt wird.
Diese Terroristen sind schon Profis!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2016 um 20:30
@Vltor
@Golfkrank
@eckhart

wir können ja mal einen Blick auf die Mitteilung des Generalbundesanwalts zu den heutigen Festnahmen werfen.

ein Auszug:
Festnahme- und Durchsuchungsmaßnahmen wegen des Verdachts der Bildung einer rechtsterroristischen Vereinigung
(...)
Die fünf Festgenommenen sind unter anderem dringend verdächtig, gemeinsam mit

dem 27-jährigen deutschen Staatsangehörigen Timo S.,
dem 24-jährigen deutschen Staatsangehörigen Patrick F. und
dem 29-jährigen deutschen Staatsangehörigen Philipp W.,

spätestens im Juli 2015 die rechtsterroristische Vereinigung „Gruppe Freital“ gegründet und sich in ihr als Mitglieder die Beschuldigten Timo S. und Patrick F. als Rädelsführer beteiligt zu haben (§ 129a Abs. 1, Abs. 2 und Abs. 4 StGB).

Die Beschuldigten Justin S., Rico K., Maria K. und Sebastian W. sind darüber hinaus des versuchten Mordes (§§ 211, 22, 23 StGB), der gefährlichen Körperverletzung (§§ 224 Abs. 1 Nr. 2, 4, 5 StGB), der Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion in zwei Fällen (§ 308 Abs. 1 StGB) und der Sachbeschädigung in zwei Fällen (§ 303 StGB) dringend verdächtig.

Gegen die Beschuldigten Justin S., Rico K. und Maria K. besteht daneben der dringende Verdacht der versuchten gefährlichen Körperverletzung (§§ 224 Abs. 1 Nr. 2 und 4, §§ 22, 23 StGB). Die Beschuldigten Justin S., Maria K. und Sebastian W. sind zudem der Vorbereitung eines Explosionsverbrechens (§ 310 Abs. 1 Nr. 2 StGB) dringend verdächtig.

Dem Beschuldigten Mike S. wird im Haftbefehl neben der mitgliedschaftlichen Beteiligung an der „Gruppe Freital“ versuchte gefährliche Körperverletzung (§§ 224 Abs. 1 Nr. 2 und 4, §§ 22, 23 StGB), Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion (§ 308 Abs. 1 StGB) und Sachbeschädigung (§ 303 StGB) vorgeworfen.
(...)


https://www.generalbundesanwalt.de/de/showpress.php?newsid=607 (Archiv-Version vom 19.04.2016)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2016 um 20:31
@eckhart
Offenbar unterschätzt Du die Wirkung von illegalem Silvester-Feuerwerk, wie es in unseren östlichen Nachbarländern jederzeit das ganze Jahr über!!! zu kaufen ist, bei weitem!
Mir läuft bei jedem Mal eine Gänsehaut über den Rücken, wenn ich solches "Silvesterfeuerwerk" sehe - auch wenn ich gar nicht zu dem Zeug vordringe, was in den Hinterzimmern gehandelt wird.
Diese Terroristen sind schon Profis!
War dein Beitrag jetzt ironisch gemeint?


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2016 um 20:33
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:War dein Beitrag jetzt ironisch gemeint?
Nein!
Warum?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2016 um 20:40
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:War dein Beitrag jetzt ironisch gemeint?
Du glaubst auch, dass es sich dabei um Feuerwehrkörper vom Aldi zu Silvester handelt.

Das was die sich geholt haben und illegal ist, kann man mit besonderen Kenntnissen und ein bisschen Bastelei zu gefährlichem Sprengstoff umbauen. Wird ebenfalls in dem verlinkten Radiobeitrag erklärt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2016 um 20:42
@eckhart
Weil ich kurz davor war, einen ironischen Beitrag mit nahezu dem selben Inhalt wie deinem zu schreiben^^
und weil du so schön einzelne Passagen fett markierst hast und mehrere Ausrufezeichen aneinander gereiht hast.

Stellt euch den Beitrag einfach mal ironisch vor:
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Offenbar unterschätzt Du die Wirkung von illegalem Silvester-Feuerwerk, wie es in unseren östlichen Nachbarländern jederzeit das ganze Jahr über!!! zu kaufen ist, bei weitem!
Mir läuft bei jedem Mal eine Gänsehaut über den Rücken, wenn ich solches "Silvesterfeuerwerk" sehe - auch wenn ich gar nicht zu dem Zeug vordringe, was in den Hinterzimmern gehandelt wird.
Diese Terroristen sind schon Profis!
:D


Jetzt wegen ein paar Böllern und keinen Verletzten schon von einer staatsgefährdenden terroristischen Vereinigung zu sprechen, halte ich für übertrieben. Was wäre denn die Antifa dann bei den selben angelegten Maßstäben, die Autos abfackelt, staatsfeindliche Banner spazieren trägt und auf Polizisten losgeht?


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2016 um 20:44
@eckhart

Er ist Terrorismus und Sprengstoffexperte. Zudem Fachmann für verfassungsrechtliche Angelegenheiten und im Hirn entandene Verschwörungsaufdecker. Hatta Hatta gelernt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2016 um 20:44
Das was die sich geholt haben und illegal ist, kann man mit besonderen Kenntnissen und ein bisschen Bastelei zu gefährlichem Sprengstoff umbauen. Wird ebenfalls in dem verlinkten Radbeitrag erklärt.
Man kann wie du richtig sagst. Dazu hat aber wohl zum Glück der Mut oder der Grips gefehlt.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Du glaubst auch, dass es sich dabei um Feuerwehrkörper vom Aldi zu Silvester handelt.
Das sollen schon so osteuropäische Teile gewesen sein. Die geben schon einen ordentlichen Bumms und sind schon gefährlich, mit Sprengstoffgürteln, Autobomben oder Nagelbomben würde ich sie jetzt trotzdem nicht vergleichen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2016 um 20:46
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Er ist Terrorismus und Sprengstoffexperte. Zudem Fachmann für verfassungsrechtliche Angelegenheiten und im Hirn entandene Verschwörungsaufdecker. Hatta Hatta gelernt.
jaja, ich hab ich dich auch gern.
Warum hier alle immer gleich so auf eine verletzende, persönliche Schiene wechseln, ts ts ts.


Anzeige

melden