Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 19:01
@Bone02943
Ich weiß es nicht. Aber ich wäre nicht überrascht, wenn es sich tatsächlich so zugetragen hätte und es jetzt dem Jungen "angehängt" wird. Stille-Post-Prinzip vielleicht.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 19:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Erwachsene Menschen sind ja wohl selbst dafür verantwortlich, ob sie Ausländer hassen oder nicht
Selbstverständlich, und ich heiße das auch überhaupt nicht gut, was da passiert ist. Ich würde mich immer dagegen wehren, genau wie ich mich gegen Hetze von links wehre.
Zitat von unicatunicat schrieb:Augenzeugen berichten, wie sich die Menge an der Angst der Asylbewerber regelrecht ergötzt habe.
So wird das mit der Integration nichts. Die Asylbewerbenden werden jetzt keinen Bock auf die Einheimischen haben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 19:02
@unicat

Bei der sächsischen Polizei würde mich jedenfalls gar nichts mehr wundern. Aber möglicherweise hat das Kind diese geste dann auch einfach nur nachgemacht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 19:04
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:So wird das mit der Integration nichts. Die Asylbewerbenden werden jetzt keinen Bock auf die Einheimischen haben.
Und da erzählen immer so viele, dass die meisten Flüchtlinge gar nicht integrierbar sind. Man sollte sich mal fragen warum es in Deutschland recht schwierig ist, dass sich Ausländer integrieren. Ich würde ja fast behaupten, dass der größte Klotz auf der Integrationsbremse, die Deutschen selber sind.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 19:05
@KillingTime

Möchtest du evtl noch deine Empörung kundtun, nachdem hier
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Schutzsuchende ihr Gastland bedrohen
offenbar ebenfalls die Gastgeber die Gesamheit Schutzsuchender bedrohen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 19:05
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Entweder er fängt an zu heulen oder er gibt Retour.
Bei einem 10-Jährigen hätte ich Heulen und Angst erwartet. Aber möglicherweise war er diese Geste schon gewohnt. Es gibt ja Videos im Netz, wo schon 4-Jährige an Exekutionen teilnehmen und das Beil schwingen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 19:07
@Bone02943

Auch gut möglich.
Der Junge ist wohl 14 oder 15 Jahre alt. (Bin mir nicht sicher, das sind zwei Brüder und ich weiß nicht, wer der "Übeltäter" war.) Ein pubertierender Jugendlicher. Ängstlich. Niemand weiß, was er hinter sich hat und was er möglicherweise schon an Anfeindungen hier in Deutschland erlebt hat. Wenn er diese Geste tatsächlich gemacht hat, dann würde ich denken, das war aus reiner Angst und Hilflosigkeit. Um genau diese zu überspielen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 19:09
@KillingTime
Was auch immer du glauben willst ;)
Ich bleib dabei, dass er nachgeäfft hat.
Weil ich bin mir zu 99.99% sicher dass diese Gesten und noch mehr, inflationär vom brüllenden Mob verwendet wurden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 19:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man sollte sich mal fragen warum es in Deutschland recht schwierig ist, dass sich Ausländer integrieren
Nach meinen Erfahrungen gibt es hier keine gute Willkommenskultur. Als Fremder hat man es in Deutschland immer schwer. Die Wessis sind vorrangig desinteressiert, und bei den Ossis verspüre ich oft einen latenten Argwohn gegenüber Fremden.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und da erzählen immer so viele, dass die meisten Flüchtlinge gar nicht integrierbar sind.
Das kommt ja noch hinzu. Wer meint, noch im Flüchtlingsheim die Scharia durchsetzen zu wollen, wird es hier schwer haben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 19:10
@unicat
Danke für den Artikel.

@Fierna
Es ist doch wieder das alte Spiel. Einige Faschos verbreiten ihre Propaganda und dann gibt es Personen die sich davon blenden lassen.

Ich hoffe dieser wütenden Menge wird noch der Prozess gemacht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 19:11
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Bei einem 10-Jährigen hätte ich Heulen und Angst erwartet.
Wahrscheinlich wird das von allen Flüchtlingen erwartet!


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 19:13
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wer meint, noch im Flüchtlingsheim die Scharia durchsetzen zu wollen, wird es hier schwer haben.
Als wenn die Scharia irgendwo zur Debatte stände.
Nirgends!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 19:13
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Weil ich bin mir zu 99.99% sicher dass diese Gesten und noch mehr, inflationär vom brüllenden Mob verwendet wurden.
Schon möglich, aber wir beide waren nicht dabei.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wahrscheinlich wird das von allen Flüchtlingen erwartet!
Eine gewisse Demut und Dankbarkeit erwarte ich in der Tat.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 19:13
@eckhart

Laut einigen, geistig mindebemittelten, bei Facebook, wurde ja noch erwartet das sich die ankommenden gefälligst zu bedanken gehabt hätten. Und es wird sich nur aufgeregt über die Frau die angeblich gegen die Frotscheibe spuckte und eben das Kind. Der scheiß Mob vor dem Bus war dagegen nur mutig und hat ja nur "Besorgniss" geäußert. ;)

*einigen=vielen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 19:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wahrscheinlich wird das von allen Flüchtlingen erwartet!
Und wenn sie vor Angst weinen, dann sagt man es sei geschauspielert.

Momentan tut sich ein sehr tiefer Abgrund in Deutschland auf.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Eine gewisse Demut und Dankbarkeit erwarte ich in der Tat.
Vor wem? Vor den rechten Spacken?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 19:18
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Eine gewisse Demut und Dankbarkeit erwarte ich in der Tat.
Mit solch einer "abendländischen Fortschrittlichkeit" werden wir ohne Zweifel Eindruck schinden. Wie wärs einfach mit Normalität?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 19:23
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Frag doch mal @aseria23 , die hatte das ins Spiel gebracht. Außerdem spielt es keine Rolle, wer da mit Kopfabschneiden gedroht hat. Schlimm genug, dass sowas überhaupt passiert, dass Schutzsuchende ihr Gastland bedrohen.
Inwiefern wird das Gastland bedroht? Wenn es so war ('Hörensagen', 'Behauptungen'), dann hat er Menschen bedroht, die ihn und die anderen Insassen des Busses bedroht haben.
Wenn man ein paar Spacken beleidigt, dann wird ja auch nicht das ganze Land beleidigt ...

Man muss sich doch nicht alles gefallen lassen, zudem die Polizei gegenüber der Bedrohung untätig war.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 19:24
@KillingTime
Nein ich war nicht dabei.. aber das Video hatte Ton ;)
Aber nun gut.. darum ja auch die 0.01% die ich nicht sicher sein kann ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 19:26
Hier ein weiterer Artikel über zunehmende rechte Gewalt in Berlin.

http://www.zitty.de/die-rechte-gewalt-in-berlin-eskaliert/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 19:30
http://www.br.de/nachrichten/rechtsextremismus/neonazis-pegida-franken-100.html (Archiv-Version vom 18.02.2016)

Mutmaßliche Rechtsterroristen mischen bei Pegida mit

Eine Gruppe von fränkischen Neonazis, die mehrere Anschläge gegen Flüchtlinge und Antifaschisten geplant haben soll, steht offenbar in engem Kontakt zu Pegida in München, Nürnberg und Würzburg. Außerdem gibt es Verbindungen zur Hooliganszene, zur NPD sowie zu den extrem rechten Splitterparteien "Dritter Weg" und "Die Rechte".

Eindeutige Kontake zu Pegida

Aus der Antwort der Staatsregierung auf eine Grünen-Anfrage, die dem Bayerischen Rundfunk vorliegt, geht nun hervor, dass die insgesamt 13 Beschuldigten auch bei Pegida in Würzburg, Nürnberg und München mitmischten. Die meisten sind einschlägig vorbestraft, unter anderem wegen Verstößen gegen das Versammlungsgesetz, Verwendung von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen und vorsätzlicher Körperverletzung.


Anzeige

2x zitiertmelden