Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:02
@Durchfall

Ich war immer Linkswähler, aber ich sehe keinen Sinn in dieser enormen Zuwanderung durch fremde Kulturen. Ich war noch auf keiner Demo, weder bei den Linken noch bei den Rechten. Aber ich habe das Recht, die Regierung und die Parteien für ihre Politik zu kritisieren. Ich habe das Recht unsere Asylpolitik zu kritisieren. Ich habe das Recht, Lösungen von unserer Regierung zu fordern und ich darf erwarten das Integration auch stattfindet.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hier hast du etwas falsch in Erinnerung. Der will die nicht gesondert stecken, sondern in gar keinen Kindergarten, die sollen zu Hause bleiben und dann gleich in eine Schule.
Sry das hatte ich falsch in Erinnerung, besser macht es das ganze trotzdem nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und nun hetzt du schon wieder gegen Gesamt-Sachsen, nur weil es in paar Brennpunkten so schlimm ist.
Finde ich echt nicht fair.
Gibt es dnn eine Region, in Sachsen, ohne Fremdenhass und hass auf Flüchtlinge? ;)

Es ist keine Hetze, es ist leider die traurige Realität. Ich wohn doch hier und bekomme das mit.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und die Politik ist in Deinen Augen nicht gefragt?
Natürlich auch. Aber die Bürger in Sachsen sollen sich mal nicht so einfach aus der Verantwortung stehlen.
Man sollte @DerFremde und @Bone02943 schon an ihre Verantwortung erinnern. In Sachsen ist ein hässlicher rechter Mob gewachsen und das geht nur, wenn die Bürger nicht aufmerksam sind. Menschen aus den anderen Bundesländer sollten ein Auge auf die Sachsen werfen in Zukunft.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:06
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ich war immer Linkswähler, aber ich sehe keinen Sinn in dieser enormen Zuwanderung durch fremde Kulturen.
Braucht es einen Sinn dahinter um geflüchteten ein neues Zuhause zu geben?
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ich habe das Recht, Lösungen von unserer Regierung zu fordern und ich darf erwarten das Integration auch stattfindet.
Der ist gut. Integration so wie in Heidenau, Freital, Einsiedel, Bautzen und Clausnitz wa. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:07
@Durchfall

Danke, genau so meine ich das. @Optimist


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:08
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ich war immer Linkswähler, aber ich sehe keinen Sinn in dieser enormen Zuwanderung durch fremde Kulturen. Ich war noch auf keiner Demo, weder bei den Linken noch bei den Rechten. Aber ich habe das Recht, die Regierung und die Parteien für ihre Politik zu kritisieren. Ich habe das Recht unsere Asylpolitik zu kritisieren. Ich habe das Recht, Lösungen von unserer Regierung zu fordern und ich darf erwarten das Integration auch stattfindet.
Sicherlich kannst du dich dazu äußern und darauf bestehen, irgendwelche Obergrenzen einzuführen. Nur macht man sich dadurch eigentlich nur unwichtig, weil der Zustrom von Flüchtlingen dadurch nicht weniger wird.

Außerdem sind die politischen und wirtschaftlichen Handlungen von Deutschland grenzenübergreifend und nicht immer für das Weltgeschehen produktiv.

Wir können uns daher nicht anmassen die Grenzen dicht zu machen, wenn wir diese selber permanent überschreiten, alleine durch unser Konsumverhalten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:09
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gibt es dnn eine Region, in Sachsen, ohne Fremdenhass und hass auf Flüchtlinge? ;)
ja, die gibt es, wie gesagt wo ich wohne.
vermutlich weil man da politisch die Sache etwas anders anging.
Und wie ich in meinem vorigen Post schrieb, haben die Leute allenfalls was gegen die Anzahl, nicht jedoch generell gegen die Flüchtlinge.

Und zu den anderen Aspekten in meinem Post sagst du nichts (z.B. Fanatismus, Wind->Sturm usw...) ?
Hier ist es noch mal:
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Optimist schrieb:
Und diesen schlechten Ruf befeuerst du doch (auch wenn du das vielleicht nicht willst, oder willst du das etwa?) noch mit, indem du sagst, Sachsen sei ein braunes Dreckloch.
Dies suggeriert Außenstehenden nun mal, dass es wirklich überall so ist. Kommt mir ehrlich gesagt fast ein bisschen wie Nestbeschmutzung vor.

--->
Sachsen ist ein braunes Drecksloch. Und das muss endlich mal in die Köpfe rein, vorallem in die Köpfe der Sachsen. Damit es eben endlich mal besser wird. Damit sich dahingehend endlich etwas ändert.
Und nun hetzt du schon wieder gegen Gesamt-Sachsen, nur weil es in paar Brennpunkten so schlimm ist.
Finde ich echt nicht fair.

Mich kotzen die rechten Taten auch an, aber was du hier schreibst ist für mich genauso radikal wie die Rechten ihrerseits radikal sind.
Radikalität und Fanatismus liegen oft beisammen und das finde ich einfach nicht zielführend sowas.

Mit den Politikern müsste man reden aber doch nicht ein ganzes Bundesland verunglimpfen, schlecht machen und dagegen hetzen.
Damit wirst du nur Gegenwind ernten (wer Wind sät wird Sturm ernten).

Sollte mich echt nicht wundern, wenn beizeiten die VT wahr wird, das es zu Bürgerkriegen kommt.
Es kann einem hier wirklich nur noch Angst werden, ganz ehrlich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:10
@Bone02943
gibts in deiner Nähe viele Rechte?
Was machst du gegen die? du auch @DerFremde
legt mal euer Engagement offen, damit wir das beurteilen können.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:11
@Durchfall

Was tun den die Menschen in den anderen Bundesländern? Wie zeigen die Verantwortung? Und warum sind Sachsen deiner Meinung nach nicht dazu fähig? Du hast einfach nur Vorurteile aller höchster Güte.

@Bone02943

Ich denke nicht das wir Menschen hier aufnehmen sollten, die nur aus wirtschaftlichen Gründen hier sind. Armut ist kein Asylgrund. Hier sind auch viele Menschen arm.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:12
@Optimist

Was soll ich zu dem anderen schon schreiben?
Ich habe es dargelegt was ich mir von Sachsen wünsche und von der Bevölkerung erwarte. Zeigt klare Kante oder lasst es euch gefallen als ewiges braunes Drecksnetz in die Geschichte der BRD einzugehen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:13
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Was tun den die Menschen in den anderen Bundesländern? Wie zeigen die Verantwortung? Und warum sind Sachsen deiner Meinung nach nicht dazu fähig? Du hast einfach nur Vorurteile aller höchster Güte.
Die haben kein so ein Nazi Problem. Also geben sie sich mehr Mühe.
Die Ergebnisse sprechen da einfach für sich. Sich zu schämen bringt nichts. Da müsst ihr euch ändern.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:15
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was soll ich zu dem anderen schon schreiben?
Ich habe es dargelegt was ich mir von Sachsen wünsche und von der Bevölkerung erwarte. Zeigt klare Kante oder lasst es euch gefallen als ewiges braunes Drecksnetz in die Geschichte der BRD einzugehen.
Wo ich wohne muss ich keine klare Kante zeigen, weil dort die Leute genauso denken wie im übrigen Bundesgebiet.

Also kannst du nur für Deine Gegend kämpfen, aber doch bitte nicht ganz Sachsen verunglimpfen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:16
@Durchfall

Viel zu wenig. Ich schreibe und rede mir den Mund fusslig, mache mich damit ziemlich unbeliebt und verliere dadurch Freunde.
Organisationen gegen rechts gibts hier keine im Ort. Und eine zu gründen trau ich mir nicht zu.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:18
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Die haben kein so ein Nazi Problem. Also geben sie sich mehr Mühe.
Die Ergebnisse sprechen da einfach für sich. Sich zu schämen bringt nichts. Da müsst ihr euch ändern.
Ach? Was ist mit den Angriffen auf Asylbewerberheime in Baden Würtemberg und Bayern? Von was für Ergebnissen sprichst du? Du hast einfach nur Vorurteile gegenüber Sachsen und verbreitest diese ungeniert. Wenn sich einer Schämen sollte, dann so Leute wie du.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:18
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ich denke nicht das wir Menschen hier aufnehmen sollten, die nur aus wirtschaftlichen Gründen hier sind. Armut ist kein Asylgrund. Hier sind auch viele Menschen arm.
Das ist ja auch legitim. Ich sehe das zwar anders aber gut. Nur was du unter "arm" meinst heißt für manch andere die hier herkommen schon"Reichtum". ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wo ich wohne muss ich keine klare Kante zeigen, weil dort die Leute genauso denken wie im übrigen Bundesgebiet.

Also kannst du nur für Deine Gegend kämpfen, aber doch bitte nicht ganz Sachsen verunglimpfen.
Ich nehme dir nicht ab das du in einer art gallischem Dorf lebst, in dessen Umkreis es keine Fremdenfeindlichkeit gibt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wo ich wohne muss ich keine klare Kante zeigen, weil dort die Leute genauso denken wie im übrigen Bundesgebiet.

Also kannst du nur für Deine Gegend kämpfen, aber doch bitte nicht ganz Sachsen verunglimpfen.
Liebe @Optimist ,
wenn ich daran denke, was dir so deine Freundinnen über vermeintliche Verbrechen erzählen, die da bei euch passieren, habe ich einen vollkommen gegenteiligen Eindruck.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:21
@DerFremde
Die FAktenlage ist eindeutig. Ihr habt ein Naziproblem. Dagegen müsst ihr etwas unternehmen.
Ich muss mich nicht schämen, wenn ich euch dazu motivieren will, mehr gegen euer Problem zu tun.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:22
@Durchfall

Da stimme ich jetzt mal zu.
Ich denke auch das der Widerstand gegen Rechts am wirkungsvollsten ist, wenn er durch das Volk kommt. Voraussetzung ist natürlich Wille und Mut.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:22
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich nehme dir nicht ab das du in einer art gallischem Dorf lebst, in dessen Umkreis es keine Fremdenfeindlichkeit gibt.
Du warst doch vor ein paar Tagen ebenfalls anwesend, als wir die Geschichte der Frau besprachen, die von 6 Flüchtlingen vermeintlich ins Koma geprügelt wurde, oder irre ich?
Das spricht doch schon Bände.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:23
@Fierna

So ist es.


Anzeige

melden