Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:56
Dass die beiden zu allem Überfluss noch "Hetze" heißen, ist wie in einem schlechten Film.
Man könnte wohl drüber lachen, wenn es in der Realität nicht so traurig wäre.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:59
Zitat von FiernaFierna schrieb:Man könnte wohl drüber lachen, wenn es in der Realität nicht so traurig wäre.
und meine lieben Mitsachsen werden es der AfD ganz sicher auch nicht übel nehmen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 22:01
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dass die beiden zu allem Überfluss noch "Hetze" heißen, ist wie in einem schlechten Film.
Man könnte wohl drüber lachen, wenn es in der Realität nicht so traurig wäre.
Derzeit ist leider vieles wie in einem schlechten Film. Schon allein das sich so viel von der Nachwendezeit einfach wiederholt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 22:02
@Optimist

Das tut mir leid für dich.
Ich wünsche dir jedenfalls wieder Power.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 22:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich hab alles aufgegeben, tut mir leid.
Ich nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 22:13
@eckhart
@Golfkrank

ich kann Euch nur zu Eurem Optimismus (den ich eigentlich haben müsste :) ) beglückwünschen.
Wenn ich mir jedoch anschaue, was in der Welt so vor geht (Geld alleine regiert die Welt), kann ich politisch gesehen leider nicht mehr an das Gute glauben.

Es mag da und dort mal noch idealistisch eingestellte Politiker geben, aber denke mal, die muss man suchen....

Aber das ist hier ja auch nicht das Thema, sorry.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 22:35
Linksradikale drohen mit Trümmern in Clausnitz !

Clausnitz - Linksradikale haben Asylgegnern in Clausnitz (Erzgebirge) gedroht, das Dorf in Trümmer zu legen, falls sie noch einer einzigen geflüchteten Person Angst machen.

In einer Botschaft ("Offener Brief an Clausnitz") berichtete die Antifa über ihren Besuch dort: "Ein schönes Dorf. Auch euer Heimatmuseum hat uns sehr gefallen. Dinge können kaputt gehen, Traktoren können sich spontan selbst entzünden – es wäre doch schade drum. Nun ja, ein Teil unserer weiteren Möglichkeiten würde die Bevölkerung verunsichern."
https://mopo24.de/#!nachrichten/linksradikale-drohen-mit-truemmern-in-clausnitz-49514

so verständlich solch eine Reaktion einerseits ist, aber das ist wieder das was ich schon lange befürchtet hatte, es wird irgendwann Bürgerkriege geben. Und die Flüchtlinge mittendrin.
Ist es wirklich das was sich alle Beteiligten wünschen?

Hier kann es einem wirklich nur noch vor der Zukunft grauen, echt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 22:45
Nun, lass doch die AfD erst mal weiterinszenieren.
@Optimist
Hat sie schon angekündigt, dass sie fertig ist?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 22:51
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nun, lass doch die AfD erst mal weiterinszenieren.
@Optimist
Hat sie schon angekündigt, dass sie fertig ist?
ich verstehe nicht, was du mir hiermit sagen willst?

Die Bürgerkriegsgefahr ist sehr groß, DAS war meine Intension.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 22:53
@Optimist

Der Link, sofern der Brief echt ist, liest sich wie eine Drohung eines Terrornetzwerkes. Tut mir Leid, aber irgendwie tut es das. Sollte "Die Antifa" (Die es ja angeblich nicht geschlossen gibt) Diese drohungen wahr machen, stellen sie sich doch eigentlich wirklich mit Terroristen auf eine Stufe. Randale bei Demos sind schon verwerflich aber ein angekündigter "Angriff" auf die ganze Gegend?

Angesäuert sein schön und gut. Aber wenn in einem Wohnhaus mit 8 Parteien eine Partei scheiße ist, jage ich doch nicht den ganzen Block in die Luft. Hoffe das ist nur heiße Luft von einem 12 jährigen Pisser der nicht weiß was er da verfasst hat.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 22:56
@Fredericfail

Natürlich ist das nur heiße luft. Du glaubst doch nicht im ernst da kommt eine paramillitärische Armee und zerbombt mal eben ein Dorf. ;)

Zumal die Polizei da sicherlich mit einem Großaufgebot drauf warten würde. Sind ja Linke, da sind se schnell zusammen, die Kollegen der Polizei.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 22:56
@Fredericfail
Es gibt auch keine Antifa als geschlossene Gruppe....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 22:57
@Fredericfail
Zitat von FredericfailFredericfail schrieb:Der Link, sofern der Brief echt ist, liest sich wie eine Drohung eines Terrornetzwerkes.
Genau. Das ist auch mein Eindruck. Deshalb befürchte ich eben auch Bürgerkriege, wenn das alles so weiter geht.

Die Rechts-Radikalen sind Schei... aber die Linksradikalen sind in meinen Augen mit solchen Aktionen auch nicht besser. Der Feind ist für sie halt nur ein Anderer.

Die Mittel sind grundfalsch in meinen Augen und sie begeben sich auf die gleiche Stufe wie die Rechten.

Und das meinte ich auch mit der Politik -> falsche Mittel....
Es müsste mehr Aufklärung passieren - verbal - und eben NICHT mit dem Kriegsbeil.
Zitat von FredericfailFredericfail schrieb: Sollte "Die Antifa" (Die es ja angeblich nicht geschlossen gibt) Diese drohungen wahr machen, stellen sie sich doch eigentlich wirklich mit Terroristen auf eine Stufe.
genau.
Zitat von FredericfailFredericfail schrieb:Randale bei Demos sind schon verwerflich aber ein angekündigter "Angriff" auf die ganze Gegend?

Angesäuert sein schön und gut. Aber wenn in einem Wohnhaus mit 8 Parteien eine Partei scheiße ist, jage ich doch nicht den ganzen Block in die Luft.
Du schreibst mir aus der Seele


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 23:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zumal die Polizei da sicherlich mit einem Großaufgebot drauf warten würde. Sind ja Linke, da sind se schnell zusammen, die Kollegen der Polizei.
Und wie die da wären. Wenn da 100 Linke kämen, hättest du dann 10000 Polizisten da stehen. Halt die übliche Relation bei Linken :troll:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 23:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich verstehe nicht, was du mir hiermit sagen willst?
Dass die Inszenierung der AfD noch läuft.
Zuerst muss SpiegelTV (RTL) einschließlich Wernbeblöcken zu Ende berichten.
Dann ist die Morgenpost dran.
Bildzeitung hats irgendwie verpasst.
Dann kommen die anderen Medien.
MDR Text hat momentan noch die Version eines Familendramas (heul) der AFD am Laufen.

Für Bürgerkrieg ist noch gar keine Zeit.
Du bist einfach zu ungeduldig.

Das will ich sagen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 23:08
@Bone02943

Naja. Wenn ich an den Affentanz denke der bei der Eröffnung dieser EZB los war, weiß man ja nie. Man schaukelt sich nunmal sehr schnell hoch, du verstehst?

@Flatterwesen

Hört man jedenfalls öfter. Und dann kommt sowas wo entweder ein Grüppchen oder eben ein Wichtigtuer alle zusammenfasst. Es ist verwirrend.

@Optimist

Ich sehe die Sache jetzt neutral. Ich möchte nicht in eine Ecke geschoben werden, aber im Grunde sind die Linksextremen, nach meinem Gefühl, ne ganze Ecke schlimmer. Linke sind gegen Rechts, Rechte gegen Ausländer und, glaube ich(?) gegen Behinderte. Bin nichtmal sicher ob die die Linken als Feindbild betrachten?
Linksextreme stehen zu ihrer Bezeichnung. Ich habe oft das Gefühl dass bei diesen Leuten JEDER ein Feind ist, der nicht ihren Idealen folgt. Jedenfalls erlebe ich das häufig.

Und da frage ich mal allgemein, woher kommt dieser Fanatismus, egal in welche Richtung? Ist das tatsächlich unsagbare Intelligenzallergie?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 23:11
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Für Bürgerkrieg ist noch gar keine Zeit.
Sowas könnte mal schneller gehen als man denkt.
Zitat von FredericfailFredericfail schrieb:Ich sehe die Sache jetzt neutral. Ich möchte nicht in eine Ecke geschoben werden, aber im Grunde sind die Linksextremen, nach meinem Gefühl, ne ganze Ecke schlimmer. Linke sind gegen Rechts, Rechte gegen Ausländer und, glaube ich(?) gegen Behinderte. Bin nichtmal sicher ob die die Linken als Feindbild betrachten?
Linksextreme stehen zu ihrer Bezeichnung. Ich habe oft das Gefühl dass bei diesen Leuten JEDER ein Feind ist, der nicht ihren Idealen folgt. Jedenfalls erlebe ich das häufig.

Und da frage ich mal allgemein, woher kommt dieser Fanatismus
Ja ich sehe es auch als Fanatismus.
Aber das haben halt viele Ideologien an sich, auch die Rechte.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 23:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sowas könnte mal schneller gehen als man denkt.
Da Du so hartnäckig bist:
Wer soll denn in diesem Bürgerkrieg gegen wen kämpfen?

Komm mir nicht mit dem Lieblingsfeind der AFD, der ANTIFA.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 23:17
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wer soll denn in diesem Bürgerkrieg gegen wen kämpfen?
Links gegen rechts und dann umgedreht und dann wieder umgedreht...
(hast du denn den Link nicht gelesen?)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 23:19
@eckhart

Darf ich eine Theorie äussern? Neulich fragte ich mich, was passiert wenn bei den Wahlen tatsächlich eine rechte Partei an die Macht kommt. Mein erster Gedanke war, dass die Leute heute nicht alle Blind folgen würden. Ich würde damit rechnen dass es, ja, mit unserer schwachen Verteidigungsarmee, eine Art Militärputsch geben wird. Ich bezweifle stark dass sich Bundeswehr (und evtl die Polizei) in sowas fügen würden. Immerhin hatten wir alle Geschichte in der Schule.


Anzeige

melden