Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 09:56
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Euch beide unterscheidet eigentlich nichts von den Rechtsextremen, ihr seit für mich gemäss euren Aussagen voll die LINKSEXTREMEN!
Naja sorry, aber: Was stimmt denn bei dir nicht? :D

Da wird ein Bus mit Flüchtlingen, Männern, Frauen und Kindern von einem hasserfüllten Mob aus Rechtsextremen, Nationalisten und Fremdenfeinden angegriffen und der ,,Schutz"polizei fällt nichts besseres ein, als mit Gewalt die Flüchtlinge aus dem Bus zu treiben und Ermittlungen gegen diejenigen einzuleiten, die Angst hatten, den Bus zu verlassen?

Da brennt - mal wieder - eine Flüchtlingsunterkunft, eine johlende Menge steht davor, bejubelt das und schimpft über ,,Kanacken".

Und DU kommst hier mit Sprüchen, das sei linksextrem, wenn man deshalb wütend wird ob dieser inhumanen, hasserfüllten Fremdenfeindlichkeit?
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber das sind schon SEHR merkwürdige Ansichten.
Und ein sehr merkwürdiges Verhalten, darauf mit einem Ablenken zu reagieren:,,Die Linksextremen sind ja min. genauso schlimm".

Es geht hier aber nicht um Linksextreme! Sondern um rechtsextreme Täterkreise!

Ablenkung und whataboutism sind unangebracht.

Bei einigen Arten von Tätern ist es verlorene Mühe, mit denen ,,vernünftig reden" zu wollen.
Das trifft unter anderem auf rechtsradikale, fremdenfeindliche und rassistische Schreihälse zu. FB hat gesagt, man solle deren Hassreden ,,Gegenreden" entgegen setzen. Das aber ist Unsinn. Denn es geht den Betreffenden nicht um Diskussion.
Sondern darum, auf vulgäre Art lautstark ihre Hetze kund zu tun.

Während man nach allen Regeln der Kunst deren Argumente wiederlegt, ziehen sie schon weiter, um mit dem nächsten Wutanfall ihr Gift zu verbreiten.


Es gibt Situationen, da muss man andere Geschütze auffahren, als freundliche Reden.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und nicht vergessen, bin nicht gegen Linksdenkende, Rechtsdenkende, Mittedenkende, es braucht alles um eine gesunde ausgewogene Politik und Gesinnung zu führen und damit es eine stabile Mitte gibt.
Einerseits ist Balance wichtig und richtig.

Wenn man es andererseits übertreibt mit der Ausgeglichenheit, dann kann das darin enden, dass man für überhaupt nichts mehr steht und auch nicht bereit ist, eine demokratische, anständige und humane Zivilgesellschaft zu verteidigen.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 09:57
@Deepthroat23
wie findest du das Verhalten der blockierer in Clausnitz, dem Polizeiverhalten und der Jubelnden Menge vor einem Brennenden Haus?
Was sagst du dazu, was ist deine Meinung und wie sieht es mit deinem Gefühlsleben aus?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 10:00
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wie findest du das Verhalten der blockierer in Clausnitz
Absoluter Horror, fehl am Platze und zum kotzen.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:dem Polizeiverhalten
Kann ich nicht beurteilen weil ich nicht da war.
Wenn es richtig ist und der Jugendlich nicht aussteigen wollte und mit Mittelfingern und Kopf-Ab-Gesten geglänzt hat, finde ich das Verhalten des Polizisten genau richtig.
Ich weiss aber nicht ob das stimmt, darum halte ich mich da zurück jemanden zu verurteilen.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Jubelnden Menge vor einem Brennenden Haus?
Muss gestehen, dass ich darüber bisher nix weiss, also kann ich dazu auch nix sagen. Hole ich nach wenn ich mich informiert habe.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:und wie sieht es mit deinem Gefühlsleben aus?
wie immer.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 10:09
@continuum

Was ist denn so verwerflich das junge Männer Kampfsport betreiben? Wo hast du denn überhaupt diese Infos her?

Das viele junge Männer ohne Frau Kinder kommen hat unter anderem den Grund, dass die Reise von den Krisengebieten bis hier nach Europa sehr gefährlich ist. Das kann ein Grund sein.

Es gibt natürlich auch die Glücksjäger aus Nordafrika, die sich hier wahrscheinlich ein neues Leben aufbauen möchten, da es in ihrem Land wenig Hoffnung gibt. Und ja, es gibt auch Menschen darunter die kriminell sind.

Mit Vorurteilen und die moralische Keule schwingen, sollte man aber auch ganz vorsichtig sein. Denn dann unterscheidet man sich kaum von den Rechten, wie auch den Linken.

In einigen anderen von dir geschriebenen Bemerkungen stimme ich dir zu.

Deutschland hat ein großes Problem mit Rechtsextremismus und da muss man unemotional ran und die volle Härte unserer Gesetze sprechen lassen.

Sorry aber wer seine Wut über diese und viele anderen Aktionen rechtsextremer Leute äußert, ist nicht automatisch ein Linker. Auch ich finde diese Aktionen beschämend und machen mich wütend, bin allerdings eher ein Sozialdemokrat.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 10:11
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Sorry aber wer seine Wut über diese und viele anderen Aktionen rechtsextremer Leute äußert, ist nicht automatisch ein Linker.
Selbstjustiz und andere Gewaltphantasien gehören aber nunmal zum festen Repertoire der Rechts- und Links-extremisten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 10:14
@Deepthroat23

Ja. Da bin ich doch ganz bei dir. Gewalt ist immer Scheisse.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 10:16
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb: da muss man unemotional ran und die volle Härte unserer Gesetze sprechen lassen.
Jeder Kriminelle, ob politisch motiviert oder nicht, sollte die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 10:25
@_McFlurry_

Ähm... ja (Augen Twist)

Da es aber hier eher um die Problematik "Rechtsextremismus" geht, habe ich mich darauf bezogen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 10:26
@Kc
@scarcrow
Ihr vergesst, das Rechtsdenkende keine Schlechten Menschen sind !!!
Auch Linksdenkende nicht.

Ihr verurteilt ja schon Rechtspolitische Menschen, was euch nicht anders unterscheidet alle Menschen in den gleichen Topf zu werfen, was total fehl am Platz ist.

Wenn ihr über Extremismus sprecht, dann bin ich ganz eurer Meinung. Zumindest ist es mir egal ob es Rechts, LINKS, oder auch Glaubensextremismus ist. Und ich hoffe für euch auch, ansonsten fehlt doch ein entscheidender Wichtiger teil um Meinungsfreiheit zu gewährleisten innerhalb der normalen Toleranzen.

Und zu den angesprochenen Vorfällen kann ich keine Stellung nehmen, da ich nicht alles der Bildzeitung glaube. Aber wenn es dann wirklich so vorgefallen ist, würde ich es auch Verurteilen. Bis dahin lassen wir der Polizei ihre Arbeit machen, alles andere ist SELBSTJUSTIZ und gehört ebenfalls verurteilt, auch Vorverurteilung, egal gegen wen.


@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Selbstjustiz und andere Gewaltphantasien gehören aber nunmal zum festen Repertoire der Rechts- und Links-extremisten
Genau so ist es!
Aber wir sprechen hier eigentlich nicht von Rechts und Links. Diese Gesinnungen darf und muss es geben, ohne dies gäbe es keine gute ziemlich ausgeglichene Mitte.

Wir sprechen hier eher von Extremismus (extremrechts und extremlinks, extremglauben). Das gehört verboten, alles andere darf nicht verwechselt werden. ;)


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 10:33
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das gehört verboten
Extremismus kann man nicht verbieten, weil der in den Köpfen statt findet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 10:37
Zitat von continuumcontinuum schrieb:da ich nicht alles der Bildzeitung glaube.
dann schau dir die Pressekonferenz des Cheminizers Polizeipräsident an, der die Vorfälle bestätigte und verteidigte und bild dir deine MEinung, Videos sind ja auch Verfügbar.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ihr vergesst, das Rechtsdenkende keine Schlechten Menschen sind !!!
Clausnitz und Bautzen war kein "Denken", das waren Taten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 10:38
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wenn es richtig ist und der Jugendlich nicht aussteigen wollte und mit Mittelfingern und Kopf-Ab-Gesten geglänzt hat, finde ich das Verhalten des Polizisten genau richtig.
Das war ein Kind! Und die Businsassen waren verängstigt aufgrund des wütenden Mobs draußen. Weinende Frauen und Kinder ... Dass es da, womöglich, zu solcherlei Reaktionen kommen kann, ist - zumindest für mich - nachvollziehbar. Man darf einfach einen Fehler nicht machen: Opfer zu Tätern machen.

Nun wurde übrigens Anzeige gegen jenen Polizisten erstattet, der den Jungen in den Schwitzkasten nahm. Find ich gut.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 10:41
@continuum

Im christlichen Sinne, was durchaus zu unserer abendländischen kulturellen Identität gehört, sind fremdenfeindliche Aussagen schon "böse".
Aber wir wollen ja die Welt so nicht einteilen oder?

Moralische Äußerungen und von der Kuppel ewig seine Neutralität feiern, ist zwar auch eine Meinung, allerdings unproduktiv. Manchmal muss man Stellung beziehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 10:50
@Kältezeit

Sehe ähnlich wie du.
Zudem sind es vorerst auch eh nur alles Vorurteile. Man sollte die Arbeit der Staatsanwaltschaft überlassen.

Gewalt gegen Kinder oder Jugendliche ist ein No Go.

Hier versuchen einige ständig die Gesten und Äußerungen der tobenden Menge zu relativieren, in dem sie nun erklären wollen, dass ein junger Mensch daran Schuld trägt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 10:52
@Golfkrank
Stellung zu etwas was man nicht direkt verfolgt hat? Kann auch schnell als Verleumdung gedeutet werden.

Stellung zur Gesinnung habe ich schon ein paar mal abgeben. Für dich kann ich es nochmals machen:
Ich VERURTEILE alles was EXTREMISMUS IST, egal ob RECHTS, LINKS, GLAUBEN, etc.

Die Politik Europas, sollte unbedingt nach Lösungen suchen, denn so kann es nicht weitergehen. Unschuldige Menschen werden von Menschenhändlern missbraucht und einige Sterben auf dem Weg in eine bessere Zukunft und das Verurteile ich aufs Schärfste.

Aber noch was, solche Asylsuchende die sich hier nicht an unsere GESETZE halten und selbst zu Aggressiven, intoleranten und Wiederholungstäter werden, die sollte man wieder zurück in ihr Ursprungsland zurückschicken!

Ich habe gerne Gäste, auch bei mir zuhause. Aber wer sich nicht daran hält, den werfe ich auch wieder aus meiner Wohnung raus. Dies ist mein Recht und dann habe ich lieber Gäste die sich daran halten und solche die es nicht verstehen, die können gut wieder gehen.

@Kc
Du verwechselst für mich zu oft Rechts mit Rechtsextrem. Das lass lieber sein, denn dies geht schon arg stark zu einer Vorverurteilung und Verleumdung. Bitte halte dich doch an die Gesetze!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 10:56
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ihr vergesst, das Rechtsdenkende keine Schlechten Menschen sind !!!
Auch Linksdenkende nicht.
Gegen normale, politisch konservative bzw. rechts eingestellte Menschen habe ich nichts.
Weil ich unterscheide zwischen jenen und Rechtsextremen.

,,Gut" und ,,schlecht" sind ohnehin irgendwie zweifelhafte Kategorien. Was gut und was schlecht ist, ist vor allem eine Frage der eigenen Perspektive.
Sind Rechtsradikale ,,böse"?

Jedenfalls zeigen sie eine Ideologie und ein Handeln, das ich absolut nicht akzeptieren und dulden will.
Ich fühle keinerlei Schuld wegen der NS-Zeit in Deutschland/Europa.
Aber es sollte uns heute und in Zukunft eine dringende Warnung sein, wozu rechtsextremistische, politische Ideologien, Nationalismus, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus werden können, wenn man ihnen zu viel Raum gibt.

Wir sollten ganz genau drauf achten, wie lange wir noch sagen:,,Naja, so schlimm ist es ja noch nicht...".
Denn irgendwann ist der Punkt verpasst, an dem Widerstand gegen eine Ausbreitung dieser Ideologien noch ohne Kämpfe möglich ist.

Für mich stellt sich nicht die Frage, ob Rechtsextreme schlechte Menschen sind.
Für mich gilt nur: Deren Denken und Handeln darf sich keinesfalls ausbreiten! Ich will um jeden Preis eine Wiederholung ähnlicher Verhältnisse, wie zur NS-Zeit, verhindern.

Man muss nicht hysterisch sein und in allem einen neuen Aufstieg des Nationalsozialismus sehen.
Genausowenig sollte man aber alles abwiegeln und kleinreden.

Die modernen Rechtspopulisten von Pegida, AfD und Co. schaffen das Klima, in dem sich die aktiven Täter wieder sicher fühlen und glauben, sie täten etwas gutes, wenn sie Asylantenheime angreifen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ihr verurteilt ja schon Rechtspolitische Menschen, was euch nicht anders unterscheidet alle Menschen in den gleichen Topf zu werfen, was total fehl am Platz ist.
Ich verurteile niemanden, weil er politisch konservativ beziehungsweise rechts ist.
In einigen Bereichen habe ich selbst Ansichten, die man entsprechend nennen könnte.

Sehr wohl aber bin ich strikt gegen rechtsextreme, fremdenfeindliche, rassistische und nationalistische Ideologien.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 10:56
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das war ein Kind!
Ich denke mit 15 darf man wohl Jugendlicher sagen.
Davon ab: Kopf-Ab-Gesten bei Kindern sind irgendwie normale Reaktionen? In welcher Welt?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und die Businsassen waren verängstigt aufgrund des wütenden Mobs draußen.
Das ist ein Widerspruch. Wenn ich vor jemandem Angst habe, reize ich den in der Regel nicht noch mehr.
Nochmal gesagt: Wenn das denn so stimmt.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Man darf einfach einen Fehler nicht machen: Opfer zu Tätern machen.
Man darf sich aber auch als Opfer nicht alles erlauben.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nun wurde übrigens Anzeige gegen jenen Polizisten erstattet, der den Jungen in den Schwitzkasten nahm. Find ich gut.
Und warum findest du das gut? Du hast doch bis auf wackeleig Handy Videos überhaupt keinen Plan davon was da los war.
Genau so wenig wie ich. Aber der Schuldige ist schnell gefunden, wie immer.
Die armen Polizisten, die ständig zwischen zwei Fronten stehen, mies bezahlt werden und am Ende immer die Schuldigen sind.
Nochmal: Wenn es stimmt, der Jugendliche sich geweigert hat auszusteigen und provozierende Gesten gemacht hat, dann ist es für mich eine Selbstverständlichkeit wenn man den aus dem Bus raus zieht wenn er nicht freiwillig geht.
Es wird ja immer wieder so getan, als hätten die mit Schlagstöcken Kinder weg geprügelt.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 11:00
@continuum

Ja. Stimmt was du schreibst. Schnalle ich auch alles.

Hier geht es aber nicht um kriminelle Migranten oder die Diskussion um Europa. Das sollte auch keine Entschuldigung für rechtsextreme Äußerungen oder Taten sein.

Hier geht es um zunehmenden Rechtsextremismus und der wendet sich auch gegen gemäßigte oder neutrale Meinungen. Menschen mit rechter Gesinnung haben auch was gegen Menschen die sich benehmen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 11:04
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Du verwechselst für mich zu oft Rechts mit Rechtsextrem. Das lass lieber sein, denn dies geht schon arg stark zu einer Vorverurteilung und Verleumdung. Bitte halte dich doch an die Gesetze!
Tue ich nicht.

Um es mal zu konkretisieren, politisch rechts bzw. konservativ ist für mich unter anderem:

-Förderung von traditionellen Familien

-Asylrecht ist kein Einwanderungsrecht

-in Bezug auf Integration haben Zuwanderer und Asylberechtigte fraglos eine Bringschuld

-Kriminalität, vor allem Schwerkriminalität, kann zur Ausweisung aus D. und zur Ablehnung von Asylanträgen führen.
Entsprechende Kriminalität von Ausländern und Asylbewerbern ist nicht zu verschweigen.

-wer sich partout nicht an dt. Gesetze halten will und permanent Menschen schadet, gehört entweder in den Knast (wenn er nicht ausgewiesen werden kann aufgrund der Staatsbürgerschaft)

...

Rechtsextreme Einstellungen sind für mich:

-Deutschland den Deutschen

-Ausländer raus, wenn sie nicht freiwillig wollen, mit Gewalt

-alle Ausländer sind kriminell

-es gibt keine Flüchtlinge, das sind alles Sozialschmarotzer

-die Kanzlerin und Konsorten sind Volksverräter und gehören ins Gefängnis/aufgehangen (siehe Pegida)

-Deutsche sind Ausländern/anderen Rassen überlegen

-wir brauchen jemanden an der Spitze, der ,,mal richtig aufräumt" und ,,das Volk führen kann"

-Moslems sind alle frauenverachtende Terroristen, die Andersgläubige hassen

-die Erfindung von (schweren) Verbrechen von Ausländern gegenüber Deutschen zur Schürung von Hass

-die Unterbringung in Internierungslagern (ja, man kann es eigentlich kaum glauben, aber entsprechende Vorschläge sind, neben vielen anderen unter anderem auf Facebook zu lesen)


Ja, ich bin definitiv gegen Rechtsextremismus, ohne wenn und aber!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 11:05
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:ch denke mit 15 darf man wohl Jugendlicher sagen.
Verlink mal dieses Faktum bitte. Die Polizisten sprachen von:
Mit 20 Beamten können Sie eine Größenordnung von 80-100 Personen nicht beherrschen. (…) Der Junge, der da so arg provoziert hat, augenscheinlich ein Kind, wir schätzen so um die zehn, zehn Jahre alt."
https://www.freitag.de/autoren/gsfrb/10-jaehriger-provozierte-besorgte-buerger


Anzeige

melden