Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 13:22
@Durchfall
wenn du mitgelesen hättest, wüsstest du das es um die Thügida Demo ging, die das Verwaltungsgericht genehmigte. Obwohl es eine Provokation diese Neo-Nazihaufens war .
Bleibe im Kontext, bevor du irgendwas rein wirfst, was außerhalb dieses steht

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 13:45
@tudirnix
Ich kenne den Kontext.
Meine Meinung dazu ist, dass Deepthroat ganz richtig liegt mit seiner Einschätzung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 14:38
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Laut einigen Usern hier ist Deutschland doch voll von Nazis und Rechtsextremisten.
Aber zum Geburtstag des Führers kriechen gerade mal 150 aus ihren Löchern. Etwas mager oder?
Das macht man an einer (1) öffentlichen Veranstaltung und deren Besucherzahl fest?
Rechtsextremismus ist durch das Feiern des Führergeburtstags gekennzeichnet?

Aha aha. Reichlich oberflächlich, wie ich finde. Also alles halb so schlimm? Der Versuch, über ein paar unbeholfene Gedankensprünge die Gefahr kleinzureden?

"Spitze des Eisbergs" ... und sowas eben, nu?

Der Verweis auf "die linken" durfte am Ende natürlich auch wieder nicht nicht fehlen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 14:43
@McPane
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Reichlich oberflächlich, wie ich finde. Also alles halb so schlimm? Der Versuch, über ein paar unbeholfene Gedankensprünge die Gefahr kleinzureden?
Und wie immer und immer und immer und immer werden nur die Fetzen raus gerissen auf die man einhämmern kann und alles andere komplett ignoriert.

Geschichte widerholt sich auch im kleinen immer wieder :)


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 14:46
Die Terroristen von Freital gehen auch nicht zu Adolfs Geburtstag.

Sind sie deshalb weniger gefährlich?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 14:51
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:und immer werden nur die Fetzen raus gerissen
Hmja, so die Quintessenz deiner Aussage. Oder willst du mir weißmachen, dass da so viel mehr dahinterstand?
Also selbst nach mehrmaligen lesen deiner Postings erschließt sich mir keine wirklich annehmbare Argumentation, die einen vernünftigen Schluss zulässt. Mehr so ... ein diffuses Geleier.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 14:54
@Realo

Ich bitte dich. Wer hat denn von Gefahr gesprochen?
Du hast doch die Sache vorher schon verstanden. Stichpunkt Abstufung.

Solche Vergleiche und unzusammenhängende Dinge sind doch sonst nicht dein Stil, da gibt es hier schon genug.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 14:58
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Das macht man an einer (1) öffentlichen Veranstaltung und deren Besucherzahl fest?
Rechtsextremismus ist durch das Feiern des Führergeburtstags gekennzeichnet?
Das kann man einem (1) Beitrag des Users nicht wirklich entnehmen, dass er diese Schlüsse daraus zieht.
Aber gut das du nachgefragt hast. Fragen kostet ja nichts.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 15:04
@Durchfall
Die Argumentation erstreckte sich über mehrere Posts. Das hab ich schon mitbekommen, des Lesens bin ich grad noch so mächtig, aber danke für den Hinweis.
Meine beiden von dir zitierten Fragen beziehen sich demnach auch nicht nur auf den einen Post, aus dem ich wiederum - zur kurzen Erinnerung der Thematik - zitierte.

Kommst du zu einer anderen Kernaussage? Kannst du mir gern herleiten, eventuell seh ich dann ja irgendwas klarer - was ich aber noch anzweifle.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 15:08
@McPane
Die Kernaussauge ist genau das, was der User gesagt hat. Ich interpretiere da einfach nichts.
150 die Hitlers Geburtstag feiern machen mit nicht viel Angst.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 15:13
Für dich nochmal:
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Laut einigen Usern hier ist Deutschland doch voll von Nazis und Rechtsextremisten.
Aber zum Geburtstag des Führers kriechen gerade mal 150 aus ihren Löchern. Etwas mager oder?
Heißt also für dich, dass es in Deutschland nur 150 Rechtsextreme gibt und dass das dann nicht so tragisch ist?
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:150 die Hitlers Geburtstag feiern machen mit nicht viel Angst.
Darum (um die pure Gefahrensituation durch 150 Demoteilnehmer) gehts aber in den so getätigten Aussagen nicht. Das würde bei "verstehendem Lesen" auch auffallen. Dazu reichen schon die eingangs zitierten Sätze.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 15:14
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:150 die Hitlers Geburtstag feiern machen mit nicht viel Angst.
Und was bedeutet das genau für dich? Dass es nur 150 Neonazis gibt, in deinen Augen? Was du daran fest machst, dass diese dem Führer auf einer einzelnen Demo huldigen? alles kein Problem, alles harmlos oder was?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 15:27
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Heißt also für dich, dass es in Deutschland nur 150 Rechtsextreme gibt und dass das dann nicht so tragisch ist?
Geht genau um das Gegenteil. Das Überbewerten dieser 150 Menschen.
Ist ja ganz einfach eigentlich.
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Dass es nur 150 Neonazis gibt, in deinen Augen?
siehe oben. Wo ihr das rauslest, ist mir sowieso nicht ganz klar.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 15:30
@McPane
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Heißt also für dich, dass es in Deutschland nur 150 Rechtsextreme gibt und dass das dann nicht so tragisch ist?
Spätestens jetzt kannst du die Aussage du hättest alle meine Beiträge gelesen nicht mehr aufrecht halten

Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Meine Aussage bestätigt sich dadurch doch nur, dass nicht jeder Rechtsradikaler oder Rechtsextremer ein Nazi erster Güte ist.
Sonst wären da nicht 150 gewesen, sondern eher 150.000.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 15:34
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Geht genau um das Gegenteil. Das Überbewerten dieser 150 Menschen.
Und damit liegst du falsch, der behauptet im Kontext zu liegen.
Hier wurde darüber kommentiert, dass eine Demo von Neonazis am 20.4. genehmigt wurde im Kontext zum Thema Rechtsextremismus. So wie jedes andere Ereignis zum Thema hier kommentiert wird, über das in den Medien berichtet wird.
Hier wird über Ereignisse informiert, die zum Thema gehören. Und bei jedem Ereignis ist die Anzahl an Beteiligten unterschiedlich. Dann könnte man ja auch behaupten, wenn über einen Neonazi berichtet wird, der im Alleingang was macht, das würde überbewertet, da es ja nur einer war.

Auch Du begibst dich hier auf die Schiene der Marginalisierung und Relativierung, da du dich an einer Demo aufhängst und dich somit außerhalb des Themenkontextes begibst..


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 15:35
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Meine Aussage bestätigt sich dadurch doch nur, dass nicht jeder Rechtsradikaler oder Rechtsextremer ein Nazi erster Güte ist.
Sonst wären da nicht 150 gewesen, sondern eher 150.000.
Ist trotzdem Quatsch. Schon allein deshalb, weil einige den Geburtstag auch woanders und anders feiern.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 15:36
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Auch Du begibst dich hier auf die Schiene der Marginalisierung und Relativierung,
Logischer Fehlschluss.
Aus meiner Einschätzung den 150 Leuten kann man dies nicht ableiten.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:außerhalb des Themenkontextes
wenn man über 150 Nazis redet, ist man außerhalb des Themenkontextes im Thread über Rechtsextremismus? :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 15:38
@Durchfall
Und wieder hängst du dich an einer Demo auf. Die nur ein Ereignis unter vielen ist.
Du hast relativiert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 15:39
@tudirnix
Natürlich rede ich über diese Demo und dazu gebe ich meine Meinung ab.
Über was wurde denn jetzt sonst diskutiert?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 15:40
@tudirnix
@Durchfall
@aseria23
@Deepthroat23

ohne alles gelesen zu haben, vor allem die letzten Beiträge nicht:
Ich finde, dass 150 irgendwo den Geburtstag gefeiert hatten beweist weder für die eine noch für die andere Richtung oder Auffassung irgendetwas.

Wozu also dieser "Streit"?


Anzeige

melden