Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 12:45
@Optimist

Man kann nur hoffen das jetzt nicht wieder Gras übr alles wächst, sondern die Empärung über Sachsen aufrecht bleibt. Sonst verändert sich nie etwas.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 13:13
@Bone02943 ja.

Mal was anderes:
Stefan Kretzschmar bei Lanz: "Lügen in der Berichterstattung" (zu Xavier Naidoo)
https://www.youtube.com/watch?v=VWY8o3XgDLg

------------------------------------------

Was Xavier Naidoo auf den Demos wirklich sagte (ist jedenfalls keine rechte Hetze):
https://www.youtube.com/watch?v=ObrapTHkAWM


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 13:21
@Optimist

Dann ist er halt ein Verschwöhrungsheini, der meint in der Endzeit zu leben und nur noch auf den großen Knall wartet.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 13:36
@Bone02943

Hast du die Videos mal angeschaut (in der kurzen Zeit sicher nicht)?

Stefan Kretzschmar ist durch und durch Realist, so wirkt er zumindest auf mich. Und sogar der Lanz gab ihm recht, dass die Medien nicht immer sagen wie es wirklich ist.
Und wenn du den Lanz kennst - der scheut nicht davor zurück, seinen Gästen Pfeffer zu geben, wenn er mit etwas nicht einverstanden ist.

Also bitte, tu mir den Gefallen, ehe du urteilst schau es dir wirklich mal an - ist nicht lang und vor allem sehr interessant und sehenswert, meine ich.

Und was den Xavier Naidoo betrifft, da dachte ich mir von Anfang an, dass der zu unrecht verunglimpft und in die rechte Ecke gestellt worden war. Der ist in meinen Augen einfach nur für Manche recht unbequem mit seinen Wahrheiten, welche er in seinen Songs zum Ausdruck bringt.

Nur so viel jetzt noch zu dem Video:
Der war auf der rechten Demo, hatte dort gesprochen, ja - es war aber eine "Friedensbotschaft " (mehr ein Apell an die Rechten). Und was die Medien verschwiegen hatten (nach Aussage in dem Video): er war auch auf der Linken Demo und hatte dort auch von "Frieden gepredigt".

Ich finde den große Klasse und schade, das man den so fertig machen will/wollte.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 13:44
@Optimist

Es ist mir nicht erst seit Gestern bewusst, dass man in den Medien nicht immer alles für bare Münze nehmen darf. Sicherlich wird hier und da immer etwas so zusammengeschnitten, dass ein bestimmtes Bild vermittelt werden kann.

Was Naidoo betrifft, so ist er für mich trotzdem ein religiöser Verschwörungstheoretiker. Ist aber auch eher OT hier.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 13:51
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ist mir nicht erst seit Gestern bewusst, dass man in den Medien nicht immer alles für bare Münze nehmen darf. Sicherlich wird hier und da immer etwas so zusammengeschnitten, dass ein bestimmtes Bild vermittelt werden kann.
Okay. Aber warum hast du dann gleich - ohne das Video vom Lanz gesehen zu haben - den Kretschmar gleich vorverurteilt? :)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann ist er halt ein Verschwöhrungsheini,
-----------------------------------------------
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was Naidoo betrifft, so ist er für mich trotzdem ein religiöser Verschwörungstheoretiker.
zumindest aber ist er n i c h t Rechts, so wie ihn die Medien (aufgrund von Weglassungen) gerne darstellen wollten.
Ich finds halt unmöglich, wie Menschen einfach so von Medien hochgepusht oder auch niedergemacht werden - nur um irgendwelche unseriösen Interessen zu verfolgen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 13:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:den Kretschmar gleich vorverurteilt? :)
Habe ich doch gar nicht, ich dachte es ging dir nur um Naidoo. Den habe ich damit gemeint.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:zumindest aber ist er n i c h t Rechts, so wie ihn die Medien (aufgrund von Weglassungen) gerne darstellen wollten.
Was genau er ist das weiß er wohl nur selbst. Jedenfalls ist einiges recht wirr, was er so erzählt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 13:59
@Bone02943
Optimist schrieb:
zumindest aber ist er n i c h t Rechts, so wie ihn die Medien (aufgrund von Weglassungen) gerne darstellen wollten.

--->
Was genau er ist das weiß er wohl nur selbst. Jedenfalls ist einiges recht wirr, was er so erzählt.
meinst du in dem Video oder anderes was du über ihn gesehen hast?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 14:01
@Optimist

Ich fasse es mal damit zusammen.

Wikipedia: Xavier Naidoo#Politische Aussagen

Wikipedia: Xavier Naidoo#Zusammenarbeit mit J.C3.BCrgen Todenh.C3.B6fer


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 14:04
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was genau er ist das weiß er wohl nur selbst. Jedenfalls ist einiges recht wirr, was er so erzählt.
Naja, immerhin ist er ja ein Verfechter der Reichsbürger-Theorie, da kommt man schon sehr weit ins rechte Verschwörer-Lager rein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 14:06
@Deepthroat23
@Bone02943

gut dann ist er halt ein VT'ler.
Aber ich glaube mich zu erinnern, dass ihm auch Rassismus vorgeworfen worden war. Und das ist er ja nun sicherlich nicht, als Ausländer oder jemand mit Migrationshindergrund.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 14:09
@Optimist

Muss man etwa Biodeutscher sein um Rassist zu sein?

Auch wenn den Satz keiner versteht, er bezeichnet sich selbst als Rassist:
„Ich bin ein Rassist, aber ohne Ansehen der Hautfarbe. Ich bin nicht mehr Rassist als jeder Japaner auch“



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 14:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Und das ist er ja nun sicherlich nicht, als Ausländer oder jemand mit Migrationshindergrund.
Das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen? Es gibt auch hierzuland genug "Ausländer", die bis ins Mark rassistisch sind, völlig egal, wo die "ursprünglich" herkommen. Und eigentlich ist das auch kein Geheimnis.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 14:14
immerhin stehen sehr viele Promis hinter ihm:
Am 21. November wurde bekanntgegeben, dass Naidoo doch nicht beim ESC antreten wird.[49] Diese Entscheidung löste eine erneute Welle von Kritik aus. [50] Befreundete Prominente wie Til Schweiger verteidigten Xavier Naidoo gegen die ihrer Meinung nach ungerechtfertigte Kritik.[51] Der Konzertveranstalter Marek Lieberberg schaltete am darauffolgenden Samstag eine Solidaritätsanzeige für Naidoo in der FAZ, die von 121 Menschen unterschrieben wurde, darunter prominente Künstler und Schauspieler wie Mario Adorf, Til Schweiger, Jan Josef Liefers, Jan Delay und Andreas Gabalier.[52]
@Deepthroat23
Auch wenn den Satz keiner versteht, er bezeichnet sich selbst als Rassist:

„Ich bin ein Rassist, aber ohne Ansehen der Hautfarbe. Ich bin nicht mehr Rassist als jeder Japaner auch“
ich meinte "Rassist" in einem anderen Sinne, als er es hier wohl gemeint hatte ;)
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen? Es gibt auch hierzuland genug "Ausländer", die bis ins Mark rassistisch sind, völlig egal, wo die "ursprünglich" herkommen.
Wenn die wirklich in dem Sinne rassistisch wären wie ich das meine, dann würden sie sich ja gegen sich selbst richten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 14:15
@Optimist

Rassismus ist eben nicht, wie von Rechten gerne heraufbeschwört, ein deutsches Problem für das nur Deutsche kritisiert werden. Rassisten gibt es warscheinlich auf der ganzen Welt in allen Ländern und Kulturen. Da kann der Türke von nebenan genau so rassistisch sein, wie der Kevin aus Heidenau oder Jason aus Texas.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 14:15
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber ich glaube mich zu erinnern, dass ihm auch Rassismus vorgeworfen worden war. Und das ist er ja nun sicherlich nicht
setz dich doch nicht ewig in die nesseln ...

Hinweise auf die Gesinnung des Schmusesängers gibt es schon länger. In einem Musikexpress-Interview von 1999 gab er zu Protokoll: „Ich bin ein Rassist, aber ohne Ansehen der Hautfarbe.

http://www.rollingstone.de/xavier-naidoo-im-musikexpress-ich-bin-rassist-aber-370299/


wer solch kruden bockmist von sich gibt ist mindestens ein relativierer von rassismus..
der weiss aber wahrscheinlich gar nicht wovon der faselt und hat sich somit auch nur zufällig auf einer reichsbürgerversammlung als redner angedingt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 14:17
@Optimist

Wieso? Schließlich sucht man sich ja doch speziell raus, gegen wen man rassistisch gesinnt ist... verstehe nicht, was du meinst. Willst du ernsthaft behaupten, es gibt unter anderen Nationalitäten kein Rassimusproblem? o_O


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 14:18
@Bone02943
@AthleticBilbao
@Deepthroat23
@pere_ubu
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Rassismus ist eben nicht, wie von Rechten gerne heraufbeschwört, ein deutsches Problem für das nur Deutsche kritisiert werden. Rassisten gibt es warscheinlich auf der ganzen Welt in allen Ländern und Kulturen. Da kann der Türke von nebenan genau so rassistisch sein, wie der Kevin aus Heidenau oder Jason aus Texas.
Rassistisch in dem Sinne wie ihr es meint, wäre es z.B. auch, wenn man Katzen lieber hat als Hunde (oder umgekehrt).
Aber so meine ich das eben nicht, wenn ich sage, ein Ausländer könne - zumindest gegenüber Fremden - nicht rassistisch sein. Denn er war ja selbst mal ein Fremder.

Also was ich mit Rassistisch meine: Wenn man gegen fremde Menschen ist - aus Prinzip.
Aber ist wohl wahrscheinlich Definitionsache :)


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 14:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Rassistisch in dem Sinne wie ihr es meint, wäre es z.B. auch, wenn man Katzen lieber hat als Hunde (oder umgekehrt).
Meine Güte, bei diesen relativierenden Aussagen verabschiede ich mich dann mal aus der Diskussion. Keine Lust auf sowas an einem gemütlichen Freitagnachmittag.. :|
Als ob man Menschen mit Tieren vergleichen könnte, man, man, man...

Nur eins noch:
Ein Türke kann genau so rassistisch sein wie ein Deutscher. Ein Japaner kann genau so rassistisch sein wie ein wasweißich (zumal deren Gesellschaft sowieso ziemlich rassistisch ist, aber ist wieder ein anderes Thema). Ein Araber aus Saudi-Arabien kann genau so rassistisch sein (schaue man sich dort mal die Gesellschaft an, dann weiß man Bescheid).
Hautfarbe und Nationalität spielt doch keine Rolle ob man rassistisch ist oder nicht!

Ernsthaft? So eine Diskussion?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 14:22
@Optimist

Du meinst ein Ausländer könne nicht Ausländerfeindlich sein? Und wie er das kann. ;)


Anzeige

melden