Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 12:43
@interrobang

Von dem Jungen aber laut der eben erwähnten Huffington Post und dem Leiter der Polizeidirektion und meinem absoluten Lieblingsgewerkschafter Rainer Wendt auch.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 12:47
@Optimist

Ja doch. Aber der ist nur grün hinter den Ohren!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 12:47
@interrobang

So stehts in der Huff... :

"Der Flüchtlingsjunge, der von dem Beamten hinausgetragen wurde, habe zuvor massiv die um den Bus herumstehende Menge provoziert. „Er hat den rechten Demonstranten vor dem Fahrzeug mehrfach den Stinkefinger gezeigt und zudem mit seiner Hand am Hals das Kopf-Ab-Zeichen gamacht“, sagt Wendt. Mit dieser Handbewegung, die ein symbolisches Kopfabschlagen zeigt, soll dem Gegenüber gezeigt werden, dass man ihn umbringen will.
Polizeigewerkschaft kritisiert "Vorverurteilung"

Der Beamte habe um die Sicherheit aller Flüchtlinge und der Polizisten gefürchtet. „Denn auch eine weitere Asylsuchende im Bus hat mehrfach das Kopf-Ab-Zeichen in Richtung der Rechten gemacht.“ Und in der Menschenmenge vor dem Bus sei die Stimmung ohnehin schon „extrem aufgeheizt“ gewesen, so der Polizeigewerkschafter."

Hmmm, komisch das der "Filmer" nicht die ganze Gegebenheit aufgenommen hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 12:48
@Fierna

Naja, es gibt immer Leute, die die Dinge verdrehen so wie sie sie haben wollen.
Sicher gibt es auch welche die sagen, dass das ja alles friedliche Bürger waren und erst durchgedreht sind als ihnen wilde Gesten entgegen gebracht wurden.

Ich denke dass es wenige gibt, die die Reaktion des Jungen nicht nachvollziehen können. (bzw. DASS es eine Reaktion gegeben hat, SOLLTE es eine Kopf-Ab-Geste gegeben haben, kann ich das nicht nachvollziehen, egal in welcher Situation.)
Aber im Zuge dessen kann ich eben auch nachvollziehen, dass die Polizei da nicht viel andere Möglichkeiten hat als einzuschreiten. Das war in dem Fall vermutlich die schnellste und einfachste Lösung.
Was nicht bedeutet, dass der Junge der Täter und die Neanderthaler vor dem Bus die Opfer sind.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 12:52
@Spukulatius

... weil er anscheinend gemerkt hat, dass er nicht Wilkommen ist.

Was so ein pubertäres Verhalten doch erwasenden Menschen in einer Masse so agressiv machen kann... unglaublich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 12:54
Jetzt noch mal zu Bautzen.
Wer war denn nun da Schuld?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 12:54
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Was nicht bedeutet, dass der Junge der Täter und die Neanderthaler vor dem Bus die Opfer sind.
Wenn das schonmal überall Konsens wäre, wäre das erfreulich.

Wir wollen mal abwarten, welche Infos uns noch erreichen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 12:55
@Deepthroat23

Zunächst mal hat sich der Mob dort entgegen der Bestimmungen des Versammlungsgesetzes versammelt und dieser hätte entfernt werden müssen. Dann hätte normalerweise der Bus angewiesen werden müssen, sich so lange woanders aufzuhalten, bis die Lage geklärt ist, Verstärkung war zu dem Zeitpunkt angefordert aber die Polizei beginnt noch vor deren Eintreffen zu handeln? Ziemlich unprofessionell. Darüber hinaus hat die Polizei deeskalierend zu wirken und nicht die Neanderthaler in ihrem Handeln zu bestätigen. Wenn es gegen linke Versammlungen geht, hat die Polizei doch auch immer genug Mittel, einzuschreiten. Wieso wurde hier nicht gegen die Naziversammlung vorgegangen? Wenn dein Kind von irgendwelchen Schlägern bedroht wird, dann ist es für dich auch ok, wenn die Polizei dein Kind per Würgegriff irgendwohin verfrachtet? Was ist das für eine Logik? Eine Geiselnahme kann man auch beenden, indem man die Geisel erschießt, Situation gelöst, bäm. So einfach.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 12:56
@GilbMLRS

Word! Guter Beitrag!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 12:57
@Golfkrank

Die wirkliche Schuld an dem ganzen Theater haben die Politiker.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 12:58
@Golfkrank

An wen richten sich deine seltsamen Fragen überhaupt?

@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wir wollen mal abwarten, welche Infos uns noch erreichen.
Das ist generell wünschenswert ;)

@GilbMLRS

Ich maße mir nicht an das Handeln von Polizisten zu beurteilen, vor allem wenn ich so gut wie gar nix über die Sache weiß.
Du scheinst ja dabei gewesen zu sein und hast mehr Infos als alle anderen.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wenn dein Kind von irgendwelchen Schlägern bedroht wird, dann ist es für dich auch ok, wenn die Polizei dein Kind per Würgegriff irgendwohin verfrachtet?
1. Würde mein Kind die Schläger provozieren wäre es mir nur Recht, wenn der Polizist -wie auch immer- mein Kind in Sicherheit bringt, ja.
2. Einen "Würgegriff" habe ich nicht gesehen.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Eine Geiselnahme kann man auch beenden, indem man die Geisel erschießt, Situation gelöst, bäm. So einfach.
Populistischer Scheiß.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 13:00
@GilbMLRS

Jetzt kannst du dir gleich was von den Chorknaben anhören ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 13:01
@Grenox

Verstehe ich nicht ganz. Wie meinst du das?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 13:04
@Deepthroat23

Die sich angesprochen fühlen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 13:05
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Zunächst mal hat sich der Mob dort entgegen der Bestimmungen des Versammlungsgesetzes versammelt und dieser hätte entfernt werden müssen.
Es gibt auch Spontandemos, die nicht angemeldet werdn (müssen) und trotzdem legal sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 13:08
Reaktionen deutscher Politiker/-innen auf die schrecklichen Ereignisse in Bautzen.

https://mopo24.de/nachrichten/polizei-asyl-bautzen-brand-schaulustige-bejubeln-brand-einer-geplant-asylunterkunft-49538 (Archiv-Version vom 21.02.2016)

Bautzen - In der Nacht zu Sonntag brach in einer geplanten Asylunterkunft in Bautzen am Käthe-Kollwitz-Platz ein Feuer aus. Betrunkene Schaulustige bejubelten die brennende Unterkunft, der ehemalige Betreiber kann sich einen technischen Defekt nicht vorstellen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 13:10
@Deepthroat23

Provoziert? Eine Hand voll Leute hat Kenntnis, wann der Bus eintrifft aber 100 brüllende Schimpansen finden sich ein um die Flüchtenden zu beschimpfen und einzuschüchtern und du redest davon, dass das Kind die Meute provoziert hätte? Das ist ja mal eine kreative Sicht auf die Dinge. Stimmt schon, die Provo-Asylanten im Mobbingbus touren durch Deutschland und provozieren unbescholtene Bürger. Das haben die sich bei ihrer Flucht gleich vorgenommen.

Die armen grölenden Massen. Ich stell mich jetzt auch mit Hundert Leuten hin und rufe "Rentner raus" und sobald da ein Opa ne Geste macht, hetz ich ihm das SEK auf den Hals, das wird ihn lehren, mich zu provozieren.

Ist übrigens ein ganz schön komischer Zufall, dass der Heimbetreiber AfD-Mitglied ist, der hat bestimmt keine Informationen weitergegeben. Würde mich nicht wundern, wenn die Bude demnächst brennt und die sächsische Polizei "aus Sicherheitsgründen" die Ausgänge verriegelt, damit keiner ins brennende Haus einbricht.

@_McFlurry_

Seit wann ist Nötigung (Blockade mit Kraftfahrzeugen errichten) legal? Den Leuten wurden Platzverweise ausgestellt aber sie sind nicht gegangen. Wie legal ist es denn, einem Platzverweis nicht Folge zu leisten?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 13:11
@_McFlurry_

Mag sein. Trotzdem gibt es noch die Anstandsregeln. Rechtsempfinden und Recht bekommen ist ein grosser Unterschied.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 13:13
@GilbMLRS

ich habe keinen Bock mich mit deinem geistigen Durchfall zu befassen.
Mach dir zumindest mal die Mühe und lese die letzten 3 Seiten wenn du mit reden willst.
Oder zumindest meine Beiträge, wenn du mir schon an den Karren fahren willst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 13:25
@Deepthroat23

Dumm nur, dass ich mich die letzten Tage schon mehr mit dem Thema beschäftigt hab und weitere Quellen bemüht hab als Allmy. Wenn du keine Argumente mehr hast, dann wirf mit keinen "geistigen Durchfall" vor, wer ernsthaft der Meinung ist, dass ein 15jähriger verängstigter Junge eine grölende Menge Ausländerfeinde in einem Maße provozieren könnte, die es rechtfertigt, dass er mit Polizeigriff abgeführt wird, der sollte sich hüten, im Glashaus mit Steinen zu werfen. Wer hier provoziert hat, waren die 100 skandierenden Ausländerfeinde und das Handeln der Polizei hat die Insassen des Busses weiter in Gefahr gebracht, denn wenn sie sich nicht in der Lage sahen, die Meute aufzulösen und die Platzverweise durchzusetzen, wie hätten sie denn für die Sicherheit der Insassen garantieren sollen, wenn der Mob sich entschieden hätte, anzugreifen?

Kannst du mir irgendeine meiner Fragen logisch und rational beantworten oder findest du es nur toll, dich in deiner Täter-Opfer-Umkehr zu ergehen. Und versuch deine Antwort ohne Dinge wie "geistigen Durchfall" zu verfassen, wenn du hier einigermaßen ernst genommen werden willst.


Anzeige

1x zitiertmelden