Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 20:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber schon gut, wenn man hier keine Horrormeldungen verlinkt
Horrormeldungen halte ich jetzt für eine übertriebene Wortwahl. Aber ich weiß was du meinst. Das Problem allerdings ist, am Rechtsextremismus kann man leider nichts schön reden oder Gut heißen. Oder wie siehst du das?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 20:59
@Realo
Offensichtlich müssen das nicht unbedingt "Geister" sein, sondern könnte tatsächlich einn "Markenzeichen" sein - zumindest in bestimmten Gegenden.

--->
Das sind die berühmten Signale, so wie sich die Schlapphüte immer mit Zeitungen auf Parkbänken treffen.
was das nun soll, erschließt sich mir nicht, aber was solls.

Wie gesagt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber schon gut, wenn man hier keine Horrormeldungen verlinkt, hat man vermutlich kein Recht sich zu Wort zu melden, habe ich so den Eindruck, dann verwässert man das Thema (Kopfschüttel)



melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 21:01
Ich hab einfach nur gute Laune heute.

Das < /joke> -Symbol wurde leider nicht angenommen, weiß auch nciht warum...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 21:02
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Das Problem allerdings ist, am Rechtsextremismus kann man leider nichts schön reden oder Gut heißen
Wo habe ich das denn gemacht?

Ich wollte lediglich rausbekommen, inwieweit sich da meine Bekannte reingesteigert haben könnte, dass sie massivst verfolgt wird (ich machte mir damals ernsthaft Sorgen um sie...).
Aber da von Euch ernsthaften Input zu bekommen, ging ja nun gründlich in die Hose, bzw. dass ich darüber durch Euch Aufschluss bekommen könnte.

Vergesst es also, sinnlos (bin einfach nur enttäuscht, wie hier mit Fragen zum Thema umgegangen wird).


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 21:14
@Realo

Ick och. Ist doch ganz unterhaltsam.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 21:17
@Optimist

Vielleicht liegt deine Bekannte ja ganz richtig und sollte sich neue Bekannte suchen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 21:19
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Ist doch ganz unterhaltsam
Unterhaltsam, wenn sie sich verfolgt fühlte, oder tatsächlich verfolgt wurde?

Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihr (was ich ziemlich bedauere) und weißt du warum? Weil sie schon das 4 oder 5. Mal - wegen rechter Verfolgung - umgezogen war. Und jetzt hatte sie nicht mal ihren engsten Freunden verraten wohin, weil sie nich noch mal das Risiko eingehen wollte, verfolgt zu werden.

Also wenn DAS nichts mit dem Thema hier zu tun hat, dann weiß ich auch nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 21:23
@Optimist

Sag ich ja. Vielleicht hat sie in ihrem Bekanntenkreis einige Rechtsradikale erkannt und will mit diesen Leuten nichts mehr zu tun zu haben. ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 21:28
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Sag ich ja. Vielleicht hat sie in ihrem Bekanntenkreis einige Rechtsradikale erkannt und will mit diesen Leuten nichts mehr zu tun zu haben.
Zieh's nur weiter ins Lächerliche oder unterstelle mir Rechtsradikalität oder was weiß ich was du mir hier sagen willst.
Ist mir egal was du über mich denkst. Aber diese Frau tut mir einfach nur leid, weil sie jahrelang - wegen dieser eingebildeten oder tatsächlichen Verfolgung - kein ruhiges Leben mehr hatte.
Ich versuchte ihr immer zu helfen wo ich konnte, aber sie war - verständlicherweise - nur noch misstrauisch, gegenüber allen Menschen.
Alle die ihr helfen wollte (ich war ja nicht die Einzige), verdächtigte sie, mit den Rechten unter einer Decke zu stecken.

Mir unterstellte sie das auch (wie du jetzt vermutlich auch mir unterstellst).
Da ich mich jedoch kenne und wusste, dass ich mit denen nicht unter einer Decke stecke, konnte ich ihr Misstrauen mir gegenüber nur als Paranoia werten....

Den Rest kennst du ja...

Naja, nun könnt Ihr Euch über solch ein ernstes und trauriges Schicksal weiter lustig machen - einfach nur traurig Eure Reaktionen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 21:38
@Optimist

Du lass mal. Ich kenne dich nicht, denke nix über dich und habe da kein Bock drauf.
Ich glaube dir das du grosse Probleme hast. Ist ja offensichtlich. Ruf doch mal den Krisendienst an. Den gibt es auch in deiner Stadt.
Bin zwar ein Mann vom Fach, habe aber auch mal Feierabend.

Einen schönen Abend noch.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 21:39
@Optimist
Dann gehört aber eine solche Frage in die Kategorie Menschen, wo man das explizit diskutieren kann, da du ja selber sagst, sie leide unter Verfolgungswahn.

Um dich aber in Kenntnis zu setzen: es gibt tatsächlich viele Menschen, die stehen bei Rechtsextremisten auf der schwarzen Liste. Es handelt sich hierbei um Personen, die sich aktiv gegen Rechtsextremismus einsetzen, die Recherchieren und Veröffentlichen, die sich für Toleranz und Vielfalt einsetzen. Das sind u.a. Journalisten, Sozialwissenschaftler, Politiker -vom Gemeindepolitiker bis hin zum Bundesparlamentarier- Pfarrer, aber auch Leute so wie du und ich die sich aktiv in Initiativen gegen Rassismus und Rechtsextremismus einsetzen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 21:45
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Ich glaube dir das du grosse Probleme hast.
ich sag ja, nun machst du dich weiterhin über das Schicksal einer Frau lustig, welche wegen Verfolgung schon paar mal ihren Wohnsitz geändert hatte. Von Empathie keine Spur.

Aber lass mal, bis jetzt hatte ich dich als Diskussionspartner sehr ernst genommen, aber das ist jetzt vorerst sehr getrübt.


@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Dann gehört aber eine solche Frage in die Kategorie Menschen, wo man das explizit diskutieren kann, da du ja selber sagst, sie leide unter Verfolgungswahn.
Ich weiß es bis heute nicht, ob sie diesen hatte, oder ob die Rechten es wirklich drauf haben, jemanden von Wohnort zu Wohnort zu verfolgen.
Und das, denke ich, hat sehr wohl mit der Gefährlichkeit des Rechtsextremismus zu tun, oder nicht?

Leider ging niemand auf meine eigentlich Kernfrage (sh. vorhin) ein.
Um dich aber zu beruhigen; es gibt tatsächlich viele Menschen, die stehen bei Rechtsextremisten auf der schwarzen Liste.
Endlcih mal eine Aussage, mit der ich was anfangen kann, danke.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Es handelt sich hierbei um Personen, die sich aktiv gegen Rechtsextremismus einsetzen, die Recherchieren und Veröffentlichen, die sich für Toleranz und Vielfalt einsetzen.
Ja, das machte sie.
Kannst du dir vorstellen, dass sie die dann bewusst mit Rauschgift (wie als Rache) benebeln wollten?
Wie ich schon schrieb, in diesem Haus roch es immer irgendwie chemisch.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 21:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kannst du dir vorstellen, dass sie die dann bewusst mit Rauschgift (wie als Rache) benebeln wollten?
Nein, die gehen anders vor.
ich werde mal ein paar Fälle raus suchen, damit du dir ein Bild machen kannst, wie es ist unter dem Psychoterror von Rechtsextremisten zu leiden. Das geht so weit, dass die Bedrohten weit wegziehen und im Melderegister anonymisiert werden. Heute mach ich das aber nicht mehr. wäre zu aufwendig. Sobald ich da einiges Zusammengestellt habe werde ich mich melden. Kannst du damit erst mal leben?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 21:53
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Kannst du damit erst mal leben?
ja, vielen dank. :)

Letzte Frage noch für heute.
Könnte es bei ihr zweierlei gewesen sein:
- dass sie sich das mit dem Rauschgift eingebildet hatte
- aber ansonsten tatsächlich verfolgt wurde?

(allerdings den chemischen Geruch im Haus kann ich mir wirklich nicht erklären und deshalb dachte sie ja auch, die wollen sie nach und nach "vergiften" oder so )


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 21:56
erst fahrradfahrer mit rucksack als markenzeichen , und jetzt "chemischer geruch" im hausflur ,wo doch nahezu jedes putzmittel "chemisch" riecht.
@Optimist

ich kann mir nicht helfen - einseinszwei- :X


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 21:57
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ass sie sich das mit dem Rauschgift eingebildet hatte
vermutlich ja.
Da andere weiß ich nicht. Warte einfach bis ich zeit habe, mehr als nur 5 Zeilen zu schreiben und anhand rausgesuchter Fälle, zu dokumentieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 21:57
@Optimist

Ich habe dir bereits schon geschrieben, alles in Ordnung. Deine Reaktion nehme ich nicht persönlich. Du musst immer das denken und tun was du für richtig hältst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 21:59
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich kann mir nicht helfen - einseinszwei- :X
... und DU bist raus - für MICH (jedenfalls hier in diesem Thread kann ich deine Beiträge nicht mehr ernst nehmen).


@tudirnix
okay. Ich danke dir, dass wenigstens Du ernsthaft geantwortet hast. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 22:04
@pere_ubu

Nur noch mal kurz dazu, weil du mal wieder nicht richtig gelesen hattest:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:erst fahrradfahrer mit rucksack als markenzeichen , und jetzt "chemischer geruch" im hausflur ,wo doch nahezu jedes putzmittel "chemisch" riecht.
Das mit dem Rucksack UND chemischen Geruch hatte ich gleich im 1. Post geschrieben.

Und Putzmittel riecht man gewöhnlich nicht auch noch im Wohnzimmer....
Sie bildete sich ein, dass die das Rauschgift direkt bei ihr in die Wohnung einleiten...

Brauchst aber am besten nicht mehr antworten, ich kanns ja sowieso nicht mehr ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 22:05
@Optimist
Brauchst nicht zu danken. Ich nehme das Thema Rechtsextremismus sehr ernst. Von daher werde ich mir auch die Tage die Zeit nehmen, um da was zu recherchieren der Dokumentation halber, wie der ganze Psychoterror, bis hin zu gewaltsamen Übergriffen so abläuft. Könnte ich auch jetzt auflisten, aber dann heißt es Beleg.


Anzeige

1x zitiertmelden