Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 14:23
lesen....@Optimist ...lesen...

und dann mal "kurz" nachdenken ( bei bedarf gern länger)

Musikexpress: Sieh an: Xavier, der Rassist?
Ja. Aber ein Rassist ohne Ansehen der Hautfarbe. Ich bin nicht mehr Rassist als jeder Japaner das auch ist.

Ist ein Amerikaner weniger wert als ein Mannheimer?
Natürlich nicht. Aber ich muß als erstes sagen: Bevor ihr uns diktiert, was wir zu tun haben, hört erst mal auf, uns mit eurer Musik zuzuscheißen. Alles ist amerikanisiert. Da muß ich doch wie ein Gallier dagegen angehen, gegen diese blinde Verherrlichung Amerikas. Gegen die Art, wie Amerika mit der Welt umgeht. Keine Demut, keine Achtung. Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein.




der kleine "harmlose" schmusebarde ^^

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 14:24
@Bone02943
@AthleticBilbao

Habt ihr denn diesen Satz nicht gelesen (so wie ich Rassismus verstehe)?:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also was ich mit Rassistisch meine: Wenn man gegen fremde Menschen ist - aus Prinzip.
Aber ist wohl wahrscheinlich Definitionsache :)
-> Ergänzung: Oder wenn man andere Menschen ablehnt, nur weil sie anders sind.

Und von mir aus, dann ist eben der Xavier Rassist, kann ichs auch nicht ändern.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 14:28
@Optimist

Aber "fremde Menschen" können doch auch die gleiche Nationalität haben... meine Nachbarn hier sind mir fremd und ich will sie nicht um mich herum haben (erst recht nicht in meiner Wohnung). Aber Rassismus ist etwas anderes.

Und wieso kann dann Xavier Naidoo genau kein Rassist sein?

Es gibt Rassismus ÜBERALL. Wirklich überall. Und welche Volksgruppe jetzt im Einzelnen gehasst wird, spielt überhaupt keinerlei Rolle.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 14:30
@AthleticBilbao
ich denke mal, meine Ergänzung trifft es am besten wie ich es meinte:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder wenn man andere Menschen ablehnt, nur weil sie anders sind.
Und wie gesagt, ich streite ja schon gar nicht mehr ab, dass er Rassist ist. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 14:31
@Optimist

ja , man kann sich schon einlullen lassen ,nicht wahr?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 14:32
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber so meine ich das eben nicht, wenn ich sage, ein Ausländer könne - zumindest gegenüber Fremden - nicht rassistisch sein. Denn er war ja selbst mal ein Fremder.
Schon mal auf "Anti Israel Demos" geguckt?
Da sind locker 80% Ausländer und dreimal darfst du raten wie gerne die die Juden haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 14:32
@Deepthroat23

Dies ist ein sehr gutes Beispiel, danke dafür.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 14:34
... oder die Black Power Bewegung.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 14:35
@Deepthroat23
Optimist schrieb:
Aber so meine ich das eben nicht, wenn ich sage, ein Ausländer könne - zumindest gegenüber Fremden - nicht rassistisch sein. Denn er war ja selbst mal ein Fremder.

--->
Schon mal auf "Anti Israel Demos" geguckt?
Da sind locker 80% Ausländer und dreimal darfst du raten wie gerne die die Juden haben.
Habs inzwischen schon eingesehen und danke für dieses gravierende Beispiel :)


@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:man kann sich schon einlullen lassen
Jeder Mensch ist beeinflussbar.
Deshalb finde ich es so schön, dass ich hier Meinungsaustausch betreiben kann und auch mal auf diese Weise eine andere Sichtweise zu manchen Dingen bekommen kann.

Ich finde das ganz und gar nicht negativ. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 14:36
@Optimist
Wenn man Katzen knuddelt und Hunde grillt dann ist das auch Rassismus,das wird Speziesismus genannt
.Speziesismus,kennst du nicht??
Erklär ich dir



http://gibraltar.blogsport.de/2008/07/24/ada-steht-ein-pferd-aufm-flura-warum-antispeziesismus-kein-harmloser-schlager-ist/ (Archiv-Version vom 18.08.2016)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 14:37
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn man Katzen knuddelt und Hunde grillt dann ist das auch Rassismus
siehste, sag ich doch. :)
Zumindest lag ich mit dieser These nicht falsch ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 14:39
Ich hab Verwandte in Dresden,das sind erst Rassisten,da könnt ich selbst zu einem werden.
Hätt ich die Möglichkeit,ich würd sie gegen ne Roma oder Syrersippe tauschen


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 14:44
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Hätt ich die Möglichkeit,ich würd sie gegen ne Roma oder Syrersippe tauschen
dann könntest du nicht nur zum Rassisten werden, sondern bist es ;) (diesbezüglich)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 15:02
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:... oder die Black Power Bewegung.
hiessen die nicht Black Panther ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 18:28
Zitat von catmancatman schrieb:hiessen die nicht Black Panther ?
Beides wären ziemlich schlechte Beispiele.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 18:33
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Beides wären ziemlich schlechte Beispiele.
klär mich auf bitte... steh grad aufm Schlauch


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 18:38
Zitat von catmancatman schrieb:klär mich auf bitte... steh grad aufm Schlauch
Black Power: Im Prinzip nur ein Schlagwort der schwarzen Bürgerrechtsbewegung und keine Gruppierung. Sinnmäßig zu übersetzen mit "schwarzes Selbstbewusstsein".

Black Panther: Maoistische Gruppierung aus den 60ern mit einem merkwürdig gearteten Hang zum Nationalismus.

Mit Rassismus hatten jedenfalls beide nix zu tun, auch wenn das aufgrund von Halbwissen und Namensverwandschaft mit "White Power" immer mal wieder gerne behauptet wird.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2016 um 18:43
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Mit Rassismus hatten jedenfalls beide nix zu tun,
hab ich auch nicht gesagt..habe Black Panther gemeint weils ja als Gruppierung wahrgenommen werden kann und wie du schon sagst Black Power eher ein Motto als Gruppierung
Zitat von paranomalparanomal schrieb: auch wenn das aufgrund von Halbwissen und Namensverwandschaft mit "White Power" immer mal wieder gerne behauptet wird.
das dachte ich mir schon...

mir gings nur um die Bezeichnung, darum dachte ich vielleicht hast du da was anderes dran auszusetzen...dennoch merci für die Antwort


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.02.2016 um 16:50
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Hätt ich die Möglichkeit,ich würd sie gegen ne Roma oder Syrersippe tauschen
Gibts ausgerechnet für den Zweck noch kein Vergleichs- & Tauschportal?
Marktlücke!
Oder kriegt man das was man hat, nicht los?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.02.2016 um 22:33
@catman

Ja und nein. 1966 hat die "Black Power" Bewegung den gleichnamigen Slogan zum Programm gemacht. Ein Name musste her und daraus sind die BP's entstanden.

Auf jeden Fall waren die Jungs hart drauf. Obwohl sich der anfängliche Hass auf alle Weißen richtete, konzentrierten sie sich später ausschließlich auf den KKK, da sie auch von Weißen unterstützt wurden. Habe mal eine Doku gesehen... das war ein richtiger bewaffneter Kampf, der schon fast an einen Bürgerkrieg erinnerte.


Anzeige

1x zitiertmelden